OFDb

Fantasy Filmfest Nights 2009 (#7)

Begonnen von Vinyard Vaughn, 14 Januar 2009, 10:10:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Zitat von: Nightflier am  9 März 2009, 19:23:51
Zwischenfall
Blieb in HH leider auch nicht aus. Ein paar angetrunkene Spinner meinten Teile von Dead Snow mit dem Handy aufnehmen zu müssen und durch Gequatsche andere stören zu müssen. Als Konsequenz dürften sie bei weiteren Filmen dann nicht mehr dabei sein.

Na das mit dem abfilmen ist schon schaise, das mit dem Gequatsche ... bei den FFFs normal!  ;)
Das zeichnet doch irgendwo mit das Festival aus: Lauter kranke Leute die einfach nur Spaß haben ... sei froh das Du nicht bei dem Doublefeature "Machine Girl" & "Tokyo Gore Police" dabei warst!   :LOL:
Gell, no-trixz?  :icon_mrgreen:
Gore on!

Roughale

Meiner Information nach haben die nur sich selbst gefilmt, aber beim Nachspann die Zuscheuer geblendet, daraufhin waren alle Kartenabreisser angeleitet, die bei Bloody Valentine (wofür sie noch Karten hatten) nicht reinzulassen, muss eklappt haben, die habe ich nicht mehr gesehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Zitat von: Roughale am  9 März 2009, 19:58:29
die habe ich nicht mehr gesehen...

Vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr mal auf dem offiziellen FFF...  ;)
Gore on!

Gwin

Zitat von: Nightflier am  9 März 2009, 19:23:51The Good, the Bad and the Weird
Die asiatische Antwort auf Schuh des Manitu. Westernparodie geht auch anders! Viel Action, tolle Gags, kaum Story und keine Zeit zum Atem holen.
9/10
Ähhh...okay, auf den Vergleich muß man auch erstmal kommen. ;)

"Der Schuh des Manitu" ist einfach nur netter, harmloser Klamauk, der nicht weh tut, "The Good, The Bad, The Weird" mag dank Tae-goo teils augenzwinkernd erzählt sein, ist dagegen aber doch ein komplett anderes Kaliber. Das zeigt ja schon der Aufwand, der betrieben wurde, daß es nicht einfach nur darum ging, explizit ein Genre durch den Kakao zu ziehen, beziehungsweise eine einfache Parodie zu sein, sondern durchaus ernsthaft eine bekannte Geschichte neu zu erzählen.
Abgesehen davon, daß die gezeigte Gewalt dem Manitu seinen Schuh ganz schön ausziehen dürfte. ;)

AB

10 März 2009, 22:05:38 #64 Letzte Bearbeitung: 10 März 2009, 22:12:42 von AB
Wer lieber zuhört, wir (StS und daemonicus) haben nen Podcast Special zu den FFN online gestellt.

Captain Oi

So, den ersten Tag hab ich hinter mir. Die bisherigen Filme waren leider  bis dato größtenteils seeeeeeehr durchwachsen. Gibt jetzt erstmal nur die Bewertungen. Vielleicht :exclaim: :exclaim: schreib ich nach den Nights noch kurz was zu den einzelnen Filmen. :king:

- Long Weekend 6/10
- Franklyn 4/10
- Dead Snow 8/10
- Book of Blood 5/10


Morgen gehts dann weiter.


The Serpent King :dodo:

Cartman

So ein Mist. My bloody valentine ist in Köln schon ausverkauft.  :wallbash:

hat keiner noch zufällig 2 Tix zuviel?  :bawling:

Mr Creazil

Zitat von: Cartman am 15 März 2009, 18:07:54
So ein Mist. My bloody valentine ist in Köln schon ausverkauft.  :wallbash:


Har, har, ich habe meine Karten.  :icon_twisted:

Das da so ein Ansturm auf den Film herrscht... da war ich wohl leicht naiv, als ich meiner Begleitung sagte, man könne sich mit dem Kauf der Karten ruhig ein bissl Zeit lassen. Zum Glück hat ihre Hartnäckigkeit mich dann doch noch rechtzeitig an die Kino-Kasse getrieben.  :icon_rolleyes:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

notrickz

ZitatSo ein Mist. My bloody valentine ist in Köln schon ausverkauft.

In HH meinten die das BV 3D binnen 2 Tagen in Kölle ausverkauft war....kann ich nachvollziehen

Cartman

Warum machen die dann keine Zusatzveranstaltung?

Gibt es eigentlich schon einen regulären Starttermin? Dann könnte der in Köln ja erneut im 3D Kino laufen...

Captain Oi

Zitat von: Cartman am 16 März 2009, 16:23:02
Warum machen die dann keine Zusatzveranstaltung?
Weil sie es sich leisten können!  :king:

Zitat von: Cartman am 16 März 2009, 16:23:02
Gibt es eigentlich schon einen regulären Starttermin? Dann könnte der in Köln ja erneut im 3D Kino laufen...

21.05.  :respekt:

Tag 2:
- Splinter 8/10
- The Horseman 8/10
- The Good, the Bad, the Weird 4/10
- Deadgirl 6/10
- My Bloody Valentine 3D 7/10


BTW: Bei "My Bloody Valentine" gab es gestern übrigens hohen GF-Besuch mit Hankey, Bretzel & Murphy aus Dresden. :respekt: Zusätzlich war auch noch McKenzie vertreten. :pidu:


The Serpent King :dodo:

Happy Gilmore

Sooo, hier mal meine Bewertungen:

Tag 1:

1. Dead Girl: 5/10 => Schauspieler waren klasse, aber der Film war irgendwie sehr lau
2. Splinter: 6/10 => Toller Film mit tollen Effekten, aber zu wenig Toten. Wie kommt ein Biologe an so ne geile Alte ran???
3. Horsemen: 7/10 => Toller Film mit guter Story. Ich mag nur die Vergleich zu Sieben und Saw nicht. Dennis Quaid überzeugt.
4. The Good, the Bad and the Weird: 7/10 => Zum Totlachen, aber leider zu lang, wie fast jeder koreanische Film.

Tag 2:

1. Long Weekend: 6/10 => Ich bin wohl der einzige, der diesem Film was abgewinnen kann. Das Grauen ist allgegenwärtig :-D
2. Franklyn: 8/10 => Geniale Story, welche mich echt beeindruckt hat. Die Fantasywelt sah ebenfalls genial aus. Aufpassen ist angesagt.
3. Dead Snow: 8/10 => Ist mal wieder ne echte Partygranate mit jeder Menge Gemetzel und Fun. Prost.
4. Book of Blood: 7/10 => Hmm, war irgendwie lau, aber dennoch irgendwie gut. Schwer zu beschreiben. Die alte war geil  :algoschaf:
5. My bloody valentine 3D: 9/10 => Eigentlich nur 7/10, aber der 3D Effekt war der Hammer und verdammt...der Film war blutig :-)

Greetz,
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

StS

Mich freu es irgendwie, dass "the Horsemen" doch so positiven Anklang findet.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Ich hätte Horsemen auch gerne gesehen, aber Sonntag Mittag ist mir definitiv nicht recht gewesen, aber da mir von unserem FFF Mann gesagt wurde, dass der nicht so heftig ist, dass man den so wie er ist auch normal sehen werden wird, habe ich mich entschieden etwas später aufzustehen und erst zu Dead Snow nzutanzen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Happy Gilmore

Zitat von: Roughale am 18 März 2009, 17:50:48
Ich hätte Horsemen auch gerne gesehen, aber Sonntag Mittag ist mir definitiv nicht recht gewesen, aber da mir von unserem FFF Mann gesagt wurde, dass der nicht so heftig ist, dass man den so wie er ist auch normal sehen werden wird, habe ich mich entschieden etwas später aufzustehen und erst zu Dead Snow nzutanzen ;)

Faszinieren, dass die meisten Leute immer "nur" was heftiges sehen wollen...Naja, jedem das Seine  :algo:
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

McHolsten

Mit Verlaub - aber die FFF Leute hatten eh schon immer nen Hang zur "leichten" Übertreibung; siehe die Programmhefte.
Mann was war ich nach der Vorführung zu dem einen dt. Slasher im Schwimmbad, der als superreisserisch angekündigt wurde -  enttäuscht; der war so mäßig, das ich den Namen schon wieder vergessen habe....  :icon_rolleyes:
Gore on!

Happy Gilmore

Zitat von: McHolsten am 18 März 2009, 18:11:53
Mit Verlaub - aber die FFF Leute hatten eh schon immer nen Hang zur "leichten" Übertreibung; siehe die Programmhefte.
Mann was war ich nach der Vorführung zu dem einen dt. Slasher im Schwimmbad, der als superreisserisch angekündigt wurde -  enttäuscht; der war so mäßig, das ich den Namen schon wieder vergessen habe....  :icon_rolleyes:

Natürlich übertreiben sie immer, aber das müssen sie ja auch, um Interesse zu wecken ^^ Mit den Jahren merkt man schon anhand von deren Beschreibungen, ob ein Film gut sein kann oder nicht...Meine Ausfallquote hat sich von daher etwas gebessert, vor allem beim großen FFF.

Greetz...
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Roughale

Zitat von: Happy Gilmore am 18 März 2009, 18:07:57
Zitat von: Roughale am 18 März 2009, 17:50:48
Ich hätte Horsemen auch gerne gesehen, aber Sonntag Mittag ist mir definitiv nicht recht gewesen, aber da mir von unserem FFF Mann gesagt wurde, dass der nicht so heftig ist, dass man den so wie er ist auch normal sehen werden wird, habe ich mich entschieden etwas später aufzustehen und erst zu Dead Snow nzutanzen ;)

Faszinieren, dass die meisten Leute immer "nur" was heftiges sehen wollen...Naja, jedem das Seine  :algo:

Hey HG, hast du nicht gesehen, dass mir die Zeit absolut nicht passte? Also nicht rummeckern und Dr. Yakumotos Lesehilfe spielen :king: Zu einem späteren Termin am Sonntag (Samstag konnte ich erst ab 20 Uhr) wär der sicher in meine Liste aufgenommen worden

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Happy Gilmore

Zitat von: Roughale am 19 März 2009, 11:38:42
Zitat von: Happy Gilmore am 18 März 2009, 18:07:57
Zitat von: Roughale am 18 März 2009, 17:50:48
Ich hätte Horsemen auch gerne gesehen, aber Sonntag Mittag ist mir definitiv nicht recht gewesen, aber da mir von unserem FFF Mann gesagt wurde, dass der nicht so heftig ist, dass man den so wie er ist auch normal sehen werden wird, habe ich mich entschieden etwas später aufzustehen und erst zu Dead Snow nzutanzen ;)

Faszinieren, dass die meisten Leute immer "nur" was heftiges sehen wollen...Naja, jedem das Seine  :algo:

Hey HG, hast du nicht gesehen, dass mir die Zeit absolut nicht passte? Also nicht rummeckern und Dr. Yakumotos Lesehilfe spielen :king: Zu einem späteren Termin am Sonntag (Samstag konnte ich erst ab 20 Uhr) wär der sicher in meine Liste aufgenommen worden

Hey R, so war das ja auch gar nicht gemeint  :kotz: Kleiner Scherz, man. Komm, wir gehen einen saufen  :pidu:
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Roughale

Zähnezeigender König deutet ja auch bei mir einen Scherz an, also virtuell die Tassen hoch und gut! Mittags kann ich nicht ins Kino, weil ich Counterstrike : Mission Forum Apocalypse zocken muss! :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Gwin

Frage zu "The Good, The Bad, The Weird", laut Hompage wird die Langfassung gezeigt, aber man weiß ja nie. Hat der Film mit dem Intro angefangen (aka Adler) oder kam davor noch die Auftragsvergabe an den "Guten" und den "Bösen"?

Vinyard Vaughn

22 März 2009, 02:15:58 #81 Letzte Bearbeitung: 22 März 2009, 02:17:45 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
So, FFM hat Runde 1. hinter sich:

Splinter

Nichts neues am Creature Feature Himmel. Ewig gleiche Story + Ablauf, belanglose Dialoge, fade Charaktere und wahrscheinlich auf Budgetmangel beruhende Wackelkamera beim Monsterauftritt die bald Augenkrebs verursacht. Gähn...
3/10

Long Weekend

Wunderschöne Landschaftsaufnahmen und der alltägliche Beziehungshorror. Nicht schlecht, hat aber zu wenig Schwung (dümpelt mit der ewig gleichen Geschwindigkeit vor sich her).
5,5/10

The Good, The Bad & The Weird

Yeah Baby! :dodo: Abgefahren, überdreht, bunt und knallig. Hat zwar nur ganz ganz lose mit dem unerreichbaren Meisterwerk (Ja hier nochmal das Wort MEISTERWERK betont für all die Mr. Vincent Vegas da draußen *FU, beim nächsten Mal werf ich mit Senfgläsern!*) zu tun, aber das macht nix. Die Korea LE steht bald im Regal! :respekt:
9/10

Book of Blood

Da von vornherein klar war, dass Barkers Vorlage nicht annähernd genug hergibt für 90 Minuten ging ich schon mit gedämpften Erwartungen heran - nicht zu Unrecht. Belanglos aufgeblasen und kaugummimäßig in die Länge gezogen die Geschichte. Einzig das atmosphärische Ende weiß zu überzeugen, aber das reicht einfach nicht.
5/10

My Bloody Valentine (2D  :icon_evil:)

g0re g0re g0re  :icon_mrgreen: Weiterer Kommentar nötig? Endlich seit langem mal wieder ein Slasher der sogar mir gefallen hat.
7/10
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Grimnok

Hm..ich wollte mir heute abend Død Snø ansehen, und hoffe es gitb noch Karten!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Graf Zahl

So, gestern gabs mit My Bloody Valentine 3D meinen einzigen Film der diesjährigen FFF Nights.
Leider etwas zu spät angekommen (kurz vor 22:30 - der Film ging um 22:45 los laut Plan) stellte ich dann mit Grausen fest, dass der Einlass schon längst gewährt war und ich mich etwas zerknirscht fast mittig in der dritten Reihe niederlassen musste. Zum Glück ist mein Hals lang genug, sodass ich doch noch einen mittigen Platz in der vierten Reihe ausmachte, der tatsächlich noch unbesetzt war. Bevors losging noch eine kurze Ansprache einer der Veranstalterinnen, die verlauten ließ, dass tatsächlich noch jede Menge 3D-Brillen aus Stuttgart geholt werden mussten, da im Cinedom nur 100 zur Verfügung gestanden hätten (???). Schon seltsam. Als es dann mit dem Lionsgate-Logo endlich in den 3D Modus ging, war das Raunen unüberhörbar. Sah einfach klasse aus. Aber als dann der Vorspann begann wars glaub ich um alle geschehen. Meine Fresse war das geil! Zum Film selber wurde ja schon einiges gesagt. Gore galore! Es werden keine Gefangenen gemacht und es ging mal wieder richtig schick zur Sache! Gepaart mit den großartigen Effekten ein herrliches Fest. Die Spitzhacken (geschlagen oder geworfen) sind natürlich für diese Art von Effekten prädestiniert. Aber auch anderes flog einem desöfteren um die Ohren - mal ein Unterkiefer, mal eine Pistolenkugel im Zeitraffer usw... :dodo: Sorry, dagegen stinken altmodische grün/rot-3D-Effekte aber sowas von ab! Storymäßig gabs nicht wirklich was neues oder besonders Innovatives, aber wie schon im Original macht das Setting in der Mine was besonderes aus. Vor allem in 3D kam es einem da schon echt eng vor! Sollte der Film jemals uncut in 3D in deutsch im Kino laufen (was ich aber irgendwie nicht glaube), wird eine Zweit- oder Drittsichtung unumgänglich werden. Und die nächsten Produktionen dieser Art (z.B. Final Destination 4) werden garantiert nicht ausgelassen! Habe mich vor Jahren im Phantasialand nach dem Besuch des dortigen "4D"-Kinos gefragt, warum zum Geier keine Kinofilme so produziert werden. Nun ist es endlich so weit... :dodo: :pidu:

FETT! 8,5/10

Mr Creazil

22 März 2009, 23:59:12 #84 Letzte Bearbeitung: 23 März 2009, 00:15:41 von Mr Creazil
Zitat von: Gwin am 20 März 2009, 20:11:35
Frage zu "The Good, The Bad, The Weird", laut Hompage wird die Langfassung gezeigt, aber man weiß ja nie. Hat der Film mit dem Intro angefangen (aka Adler) oder kam davor noch die Auftragsvergabe an den "Guten" und den "Bösen"?

Fall das noch von Interesse ist: zumindest in Köln (und demnach sollte es wohl überall so gewesen sein) dürfte es die Internationale Fassung gewesen sein.

Was mir jetzt spontan aufgefallen ist:

SPOILER
- die ich nenn sie mal Exposition rund um "Park Do-won/The Good" findet nicht wie in der Korea-Fassung statt
- in unmittelbaren Zusammenhang damit: alle Passagen mit der koreanischen Unabhänigkeitsarmee waren nicht mehr drin
- eine kurze Szene in der Opium-Höhle fehlt ("Yoon Tae-goo/The Weird" steht, nachdem er bewusstlos wurde, noch einmal kurz auf und quasselt ein wenig vor sich hin, bevor er endgültig das Bewusstsein verliert)
- wie Yoon Tae-goo die japanische Armee los wird, ist anders dargestellt: in der internationalen Fassung hält er die Soldaten unter einem Fels-Bogengang auf und will diesen in die Luft sprengen. Er kommt jedoch nicht rechtzeitig dazu, die Lunte anzustecken und muss sich unter Beschuss hinter seinem Jeep in Deckung begeben. Nun versucht er durch einen Schuss das Dynamit zu treffen und somit zur Explosion zu bringen, was ihm aber, vor allem unter Sperrfeuer, nicht gelingen will. Erst als Do-won dazu kommt und mit einem gezielten Schuss das Dynamit hochjagt und durch die Explosion der Bogengang zusammenstürzt, ziehen sich die Soldaten zurück.
In der Korea-Fassung hingegen, kommt die Armee erst nach dem Duell und nachdem Do-won verschwunden ist (siehe unten) dazu. Sie erwischen Tae-goo, wie dieser gerade die Leiche von "Park Chang-yi/The Bad" in der "Grube" mit Dynamit bestückt und alles hochjagen will. Sie halten Tae-goo zunächst in Schach, doch als er mehr oder weniger schnell die Lunte einer Dynamit-Stange entzündet, ergreifen die Soldaten panisch die Flucht.
- das Ende ist ein bisschen anders: in der Korea-Fassung wird der verletzte Park Do-won von seiner Frau/Tochter (oder was auch immer sie darstellt) weggeschafft. Erst danach gelangt Yoo Tae-goo wieder zu Bewusstsein und offenbart, dass er sich durch Panzerplatten geschützt hat. Daraufhin folgt die Szene mit den Steckbriefen, in der Do-won realisiert, dass Tae-goo noch am Leben ist. Er fragt deswegen eine Gruppe von Männern aus bzw. er erschießt die Gehilfen und quetscht dann den Anführer aus (habs nicht mehr genau im Kopf, aber das war doch nicht Man-gil, oder?). Jetzt folgt in der Korea-Fassung die Szene, in der Tae-goo durch die Lanschaft rast und die Credits laufen nun genauso wie in der internationalen Fassung ab

SPOILER ENDE

Zitat von: Graf Zahl am 22 März 2009, 21:55:17
So, gestern gabs mit My Bloody Valentine 3D meinen einzigen Film der diesjährigen FFF Nights.
Leider etwas zu spät angekommen (kurz vor 22:30 - der Film ging um 22:45 los laut Plan) stellte ich dann mit Grausen fest, dass der Einlass schon längst gewährt war und ich mich etwas zerknirscht fast mittig in der dritten Reihe niederlassen musste. Zum Glück ist mein Hals lang genug, sodass ich doch noch einen mittigen Platz in der vierten Reihe ausmachte, der tatsächlich noch unbesetzt war. Bevors losging noch eine kurze Ansprache einer der Veranstalterinnen, die verlauten ließ, dass tatsächlich noch jede Menge 3D-Brillen aus Stuttgart geholt werden mussten, da im Cinedom nur 100 zur Verfügung gestanden hätten (???). Schon seltsam. Als es dann mit dem Lionsgate-Logo endlich in den 3D Modus ging, war das Raunen unüberhörbar. Sah einfach klasse aus. Aber als dann der Vorspann begann wars glaub ich um alle geschehen. Meine Fresse war das geil! Zum Film selber wurde ja schon einiges gesagt. Gore galore! Es werden keine Gefangenen gemacht und es ging mal wieder richtig schick zur Sache! Gepaart mit den großartigen Effekten ein herrliches Fest. Die Spitzhacken (geschlagen oder geworfen) sind natürlich für diese Art von Effekten prädestiniert. Aber auch anderes flog einem desöfteren um die Ohren - mal ein Unterkiefer, mal eine Pistolenkugel im Zeitraffer usw... :dodo: Sorry, dagegen stinken altmodische grün/rot-3D-Effekte aber sowas von ab! Storymäßig gabs nicht wirklich was neues oder besonders Innovatives, aber wie schon im Original macht das Setting in der Mine was besonderes aus. Vor allem in 3D kam es einem da schon echt eng vor! Sollte der Film jemals uncut in 3D in deutsch im Kino laufen (was ich aber irgendwie nicht glaube), wird eine Zweit- oder Drittsichtung unumgänglich werden. Und die nächsten Produktionen dieser Art (z.B. Final Destination 4) werden garantiert nicht ausgelassen! Habe mich vor Jahren im Phantasialand nach dem Besuch des dortigen "4D"-Kinos gefragt, warum zum Geier keine Kinofilme so produziert werden. Nun ist es endlich so weit... :dodo: :pidu:

FETT! 8,5/10


So ähnlich erging es mir und meiner Begleitung bei "Dead Snow": wir kamen zu spät und mussten uns dann leider in die vierten Reihe setzen. War ziemlich doof.

Wie dem auch sei: ich kann die Begeisterung zu diesem 3D-Effekt leider nicht ganz teilen, weil er sich für mich irgendwann schon recht schnell "abgenutzt" hat. Zudem hat mich die gelegentliche Unschärfe gestört, aber vielleicht lag das auch an mir. Es war zwar nett anzusehen, aber genau wie bei der neuen Bildqualität der BluRay merke ich: das ist, für mich persönlich, unnütz. Ich brauche das nicht, es ist für mich in keinster Form ein großartigeres Filmerlebnis. Aber das ist einfach nur mein Eindruck: mir reicht auch 2D in nicht ganz so hoher Auflösung. Auch wenn das definitiv irgendwann pasé sein dürfte. Nicht, dass mich das in irgendeiner Form stören würde. Nur ist es für meinen Geschmack keine Bereicherung für meine Erfahrung eines Films. Vielleicht, wenn sie die 3D-Effekt noch verfeinern, denn ich denke doch mal, wir befinden uns gerade erst in der Entwicklungsphase...

Der Film war aber ganz ok. Zu den Nights allgemein, also was ich gesehen habe, setz ich hier auch noch was rein. Später.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Grimnok

@Creazil und Graf Zahl:
Komme grade aus Dead Snow, auch wir kamen zu dritt eine Viertelstunde vor Beginn an und nahmen erstma am Rand der 3ten Reihe Platz, konnten dann aber noch Plätze in der fünften von Vorne ergattern.
War krass voll, hätte ich nicht gedacht. Und Kino macht wirklich keinen Spass aus der Position.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr Creazil

23 März 2009, 01:56:46 #86 Letzte Bearbeitung: 23 März 2009, 02:15:17 von Mr Creazil
Das erinnert mich an den Witz der Ansagerin. Das ging ungefähr so: "Ist schon lustig, kaum läuft eine Zombie-Komödie, dann haben wir ein volles Haus!" Ich hätt's lustig gefunden - hätte ich schön weit hinten gesessen und wäre mein Kopf nicht durch einen 160° Winkel zur Wirbelsäule malträtiert worden. Aber das ist schließlich ein altbekanntes Problem.

(und weil ich vorher so schön getrödelt hatte, war ich das auch noch Schuld - meine Begleitung war kurz davor mich zu lynchen, wurde dann aber Gott sei dank durch "Dead Snow" so gut amüsiert und ließ daher nochmal Gnade vor Recht ergehen)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Vinyard Vaughn

23 März 2009, 08:46:46 #87 Letzte Bearbeitung: 23 März 2009, 11:09:41 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Nun sind die Nights vorbei und ich habe immer noch diesen pelzigen Geschmack auf der Zunge und ein Grummeln in den Augen...

Deadgirl

Ich hasse diese independent/amatuer Zombiescheiße. Billig, nervig, langweilig...ich kann den Mist einfach nicht sehen.
2/10

Horsemen

Kein wirklicher Spannungsaufbau vorhanden, keine Innovationen/Überraschungen/kein Brechen mit Konventionen und in dem Moment als der zweite "Reiter" enthüllt wurde war mir das Ende klar. Die Eistüte ist ausgelutscht.
4/10

Franklyn

Die Marketing Verantwortlichen des Films müßte man mal wieder lynchen - hier wird wieder ein Drama als Fantasyfilm verkauft indem man nur die wenigen Szenen für den Trailer zusammenschneidet. Aber leider funktioniert das Drama auch nicht wirklich - die Schauspieler agieren viel zu künstlich und leblos und der Film scheitert daran auf der emotionalen Ebene zu berühren. Interessant definitiv und ich war mir sicher ich würde gern eine Zweitsichtung tätigen aber je länger ich darüber nachdenke umso affiger wirkt das ganze Setting.
5/10

Dead Snow

Soso, das ist also die viel gerühmte "Partygranate" der Nights. Aha. Hier wurde also überall mit Popcorn geworfen und laut gebrüllt und geklatscht. :andy: Völlig überhypter billigstrefen aus Norge. Mir gefiel der selbstironische Touch anfangs aber das wurde dann alles viel zu überzogen und lächerlich gemacht - die ganzen "augenzwinkernden" Szenen wirkten viel zu bemüht um wirklich spontane Lacher hervorzurufen. Die Witze waren dämlich, die Effekte billig und das Production Design versagte völlig (die am miesesten zusammengenähten dt. Uniformen die ich je gesehen habe: keine Rang oder Hoheitsabzeichen, nur grüne Lumpen...vielleicht völlig Nebensächlich meinen Manche aber bei mir kommt da keine Stimmung auf). Einmal gesehen und vergessen.
5/10


Alles in allem sehr enttäuschende Nights diesjahr, gerade mal zwei Film die mir wirklich gefallen haben (und die beiden waren mir von vornherein klar) und der Rest dümpelte im belanglosen (unteren) Mittelfeld rum. :icon_rolleyes: Ich wünsche mir für den Herbst eine stärkere Qualitätskontrolle sonst überleg ich mir die Dauerkarte für das große Event noch mal...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McClane

Bilanz

Zwischenfall 1

Komme Samstag an, es ist Premiere von "Vorstadtkrokodile", lauter Kiddies, Absperrungen usw.

Zwischenfall 2

Bei "My Bloody Valentine 3-D" war meine Anmeldung scheinbar nach Frankfurt gegangen... zum Glück ist Mittwoch PV, hoffentlich in 3-D.

The Horsemen

Wirklich starke erste Hälfte, dachte das dies die beste Platinum Dunes Produktion werden könnte. Gerade Dennis Quaid als gebrochener Polizist und die Vier-Reiter-Symbolik waren schon echt gute Ideen. Ließ leider in Hälfte zwei deutlich nach, die letzten Twists konnte man echt meilenweit vorraussagen, da hilft dann auch die gute technische Umsetzung nicht. 5 oder 6/10

Zwischenfall 3

Komme Sonntag wieder, sehe noch die Absperrungen usw. und denke "Ach, die haben die Scheiß von 'Vorstadtkrokodile' noch stehen lassen". FALSCH, es war "Prinzessin Lillifee"-Premiere, jetzt rannten also lauter Kiddies in Prinzessinkostümen rum.

Deadgirl

Meine Mitstreiter fanden den alle schlecht, ich mochte die aber die ruhige Inszenierung und den recht hohen Dramaanteil (über weite Strecken würde das Teil auch ohne Zombiemädel funktionieren), leider fehlt ein vernünftiger Spannungsbogen und einige Erklärungen (man erfährt nie, wie das Ganze jetzt für einige Hauptfiguren endet). Bin gerade bei knappen 5/10, kann bei Drüber-Nachdenken noch sinken

Book of Blood

Der nächste Mittelklassefilm. Die Geschichte ist einfach zu kurz, um sie dann ohne viele Neuerungen auf 90 Minuten zu strecken, das haben die Macher nicht verstanden. In der ersten Hälfte gibt es einige brauchbare Schockeffekte, das Finale hat einen schön apokalyptischen Touch, dafür wird er von der Halbzeitmarke bis zum Schluss zunehmend langweiliger. 4,5/10


Fazit: Bei meiner Auswahl dieses Jahr war nur Mittelmaß dabei, hätte gern noch "Dead Snow" gesehen, aber konnte zeitlich nicht. Da war das letzte Jahr wesentlich interessanter. Mal schauen, was der nachgeholte "My Bloody Valentine" noch bringen wird.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr Creazil

23 März 2009, 21:19:26 #89 Letzte Bearbeitung: 23 März 2009, 21:29:53 von Mr Creazil
So, jetzt will ich mich hier auch noch kurz auslassen, über die 4 Filme, die ich gesehen habe:

Dead Snow

War sehr spaßig. Nichts überragendes, aber man kann seinen Spaß dran haben - sogar aus der vierten Reihe. Nach dem Kino meinte jemand in der Schlange vor "Franklyn" spöttisch (sinngemäß): "Der Film ist der Traum eines jeden FSKlers. Gore, Verfassungsfeindliche Symbolik..."
Übrigens: vielleicht bin ich ja blind, aber in diese Rezenssion spricht er ja von einem Farbigen. Abgesehen davon, dass ich die sowieso absolut untreffend finde, denn den Film von der Ernsthaftigkeit mit Romero zu vergleichen, dann noch zu behaupten, das die NS-Symbolik derart extrem dargestellt wurde (was meiner Meinung nach, abgesehen von den Uniformen und der Flagge, nicht der Fall war) und zudem schien er noch die Charaktere aus "Magnolia" hier zu erwarten, nach dem, wie er die Charakterisierung der Protagonisten kritisiert (die ich übrigens auch nicht so unterstreichen kann) - kann mir einer sagen, wo man in diesem Film einen Quoten-Farbigen wieder findet?

Ich lande bei 7,5/10

Franklyn

Ich weiß nicht, was ich zu dem sagen soll. Den müsste ich mir nochmal angucken, allerdings befürchte ich, dass ich mich dazu nicht überwinden kann - obwohl ich ihn jetzt prinzipiell nicht schlecht fand! Ich wurde ja schon genügend vorgewarnt, dass man nicht das erwarten sollte, was einem der Trailer suggeriert, so war es dann keine Enttäuschung. Genaugenommen waren meine Erwartungen ziemlich runtergeschraubt.
Wie dem auch sei, ich finde, er wird ein wenig zu schlecht gemacht, denn so übel ist er nicht. Er ist nur in vielerlei Hinsicht zu flach, für ein komplexes Drama fehlte mir da noch was. Außerdem frage ich mich, wozu es nötig war, in dieses Drama eine derartige Fantasy-Welt zu integrieren. Das war eigentlich nicht nötig. Sollte das mehr Zuschauer anlocken?

6/10

My Bloody Valentine 3D

Joah, war ok. Ganz nettes Remake, das zwar einiges anders macht, als das Original, aber sie haben es gewissermaßen halt nur an die heutige Zeit angepasst. Der 3D-Effekt konnte mich, wie schon erwähnt, nicht übermäßig überzeugen, aber er war ok. Aber ich denke, das Remake würde ohne das Original und ohne den 3D-Effekt wahrscheinlich untergehen.

7/10

The Good, The Bad, The Weird

Mein persönlicher Favorit. Ich hatte vorher zwar schon die koreanische Special Edition, aber auf der großen Leindwand ist das halt was ganz anderes. Macht immer noch großen Spaß! Auch als eigenständiger Film, der sich zwar den Leone als Vorbild nimmt, aber dennoch ganz eigen ist.

8,5/10
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020