OFDb

Der welterste 21:9 TV ...

Begonnen von mali, 14 Januar 2009, 15:35:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,601157,00.html

CINEMASCOPE-TV
Der erste Fernseher im Kinoformat

Schluss mit schwarzen Balken: Philips baut den ersten Fernseher der Welt, der Kinofilme bildschirmfüllend darstellen kann. Noch ist das XXL-Heimkinogerät nur ein Prototyp, doch in Kürze soll die Produktion anlaufen. Matthias Kremp hat sich den Cinemascope-Fernseher schon angesehen.

Von wegen breit. Wer 16:9-Fernseher bisher als Breitbild-TVs bezeichnete, muss umdenken. Denn den ersten Fernseher, der das Prädikat Breitbild wirklich verdient, hat Philips am Montag erstmals enthüllt. Hinter verschlossenen Türen, in einem Hamburger Hotel gewährte der Elektronikkonzern Journalisten einen Blick auf ein TV-Gerät, wie es die Welt noch nicht gesehen hat - den ersten Fernseher im Cinemasope-Format 21:9.
[...]


Na toll, Ben Hur mit Balken  :icon_rolleyes: ;)


Intergalactic Ape-Man

Ich freu mich dann schon mal auf die ersten auf 2,35:1 gematteten 4:3 Klassiker auf Blue Ray. Weil Vollbild ist dann ja bei halbwegs haushaltstauglichen Bildschirmen nur noch winzig klein. Ob dann außerdem das TV auch in 5 Jahren wieder umgestellt werden soll?  :icon_lol:

.sixer.

Dann kann man ja endlich 3 Vollbildfilme gleichzeitig gucken  :LOL:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mali

@Senfdazu

Laut Artikel ist der Fernseher aber genauso hoch wie jetzt ein 42" TV, wer also von 42" auf diesen Breitarsch-TV upgradet, wird bei 4:3 eben nur noch mehr schwarz links und rechts haben und bei 16:9 dann eben als Neuerung auch :)

Ich warte dann weiter auf den 25:9 TV ;-)

psYchO dAd

Finde ich genauso unnötig wie 2,35:1 Beamer-Panels. Wer hat schon nur Cinemascopefilme daheim? Bei mir sind z.B. nur 40% der DVDs mit einem Seitenverhältnis über 1,85:1.

Zitat von: Senfdazu am 14 Januar 2009, 15:54:03
Ich freu mich dann schon mal auf die ersten auf 2,35:1 gematteten 4:3 Klassiker auf Blue Ray. Weil Vollbild ist dann ja bei halbwegs haushaltstauglichen Bildschirmen nur noch winzig klein.
Darauf, dass sowas kommt kannst du Gift nehmen. Warner soll mal lieber FMJ und Co in 4:3 auf BR herausbringen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020