OFDb

CHKDSK-Problem auf externer Festplatte

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 16 Januar 2009, 10:29:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Moin,

habe wohl irgendwann einer zu viel ja gedrückt. Jedenfalls wird jetzt CHKDSK bei jedem Windowsstart auf meiner externen Festplatte durchgeführt. Die ersten drei von fünf Phasen laufen durch, bei 4/5 habe ich das Gefühl, dass die Festplatte bei 0% einfach stehen bleibt. Lösung: Externe abziehen und dann den Rechner neu starten. Das kann ja nicht die Lösung sein. Es gibt auch keine Möglichkeit CHKDSK zu unterbrechen. Auch manuelles Starten hinterher in Windows führt nicht dazu, dass dieser Vorgang nicht mehr stattfindet. Weiß jemand was ich tun muss? Ich kann doch nicht immer die Platte vor dem Start abziehen und später wieder anschließen? 

Dr. Phibes (Buurman)


MaistaMaista

Und was war das Problem, würde mich aus reinem Interesse interessieren  :king:

Dr. Phibes (Buurman)

Habe irgendwo im Internet einen Befehl gefunden, der die Platte in der Konfiguration zurücksetzt. Dabei wird wohl das CHKDSK gelöscht, so dass es nicht mehr beim hochladen startet. War irgendwas mit chkntfs /d in der DOS-Umgebung. 

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020