OFDb

Problem mit Alice DSL

Begonnen von Dionysos, 17 Januar 2009, 14:27:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dionysos

Bevor ich mich an den Kundendienst wende, frage ich hier mal nach, ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte und mir weiterhelfen kann.

Seit gestern Abend trennt sich meine DSL-Verbindung immer nach wenigen Sekunden und ich muss ständig neu verbinden.

Technische Infos:

  • Alice DSL 16000
  • Siemens C2 010 I (DSL Modem)
  • Verbindung per Alice Software

Das alte Spiel "Modemstecker raus, Modemstecker rein" funktioniert nicht, Netzwerkkarte ist auch OK, an der Software kann es auch kaum liegen. Mir würde nur noch einfallen, dass entweder das Modem selbst oder vielleicht die DSL-Buchse einen weg hat. Das wäre natürlich  :wallbash:
Hat jemand noch eine Idee, was hier falsch laufen könnte? Hatte über ein halbes Jahr keinerlei Probleme, der Mist fing gestern ohne Vorwarnung an.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

rierami

Es fing gestern Abend an und ist immer noch? Ich würde trotzdem noch bis morgen warten bis du den Kundendienst kontaktierst.
Ich habe (noch) Arcor DSL und hier kommt es z.T. sogar zum völliger Erliegen der Verbindung. d.h. Ich kann keine Verbindung mehr zum Internet herstellen. Das kann sogar ein Paar Stunden dauern. Geht dann aber irgentwann von selber wieder.
Vlt. hat Alice, oder bei dem sie mit anzapfen, z.Z. auch nur Hostprobleme
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020