OFDb

Export meine Filmliste als PDF Datei mit Cover

Begonnen von art-towski, 17 Januar 2009, 22:28:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

art-towski

Hallo Gruppe,
beim Export meiner Filmliste werden zwar in Spalte 1 die Bilderrahmen angezeigt, aber keine Cover.
Ich habe das mit verschiedenen URL's probiert, funktioniert aber nicht.
Liegt es daran das das Programm noch Beta ist, oder mache ich da irgendetwas falsch.
Auf den Thumbnails in der PDF-Datei steht "Keine Abbildung vorhanden".
.
Bevor ich nun ein paar Hundert Filme eingebe möchte ich das vorab geklärt haben.
.
Gibt es eine Möglichkeit Filmdaten aus anderen Progs (Profiler, etc.) zu importieren?
Sollte im Internetzeitalter und MySql-Datenbanken mit Textdateien möglich sein.
Titel in eine Zeile rein und dann der Upload auf den OFDB-Server, der dann "Meine Filmliste" aktualisiert.
Innerhalb von Sekunden sind Hunderte Filme in "Meiner Filmsammlung" und ich brauch nicht Tagelang zu Tippen.
.
Danke im voraus

art-towski

Beim Export der einer CSV-Datei könnte man die Genres weitergeben, dann liesen sich die Filme
noch feiner Sortieren.
Die Weitergabe im Eingabemenu der Cover-URL wäre auch very nice, da man in einer Excel-Spalte
zusätzlich die Covers einbinden kann.
.
Gruss

Ich war hier vor Jahren schon mal angemeldet, leider kann ich mich nicht mehr einloggen,
da meine E-Mailadresse nicht mehr existiert. Was kann man da machen?
.

delferro

Hi,

gibt es jetzt die Möglichkeit die Filme mit Cover zu exportieren?

Wenn ich einen export starte erscheint folgende Fehlermeldung:

Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: '../images/fassung/163/163623_f.jpg' is not a valid JPEG file in /home/web1/html/pdf/tcpdf.php on line 3754

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?

THX
Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

Highway_Joe

17 August 2009, 00:19:02 #3 Letzte Bearbeitung: 17 August 2009, 19:18:56 von Highway_Joe
Hi art-towski, delferro

mittlerweile Abhilfe bekommen? Funktioniert es?
Ich habe jetzt alle meine Filme in einem pdf exportiert.
Cover Frontseite ist da.

Nur zur Info und wenn nicht schon bekannt: Cover werden auch nur ins pdf übernommen, wenn man eine DVD-Version mit dem Cover eines Films hinzufügt. Wenn Ihr einen Film auf der Übersichtsseite hinzufügt, gibt es kein Cover in der Filmsammlungs-pdf.

Gruß

Dr. Kosh

Zitat von: delferro am  6 April 2009, 18:59:22
Wenn ich einen export starte erscheint folgende Fehlermeldung:
Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: '../images/fassung/163/163623_f.jpg' is not a valid JPEG file in /home/web1/html/pdf/tcpdf.php on line 3754
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?

Da hat sich irgendwie ein beschädigtes Bild eingeschlichen. Da ich dies beim Export nicht abfange, gibt's diese Fehlermeldung.

Ich habe das Bild jetzt repariert und der Export sollte nun (wenn dieses Cover enthalten ist) funktionieren.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020