OFDb

SONY VGN-A317S brennt nur auf SONY-Rohlinge!

Begonnen von The Corvus, 20 Januar 2009, 12:17:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Corvus

Hallo,
mein Laptop, Sony VGN-A317S, akzeptiert keine Rohlinge von Billigfirmen. Nur von Sony oder EMTEC. Woran liegt das? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Kann mir vorstellen, dass Sony das Brennen mit Billig DVD's irgendwie verhindert. Abspielen tut er sie aber  :wallbash:
Kann ich das irgendwie ändern?

Roughale

Ich weiss es nicht, kann es mir aber gut vorstellen, dass es an Sony liegt, wenn es um CD und DVD geht, mache ich einen Bogen um Sony...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

The Corvus

Sehr gut. Habe leider keinen drum gemacht

Klugscheisser

Könntest höchstens mal gucken, ob du die Firmware des Brenners aktualisieren kannst. Bei Notebooks kenn' ich mich aber nicht damit aus.

Roughale

Hier mal ein negativer Kommentar zu dem Laufwerk, mit Lösungsvorschlag:

Zitat- DVD-Laufwerk Sony DW-D56A (Nachteil 1)

Das DVD-RW Laufwerk passt so gar nicht in den positiven Gesamteindruck dieses Notebooks. Laut meinen Nachforschungen soll es sich hierbei um ein Liteon-Laufwerk handeln, dass auf Sony umgelabelt wurde. Das Laufwerk frisst nur Verbatim DVD-Rohlinge ohne großartig zu mucken. Bei anderen Rohlingen kann es zu Problemen kommen. Auch liest es einige wenige meiner selbstgebrannten CD´s gar nicht erst ein. Auch was die Laustärke betrifft, gehört es eher zu den lauteren Vertretern seiner Gattung. Das kommt dabei heraus, wenn Sony etwas nicht selbst entwickelt sondern von einer Fremdfirma einkauft ;)
Laut Internet ist es allerdings möglich das "Jetzt"-Sony-Laufwerk mit der entsprechenden LiteOn Firmware zu flashen, wodurch es eine höhere Rohlingsakzeptanz aufweisen soll und wieder zu einem LiteOn-Laufwerk wird. Allerdings verliert man dadurch die Sony-Garantie, daher erspare ich mir dieses und brenne lieber weiterhin mit meinem externen 16xfach USB - DVD-Brenner von Benq. Durch ein Sony-Firmware-Update wird sich dieses Problem aber in ferner Zukunft hoffentlich lösen lassen.
Quelle: http://testberichte.ebay.at/Sony-Vaio-VGN-A317s_W0QQugidZ10000000001002563


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Naja, Verbatim-Rohlinge nimmt es ja - was will man da noch?   :icon_twisted: ;)

Kauf dir irgendwo ne 100er Spindel, geht zwar erstmal ins Geld, aber dafür hast du für ein Jahr, zwei Jahre ausgesorgt (oder wieviel du so brennst).  :D

Roughale

Ich würde es auch mal mit Verbatim ausprobieren, die sind zwar preislich über den Foodstore Rohlingen, aber deutlich verlässlicher, will sagen, es gibt weniger Rohlinge, die gar nicht gehen (ausser direkt in die Tonne ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hab letzte Woche 9 Euro für ne 25er Verbatimspindel bezahlt - es geht noch billiger? :icon_eek:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

sind die doch schon so billig? Gut zu wissen, ich kaufe meistens die DVDs von plus, da kosten 25 8,90, oder 9,90...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Und ich sach's jetzt auch nochmal: Wenn ihr's günstig und gut wollt, holt euch ne größere Spindel. 28 Euro z. B. bei amazon...

Die Billig-Dinger aus irgendnem Futterladen oder auch bei Karstadt usw. sind gar nicht günstig - sondern nur billig.  :icon_twisted:

SeventhSon

Ich weiß OT...

Kaufe mir immer bei BigDennis ne 100er Spindel inkl. 100 Leerhüllen für 29.95 € und hatte noch mit keinem einzigen der Rohlinge irgendwelche Probleme -> http://www.bigdennis.com/maxell-dvdr-speed-hüllen-p-13146.html?language=de. Ab 50 € ist es auch versandkostenfrei! :respekt:


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020