OFDb

SONY VGN-A317S brennt nur auf SONY-Rohlinge!

Begonnen von The Corvus, 20 Januar 2009, 12:17:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Corvus

Hallo,
mein Laptop, Sony VGN-A317S, akzeptiert keine Rohlinge von Billigfirmen. Nur von Sony oder EMTEC. Woran liegt das? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Kann mir vorstellen, dass Sony das Brennen mit Billig DVD's irgendwie verhindert. Abspielen tut er sie aber  :wallbash:
Kann ich das irgendwie ändern?

Roughale

Ich weiss es nicht, kann es mir aber gut vorstellen, dass es an Sony liegt, wenn es um CD und DVD geht, mache ich einen Bogen um Sony...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

The Corvus

Sehr gut. Habe leider keinen drum gemacht

Klugscheisser

Könntest höchstens mal gucken, ob du die Firmware des Brenners aktualisieren kannst. Bei Notebooks kenn' ich mich aber nicht damit aus.

Roughale

Hier mal ein negativer Kommentar zu dem Laufwerk, mit Lösungsvorschlag:

Zitat- DVD-Laufwerk Sony DW-D56A (Nachteil 1)

Das DVD-RW Laufwerk passt so gar nicht in den positiven Gesamteindruck dieses Notebooks. Laut meinen Nachforschungen soll es sich hierbei um ein Liteon-Laufwerk handeln, dass auf Sony umgelabelt wurde. Das Laufwerk frisst nur Verbatim DVD-Rohlinge ohne großartig zu mucken. Bei anderen Rohlingen kann es zu Problemen kommen. Auch liest es einige wenige meiner selbstgebrannten CD´s gar nicht erst ein. Auch was die Laustärke betrifft, gehört es eher zu den lauteren Vertretern seiner Gattung. Das kommt dabei heraus, wenn Sony etwas nicht selbst entwickelt sondern von einer Fremdfirma einkauft ;)