OFDb

Lost - Season 5

Begonnen von Dexter, 21 Januar 2009, 20:18:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh stimmt ja. Wie konnte ich nur die Geschmackspolizei vergessen? Und schließlich ist es ja verboten, sich über Lost lustig zu machen, zumal die Lost-Wikis ja NIEMALS Schwachsinn beinhalten können (schon per Definition ist das ausgeschlossen).  :scar:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Nu bin ich verwirrt, ich dachte du bist die Geschmackspolizei und weist uns den richtigen Weg, wir fogen blos nicht - nONAMe nAVi :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stuntman Bob

Zitat von: n0NAMe am  2 Februar 2009, 17:15:48
Oh stimmt ja. Wie konnte ich nur die Geschmackspolizei vergessen? Und schließlich ist es ja verboten, sich über Lost lustig zu machen,
Ich persönlich hätte nix dagegen wenn man sich über Lost lustig macht. Zumal die Serie doch genug Angriffsfläche bieten würde, aber dein Link war einfach nicht witzig. Sorry.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

.sixer.

n0BRAIn ist eben ein Mann der Wissenschaft   :LOL:

@Null
b00n!  :icon_mrgreen:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Zitat von: Stuntman Bob am  2 Februar 2009, 18:44:23
Zitat von: n0NAMe am  2 Februar 2009, 17:15:48
Oh stimmt ja. Wie konnte ich nur die Geschmackspolizei vergessen? Und schließlich ist es ja verboten, sich über Lost lustig zu machen,
Ich persönlich hätte nix dagegen wenn man sich über Lost lustig macht. Zumal die Serie doch genug Angriffsfläche bieten würde, aber dein Link war einfach nicht witzig. Sorry.

Klar, ich doch auch, ich gehör ja nicht zu den Spassbremsen, aber sollte man dazu dann nicht lieber einen eigenen Thread aufmachen, den LOSTigen Thread? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Die vierte Folge hält voll mit den guten Vorgängern mit, viele Sachen kommen zusammen ujnd es gibt auch 2 ziemlich grosse Überraschungen, wobei die zweite schnell zu erahnen ist - klasse!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

Jepp. Zuerst stieß mir die Idee der zeitreisenden Insel ein wenig sauer auf, aber wenn dann so eine Folge dabei rauskommt und man endlich mal erfährt, wie Rousseau auf die Insel kam... dann bitte weiter so.  :respekt:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

vassago

Schön finde ich vor allen Dingen, dass sie jetzt gerade ein so enges Zeitlimit haben, um wieder auf die Insel zu kommen.
Das können sie ja höchstens auf ein paar Folgen ausdehnen, zumal der erste Tag der 70 Stunden ja eigentlich schon vorbei ist.
Da gehts jetzt mal richtig zur Sache...

.sixer.

Hätte die alte Rousseau Jin eigentlich nicht wiedererkennen müssen?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psYchO dAd

Zitat von: Dr. Schreck am  7 Februar 2009, 01:35:13
Hätte die alte Rousseau Jin eigentlich nicht wiedererkennen müssen?
Kommt drauf an, wie man das Zeitreisen versteht.  :icon_mrgreen:

Lunita

Was mich aber langsam nervt ist die "politische Gemengelage". Was ist nu mit Ben? Sein "Geständnis" am Ende war ja vorauszusehen. Aber warum sollte jetzt noch jemand auf ihn hören? Er hat sich doch mal wieder als total fieser Möpp rausgestellt. Wäre ich an Kates Stelle, würde ich Aaron greifen und nach Kanada verschwinden.

Naja, Sawyers Moment mit dem Flashback fand ich nett. Endlich darf er wieder etwas leiden.

Aaaaaaber: Warum ist das Boot nicht mit dem erneuten Timeshift verschwunden? Dickes Logik-Loch! Sie hätten schwimmen müssen!

Roughale

Lunita, du gehst zu realitätsbezogen an die ganze Sache ran, man sollte das lieber icht tun, besonders wenn JJA beteligt ist - stellt euch mal vor die würden den Terminatorregeln folgen und jedes mal neue Lendenschurze basteln müssen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

vassago

Natürlich ist Kate jetzt auf Bens Seite, weil er Aaron von der Insel fernhalten wollte.
Dasselbe hat ja auch Claire zu ihr gesagt.
Aus irgendeinem Grund wird Aaron nicht benötigt.

KeyserSoze

Um nochmal auf das Boot zurückzukommen: Dinge mit denen sie Kontakt haben reisen mit. Daniel sagt auch sowas in einer der Folgen der 5. Staffel. Lockes Kugel reist mit, der Regen reist mit (deshalb sind sie nach den Zeitsprüngen ja immer noch nass) und auch das Boot.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Lunita

@Keyser: Verstehe, das habe ich wohl überhört. Sehr bequeme Regel. ;-) Nur so konnte Locke ja auch den Kompass von Dingensens... Mr. Kajalstift mitnehmen.

@vassago: Ehrlich? Das ist das zweite, was mir entgangen ist. Ich dachte, *alle* müssten zurück, auch Aaron. Deshalb konnte ich die ganze Aktion nicht nachvollziehen. So richtig kann ich das immer noch nicht. So plump geht Ben doch sonst nicht vor. War doch klar, dass sie drauf kommen, wer der Auftraggeber ist. *grybel*

CapN

Ich finde sowieso, dass Ben in dieser Staffel noch keine Gelegenheit hatte, richtig zu glänzen (Jack eigentlich auch nicht)... hoffentlich nimmt die O6-Story bald mal etwas an Fahrt auf.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

.sixer.

Ich freue mich schon drauf, dass Sun aus dem Auto aussteigt und schießt. Und stellt euch mal vor was los ist wenn sie nicht Ben, sondern jemanden anderes, abknallt  :LOL:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Kettcar

Zitat von: Lunita am  7 Februar 2009, 13:39:39
@vassago: Ehrlich? Das ist das zweite, was mir entgangen ist. Ich dachte, *alle* müssten zurück, auch Aaron. Deshalb konnte ich die ganze Aktion nicht nachvollziehen. So richtig kann ich das immer noch nicht. So plump geht Ben doch sonst nicht vor. War doch klar, dass sie drauf kommen, wer der Auftraggeber ist. *grybel*

Hö, Aaron muss ja zurück. Was Ben hier abzieht, nennt man Erpressung ;) Wenn sie nicht auf die insel will; gibt es eben Probleme mit dem Anwalt. Nun bleibt ihr nur noch die Flucht..

Lunita

Zitat von: CapN am  7 Februar 2009, 16:54:28
Ich finde sowieso, dass Ben in dieser Staffel noch keine Gelegenheit hatte, richtig zu glänzen (Jack eigentlich auch nicht)... hoffentlich nimmt die O6-Story bald mal etwas an Fahrt auf.

Nee, hoffentlich nicht. Ich finde die Stadt-Aufnahmen so deprimierend. Ich will mehr Dschungelcamp, egal mit wem. ;)

Roughale

Holla! Die 5te Folge rockt mal wieder immens, Lost ist für mich wieder ganz weit oben. Mehr sag ich mal noch nicht, aber das war ein Lichtblick während dem langsam ausklingenden grippalen Infekt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

Wollte genau das selbe schreiben. Die erste echte Highlight-Folge in dieser Staffel - jetzt bin ich aber mal RICHTIG gespannt auf nächste Woche. :D
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Lunita

Das Ende ist schon ein interessanter Cliffhanger. Richtig gespannt bin ich, was eigentlich noch mit dem guten Locke passiert.

Roughale

"Dude, you may wanna fasten yur seat belt"  :rofl:

Die Serie ist einfach wieder nur noch geil, da dürfen sie bei den Antworten auch gerne einige neue Fragen aufbringen - null Problemo.

Kleine Spoilerfragen:

Ist es Zufall, dass bei Mum Farraday in der Kirche so viele blaue Madonnen in unterschiedlchen Grössen rumstanden?

Was ist da blos mit Ben passiert, aber gut so, er wird immer mehr der alte: "Do we care?"

Ob man noch erfahren wird, wie Hurley und Sayid dazukamen?


Das soll erstmal reichen - ich hoffe, dass die Serie bis zum Ende dieses Niveau halte kann - Hammer!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Vielleicht sieht man in den nächsten Folgen warum Kate, Hurley, Sahid und Frank ins Flugzeug gestiegen sind und was mit Ben passiert ist. Die alberne Sache mit den Schuhen bzw. Jacks Vater und Locke wird bestimmt auch nochmal von Bedeutung sein. Ich bin nur die ganze Zeit am Überlegen woher ich den anderen Iraki (?) kenne zu dem Hurley sagt er soll sich lieber anschnallen. Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

CapN

Ich kannte ihn aktuell aus 8 Blickwinkel, mit Dennis Quaid.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Lunita

Ich meine das war der aus Three Kings. Ich hatte schon damit gerechnet, dass er das Flugzeug hochjagt, wo er doch auf solche Rollen festgenagelt wird. ;)

Das mit den Schuhen fand ich ein wenig blödsinnig, und dass Ben von Sayeed auffe Omme bekommen hat ist doch so gut wie sicher, oder? ;) Aber was für ein mieser Cliffhanger! Ich wünschte, ich könnte eine Woche vorspulen. Herrjeh! Hat Jin das Zeug nur frisch aufgebügelt, oder sind sie in der Vergangenheit gelandet?

.sixer.

Ne, ich meinte, ob man ihn schonmal bei Lost gesehen hat  :icon_lol:

Der Schauspieler ist ja bekannt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Hatte Sayid nicht einen Kollegen, als er noch Folterknecht im Irak war? Den solte man mal in Erwägung ziehen... Aber vielleicht ist das auch nur eine Finte, im Moment sieht es ja eher so aus, als ob <SPOILER> die Losties nicht erneut abgestürzt sind sondern irgendwie aus dem Flugzeug teleportiert wurden

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Was ist nur mit Lost los? Jede Folge besser als die vorrangegangene, Folge 7 ist der absolute Hammer! Ich bin absolut begeistert.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

Achso ja: aktuelle Episode war natürlich sehr toll, wenn auch etwas überraschungsarm. Wie das Leben von Jeremy Bentham nun ablief, konnte man sich mit etwas Phantasie dann doch fast genau so vorstellen - und das Ben's Aktion am Ende für viele ein WTF-Moment war, kann ich nicht ganz verstehen - das er was mit Locke's Tod zu tun hat, war mir schon seit 5x01 absolut klar ("When was the last time u saw Locke? - On the Island... down in the Orchid bla bla..." <- ja, sicher! :icon_rolleyes:). Weniger gut gefallen mir die blassen neuen Charaktere... vor allem: wieviel Leute sind denn da jetzt wieder abgestürzt? Wird ja richtig voll auf der Insel.

Toll fand ich, dass durch Locke's Hausbesuche auch Walt mal wieder einen kleinen Auftritt hatte... ich hoffe immer noch, wir erfahren irgendwann mal, was an dem Jungen nun so special ist, wieso er Shannon in Visionen erschien, ob er mit Michael über den PC gechattet hat, wieso er nicht wollte, dass Locke die Luke öffnet, usw... Ich hab da aber wenig Hoffnung. :icon_sad: Ich glaube, das ist einer der Punkte, wo sich Lindelof und Cuse komplett in eine Ecke manövriert haben.


Hier sind meine Top-Five der Mysterien, bei denen ich befürchte, dass man als Zuschauer niemals eine gescheite Auflösung erhält:


5. Libby. Interessiert mich eigentlich nicht sooo wirklich, dennoch ist man uns auch hier noch eine Erklärung schuldig. Wieso war sie in der selben Anstalt wie Hurley? Wieso hat sie Desmond unter falschem (?) Namen das Boot gegeben?

4. Die Whispers - Ex-Autor David Fury hat ja in einem Interview letztes Jahr ausgeplaudert, dass die Whispers ursprünglich ganz simpel die "Others" ankündigen sollte, als diese noch lediglich bärtige Eingeborene im Dschungel waren. Dürfte auch für n0name ganz interessant sein, um das Feuer bissel zu schüren.

3. Wieso war Claire nicht im Helikopter? Immerhin hat Charlie dem Selbstmordkommando nur zugestimmt, weil Desmond ihm versichert hat, Claire würde gerettet. In einem Helikopter. Was sollte das? Und wieso interessiert es Desmond überhaupt nicht mehr?

2. The Hatch - was hat uns der Schwan gebracht? Eine ganze Staffel lang wird ein riesiges Geheimnis um die Tastendrückerei gemacht und dann passiert ...nichts? Der Himmel leuchtet mal lila und Desmond macht ein paar mentale Zeitsprünge? Und vor allem hätte man die ganze Zeit lediglich den Failsafe-Key umzudrehen brauchen? Sehr schwach. Nicht zuletzt deswegen rangiert Season 2 bei mir ganz unten.

1. Walt, wie oben erwähnt.

Ich lass mich natürlich gern in Season 6 eines besseren belehren.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020