OFDb

Lost - Season 5

Begonnen von Dexter, 21 Januar 2009, 20:18:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lunita

Zitat von: KeyserSoze am 10 April 2009, 08:46:48
Den Malereien im Tempel entsprechend
Richard Richard Alpert
Jacob
Das Monster

Hä? Ich kann nicht folgen.

Die Serie entwickelt sich allerdings wunderbar. Locke ist sehr cool. ;) Anfangs fand ich es doch ein wenig übertrieben mit den vielen Zeitsprüngen, aber jetzt haben sie den richtigen Rhythmus gefunden, meine ich.

KeyserSoze

Es sieht so aus als würde Richard ägyptischen Ursprungs sein ebenso das Monster. Es gab viele ägyptische Hieroglyphen im Tempel. Die von mir geposteten Links sind Gottheiten und Figuren der ägyptischen Mythologie. Passt z.B. beim Monster ziemlich gut. Auch Michael Emerson hat in einem Interview indirekt bestätigt das die ägyptische Mythologie im Lost Universum eine große Rolle spielt. Und ich wette das auch die Statue ägyptischen Ursprungs ist.


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Nun wurde endlich mal die Geschichte von Miles thematisiert. Miles? Genau, weil man da eventuell nachdenken muss, wer das ist, fällt die Folge auch etwas schwächer aus (keine Überraschung nach der Vorwoche). Natürlich mss mal wieder ein neues Mysterium dazukommen - bitte, wenn es sein muss ;)

Hurly ist einfach der beste, er hatte wieder einige klasse Momente.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Duke Skywalker

Hurley und Miles rocken.
Hurley schreibt am Drehbuch von Empire Strikes Back, mit ein paar Veränderungen.  :LOL:

Wer Miles Vater ist, seine Verbindung zur Insel...
Das waren keine großen Schocker. Aber der Auftritt der neuen Truppe ( "Was liegt im Schatten der Statue"), die ja offenbar auch Mitglieder im Flug 316 hatte (siehe letzte Folge) finde ich schon höchst interessant.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

CapN

Zitat von: Duke Skywalker am 16 April 2009, 23:55:40
Aber der Auftritt der neuen Truppe ( "Was liegt im Schatten der Statue"), die ja offenbar auch Mitglieder im Flug 316 hatte (siehe letzte Folge) finde ich schon höchst interessant.

Ja, das fand ich auch interessant... eine neue Gruppe? Freunde von Ben? Mal sehen, wohin das führt.

Ansonsten aber eine eher ruhige Episode, über die ich eigentlich nicht viel sagen kann. Abgesehen davon, dass Hurley Star Wars V schreibt (was ein Witzbold auch direkt bei Wikipedia eingetragen hat), fällt mir so gar nichts mehr ein... und Miles wird wohl niemals mein Lieblingscharakter werden...

Achso: Sawyers Verhandlungen waren natürlich auch wieder outstanding. "you told Horace about the tape?" - "no" -Knockout. :respekt:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Lunita

Ja, bin mal gespannt, was Sawyer mit dem Knilch macht.

Miles konnte ich erst so gar nicht leiden, aber spätestens mit dieser Episode ist er ein ganzes Stück sympatischer geworden.

Die neue Gruppe ist interessant, wenngleich ich auch finde, dass *eigentlich* genug Rätsel der bestehenden Personen und Gruppen noch zu lösen sind. Braucht es wirklich eine weitere Fraktion?

Und: Ist es nicht toll für Schauspieler, dass ein Kill-Off nicht bedeutet, dass man auf ewig raus ist? (siehe Roger the Workman und Naomi und eine Menge anderer).

Und: Wann bringen sie endlich Keamy und seine Mannen zurück? Wenigstens als fieses Kind, das die anderen Kinder quält? ;-)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mal ne Frage, weil ich gerade gelesen habe, dass die Toten wohl wieder unter ihnen weilen. Was ist eigentlich aus Claire? (oder wer auch immer in der 2. Staffel erschossen wurde) geworden? Ist die auch wieder aufgetaucht?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Vinyard Vaughn

Könnt ihr Honks wohl mal Spoiler-Warnungen geben oder den Text einfärben? :anime: :icon_evil: Es gibt auch Leute die nur die erste Season kennen und noch nicht die Zeit fanden weiterzuschauen. Danke! :icon_rolleyes:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Duke Skywalker

Zitat von: n0NAMe am 18 April 2009, 01:20:01
Mal ne Frage, weil ich gerade gelesen habe, dass die Toten wohl wieder unter ihnen weilen. Was ist eigentlich aus Claire? (oder wer auch immer in der 2. Staffel erschossen wurde) geworden? Ist die auch wieder aufgetaucht?

Sie sind nicht von den Toten wieder auferstanden, sondern tauchen hier und da in Flashbacks wieder auf.  ;)
Du meinst sicher Shannon (gespielt von Maggie Grace). Die war höchstens noch mal kurz in irgendeinem Flashback zu sehen.
Laut Imdb in einer Folge der dritten Staffel...
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

CapN

Zitat von: n0NAMe am 18 April 2009, 01:20:01
Mal ne Frage, weil ich gerade gelesen habe, dass die Toten wohl wieder unter ihnen weilen. Was ist eigentlich aus Claire? (oder wer auch immer in der 2. Staffel erschossen wurde) geworden? Ist die auch wieder aufgetaucht?

Ana Lucia, meinst du wohl... die war mittlerweile auch wieder da, ja - in einem Tagtraum/Halluzination von Hurley... am Anfang der aktuellen Staffel.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Lunita

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 18 April 2009, 01:38:01
Könnt ihr Honks wohl mal Spoiler-Warnungen geben oder den Text einfärben? :anime: :icon_evil: Es gibt auch Leute die nur die erste Season kennen und noch nicht die Zeit fanden weiterzuschauen. Danke! :icon_rolleyes:

Äh, ganz ehrlich: Ich gehe eigentlich davon aus, dass hier Season 5 dransteht und wir halt, wie schon die ganze Zeit, jeweils die aktuellen Folgen diskutieren. Es sind in *diesem* Lost-Thread doch alle ausser Dir auf dem aktuellen Stand, dachte ich. Daher hatte ich hier keine Hemmungen herumzuspoilern (im Gegensatz zu anderen Threads).

MDGeist

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 18 April 2009, 01:38:01
Könnt ihr Honks wohl mal Spoiler-Warnungen geben oder den Text einfärben? :anime: :icon_evil: Es gibt auch Leute die nur die erste Season kennen und noch nicht die Zeit fanden weiterzuschauen. Danke! :icon_rolleyes:

Na du bist ja mal das volle Superhirn. Der Thread heißt: Lost - Season 5. Warum heißt er so? Weil es hier um Staffel 5 geht (Nein wer hätte das gedacht??). Und um was geht es hier? Um Sachen die in der 5ten Staffel passieren (Ehrlich???).

BMW - Freude am Fahren

Vinyard Vaughn

@2 Pfosten über mir: Ja richtig, wenn ich nur Season 1 kenne ist es mir natürlich verboten in Threads zu den anderen Seasons zu schauen um mal zu schnuppern wie die Luft ist, was die Leute meinen wie die Qualität ist etc. :icon_rolleyes:

Ansonsten verweise ich gern auf Paragraph 6. der Forenregeln :exclaim:
ZitatWenn entscheidende Wendungen oder gar das Ende eines Films im Laufe eines Threads verraten werden, MUSS dieses deutlich gekennzeichnet werden. Empfehlenswert sind hier eine klare Warnung VOR dem eigentlichen Text und die Anpassung der Farbe und Schriftgröße. Dieses gilt auch für Filme älteren Datums, denn nicht jeder kennt jeden Film...

I fuckin' rest my case, so JOG ON!

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Du tust ja gerade so, als hättest Du hier noch nie einen Staffelthread gelesen, die werden hier alle gleich behandelt. Wenn da Season 5 draufsteht, ist auch Season 5 drin.
Bruce Willis ist tot, Soylent Green ist Menschenfleisch, und Jack ist Tyler Durden.
Ansonsten verweise ich gern auf Paragraph 3 der Forenregeln.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich Dich auch, Spatz.

Und zur Qualität: Ist immer noch geil :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

deBene

Jetzt kommt mal alle wieder runter. Alles bis Season 4 ist hier kein Spoiler mehr, Season 5 Spoiler halt mit Episodenangabe und sowas
Spoiler: zeige
 markieren und hoffen dass irgendein Admin mal den scheiß Spoilertag installiert

.sixer.

Bei den Threads zu den einzelnen Seasons ist eine Spoilerwarnung nicht nötig.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

CapN

Bei Lostpedia gibt es übrigens ein ziemlich interessantes Interview mit Cuse und Lindelof...

http://lostpedia.wikia.com/wiki/The_Lostpedia_Interview:Carlton_Cuse_%26_Damon_Lindelof

Aber das die Beiden die Sache mit Libby einfach unter den Tisch fallen lassen und dafür so 'ne lausige Erklärung abgeben, macht mich echt wütend. Was solln der Schwachsinn - wenigstens in einem Nebensatz könnte man mal auflösen, wieso Libby Desmond unter einem anderen Namen ihr Boot geschenkt hat (oder warum sie in der selben Anstalt wie Hurley war), immerhin hat man noch 17 Folgen Zeit dafür... :doof:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

hehe

Das Interview bestätigt doch nur, was ich schon seit Jahren sage. Die haben keinen "großen Plan", sondern denken sich immer wieder schnell mal neue Sachen aus, ohne dass sie das Ende bereits im Kopf haben. Dazu kommt dann noch, dass ich einfach mal behaupte, dass sich die beiden Herren von ihren Fans gut zuarbeiten lassen. Warum nicht einfach was aufnehmen, was die dummen Fans da von sich geben? Kostet ja nichts.
Und die Aussage, dass sie nicht alle Fragen auflösen werden, bestätigt das ja nur. Ihre Ausrede, dass sie zu wenig Zeit dafür hätten, ist wohl der größte Unsinn seit langem. Seit wann wissen die, dass es 6 Staffeln gibt? War das nicht schon nach der 2. oder 3. bekannt? Und wenn sie doch so gut wären, wie es einige hier immer behaupten, dann hätten sie ja den kompletten restlichen "Fahrplan" im Kopf gehabt und hätten entsprechend darauf reagieren können.
Kurz gesagt: Alles großer Beschiss, wobei ich froh bin, dass ich mit der Zeitverschwendung des Ansehens dieses Etwas noch rechtzeitig aufgehört habe. Aber ich wünsche weiterhin jedem bei seiner persönlichen Zeitverschwendung viel Spaß, aber wehe es regt sich am Ende jemand auf, dass das ganze doch Betrug wäre.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

@nONAMe: Ab ins "Um den UEFA Cup Platz bangen" Thread! Kusch, kusch :king:

Ich lese mir solch Interviews nicht durch, was sollen die den auch bringen, etweder man spoilert sich wund, oder es wird rumgedruckst um die Spannung zu erhalten - ich seh mir die serie an, geniesse sie zur zeit sehr und ein Fazit gibt es dann im nächsten Sommer...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 29 April 2009, 12:45:34
Ich lese mir solch Interviews nicht durch, was sollen die den auch bringen, etweder man spoilert sich wund, oder es wird rumgedruckst um die Spannung zu erhalten - ich seh mir die serie an, geniesse sie zur zeit sehr und ein Fazit gibt es dann im nächsten Sommer...

Hättest du das Interview mal besser gelesen, denn da sind keine deiner beiden aufgezählten Varianten drin. Da wird klipp und klar gesagt, dass man den Libby-Teil nicht weiter verfolgen wird, weil angelich keine Zeit dafür wäre. Dann wird man aber noch fragen dürfen, wieso plötzlich keine Zeit mehr dafür da ist, wo doch die noch verbleibende Zeit/Folgen mehr als nur seit gestern bekannt ist.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Wer nächstes Jahr über ein bescheidenes Ende von Lost hier rumheult, dem tret ich in den Hintern! :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Zitat von: n0NAMe am 29 April 2009, 14:41:19
Zitat von: Roughale am 29 April 2009, 12:45:34
Ich lese mir solch Interviews nicht durch, was sollen die den auch bringen, etweder man spoilert sich wund, oder es wird rumgedruckst um die Spannung zu erhalten - ich seh mir die serie an, geniesse sie zur zeit sehr und ein Fazit gibt es dann im nächsten Sommer...

Hättest du das Interview mal besser gelesen, denn da sind keine deiner beiden aufgezählten Varianten drin. Da wird klipp und klar gesagt, dass man den Libby-Teil nicht weiter verfolgen wird, weil angelich keine Zeit dafür wäre. Dann wird man aber noch fragen dürfen, wieso plötzlich keine Zeit mehr dafür da ist, wo doch die noch verbleibende Zeit/Folgen mehr als nur seit gestern bekannt ist.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Wer nächstes Jahr über ein bescheidenes Ende von Lost hier rumheult, dem tret ich in den Hintern! :)

Passt mir aber trotzdem so, das nicht gelesen zu haben - ich weiss gar nicht mehr, wer Libby ist ;)

Mein P.S.: Ich bring dann den Hocker mit :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psYchO dAd

Zitat von: n0NAMe am 29 April 2009, 10:03:46
Kurz gesagt: Alles großer Beschiss, wobei ich froh bin, dass ich mit der Zeitverschwendung des Ansehens dieses Etwas noch rechtzeitig aufgehört habe.
Daher verschwendest du ja die gewonnene Zeit nun hier mit unnötigen Kommentaren.  :andy:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 29 April 2009, 18:26:50
Passt mir aber trotzdem so, das nicht gelesen zu haben - ich weiss gar nicht mehr, wer Libby ist ;)
Mein P.S.: Ich bring dann den Hocker mit :rofl:

Libby ist die hässliche Tussi, die man als letztes in der Klapse mit Jubba the hut sieht. Irgendwann Mitte 2. Staffel mein ich. Und in der Folge geht die auch glaub ich drauf.

Was willst du mit nem Hocker :question:

@Ösi: Die 5 Minuten, die ich für den Beitrag brauche, sind doch gar nichts gegen inzwischen knapp 40 mal 40 Minuten.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Zitat von: n0NAMe am 30 April 2009, 10:14:28...Was willst du mit nem Hocker :question:
...

Das sehen wir dann :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

30 April 2009, 18:13:49 #116 Letzte Bearbeitung: 30 April 2009, 21:30:03 von CapN
Joa, 100. Episode also...

War natürlich eine Folge wie jede andere auch, aber ich hab auch nichts anderes erwartet. Ich mag generell diesen ganzen Dharma-Handlungsstrang nicht sonderlich, daher hat mich die Story auch diesmal nicht vom Hocker gehauen... zudem kam Daniels Tod zwar unerwartet, aber schien auch ziemlich forciert... wieso stürmt er mit Waffengewalt in das Camp der Others und schießt wild um sich? Das passt überhaupt nicht zu seinem vorsichtigen Charakter - er hätte sich doch einfach so durchfragen können...
Genauso unnötig: die kurze Schießerei beim VW Bus. Ziemlich blödsinnig und stümperhaft geschnitten... als wollte man noch schnell etwas Action in die Episode bringen. Passte so gar nicht zu der Episode und der Serie allgemein...

mhm... ja... ansonsten... "whatever happened, happened" scheint ja nun doch nicht in Stein gemeißelt, wie es aussieht... aber die Zukunft zu ändern, das würde ja den bisherigen Verlauf, ja, die ganze Serie, ad absurdum führen... kann mir nicht vorstellen, dass die das durchziehen. Ach, keine Ahnung... der TimeTravel-Kram ist mittlerweile nervig... je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger gefiel mir die Folge rückblickend.

ps: Ob Desmond nächste Staffel frühzeitig ins Gras beisst? Ian Cusick wurde doch aktuell wegen sexueller Belästigung angezeigt - und andere Schauspieler (Stichwort: Trunkenheit) hat man schon wegen weniger aus der Serie geschrieben. Vielleicht taucht Michael nochmal auf und lässt es wieder einen Unfall aussehen... *g*
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

@CapN: Willst du nicht noch ein paar Spoiler reineditieren?

Also ich fand die Folge extrem gut, zweitbeste der Staffel. Ich mag den mad scientist, der passt da einfach gut rein, ich hoffe also dass die Insel heilend eingreift!

Was haben wir erfahren:

Daniel ist also Whitmores Sohn - sehr interessant!

Da lässt sich noch was draus machen, das lässt Hoffnung zum ersten Spoiler wachsen (oder er hat die Zeit selbst ausgetrickst)

Desmond darf nicht sterben, wann war denn das mit dem Sexverfahren? Eventuell war das Ben Attentat der Warnschuss...

Interessant bis zum Ende der Staffel wird sein:

- wie kommen Sawyer und Co aus der Misere? Ich tippe auf die massige Energieexplosion, die Daniel nun wohl nicht verhindern wird.

- wie stehen Daniels Mum und Richard Alpert zueinander, ein kleines Beziehungsdreieck mit denen und Whitmore?

- wer verlässt rechtzeitig die Insel mit dem Sub?


Ich freu mich auf die Antworten!

Und wieder ein genialer Hurleymoment:

"You've been in 1954? In Fonzie Time?" (oder so ähnlich - Happy Days indeed!)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

Hmm - dachte im Thread zur jeweiligen Staffel ist das okay? Das Thema hatten wir doch gerade aktuell. :icon_confused:

Ich editier's mal.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Zitat von: CapN am 30 April 2009, 21:28:50
Hmm - dachte im Thread zur jeweiligen Staffel ist das okay? Das Thema hatten wir doch gerade aktuell. :icon_confused:

Ich editier's mal.

Ist im Prinzip schon ok, aber netter, falls sich mal jemand verirrt, der nicht nur nölen will :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020