OFDb

Artikel: Schluss mit den Forumsabmahnungen

Begonnen von mali, 22 Januar 2009, 14:20:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Schluss mit den Forumsabmahnungen
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,602809,00.html

Hoffnung für Forumsbetreiber: Künftig wird es wahrscheinlich nicht mehr so einfach sein, sie wegen Urheberrechtsverletzungen durch Forumsteilnehmer zur Kasse zu bitten. Eine entsprechende Gerichtsentscheidung könnte in wenigen Wochen fallen. Ein Freibrief wäre das aber nicht.

Schluss mit den Massenabmahnungen gegen Forumsbetreiber. In einer mündlichen Verhandlung stärkte das Oberlandesgericht Hamburg am Mittwoch die Rechte von Web-Seiten-Betreibern, die auf ihren Seiten auch ihre Leser zu Wort kommen lassen. Neue Beiträge in den Internet-Foren müssten die Betreiber vor der Veröffentlichung nicht zwangsläufig überprüfen, auch nicht, wenn es sich dabei um Fotos handelt, stellte das Gericht klar.
[...]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020