OFDb

The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 22 Januar 2009, 15:25:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch



ZitatGolden Globe Award nominee Simon Baker stars as Patrick Jane, an independent consultant with the California Bureau of Investigation (CBI), who has a remarkable track record for solving serious crimes by using his razor sharp skills of observation. He also makes frequent use of his mentalist abilities to lead witnesses or offenders into offering the actual facts of the case, as known only to them.

Promo: http://de.youtube.com/watch?v=OfUnK7ISWZA
HP: http://www.cbs.com/primetime/the_mentalist/

Geniale Serie. Ähnlich "Lie To Me", allerdings mit mehr Humor und Augenzwinkern und gefällt mir bisher auch ein Stück besser. Gibt allerdings auch schon 12 Folgen mehr^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und beim Original "Psych" gibts sogar 4 Staffeln mehr ;)
Serie ist aber wirklich geil, Simon Baker als arroganter Besserwisser löst Mordfälle. :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Psych ist IMO aber absoluter Mist. Mentalist und Lie to me find ich da um einiges besser.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

uk501

menatlist ist wirklich ganz gut, aber Psych geht gar nicht
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

uk501

Der Mentalist wahrscheinlich ab ersten März auf Sat 1 im Doppelpack mit neuen NCIS Folgen , so wie es in den USA auch gelaufen ist
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

schlitzauge23

1 März 2009, 22:35:51 #5 Letzte Bearbeitung: 2 März 2009, 00:17:05 von schlitzauge23
Schaut das grad jemand? Hab erst vor ein paar Tagen ein Poster bei uns in der Strasse gesehen, ansonsten hätte ich das garnicht mitbekommen :D Ist mir deswegen aufgefallen weil ich seit Land of the Dead  Simon Baker Fan bin :king: Jedenfalls sah das bis jetzt sehr vielversprechend aus!

Moonshade

Ist zwar inhaltlich wie Psych, aber minus Albernheit und Hysterie.

Gefällt mir sehr gut, auch wenn so manche Erkenntnis noch hätte erklärt werden können (woran war zu erkennen, daß der eine Tote schwul war?).
Schöne Mischung, der Pilot.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PillePlutonium

Leute Leute, Psych ist doch sowas von geil und witzig :dodo: da kann dieser Mentalist gerne nach Hause gehen :icon_mrgreen:

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am  1 März 2009, 23:37:35
(woran war zu erkennen, daß der eine Tote schwul war?

Das habe mich allerdings auch gefragt und schätze einfach mal, dass er das "Schwulsein" anhand der Kleidung, bzw. der Gepflegtheit des Äußeren festgemacht hat (oder so).

Alles in allem war ich positiv überrascht und werde nächste Woche wieder einschalten (bzw. den Fernseher nach N:CIS einfach weiterlaufen lassen). Nach der extrem nervtötenden Werbung im TV und an jeder Straßenecke, hatte ich schon fast die Schnauze voll gehabt. Zum Glück habe ich mich von der (in meinen Augen) kontraproduktiven Promotion für die Serie nicht abhalten lassen und wurde nicht enttäuscht.

Obwohl ich der Meinung bin, dass er beim Opener (als es um Vater ging, der seine Tochter umgebracht hatte) die Ehefrau des Mannes doch schon ziemlich manipuliert hatte. Im Endeffekt hatte er (und die Ehefrau) recht, aber was wäre gewesen, wenn nicht? :icon_eek: :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Also ich bleibe erstmal dabei, weil ich von mehreren Bekannten Positives über die Serie gehört habe, die erste Folge hat nicht wirklich umgehauen, ein bischen von allen bekannten Krimiserien (inkl. Monk), aber ein paar Serien in Synchro darf schon mal sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: PillePlutonium am  4 März 2009, 14:01:56
Leute Leute, Psych ist doch sowas von geil und witzig :dodo: da kann dieser Mentalist gerne nach Hause gehen :icon_mrgreen:

Ich habs halt lieber büschen seriöser und nicht ganz so hysterisch - die Masche mit dem "Ich-hab-Visionen" ist mir bei Psych schon in Folge 2 auf den Wecker gegangen.  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

deBene

Zitat von: Moonshade am  4 März 2009, 16:23:49
Ich habs halt lieber büschen seriöser und nicht ganz so hysterisch - die Masche mit dem "Ich-hab-Visionen" ist mir bei Psych schon in Folge 2 auf den Wecker gegangen.  :icon_mrgreen:

Sehe ich auch so. Ich hatte mich als Fan von Monk eigentlich sehr auf Psych gefreut, aber nach ein paar Folgen hab ich entnervt aufgegeben.

Zitat von: Deer Hunter am  4 März 2009, 14:25:26
Obwohl ich der Meinung bin, dass er beim Opener (als es um Vater ging, der seine Tochter umgebracht hatte) die Ehefrau des Mannes doch schon ziemlich manipuliert hatte. Im Endeffekt hatte er (und die Ehefrau) recht, aber was wäre gewesen, wenn nicht? :icon_eek: :icon_razz:

Tja, das ist doch gerade das Gute an der Sache. :dodo: Dass er nicht unfehlbar ist werden wir auch noch paar Mal sehen, aber mehr sag ich mal wieder nicht, ich will ja nicht zu viel verraten.

Roughale

Psych habe ich mir aufgrund eines Trailers gar nicht erst angetan, irgendwie erschien mir das zu blöd, gut zu hören, dass ich da wohl nicht ganz falsch lag und mit TV Serien bin ich sowieso schon ganz gut zu ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: deBene am  4 März 2009, 19:00:18Tja, das ist doch gerade das Gute an der Sache. :dodo: Dass er nicht unfehlbar ist werden wir auch noch paar Mal sehen, aber mehr sag ich mal wieder nicht, ich will ja nicht zu viel verraten.

Ok, das finde ich gut. Ich war nur positiv überrascht, mal etwas gänzlich ungewöhnliches und neues zu sehen. Weiter so! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

PillePlutonium

Ok ist ja auch Geschmackssache, und guuut jaa Psych ist hysterisch und überdreht, die Dialoge und Fälle sind aber echt top  :respekt:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

9 März 2009, 01:44:07 #15 Letzte Bearbeitung: 9 März 2009, 01:45:54 von Der Crumb (awesome)
Zitat von: Deer Hunter am  4 März 2009, 14:25:26
Zitat von: Moonshade am  1 März 2009, 23:37:35
(woran war zu erkennen, daß der eine Tote schwul war?
Das habe mich allerdings auch gefragt und schätze einfach mal, dass er das "Schwulsein" anhand der Kleidung, bzw. der Gepflegtheit des Äußeren festgemacht hat (oder so).

Das ist ein subtiler Weg, dem Zuschauer zu verdeutlichen, daß Jane nicht nur seinen Kollegen, sondern auch dem Publikum haushoch überlegen ist. Genau aus dem Grund werden dem Zuschauer auch falsche Fährten gelegt, sodaß der krimierprobte Hobbydetektiv nach knapp 10 Minuten meint, den Mörder zu kennen; um dann zu erleben, daß er doch in eine Sackgasse geführt wurde. Und wenn man das Schema nach 2 Folgen durchschaut hat, weiß man zwar, auf einen scheinbar harmlosen Charakter zu achten, der in den ersten 5 Minuten eingeführt wird, aber auch hier ist ja gerade der Weg das Ziel: Jane zu beobachten, wie er Leute manipuliert macht einfach Spaß.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Deer Hunter

Herrliche Folge gestern Es wird immer besser, was ich fast schon unheimlich finde. Die Rolle passt einfach zu ihm und er holt auch alles aus ihr raus.
Beim dem Spruch mit dem Kaffee haben wir gestern Tränen gelacht! :icon_lol: :respekt:

Wie war das noch gleich? Die Antwort war zumindest: "Nehmen sie von beiden die Hälfte und trinken Sie doppelt soviel!"
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Weau Weau

Mist, normalerweise nehm ich immer die Nachtwiederholung auf und jetzt seh ich, dass heute und in den nächsten Tagen keine Wiederholung kommt.  :icon_eek: Hab ich nur falsch geschaut oder kommt diesmal wegen Ostern wirklich keine?
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Deer Hunter

Zitat von: Weau Weau am 12 April 2009, 23:17:38
Hab ich nur falsch geschaut oder kommt diesmal wegen Ostern wirklich keine?

Es kommt leider keine Wiederholung.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

Hab mich auch geärgert, habe beide Serien nicht wirklich  gesehen und war dann erstaunt das es keine Wiederholung gab
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Moonshade

Ist mir diesmal genauso gegangen, allerdings falsch programmiert meinerseits (also selbst schuld)...trtozdem kacke...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Noch mal ein Kommentar zu der Folge, die am Ostersonntag lief: Hier war sehr gut zu sehen, wie verletzlich Jane in Bezug auf den Verlust seiner Familie ist und sich selbst von einer Quacksalberin irritieren lässt. Die Fassade aus Überheblichkeit und Arroganz scheint sehr schwach und angreifbar zu sein, das wurde in der letzten Szene mehr als deutlich und macht ihn für mich noch sympathischer (obwohl ich nicht gedacht hätte, dass er sich von so einer Hochstaplerin manipulieren lässt).
Die Serie wächst mir immer mehr ans Herzund obwohl die Qualität von N:CIS so gut wie lange nicht mehr ist, freue ich mich Sonntags einen Tick mehr auf die neue Episode von "The Mentalist". So kann es gerne weitergehen! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Obwohl die in nem anderen Thread meist nur Unsinn erzählst ...  :icon_mrgreen:
muss ich dir hier zumindest mal zustimmen.

Zitat von: Deer Hunter am 23 April 2009, 11:40:59
Die Serie wächst mir immer mehr ans Herzund obwohl die Qualität von N:CIS so gut wie lange nicht mehr ist, freue ich mich Sonntags einen Tick mehr auf die neue Episode von "The Mentalist". So kann es gerne weitergehen! :respekt:

NCIS ist meiner Meinung nach noch viel besser, wobei mir die Nummer mit dem Maulwurf schon wieder nervt.

Zitat von: Deer Hunter am 23 April 2009, 11:40:59
(obwohl ich nicht gedacht hätte, dass er sich von so einer Hochstaplerin manipulieren lässt).

Woraus schließt du, dass sie nicht wirklich etwas übersinnlich begabt ist? Klar hätte man das, was sie zu ihm gesagt hat, auch erraten können, aber ein kleiner Zweifel bleibt bei mir, ob sie nicht wirklich mit den Toten reden kann. :)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe am 23 April 2009, 12:37:20Woraus schließt du, dass sie nicht wirklich etwas übersinnlich begabt ist? Klar hätte man das, was sie zu ihm gesagt hat, auch erraten können, aber ein kleiner Zweifel bleibt bei mir, ob sie nicht wirklich mit den Toten reden kann. :)

Da ich Rationalist bin, ist für mich jede parapsychologische Aktivivität absoluter Humbug und Hochstaplerei. Niemand kann mit Toten reden.
Und speziell auf die Serie bezogen, sieht man doch am Besten bei Jane,dass alles auf die Manipulation von Menschen ankommt. So hat er früher sein Geld verdient und nun nutzt er diese "Gabe" (das Manipulieren von Menschen), um der Polizei zu helfen.
Deshalb fand ich gerade dieses Paradoxon, dass ausgerechnet er sich manipulieren lässt (bei einem zugegebener Maßen sehr heiklen Thema), mehr als gelungen und verleiht seiner Figur noch mehr Charakter.

Im Übrigen verachte ich solche Menschen, die die Schwächen anderer ausnutzen, um damit Geld zu verdienen (die gute Frau hat wieviel hundert Dollar für eine Stunde Sitzung noch gleich genommen?!? :doof:) und den Leuten sonstwas über tote Verwandte erzählen. Das ist nicht nur respekt- und anstandslos, sondern auch zutiefst verletzend und verachtenswert.

Wenn es wirklich Leute geben sollte, die solch eine Gabe haben und es wirklich tote Seelen geben sollte, die ein gewisses Redebedürfnis haben, dann sollten diese Medien doch einfach Gratis ihre Dienste anbieten. Jesus hat von Lazarus auch kein Geld genommen... :icon_razz: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.


Moonshade

Definitiv eine Serie, die ich mit Vergnügen gucke, ich mir aber nicht kaufen oder zweimal reinziehen würde.

Kein NCIS... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Zitat von: quaker am 27 April 2009, 20:36:27Immerhin geht der Preis...

Entweder bin ich blind, oder es ist kein Preis (mehr) vermerkt... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Zitat von: Deer Hunter am 28 April 2009, 15:06:45
Zitat von: quaker am 27 April 2009, 20:36:27Immerhin geht der Preis...

Entweder bin ich blind, oder es ist kein Preis (mehr) vermerkt... :icon_confused:
Lag bei 19,99. Keine Ahnung, warum der jetzt rausgenommen wurde.

Deer Hunter

19,99 wären für die halbe Staffel definitiv zu viel. :icon_mad:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Das war ja gerade eine so geile Folge, ich hoffe die bleiben auf dem Niveau, spannend und einfach gut arrangiert  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020