OFDb

The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 22 Januar 2009, 15:25:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CapN

Absolut herrlich. Ich hab nur vor paar Wochen nachts mal durch Zufall eingeschaltet, mich sofort in Patrick Jane verliebt und seitdem keine Episode verpasst. :love:

Hmm, bzgl. Red John... (ich packs mal besser in Spoiler, auch wenn es absolut ins Blaue getippt ist):

Ist Red John möglicherweise der Chef von Jane? Der Knastkollege hat ja noch in Blut "Man..." (wie Manelli?) an die Wand geschrieben ... und die Lache am Telefon klang ebenfalls stark nach ihm... hat eine ziemlich markante Synchronstimme, der Mann.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@CapN: Genau daran habe ich auch gedacht und meinte auch, ihn in der Reflektion des Laptops erkannt zu haben. Würde ja auch dazu passen, dass er SPOILER Zugang zum internen Netz hat und zufällig in Urlaub geflogen ist.

Fand die Folge insgesamt jedoch nicht sooooooooooooo gut, da mir das Ende schon viel zu früh deutlich wurde. Ich hoffe mal, dass die den Teil mit RedJohn nicht noch ewig lange mit rumschleppen, denn das würde mich persönlich nerven.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Wenn man im Vergleich parallel "Life" sieht, wo man in jeder Folge ein Häppchen serviert bekommt bzgl. des großen Falls, dauert mir das bei "Mentalist" auch langsam zu lang. Das ist das typische, wir servieren am Staffelanfang was, dann kurz in der Mitte und dann wieder am Ende-Prinzip, das nicht ewig funktioniert (imo nur einmal und das war "Profiler" wo sie es nach zwei Staffeln (scheinbar) aufgelöst haben und dann ging die Serie erst recht den Bach runter...).
Allerdings ist dieser Red John ja geradezu auf wunderbare Weise im Besitz von unendlichen Infos - insofern ist es klar, daß hier einige einen Staatsbeamten oder Polizisten im Visier haben.

Mir war das allerdings gestern auch etwas zu vorhersehbar und der Fall an sich war für Jane nicht würdig (die Schlüsselchose kennt nun wirklich jeder Bulle, der schon mal ein Lustiges Taschenbuch gelesen hat oder sollte zumindest).

Da war die NCIS-Folge vorher schon schöner...(Weihnachten im Mai... :icon_mrgreen:)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Weau Weau

Zitat von: n0NAMe am 11 Mai 2009, 09:26:43
...und meinte auch, ihn in der Reflektion des Laptops erkannt zu haben.
Welche Szene genau meinst du denn da? Mir steht gerade jemand auf dem Schlauch.

Ansonsten klingt die These von euch, wer Red John sein könnte, ziemlich plausibel, vor allem weil ich meine, genau die selbe Stimme erkannt zu haben. SPOILER: @CapN: Der Chef des Team heißt aber Minelli, das macht mich dann wieder stutzig.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

quaker

ZitatWelche Szene genau meinst du denn da? Mir steht gerade jemand auf dem Schlauch.
Das ist die Szene mit dem Chat, wo die am Rechner gerade was überprüfen und sich dann nen Chat-Fenster öffnet.

Weau Weau

Zitat von: quaker am 14 Mai 2009, 17:58:32
ZitatWelche Szene genau meinst du denn da? Mir steht gerade jemand auf dem Schlauch.
Das ist die Szene mit dem Chat, wo die am Rechner gerade was überprüfen und sich dann nen Chat-Fenster öffnet.
Ja OK; ich dachte, da sieht man nur die "Seite" der Ermittler aber habs mir gerade nochmal angeschaut. Könnte wirklich er sein.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Weau Weau am 14 Mai 2009, 20:02:46
Zitat von: quaker am 14 Mai 2009, 17:58:32
ZitatWelche Szene genau meinst du denn da? Mir steht gerade jemand auf dem Schlauch.
Das ist die Szene mit dem Chat, wo die am Rechner gerade was überprüfen und sich dann nen Chat-Fenster öffnet.
Ja OK; ich dachte, da sieht man nur die "Seite" der Ermittler aber habs mir gerade nochmal angeschaut. Könnte wirklich er sein.

Jaha. Manchmal, aber nur manchmal merke ich auch mal was. HAbe ja nicht mal vorher gemerkt, dass bei Sixth Sense Bruce Willis ... war.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CapN

Zitat von: Weau Weau am 14 Mai 2009, 17:31:11
SPOILER: @CapN: Der Chef des Team heißt aber Minelli, das macht mich dann wieder stutzig.

Achso, hm... stimmt, dann passt es nicht zusammen. Trotzdem behalt ich den Mann im Auge... der war mir schon 24 so suspekt. :king:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Glaubt Ihr, das deutsche Synchronstudio kennt den Mörder schon, und vewendet deswegen den gleichen Sprecher? In der OV war es afair nicht die gleiche Stimme, und ehrlich gesagt bezweifle ich, daß die Autoren schon wissen, wer der Mörder ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CapN

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 14 Mai 2009, 20:27:45
Glaubt Ihr, das deutsche Synchronstudio kennt den Mörder schon, und vewendet deswegen den gleichen Sprecher?

Da ich nur die deutsche Fassung schaue und nicht weiß, wie weit die Staffel im Original schon ist (vielleicht schon im Staffelfinale, vielleicht wurde Red John dort schon enttarnt - kA?), hielt ich das für möglich, ja.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Krabbelfisch

14 Mai 2009, 20:44:20 #40 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2009, 10:52:56 von Hanselel
Red John wurde noch net enttarnt.

EDIT: Schon mal was von Spoiler gehört?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Deer Hunter

Shit, da lässt man einmal nicht den Fernseher weiterlaufen, um sich nicht von dem "Sechserpack" quälen zu lassen und was passiert? SAT1 bringt zwei Episoden von The Mentalist! :anime: :wallbash:
Wie war denn die Folge? Wurde irgend etwas zur Hauptstoryline "Red John" gesagt?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Die zweite Folge war eine Wiederholung (das Mädchen mit der Amnesie in der waldigen Kleinstadt), hast nix versäumt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich hatte mir das schon gedacht, dass das eine Wdh. sein wird (in der TV Spülfilm stand als Produktionsjahr 2008, bei der ersten stand 2009 ;)), habe aber trotzdem einfach mal aufgenommen, dann aber schnell ausgemacht, nicht dass die Folge schlecht war, die Zeit war zu knapp ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Tranton

DIe zweite Folge war Wiederholung? Wußte ich gar nicht, ist mir nicht aufgefallen. War sonst gut wie immer. Interessant auch, wie Cho die Frauen anmacht.

Ansonsten:

Männer sind wie Toaster, Frauen mehr wie Akkordeons :)

quaker

ZitatMänner sind wie Toaster, Frauen mehr wie Akkordeons :)
*die Frauen wenden sich ab* Ich dachte, das sei ein Kompliment. :icon_lol:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Nachdem ja gestern das Staffelfinale lief, kann man das schon mehr zu sagen. Mir gefällt die Serie richtig gut, besonders Simon Baker spielt Jane sehr gut. Dieser böse Humor und diese entlarfende Ehrlichkeit, die er an den Tag legt, passen einfach. Die Fälle wissen zu gefallen, auch wenn sie durchaus ähnlich aufgebaut sind. Mal sehen, wie lange der "rote Faden" aufrecht gehalten wird, denn obwohl er in den allermeisten Folgen als Pazifist gezeigt wird, der nie eine Waffe anrühren würde (
Spoiler: zeige
was er ja im Finale dann doch gemacht hat
), zeigt er bei Red John "leichte" Tendenzen zur Selbstjustiz. Es wird sicher interessant werden, was passiert, wenn Red John gefunden wird. Ich glaube weiterhin, auch wenn die Beschreibung der blinden Frau nicht unbedingt passt, dass es
Spoiler: zeige
der Chef der Einheit ist.

Freue mich jedenfalls schon auf die 2. Staffel und darauf, dass Sat.1 nicht wieder anfängt, Mitten in der Staffel zu unterbrechen, wie sie es bei Navy CIS machen.

Weiß eigentlich jemand, wie die Serie in den USA gelaufen ist? Wäre doch schade, wenn die plötzlich eingestellt werden würde.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Fand das Staffelfinale im Vergleich zu anderen Folgen leider nicht ganz so gut, die Story war relativ schwach konstruiert (der Täter war nach dem ersten Auftritt der Blinden viel zu einfach zu identifizieren, im übrigen wird es langsam offensichtlich, daß jeder, den Jane zwei Sekunden oder länger anstarrt, Dreck am Stecken hat), sowohl bei dem doofen Versuch, das Postfach ohne Durchsuchungsbefehl aufzukriegen, wie auch im Finale, als der Täter offenbar aus dramaturgischen Gründen nicht durchsucht wurde.

Daß Leichtfuß Jane bei "red john" dann immer suicidal rot sieht (sic!), ist auch nicht soo überzeugend. Insgesamt könnte ein bißchen mehr einer Staffel auf diesen Gegner entfallen.

Bzgl. Fragen: "Mentalist" war der Top-Überflieger der Neulinge in der letzten US-TV-Saison, da brauchst du dir noch keine Gedanken um Absetzung zu machen.

Da SAT1 jedoch im Frühjahr weitermachen will mit der Ausstrahlung und die Staffel dann ja erst halb rum ist, könnte das auf geteilte Staffel hindeuten, leider.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

quaker

Nach der Nummer gestern könnte ich mir denken, dass sich die ganze Red John Nummer noch durch die ganzen kommenden Staffeln bis zum Serienende zieht. Ist dann natürlich die Frage, wieviel kommt da noch und wenn man immer mal nen Happen "reinwirft", wie lange lässt sich das strecken...

Roughale

Ich fand das Staffelfinale eigentlich gelungen. Über konstruiert wirkende Handlung rege ich mich bei TV Serien weniger auf, das bringt sowas halt mit sich. Auch die offensichtliche Ähnlichkeit zu Monk (andere Macken bei beiden, aber die Staffel-durchzihende Suche nach dem Mörder der Frau ist schon sehr ähnlich) ist der Serie verziehen ;)

Da könnte ich glatt schwach werden und auf das Original umsteigen, wenn man hört, dass Sat 1 da eventuell Murks macht - mal abwarten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am  3 August 2009, 10:44:02Da SAT1 jedoch im Frühjahr weitermachen will mit der Ausstrahlung und die Staffel dann ja erst halb rum ist, könnte das auf geteilte Staffel hindeuten, leider.

Ein genaues Ausstrahlungsdatum steht zufälligerweise noch nicht fest? Nachdem auf DVD die erste Staffel erneut gesichtet wurde (bzw. immer noch gesichtet wird) habe ich langsam Lust auf neuen Stoff.
Die Sendung ist einfach genial! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Die letzte gezeigte Folge von Criminal Minds war 4.19, die Staffel hat damit noch sieben Folgen.
Falls Sat 1 den Sendeplatz hält (und sie wären schön blöd) und NCIS das Lead-In bleibt, wären wir mit der 4.CM-Staffel so um den 21.Februar durch (sofern wiederum keine Folgen ausgespart werden).
Also könnte so Ende Februar neues Mentalistfutter kommen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

@Moonshade: Du hattest mal wieder recht, es geht nämlich bereits Ende Februar mit der 2. Staffel von "The Mentalist" weiter:

http://www.sat1.de/filme_serien/thementalist/folgenvorschau/

http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=36678085&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Program

Auch wenn die von mir ebenfalls sehr geschätzte Serie "Criminal Minds" leider dafür pausieren muss, wird sie doch durch o. g. Serie adäquat ersetzt :exclaim: :dodo: :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Fein (meine Freundin jammert nämlich schon ziemlich lange, obwohl C.M.-Fan) - gemeinsam mit Bones, CSI, House, Miami, NCIS und Dexter endlich wieder brauchbares Serien-TV am Start... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chef

Mahlzeit!

Heute 21:15 Uhr... Nicht vergessen!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Kann mir jemand den Trick erklären, wie der junge Patrick Jane die Brandblase an dem Stein "geheilt" hat. Ich hatte das nicht richtig mitbekommen, aber kurz vorher hatte er sich einen Schlüssel (?) an den Finger gedrückt, oder? Wie konnte sich das aber auf den Heilungsprozess auswirken?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chef

Mahlzeit!

Staffel 3 starte am So den 13.02.2011 gegen 21:15 Uhr auf Sat1! Aufpassen... :icon_mrgreen:

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Chef am  3 Februar 2011, 20:13:16
Mahlzeit!

Staffel 3 starte am So den 13.02.2011 gegen 21:15 Uhr auf Sat1! Aufpassen... :icon_mrgreen:

Gruß Chef :andy:

Danke. Weißt du (oder jemand anders) schon, ob mal wieder mitten in der Staffel eine Pause gemacht wird?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Chef

Mahlzeit!

Zitat von: n0NAMe am  3 Februar 2011, 21:03:40
Danke. Weißt du (oder jemand anders) schon, ob mal wieder mitten in der Staffel eine Pause gemacht wird?

Na mit Sicherheit... Wir sind bei Sat1! Schau mal was ich vorhin in den "Criminal Minds"-Threat geschrieben habe :icon_rolleyes:!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Spoiler: zeige
Daß das nicht Red John war, sondern nur eine weitere Marionette, ist eigentlich ziemlich offensichtlich. Viel wichtiger aber: Was ist in der Tupperschüssel?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020