OFDb

The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 22 Januar 2009, 15:25:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CapN

Hrmpf. Jetzt muss ich mir von meinen Verwandten in den USA das Season-Finale besorgen. Die ganzen schwarzen Balken halte ich sonst nicht länger durch.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: CapN am 21 Mai 2011, 23:56:51
Hrmpf. Jetzt muss ich mir von meinen Verwandten in den USA das Season-Finale besorgen. Die ganzen schwarzen Balken halte ich sonst nicht länger durch.

Das kenne ich. Die ersten drei Worte habe ich gelesen, aber dann hat mich der Mut verlassen. :)
Weiß jemand, wieviele Folgen bei Sat.1 noch bis zum Finale fehlen?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wobei der Spoiler von Wau Wau auch nur sinnlose Folter ist. Einfach nur in 2-3 Worten nacherzählen, was alles enthüllt wird, interessiert die Leute, die es gesehen haben nämlich nicht die Bohne, und verärgert nur die, die aus lauter Neugier trotzdem reinsehen. Deswegen hab ich den mal editiert. Sollte wirklich einer wissen wollen, wem was genau passiert ist, kann er ja gerne nachfragen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CapN

Aber hallo - das war ja wirklich ein deftiges Finale. :icon_eek:

Selten war ich so froh nicht versehentlich über einen Spoiler zu stolpern, denn das hätte dem Ende bestimmt die Wucht genommen.

Spoiler: zeige
Wenn ich ganz ehrlich bin, hat der rote Faden mit Red John mich seit Beginn am meisten interessiert, denn die regulären Episoden machen dank dem Jane-Charakter eine Menge Spaß, aber meistens wird einem IMO doch nur typische Krimi-Kost serviert. Von daher hat das Finale natürlich richtig reingehauen, da stimmte ja absolut alles. Red John's Maulwurf war bis zum Ende hin ein Rätselraten (übrigens wirklich clever, wie Jane mit den unterschiedlichen Hotelzimmern eine Falle stellt - klasse!) und das man Jane's Nemesis in den letzten Minuten sogar noch zu Gesicht bekommt (auch hier: mit dem Rückruf von Lisbon wieder sehr trickreich gelöst) hab ich nie erwartet - dachte wirklich, den heben sich die Macher bis zur letzten Staffel auf. Denke auch nicht, dass es sich um einen weiteren Helfer handelte. Das würde der ganzen Szene die emotione Wucht nehmen.

Hoffentlich war es kein Fehler dem ganzen Red John-Thema schon jetzt ein Ende zu machen, es folgen ja bestimmt noch 'ne Handvoll Staffeln...?


...wie dem auch sei. Toller Staffelabschluss, unbedingt schauen - und bloß nicht spoilern lassen!

ZitatWeiß jemand, wieviele Folgen bei Sat.1 noch bis zum Finale fehlen?

Ich glaube bei Sat.1 war aktuell nach Episode 13 Schluss... stehen also im Herbst noch rund 10 oder 11 Episoden aus.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

22 Mai 2011, 04:16:03 #64 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2011, 12:51:43 von LeCrumb
Spoiler: zeige
Da Bruno Heller wiederholt gesagt hat, daß Red John das zentrale Motiv der gesamten Serie ist, war er das garantiert noch nicht. Diese Taschenspielertricks und Ablenkungsmanöver sind schließlich von Anfang an ein essentieller Bestandteil. Und am Ende wird sich sowieso rausstellen, daß [spoiler]Patrick Jane an einer gespaltenen Persönlichkeit leidet und Red John ist.
[/spoiler]
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am 22 Mai 2011, 04:16:03
Spoiler: zeige
Da Bruno Heller wiederholt gesagt hat, daß Red John das zentrale Motiv der gesamten Serie ist, war er das garantiert noch nicht. Diese Taschenspielertricks und Ablenkungsmanöver sind schließlich von Anfang an ein essentieller Bestandteil. Und am Ene wird sich sowieso rausstellen, daß [spoiler]Patrick Jane an einer gespaltenen Persönlichkeit leidet und Red John ist.
[/spoiler]

So geil wie die Idee ist,
Spoiler: zeige
denke ich allerdings nicht, dass sie am Ende der Serie den Hauptcharakter und Titelgeber so demontieren.


Geniales Ende allemal und ich plädiere dafür, dass man den Spoiler von WeauWeau entfernt, der bringt absolut nichts...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Und jetzt kommen sie erwartungsgemäß auch: die restlichen 11 Folgen der 3.Staffel ab 04.09. wie gewöhnlich Sonntags nach NCIS.

http://www.serienjunkies.de/news/ende-pause-staffel-serie-mentalist-33559.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am 28 Juli 2011, 11:51:09
Und jetzt kommen sie erwartungsgemäß auch: die restlichen 11 Folgen der 3.Staffel ab 04.09. wie gewöhnlich Sonntags nach NCIS.

http://www.serienjunkies.de/news/ende-pause-staffel-serie-mentalist-33559.html

Bereits seit gestern laufen die neuen bzw. restlichen Folgen der 3. Staffel :exclaim: :exclaim: :exclaim:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich habe da mal eine Frage zur gestrigen Folge. Entweder bin ich da kurz weggenickt oder es wurde nicht erklärt, wie
Spoiler: zeige
die Mörderin an der Frau vorbeigekommen ist. Durch die Tür, wie Jane zuerst vermutete, ging es ja nicht.


Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 Oktober 2011, 12:42:03
Ich habe da mal eine Frage zur gestrigen Folge. Entweder bin ich da kurz weggenickt oder es wurde nicht erklärt, wie
Spoiler: zeige
die Mörderin an der Frau vorbeigekommen ist. Durch die Tür, wie Jane zuerst vermutete, ging es ja nicht.


Gruß

n0NAMe


Spoiler: zeige
Sie ist im Schatten der grellen Scheinwerfer ganz normal aus dem Raum raus, die Kandidatin konnte sie nicht sehen, das hat Jane bewiesen. Den Rest hat dann der liebeskranke Assistent mit dem Tonband besorgt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

janalein

10 Oktober 2011, 13:37:20 #70 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2011, 13:40:33 von LeCrumb
Zitat von: LeCrumb am 22 Mai 2011, 04:16:03
Spoiler: zeige
Da Bruno Heller wiederholt gesagt hat, daß Red John das zentrale Motiv der gesamten Serie ist, war er das garantiert noch nicht. Diese Taschenspielertricks und Ablenkungsmanöver sind schließlich von Anfang an ein essentieller Bestandteil. Und am Ende wird sich sowieso rausstellen, daß [spoiler]Patrick Jane an einer gespaltenen Persönlichkeit leidet und Red John ist.
[/spoiler]

Spoiler: zeige
Geile Idee. Im Endeffekt könnte das doch passieren. So abwegig ist das nicht. Der einzige, der ihn so an der Nase herumführen kann, ist er selbst. Das wär doch mal der Hammer. Wer sonst würde über so gute Fähigkeiten verfügen?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: janalein am 10 Oktober 2011, 13:37:20
Zitat von: LeCrumb am 22 Mai 2011, 04:16:03
Spoiler: zeige
Da Bruno Heller wiederholt gesagt hat, daß Red John das zentrale Motiv der gesamten Serie ist, war er das garantiert noch nicht. Diese Taschenspielertricks und Ablenkungsmanöver sind schließlich von Anfang an ein essentieller Bestandteil. Und am Ende wird sich sowieso rausstellen, daß [spoiler]Patrick Jane an einer gespaltenen Persönlichkeit leidet und Red John ist.
[/spoiler]

Spoiler: zeige
Geile Idee. Im Endeffekt könnte das doch passieren. So abwegig ist das nicht. Der einzige, der ihn so an der Nase herumführen kann, ist er selbst. Das wär doch mal der Hammer. Wer sonst würde über so gute Fähigkeiten verfügen?


Spoiler: zeige
Ich hatte (bisher) übrigens Recht: Das war nicht Red John. Allerdings war die Lösung, wie Jane aus der Sache rauskommt, etwas lächerlich - wodurch das US-anerikanische Rechtssystem aber gut widergegeben wird.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

janalein

Ja das stimmt natürlich. Aber wollen wir mal sehen wie das ganze weitergeht. Bin gespannt inwiefern deine Theorie aufgeht.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, Sonntag das Staffelfinale gesehen und fand das ziemlich gelungen, bis ich hier die Spoiler gelesen habe, besonders der, der sich um eine Folger der 4. Staffel dreht. Von daher wäre es nett, wenn zukünfig bei den Spoilern stehen würde, zu welcher Staffel und/oder Folge die gehören. Nachdem ich den von Crumb gelesen habe, brauche ich ja auch nicht weiter zu spekulieren, wer denn die Person gewesen ist. Aber viel interessanter ist ja die Frage, (3x24)
Spoiler: zeige
woher Red John wusste, dass Jane im Kaufhaus war, wenn der Chef doch gar nicht der Kontaktmann von Red John war
.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Ab dem 05.02.2012 (nicht wie im Artikel angegeben 2011) geht es mit der Ausstrahlung der vierten Staffel weiter:

The Mentalist: Start der 4. Staffel bei Sat.1 im Februar
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

AfterBusiness

Hab mir jetzt mal ein paar Folgen der 1.Staffel reingezogen und muss sagen, das die Charaktere vor allem der Hauptdarsteller einem schnell ans Herz wachsen. Kommen alle absolut sympathisch rüber... Top bisher...  :respekt:


Moonshade

War bei den US-Quoten eigentlich schon sicher...aber wenigstens basteln sie keine Hängepartie draus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Gute Serie, somit ist die Freude meinerseits gross!  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 15 März 2012, 10:36:28
Gute Serie, somit ist die Freude meinerseits gross!  :dodo:

... und ich bin gespannt wie es jetzt mit Red John weitergeht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Eric am 15 März 2012, 11:16:12
Zitat von: Roughale am 15 März 2012, 10:36:28
Gute Serie, somit ist die Freude meinerseits gross!  :dodo:

... und ich bin gespannt wie es jetzt mit Red John weitergeht.

...und ich freu mich jede Woche über die emotionalen Verhörmethoden von Cho... :rofl:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 15 März 2012, 11:24:35
Zitat von: Eric am 15 März 2012, 11:16:12
Zitat von: Roughale am 15 März 2012, 10:36:28
Gute Serie, somit ist die Freude meinerseits gross!  :dodo:

... und ich bin gespannt wie es jetzt mit Red John weitergeht.

...und ich freu mich jede Woche über die emotionalen Verhörmethoden von Cho... :rofl:

Oh yeah. Die vollkommene Gefühlskälte hat was. Als Gegenüber weiß man nie, wann er ernst macht und wann er blufft.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 15 März 2012, 14:16:55
Zitat von: Moonshade am 15 März 2012, 11:24:35
Zitat von: Eric am 15 März 2012, 11:16:12
Zitat von: Roughale am 15 März 2012, 10:36:28
Gute Serie, somit ist die Freude meinerseits gross!  :dodo:

... und ich bin gespannt wie es jetzt mit Red John weitergeht.

...und ich freu mich jede Woche über die emotionalen Verhörmethoden von Cho... :rofl:

Oh yeah. Die vollkommene Gefühlskälte hat was. Als Gegenüber weiß man nie, wann er ernst macht und wann er blufft.

Und wann er innerlich satanisch lacht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

CapN

So. Gestern die vierte Staffel zuende geschaut: immer noch solide und spannend, aber
Spoiler: zeige
bzgl. Red John kommt die Serie einfach nicht auf den Punkt, bzw. dreht sich immer weiter im Kreis. Klar - der rote Faden soll sich so lange wie möglich durch die Serie ziehen, aber langsam wird es nur noch absurd, wenn der allmächtige Red John iiiiiimmer einen Schritt voraus ist und von CBI-Beamten über andere Serienkiller bis hin zu attraktiven Kanadierinnen (die auf Befehl auch gerne mal mit Jane in die Kiste steigen) wirklich ALLES befehligt. Wenn da am Ende nicht jemand vom Schlage Hannibal Lecter oder Barack Obama die Fäden zieht, zünd ich die Autoren an.

Schade – man hätte diesen Arc wirklich mit dem Finale der dritten Staffel enden lassen sollen, das war ein passender Abschluss. Jetzt wird es immer absurder und wirklich Sinn ergab es sowieso nicht, dass Jane bloß einen Copycat-Killer / Handlanger erschossen hat, der auch die selbe Stimmlage wie Red John besitzt und fröhlich Details über den Mord an Jane's Family ausplaudert.
:icon_confused:

...ich schau's natürlich trotzdem weiter, allerdings werd ich die normalen Case-of-the-Week Episoden zukünftig wohl auslassen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

19 Mai 2012, 11:47:14 #84 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2012, 15:24:32 von LeCrumb
Zitat von: CapN am 19 Mai 2012, 03:19:09
Spoiler: zeige
bzgl. Red John kommt die Serie einfach nicht auf den Punkt, bzw. dreht sich immer weiter im Kreis. Klar - der rote Faden soll sich so lange wie möglich durch die Serie ziehen, aber langsam wird es nur noch absurd, wenn der allmächtige Red John iiiiiimmer einen Schritt voraus ist und von CBI-Beamten über andere Serienkiller bis hin zu attraktiven Kanadierinnen (die auf Befehl auch gerne mal mit Jane in die Kiste steigen) wirklich ALLES befehligt. Wenn da am Ende nicht jemand vom Schlage Hannibal Lecter oder Barack Obama die Fäden zieht, zünd ich die Autoren an.
[/quote]

[spoiler]Genau das und der Fakt, daß Heller immer wieder sagt, daß Red John bis zum Ende der Serie Thema bleiben wird, zeigt eigentlich schon, daß es darauf hinausläuft, daß Patrick Red John ist. Würde mich nicht wundern, wenn Heller die Serie sogar mit der Prämisse gepitched hätte. "He solves crimes and hunts murderers but he doesn't even know he is the biggest serial killer of them all - fuckin' awesome!"
Aber je länger die Serie läuft und je mehr diesem Punkt auf die Schliche kommen, desto mehr ist er im Zugzwang, und so wäre es nicht verwunderlich, wenn er am Ende doch wen anders ausm Hut zieht, um die Internetter zu verblüffen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Kleine Zwischenfrage: Sehe ich das richtig, dass du dir die 4. Staffel von deinen Verwandten aus den USA hast zuschicken lassen? ;) Auf Sat.1 ist doch irgendwo mittendrin aktuelle Sommerpause?!?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CapN

Zitat von: LeCrumb am 19 Mai 2012, 11:47:14
Spoiler: zeige
...daß es darauf hinausläuft, daß Patrick Red John ist.

Spoiler: zeige
Nach dem Finale der vierten Staffel kann man diese Theorie eigentlich zu den Akten legen. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, auch wenn es interessant wäre.


Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 19 Mai 2012, 14:27:40
Kleine Zwischenfrage: Sehe ich das richtig, dass du dir die 4. Staffel von deinen Verwandten aus den USA hast zuschicken lassen? ;)

:icon_mrgreen:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: CapN am 19 Mai 2012, 14:34:58
Zitat von: LeCrumb am 19 Mai 2012, 11:47:14
Spoiler: zeige
...daß es darauf hinausläuft, daß Patrick Red John ist.

Spoiler: zeige
Nach dem Finale der vierten Staffel kann man diese Theorie eigentlich zu den Akten legen. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, auch wenn es interessant wäre.


Spoiler: zeige
Das einfache daran ist ja, daß man es sich immer so hindrehen kann, wie man will. Solange noch weiter Handlanger aus dem Nichts auftauchen, kann er auch weiter mit Red John reden (in der zweiten Staffel haben sie sich immerhin schon getroffen) oder wie jetzt eben telefonieren. Es werden auch schon von Anfang an genug Hinweise geliefert - der auffälligste ist, das John die männliche Form von Jane ist und Patrick etymologisch die gleiche Bedeutung wie Pink hat.


'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Dieser Arc erinnert irgendwie an Monk, da war das doch auch die ganze Serie ein Thema...

Ich bin ja imer noch der Meinung, dass
Spoiler: zeige
der alte Chef vom CBI Red John ist, oder habe ich da was vergessen?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020