OFDb

Neue FSK-Freigaben

Begonnen von Mr. Hankey, 22 Januar 2009, 23:26:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

girlygirl220

und ist auf den Discs/Scheiben der Zweitauflagen noch das alte FSK-Zeichen (das kleine, noch mit Verweis auf § 14 JuSchG) oder auch schon das große, neue wo nur steht "FSK" - dann das Alter - und dann "freigegeben"???

mali

Zitat von: girlygirl220 am  3 Juli 2010, 14:22:38
supi, danke...  :icon_razz:

Allerdings:

Wenn nicht alles bis auf das FSK-Siegel gleich ist, dann ist nicht alles bis auf das FSK-Siegel gleich :-/

notrickz

Zitat von: girlygirl220 am  3 Juli 2010, 14:42:08
und ist auf den Discs/Scheiben der Zweitauflagen noch das alte FSK-Zeichen (das kleine, noch mit Verweis auf § 14 JuSchG) oder auch schon das große, neue wo nur steht "FSK" - dann das Alter - und dann "freigegeben"???

Da ist auch das neue drauf.

girlygirl220

also auch auf der Scheibe der Zweitauflage von "From Hell" auf Blu-Ray??

quaker

Wayne interessiert das?

his.dudeness

Wenn das neue auf der Disc ist, MUSS vor dem Filmstart irgendwann der noch aus VHS-Zeiten bekannte (diesmal aber nicht vorspulbare) Freigabenhinweis eingeblendet werden.
Zitat...bitte achten sie darauf dass sich Ihre Kinder auch in Ihrer Abwesenheit nur Programme reinzwirbeln, die für ihr Alter freigegeben sind... :LOL:

Der Rest ist zumeist identisch.

girlygirl220

10 Juli 2010, 17:45:07 #36 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2010, 17:47:15 von girlygirl220
Es ging mir nur darum ob auch auf der Zweitauflage der Blu-Ray von "From Hell" das neue große FSK-Zeichen drauf ist, oder noch das alte mit "JuSchG" und "gemäß § 14"?? UND: Schaltet euer Blu-Ray Player nach dem From Hell Film auch immer aus, oder ist das ein Fehler auf meiner Disc oder meines Players??

ironfox1

Ist mir jetzt nach einer Korrekturrunde erst wieder aufgefallen. Die Spio vergibt weiterhin Keine Jugendfreigabe, in der ofdb steht in der der Fassungsmaske nur die alte FSK 18 Freigabe oder Keine Jugendfreigabe zur Verfügung. Und in der ofdb Pop-up Info steht, dass die Keine Jugendfreigabe nur bis 30.11.2008 gültig gewesen sein soll. Die aktuelle Freigabe soll laut Pop-up Info FSK ab 18 sein, obwohl diese Freigabe in der Fassungsmaske gar nicht vorhanden ist. Kein Wunder also, dass die User bei aktuellen Keine Jugendfreigabe Filmen noch sehr oft die alte FSK 18 als Freigabe wählen. 


Anderssen

Wobei ich es allerdings für richtig halte, dass neben der alten FSK-18 nur ,,Keine Jugendfreigabe" auswählbar ist. Laut Jugendschutzgesetz heißt die Freigabe nunmal KJ. Was sich geändert hat, ist nur das Design des Logos. Den Text im Popup könnte man ggf. noch ein bisschen anpassen, aber dass die beiden Logos nicht als zwei verschiedene ,,Freigaben" einzeln auswählbar sind, sondern im selben Popup nebeneinander angezeigt werden, halte ich für korrekt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020