OFDb

DVB-T Empfang aus Österreich und Schweiz - gut möglich !?

Begonnen von hkf, 29 Januar 2009, 21:00:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hkf

Ich habe das heute auf DrDish TV gesehen. Da wurden für den grössten Teil des Süddeutschen Raum's gute Empfangswerte prognostiziert. Vorausgesetzt man verwendet die richtigen Geräte.   :icon_cool:

Da wurde ein sehr eingangsempfindlicher DVB-T Receiver der Marke Edison vorgestellt. Die dafür empfohlenen Antennen stammten von ALL for ONE. Schon mit der kleinsten dieser Aktivantennen war der Empfang der Österreicher im Raum München gewährleistet. Also inklusive ORF1,ORF2,ATV,ORFsport. Die grösseren Antennen erinnern mich mehr an Richtantennen. Mit denen muss noch viel mehr möglich sein. Die müssen gut ausgerichtet werden, und der nächste Baum, das nächste Haus könnten sich schon stark auf den Empfang auswirken.  :exclaim:

Habt Ihr schon Erfahrungen damit ? Internetsuche nach den Geräten hat mich noch nicht sehr viel weiter gebracht. Mich würden mal die Preise interessieren. Ich muss mir die Sendung nochmal anschauen, um die genauen Typenbezeichnungen zu erfahren. Deshalb mein Tipp: Schaut morgen mal bei DrDish rein. :dodo:
Execute them all   It's my final war !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020