OFDb

Predators (Nimród Antal)

Begonnen von Happy Gilmore, 30 Januar 2009, 10:07:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

Es hat sich mal wieder bewährt, daß ich mir im Vorfeld keine Teaser, Trailer und Inhaltsangaben angesehen bzw. durchgelesen habe. So hat mich der recht frühe Location-Twist sehr überrascht, und zwar außerordentlich positiv. Eine wunderbare Idee, die auch gut umgesetzt wurde (wenn man mal von topographischen Sprüngen absieht) - vor allem atmosphärisch.

Entgegen aller Befürchtungen ist "Predators" kein Remake oder Reboot des ersten Teils, sondern aus meiner Sicht eine Fortsetzung der ursprünglichen Saga sowie eine angenehme Erholung von den beiden Anderson-Produktionen. Die geradlinige, mätzchenfreie und toughe Inszenierung kam mir sehr entgegen. Action und Tempo stimmen auch und das Drehbuch ist für so einen Film gar nicht mal so schlecht. Manchmal sieht man der Produktion jedoch an, daß das Budget nicht für große Extravaganzen gereicht hat, speziell was
Spoiler: zeige
die CGI-Explosion von Fishburnes Unterschlupf angeht
.

Was mich erstaunt hat ist
Spoiler: zeige
das völlig offene Ende. Schade, daß wir hinsichtlich der Einspielergebnisse nie erfahren werden, wie es weitergeht und ob mit den Neuankömmlingen ggf. ein Gegenschlag und die Flucht gelingt
. Nicht so gelungen fand ich den Überbiss-Predator, aber im allgemeinen Gemetzel rückt das dann immer mehr in den Hintergrund.

Ich kann alle verstehen, die mit dem Film nichts anfangen können und ihn blöd finden. Für mich war "Predators" der Inbegriff für anspruchslose, actionreiche und kurzweilige Unterhaltung im Bereich Science Fiction-Horror. 8 / 10

P.S.: Habt ihr mit der Eintrittskarte auch die 'Exklusive "Predators" Fan DVD' bekommen? Den Aufwand hätte man sich wirklich sparen können: ein siebensekündiges (!) Vorwort von Robert Rodriguez, ein deutscher "Predators"-Trailer (mit einem dicken Spoiler), ein paar "Charaktere"-Clips (knapp 6 Min., ebenfalls mit Spoilern) und ein Trailer zur 'Ultimate Hunter Edition'-Blu-ray vom Original-"Predator".
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

endoskelett

Ich habe mal eben zwei Fragen:
Was verbreitet Robert Rodriguez in sagenhaften 7 Sekunden?
Und was veranstaltest du denn mit dieser atemberaubenden FAN-DVD?  :LOL: (Untertasse oder Hammer fallen mir spontan ein)

Zum Film:
Jo, man sollte ihn mehr als No-Brainer ansehen, und trotzdem verliert er klar gegen das Original.
Auf jeden Fall sah die CGI-Explosion mega scheiße aus, völlig richtig. Wie kann man sowas absegnen?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dr.Doom(Horror)

30 September 2010, 23:33:28 #212 Letzte Bearbeitung: 30 September 2010, 23:35:23 von Dr.Doom(Horror)
Die Darsteller sind hier der größte Schwachpunkt. Total blass und nur mit einer versteinerten Mimik durch den Film hölzernd und die Dialoge sind auch aus der untersten Schublade. Wenn gleich der prollige Witz der 80er versucht wurde, schaffen es die müden Darsteller nie dies wirklich rüber zu bringen. Leider nicht die beste Unterhaltung diesbezüglich!

Die Story beginnt sehr dämlich und so ganz wurde es für mich nicht geklärt warum die Söldner hier auf den Predator-Planeten abgelassen wurden. Kann sein dass es im Dialog geklärt wurde, diesen Brei hab ich aber nicht immer folgen wollen.

Immerhin macht der Film ohne nachdenken zu müssen dann im Verlauf durchaus Spaß. Es gibt genug Action und die Kreaturen sehen gut aus, nicht nur die Predatoren! Der dichte Dschungel lässt Atmosphäre aufkommen und etwas Spannung wird sich dann sicher aufbauen.

Kann man sich also anschauen, mit besseren Darstellern hätte es was Richtiges werden können.


6/10

marcial

Ich versteh echt nicht warum der Film noch relativ gut davon kommt.

Vorweg: Technisch wird meiner Meinung nach nichts falsch gemacht. Effekte könnten bisschen besser sein, aber ok - die Darsteller gehen, sind nicht überragend.

Aber die Charaktere und der gesamte Film sind doch sowas von langweilig. Da ist absolut nichts neues, es gibt keine interessanten Fights, keine interessanten Effekte, Wendepunkte, kein gar nichts. Langeweile pur, keine Unterhaltung, keine Coolness.

Warum wird der durchschnittlich noch so gut bewertet? Das ist doch wirklich ne Zeitverschwendung. Wenn der Film zu 100% vorhersehbar ist, nichts überrascht, nichts Lust macht dabei zu bleiben, wie kann er dann noch empfohlen werden...
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

Dr.Doom(Horror)

1 Oktober 2010, 00:55:00 #214 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2010, 00:57:02 von Dr.Doom(Horror)
Zitat von: marcial am 30 September 2010, 23:57:55
Warum wird der durchschnittlich noch so gut bewertet? Das ist doch wirklich ne Zeitverschwendung. Wenn der Film zu 100% vorhersehbar ist, nichts überrascht, nichts Lust macht dabei zu bleiben, wie kann er dann noch empfohlen werden...


Weil es ein Blockbuster ist, welcher relativ aktuelle wird schlechter als 6/10 bewertet? RE4 ist bei weitem nicht der einzig aktuelle, wo ich mich über hohe Bewertungen wundere. Viele der sehr jungen Leute finden eh fast alles cool was im Kino läuft (zumindest in meinen Bekanntenkreis). Da reicht auch schon aus wenn die Sonnebrille alla Matrix durchs Bild pfeffert und die Schnitte modern sind. Komisch nur das die meisten Blockbuster entweder überdreht hektisch Geschnitten sind und eine Actionszenen die andere jocht, dies bei sehr hohem Tempo oder die Filme sind für mich streckenweise total Träge nd trotzdem kommen sie bei der jungen Generation gut an. Ganz schlimm für mich seit dem es mit Avatar und dem 3D so richtig losging. Ja, ich fand den sehr gepriesenen Pandorum mit Herrn Anderson sogar noch langweiliger als den hier.   :rofl:

marcial

Traurige Entwicklung :P Naja für mich war der Film wirklich nicht mehr als 4/10 - wobei es schwer ist in dem unteren Bereich fair zu bewerten. Ich denke es ist Zeitverschwendung den Film anzusehen - aber gut, es scheint ja auch genügend Abnehmer zu finden.

Du hast aber aufjeden Fall recht was den Geschmack gerader junger Leute anbelangt. Wobei ich denke, dass es mir vor ein paar Jahren nicht sehr anders ging - da haben mir auch Filme gefallen bei denen ich heutzutage eher den Kopf schüttel - aber irgendwie waren damals trotzdem insgesamt qualitativ hochwertigerer Filme dabei.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

Dr.Doom(Horror)

Geht mir nicht so. Filme die ich als Stift gerne im Kino gesehen habe, mag ich heute noch. Allerdings kann ich mich auch kaum erinnern, dass ich damals einen Film im Kino richtig schlecht fand. Ich möchte das auch nicht verallgemeinern, dass die jungen Leute fast alles cool finden. Ist nur meine eigene Erfahrung.

"Was habt ihr im Kino geschaut?"
"Resident Evil"
"War bestimmt wieder Klasse oder?"
"Ja war cool, ist selten dass ich mal einen Film schlecht finde, da muss schon viel schief gehen."  :rofl:

cyborg_2029

Hatte nicht viel erwartet und Recht behalten. Teils aus dem ersten Teil zusammengeklaut, teils neu ohne wirklich was Neues hinzuzufügen. Ein Haufen Klischeefiguren, zumeißt Fehlbesetzt oder nicht wirklich herausgearbeitet. Danny Trejo total veschenkt, Laurence Fishburne in einer herrlichen aber überflüssigen Rolle, Adrien Brody passte null, nur Alice Braga konnte überzeugen. Die Handlungen der Figuren reichte von unfreiwillig komisch bis zu total bekloppt und nicht nachvollziehbar. Bei den Preds kam irgendwie nicht die Coolness der alten Teile rüber, erst recht nicht die des Cleaners aus dem hervorragenden AVP2. Die Fehde fand ich auch völligen Blödsinn. Nun ja, man könnte denken, wenigstens die Action und Spannung holt es raus. Dazu muss man beides aber erst einmal finden. Ewiges belangloses Bla Bla ohne dass eine Bedrohung zu spüren war.
Spoiler: zeige
Der Angriff der Pred-Haustiere war ok
, ansonsten nicht viel los und auch nicht wirklich spektakulär.
Spoiler: zeige
Vor allem bei der Gegenüberstellung des Japaners gegen den Pred
, sorry, das war nicht mal mehr B-Movie-Niveau. Wenigstens war der Härtegrad ok.

Man hat ihn mal gesehen, 4/10 Punkten.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hitfield

Zitat von: endoskelett am  2 August 2010, 01:00:05
Ich habe mal eben zwei Fragen:
Was verbreitet Robert Rodriguez in sagenhaften 7 Sekunden?
Hi, I'm Robert Rodriguez. Take a look at the trailer for my new movie "Predators", coming soon to theatres. :icon_lol:


Zitat von: endoskelett am  2 August 2010, 01:00:05Und was veranstaltest du denn mit dieser atemberaubenden FAN-DVD?  :LOL: (Untertasse oder Hammer fallen mir spontan ein)
Die lasse ich jetzt ein paar Jahre liegen und verkaufe sie dann als Rarität auf eBay. :icon_mrgreen:

Hier mal ein Scan:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

EvilErnie

Zitat von: cyborg_2029 am 10 Oktober 2010, 22:22:20

Bei den Preds kam irgendwie nicht die Coolness der alten Teile rüber, erst recht nicht die des Cleaners aus dem hervorragenden AVP2.

Man hat ihn mal gesehen, 4/10 Punkten.


Du fandest AvP2 hervorragend?! Also Predators stellt AvP2 MTV Schnitt Movie mal eben in den Schatten! AvP2 hat gute Ansätze, aber schafft es eben nicht ein ordentlicher Predfilm zu sein!
Da waren alle anderen Predator Filme immerhin mit Spannung versehen, wenn auch bei den neueren weniger als bei den alten Kult Klassikern!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

JasonXtreme

11 Oktober 2010, 16:40:15 #220 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2010, 17:01:43 von MMeXX
In Predator 1 und 2 waren die Viecher noch cool und bedrohlich. In AvP 1 und 2 schon nicht mehr wirklich, obwohl man die Filme als Trasher durchaus anschauen kann. Hier fand ich sie fast schon zu lächerlich! Der Schwertkampf mit dem Yakuza war, sorry, SCHEISSE. Vor allem die Hunde sahen richtig behindert aus, und im Grunde waren alle Darsteller eher Unsympathen (Trejo hat ja nichtmal ne Listung in den Credits verdient!). Vor allem würd ich gern mal wissen,
Spoiler: zeige
woher die von den Vorkommnissen aus Teil 1 wissen.


Fand ich mehr als lächerlich, und mehr als eine 5/10 packe ich nicht aus. Unterhalten hat er, aber mehr als einmal wird er das nicht tun.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

pm.diebelshausen

11 Oktober 2010, 18:11:47 #221 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2010, 23:28:43 von pm.diebelshausen
Ich finde, bei der Predator-Reihe wurde derselbe Fehler gemacht, wie er oft bei Sequels gemacht wird, z.B. auch bei Alien und Matrix: Klasse wird zunehmend durch Masse ersetzt. Wo am Anfang ein Predator oder ein Alien oder ein Smith genügte, um die Kacke zum dampfen zu bringen, mussten danach ganze Herden aufgefahren werden im Trugschluss, mehr sei mehr. Wären all die Predatoren vom Kaliber desjenigen des ersten Teils, hätte man Riesenprobleme, gegen ihn anstinken zu können, aber mehr heißt dann eben auch nur mehr Kanonenfutter. Das vergurkt für meinen Geschmack die Qualität und das Kaliber der ursprünglichen Figur. Wie das beim neuen "Predators" aussieht, weiß ich noch nicht, hab ihn noch nicht gesehen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

cyborg_2029

11 Oktober 2010, 23:13:30 #222 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2010, 23:15:02 von cyborg_2029
Zitat von: EvilErnie am 11 Oktober 2010, 11:51:22
Du fandest AvP2 hervorragend?! Also Predators stellt AvP2 MTV Schnitt Movie mal eben in den Schatten! AvP2 hat gute Ansätze, aber schafft es eben nicht ein ordentlicher Predfilm zu sein!
Da waren alle anderen Predator Filme immerhin mit Spannung versehen, wenn auch bei den neueren weniger als bei den alten Kult Klassikern!

Natürlich kann den Originalen keiner das Wasser reichen, besonders nicht dem Ersten. Aber AVP ist ja auch eine Reihe für sich und ich muss sagen, der 2te war spannender und düsterer wie Predators, welcher mich nur angeödet hat. Klar war die Wackelkamera stellenweise nervig und man konnte in dunklen Szenen nicht wirklich was erkennen. Aber was ich genial fand, war die Tatsache dass die Menschen keine Rolle spielten, sie wurden von beiden Spezies einfach überrannt so wie sich das gehört. Und der Cleaner hat ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding durchgezogen, im Gegensatz zu den 3 Pappnasen in Predators,
Spoiler: zeige
welche sich von irgendwelchen Knalltüten fertig machen lassen (über den Yakuza hätten alle bisherigen Preds doch nur gelacht)
.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

12 Oktober 2010, 00:28:32 #223 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2010, 00:30:41 von Mr. Blonde
Was habt Ihr eigentlich alle gegen den
Spoiler: zeige
Yakuza-Kampf
? Das war doch bei weitem das originellste, was Predators noch zu bieten hatte. Ich war völlig erschrocken, wie dreist man sich am ersten Predator bedient hat und nie zu einer eigenen Linie findet. Dabei war ich aber auch angenehm überrascht, dass man musikalisch viel von den ersten beiden Filmen genommen hat. Was hatte John Debney noch gleich mit diesem Film zu tun? Adrien Brody wirkte leider genauso unspäktakulär wie befürchtet (das ist einfach kein passendes Metier), die Geschichte ist dreist zusammengeklaut und erzählt nun gar nichts neues. Auch werden hier wieder
Spoiler: zeige
zu viele Predatoren
präsentiert, so dass sie wieder zum totalen Actionselbszweck degradiert werden. Über die mies animierten Predator-
Spoiler: zeige
Hunde
sprechen wir am Besten gar nicht... Hatte mich einen Moment lang wie auf Pandora gefühlt. Und trotz aller Kritikpunkte hat der Film was, nämlich den Bonus, dass er einen Badass-Score zur Verfügung hat und sich stark am Prinzip von Teil 1 orientiert - irgendwie gefällt das bis zu einem bestimmten Punkt, nur leider wird dieser Punkt im Verlaufe des Films auch irgendwann überschritten.

Im Grunde nur einen Hauch besser als AVP2, aber trotzdem noch ziemlich mäßig.
Spoiler: zeige
Wie könnt Ihr Euch dann über einen Samurai-Schwert-Kampf aufregen, zumal für einen Predator sicherlich ein großer, sportlicher Drang besteht, auch im Nahkampf eine Trophäe zu ergattern. Ein Samurai-Yakuza ist dann sicherlich gute Beute, auch wenn es lächerlich wirken mag - es ist eine eigenständige Idee.
 :icon_mrgreen:

5/10

Wenn ich allerdings ignoriere, dass hier ganz dreist kopiert wird, gibt es 6/10 für die vielen Zitate und den Originalscore.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

cyborg_2029

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Oktober 2010, 00:28:32
Spoiler: zeige
Wie könnt Ihr Euch dann über einen Samurai-Schwert-Kampf aufregen, zumal für einen Predator sicherlich ein großer, sportlicher Drang besteht, auch im Nahkampf eine Trophäe zu ergattern. Ein Samurai-Yakuza ist dann sicherlich gute Beute, auch wenn es lächerlich wirken mag - es ist eine eigenständige Idee.

Es geht nicht um die Szene an sich, sondern wie unspektakulär diese umgesetzt war.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

Zitat von: cyborg_2029 am 12 Oktober 2010, 16:48:51
Zitat von: Mr. Blonde am 12 Oktober 2010, 00:28:32
Spoiler: zeige
Wie könnt Ihr Euch dann über einen Samurai-Schwert-Kampf aufregen, zumal für einen Predator sicherlich ein großer, sportlicher Drang besteht, auch im Nahkampf eine Trophäe zu ergattern. Ein Samurai-Yakuza ist dann sicherlich gute Beute, auch wenn es lächerlich wirken mag - es ist eine eigenständige Idee.

Es geht nicht um die Szene an sich, sondern wie unspektakulär diese umgesetzt war.

Spoiler: zeige
Der Schnitt war einfach unspäktakulär, ansonsten erwarte ich keinen Jet-Li-Fight, wenn ein unbeholfener, kräftiger Außerirdischer gegen einen Yakuza mit Samuraischwertern kämpft - beide haben sicherlich nie mit so einem Ding hantiert.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

cyborg_2029

Ja ebend, das Potential der Szene wurde verschenkt.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Vinyard Vaughn

12 Oktober 2010, 18:34:21 #227 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2010, 18:36:16 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
*Senfglas herraushol...*

Hatte ihn mir auch angesehen, als er in die Kinos kam und ja er war noch einen Tick schlechter, als ich erwartet habe. Die Reisbrettcharaktere waren ein Witz: primitiv & vulgär, dumm und nervig - das Schauspiel schwankt irgendwo zwischen bemüht und gelangweilt, meist aber auf Augen-roll-Niveau (
Spoiler: zeige
oder nimmt irgendjemand Laurence Chubby Fishburne ab auf dem Planeten bereits seit 5 Jahren zu überleben
?). Zu den Dialogen kann man kaum was sagen, ohne die Hand wieder schützend über die Augen legen zu müssen ("You know man, if we make it back home... I'm going to do so much fucking cocaine. I'm gonna rape so many fine bitches... Yeah, it's after 5:00? Time to rape me some fine bitches."). Action ist gerade noch so im passablen Bereich, allerdings kommt niemals eine Spur von Spannung auf, da man zB. keinen Kontakt zu den Charakteren aufbaut. Die Bankrotterklärung stellt sich der Streifen allerdings durch den unglaublich einfallslosen Raubbau von ersten "Predator" und den so offensichtlich erzwungenen Neuerungen (
Spoiler: zeige
"Jagdhunde", größere Predatoren, welche die "Kleinen" jagen etc.
) aus.

Da war der oft beschmähte "Alien vs. Predator 2" um Meilen besser, da ehrlicher. Auch er hatte einen flachen Plot und miese Charakere - ist sich dessen aber stets bewußt und drückt deshalb auf die Tube um den Fanboys zu präsentieren wonach sie geifern ohne das Universum künstlich weiter aufblasen zu müssen.

Als schließlich Hanswurst Brody mit Schlamm beschmiert und Fackel in der Hand in den Urlwald brüllt war der Ofen endgültig aus.

3/10
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 12 Oktober 2010, 18:34:21
Als schließlich Hanswurst Brody mit Schlamm beschmiert und Fackel in der Hand in den Urlwald brüllt war der Ofen endgültig aus.

Das sagst du nur, weil du die geballte Männllichkeit von Brody nicht vertragen kannst.  :LOL:

Ansonsten hat der Film eine gute Ausgangssituation, aus der er leider viel zu wenig macht. Das fängt schon bei den 0815-Charakteren an, bei denen man weiß, wer überleben wird und wer nicht. Große Spannung kommt zu keiner Zeit auf. Einfach zu zu wenig gemacht. Ich schwanke zwischen 4 und 5 Punkten.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

Vor ein paar Tagen hatte ich endlich Zeit mir die BluRay auszuleihen.
Nach Sichtung des Films durchforstete ich die OFDB nach Reviews, und mich hat fast der Schlag getroffen als ich alle diesen positiven Reviews sah.
Ich konnte dem Film fast garnix Positives abgewinnen. Die Schauspieler sind durch die Bank uninteressant und wirken absolut unglaubwuerdig in ihren Rollen.
Als der Film angekuendigt wurde mit Brody und Grace war ich schon extrem skeptisch.
Und meine Skepsis hat sich vollstens bestaetigt, die beiden wirken einfach nur laecherlich. Man versuchte mit Gewalt, durch musikalische Anspielungen und Kopieren vieler Szenen des Originals, an dessen Qualitaet anzuknuepfen bzw. eine ebenso stimmige Atmosphaere zu erschaffen.
Leider scheiterten sie klaeglich, da funktioniert garnix, ein mueder Abklatsch, ein seelenloses Abziehbild des Originals.
Womit man sich definitiv Muehe gab, und was sogar funktionierte, war die Songwahl, die fand ich ziemlich gelungen.
Das rettete den Film jedoch nicht davor, ein Totalausfall zu sein. Stellenweise sogar extrem langweilig, vor allem im Mittelteil, bleibt mir nix Anderes uebrig als eine 3/10 zu vergeben.
Eine DER Enttaeuschungen fuer mich, und das mit einem anstaendigen Produzenten, Regisseur und ein paar ziemlich guten Schauspielern.
Nur weil es sich in der Theorie gut anhoert, muss nicht unbedingt was Gutes dabei rauskommen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Deer Hunter

3 November 2010, 17:04:07 #230 Letzte Bearbeitung: 3 November 2010, 17:05:59 von Deer Hunter
Keine Ahnung, woran es liegt, aber vielleicht nehme ich in letzter Zeit Filme positiver auf, weil ich wieder mehr Zeit habe, mich diesen ausführlicher zu widmen (Studium beendet). Auch dieser zählt dazu. Ich bin mit wenigen Erwartungen ran gegangen und sobald der Original- Soundtrack von Predator lief, war ich gebannt und freute mich auf die kommenden knapp 100 Minuten.
Bevor ich Positives und Negatives unsinnigerweise aufzähle, da das meißte eh schon erwähnt wurde, will ich eine Frage stellen: Erwartet ihr tatsächlich eine Steigerung des Originals bzw. der Originale? Ich kann diese Erwartungshaltung verstehen, denn auch ich bin quasi mit den Originalen groß geworden und war fasziniert vom Pred-Universum, vom Style, von der Action, usw. Aber mir ist klar, dass diese Qualität niemals wieder erreicht werden kann.
Daher bin ich dankbar, dass sich ein Regisseur daran versucht, kein Remake hinzurotzen, dass eh nur dem Mainstreampublikum und seinem begrenzten Zeitgeist gefallen soll. Der "alte" Fan wird übergangen und wird verraten. So war es in letzter Zeit leider viel zu häufig. Ein derartiger Versuch, den NA nun gewagt hat, finde ich dann 1000mal ehrlicher und gelungener. Zitate, Soundtrack und von mir aus auch dem Style vom Original zu huldigen finde ich dann cooler und tröstet dann auch über fehlende Qualität des Films hinweg, aber: es unterhaltet und wenn man nicht alles so ernst nimmt, dann hat Brody durchaus etwas fatalistisch lustiges, wenn er sich mit Schlamm beschmiert wie Arnie im ersten Teil.
Der Film ist und bleibt einfach ein B-Movie mit hohem Budget und wenig Sinn und allein das verdient es, akzeptiert zu werden. Ich find den gut und wird von mir als dritter Teil wahrgenommen.


Ach ja: AvP 1+2 waren kiddy-quatsch-scheiße.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

McHolsten

Zitat von: lastboyscout am 27 Oktober 2010, 05:10:46
Stellenweise sogar extrem langweilig, vor allem im Mittelteil, bleibt mir nix Anderes uebrig als eine 3/10 zu vergeben.

Dann stuf mal bitte auf 3/10 runter, neben mir ist noch genug Platz!  :icon_razz:
Gore on!

Deer Hunter

Eine ähnliche VÖ, wie auf BD als sog. "Limited" Cinedition, wird es wohl auf DVD nicht geben, oder?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

EvilErnie

5 November 2010, 11:13:31 #233 Letzte Bearbeitung: 5 November 2010, 12:03:13 von EvilErnie
Zitat von: Deer Hunter am  5 November 2010, 10:37:30
Eine ähnliche VÖ, wie auf BD als sog. "Limited" Cinedition, wird es wohl auf DVD nicht geben, oder?

Ich schätze mal stark, dass da sowas in der Richtung auch auf DVD noch kommt. Solche Extras sind gerne gesehen und verkaufen sich imo gut. Ich tendiere dann eher zur BD! Die scheint echt gut zu sein!

edit: Gabs nicht mal Gerede von nem DC? Ich würd sonst die BD LE heut noch kaufen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hana-Bi

Zitatedit: Gabs nicht mal Gerede von nem DC? Ich würd sonst die BD LE heut noch kaufen!

Ich glaube wenn es einen Directors Cut geben würde, oder besser gesagt die obligatorische Unrated Fassung, wäre diese auch mit der Veröffentlichung der BluRay und DVD erschienen. Aber vermutlich befindet sich bei denen im Keller noch eine längere Fassung mit eingefügten Deleted Scenes die kein Mensch braucht. Diese wird dann spätestens veröffentlicht wenn Teil 2 ins Kino kommt :icon_lol:

Die Limited BluRay habe ich gerade mitgenommen. Eigentlich wollte ich eher zur normalen Amaray Edition greifen. Doch die Limited Edition kann sich wirklich sehen lassen. Natürlich wären mri 30 Euro zu teuer gewesen, aber für 25 Euro habe ich sie dann doch gekauft.

Entgegen der meisten Stimmen hier, der Film gefällt mir immer noch.

Über einen sinnvollen Directors Cut zum Heimkino Start hätte ich mich aber auch mehr gefreut ;)

EvilErnie

5 November 2010, 12:58:36 #235 Letzte Bearbeitung: 5 November 2010, 18:03:46 von EvilErnie
Zitat von: Hana-Bi am  5 November 2010, 12:56:06
Zitatedit: Gabs nicht mal Gerede von nem DC? Ich würd sonst die BD LE heut noch kaufen!

Ich glaube wenn es einen Directors Cut geben würde, oder besser gesagt die obligatorische Unrated Fassung, wäre diese auch mit der Veröffentlichung der BluRay und DVD erschienen. Aber vermutlich befindet sich bei denen im Keller noch eine längere Fassung mit eingefügten Deleted Scenes die kein Mensch braucht. Diese wird dann spätestens veröffentlicht wenn Teil 2 ins Kino kommt :icon_lol:

Die Limited BluRay habe ich gerade mitgenommen. Eigentlich wollte ich eher zur normalen Amaray Edition greifen. Doch die Limited Edition kann sich wirklich sehen lassen. Natürlich wären mri 30 Euro zu teuer gewesen, aber für 25 Euro habe ich sie dann doch gekauft.

Entgegen der meisten Stimmen hier, der Film gefällt mir immer noch.

Über einen sinnvollen Directors Cut zum Heimkino Start hätte ich mich aber auch mehr gefreut ;)

Ja eigentlich hast du da ja Recht, aber man weiss ja nie, die werfen doch immer mal ne längere fassung später aufn Markt! Na dann werd ich die LBD bei Amazon kaufen, kostet da 23,95 ...

edit: Teil ist gekauft, kommt Montag, werde mal berichten wie Bild & Ton + Ausstattung ist!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

brachialromanti

Zitat von: Deer Hunter am  5 November 2010, 10:37:30
Eine ähnliche VÖ, wie auf BD als sog. "Limited" Cinedition, wird es wohl auf DVD nicht geben, oder?

Hab mich diesbezüglich mal per E-Mail an FOX gewandt, erwarte aber weiterhin eine Antwort...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Chili Palmer

Zitat von: Hitfield am 11 Oktober 2010, 00:17:31
Die lasse ich jetzt ein paar Jahre liegen und verkaufe sie dann als Rarität auf eBay. :icon_mrgreen:

Hier mal ein Scan:


Ich enttäusche alle Fans und insbesondere Hitfield nur ungern, aber als ich die Limited Cinedition vorhin in der Hand hielt, musste ich mit Schröcken feststellen, dass die Superduper-Bonus-Disc eben obige Fan-DVD ist (da stand wohl einer bei Fox im Lager und sagte sich "öh, Leute, und wohin jetzt mit dem Scheiß hier?" Selbst schuld, ich hatte z.B. seinerzeit keine im Kino bekommen). Das Gros des Bonusmaterials ist ja ohnehin auf der Film-BR. Wenn man also auf den beiliegenden Senitype-Papierkram verzichten kann, sollte die reguläre Disc genügen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McHolsten

Ich kann immer noch nicht die unzähligen positiven Reviews nachvollziehen, gerade beim kritischen Moonshade (wo mich ebenfalls die 9/10 bei "Machete" erstaunt hat  :icon_eek:). Der Film hatte doch nun echt mal fast gar nix.
Gore on!

blade2603

So gestern durfte ich dann auch endlich in den Genuss dieses "kleinen Meisterwerks" kommen.

Im großen und ganzen kann ich hier allen vollkommen zustimmen, ein extrem unnötiger Film, mit ätzenden Schauspielern, Charakteren, Story, die Predators und leider auch die z.T. scheiss Effekte und was man sonst noch so aufzählen könnte. Hier stimmte wirklich überhaupt nix...  bis auf das Theme war alles Müll.
Brody, Fischburne (wat für ne sinnlos rolle) und Konsorten erinnerten mich an Darsteller aus billig Teen Slashern! Unglaublich was hier an potenzial verschenkt wurde!  :hacki: Für Trejo hab ich mich später gefreut, das er sich dieses Desaster nur kurz antuen musste!  Man nimmt Brody in keiner Sekunde ab was er darstellen soll... den supakrassuniversal soldier!

Spoiler: zeige
Etwas muss ich aber verpennt haben oder ich habs nicht gerafft. Was für eine Rolle spielte denn der Doc? Warum konnte er in der Grube nach der Bärenfalle wieder gehen? War das ein Menschen/Predator mix :kotz: Woher wußte Brody wie man das Schiff startet und auch noch wieder rauskommt bevor es abhebt. Warum stand der Samurai auf einmal ganz allein auf der Wiese und duelliert sich?


max 5/10 und das nur weil ich beim schauen schon 5 Bier intus hatte.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020