OFDb

Ausflug in das Grauen aka Holstens Horrortrip

Begonnen von McHolsten, 31 Januar 2009, 22:49:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

So...   :icon_razz:

Ich habe noch ne kleine Vertragsverlängerung bekommen & der Dienstplan für diesen Monat steht so gut wie.
Ich habe dementsprechend noch n bischen mehr frei im Februar. Da ich 30 werde, gut Überstundencash bekommen habe & kein Bock (naja doch schon :icon_mrgreen:) habe die ganze Zeit nur DVD zu gucken habe ich mir überlegt mir mal nen kleinen Urlaub alleine zu gönnen. Der Sommer, Sonnne, Saufen Typ [sprich Malle & Co.] bin ich nicht, ferner will ich eh mich nicht ganz von meinem Lebensinhalt Horror trennen.

Bock hätte ich auf ne "Tourist Trap" USA Reise, aber dafür habe ich zu wenig Zeit & vor allem Geld. Italien reizt mich auch sehr, ist aber wohl schweineteuer. Tja....Schottland, Burgen& Schlössertour ist ne Option, aber Schottland ist auch teuer oder? Ferner: Die Jahreszeit ist sicher auch ungünstig, Regen habe ich in S-H genug...  :LOL:

Wie würde ich mit den Karpaten/Transsylvanien fahren? Bukarest & Co.?
Das Schloss Dracula aufsuchen, durch die verschneiten Wälder ne Kutschentour machen, etc.?
Preislich ist das sicherlich die beste Wahl oder? Vor allem 1 1/2 Wochen so sollte es gehen, ob 2 Wochen drin sind weiss ich nicht.

Jemand sowas schonmal gemacht oder hat noch n paar andere Tipps?

Wichtig:
- preislich machbar
- mystischer Flair
- nicht zu warm

Danke für Tipps & Anregungen
Gore on!

vegetarian_cannibal

31 Januar 2009, 23:53:07 #1 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2009, 00:02:22 von vegetarian_cannibal
Ich weiß nicht, ob das genau das richtige ist, ich glaube eher weniger. Ein paar Freunde und ich planen schon länger, nach Frankreich (Paris) zu fahren und die Katakomben zu besichtigen. Also die Fotos haben es uns wirklich angetan. Allerdings ist das Meiste nicht zugänglich, und das könnte von daher auch eine große Enttäuschung werden. Ich wollte es aber mal erwähnen; so uninteressant ist es ja vielleicht doch nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Katakomben_von_Paris

Ich gebe zu, ein Punkt passt gar nicht...Paris ist auch teuer. Waren schon mal überirdisch dort, aber die Preise waren trotzdem eher unterirdisch (für meinen Geschmack). Ich rate bei Interesse deshalb, dies auf ein Wochenende zu beschränken.

McHolsten

Danke, ich passe!  ;)
War schon 2 x oder so in Frankreich und es reicht mir dicke...  :icon_smile:
Gore on!

Klugscheisser

Stadturlaub oder das Land entdecken? Oder doch einfach mal am Pool rumliegen?

subhero

Holstebn: ich empfehle Regionen in Thüringen, Brandenburg, Sachen oder Meck-Pom. Abenteuerurlaub pur. Musst dir nur die Haare bunt färben, dann haste einen echten Ausflug ins Grauen.

Sorry, kleiner Gag am Rande.

dÜnni

Zitat von: subhero am  1 Februar 2009, 00:12:17
Holstebn: ich empfehle Regionen in Thüringen, Brandenburg, Sachen oder Meck-Pom. Abenteuerurlaub pur. Musst dir nur die Haare bunt färben, dann haste einen echten Ausflug ins Grauen.

Sorry, kleiner Gag am Rande.

Ja, wirklich lustig und so... :wallbash:

subhero

Och Dünni... ich komm aus so einer Region.... etwas Spaß darf erlaubt sein.

rierami

Komm nach Bayern! Hier beginnt die Starkbierzeit!!!  :algo: :pidu:

Oder ernsthaft: Wo willste hin und was darf kosten??? Erlebnis- oder Faulenzerurlaub???
This signature is currently not available

Punkrockschuppen

1 Februar 2009, 03:25:14 #8 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2009, 03:55:00 von Punkrockschuppen
Zitat
Wichtig:
- preislich machbar
- mystischer Flair
- nicht zu warm

Ganz ehrlicher und ernstgemeinter Vorschlag:

Mal die Gedenkstätten Buchenwald und Auschwitz besuchen.

Unterkünfte in Polen sind für Touris immer noch günstig & gut. Und auch die "After Hour" kann man sich durchaus preisgünstig schmecken lassen.

Vor allem bekommst Du dort aber statt mystischem Flair mal richtigen, historisch korrekten Gänsehautflair geboten.

Kann ich nur empfehlen, obwohl ichs alles andere als "toll" empfand. Aber ein Erlebnis fürs Leben ist so ein Trip auf jeden Fall.

Wenn Du Draculas Schlösser besuchen willst, komm einfach mal auf nen Filmabend bei mir vorbei. Du weisst ja schließlich, wie´s bei mir aussieht^^


Shub

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 31 Januar 2009, 22:49:47
Wie würde ich mit den Karpaten/Transsylvanien fahren? Bukarest & Co.?
Das Schloss Dracula aufsuchen, durch die verschneiten Wälder ne Kutschentour machen, etc.?
Preislich ist das sicherlich die beste Wahl oder? Vor allem 1 1/2 Wochen so sollte es gehen, ob 2 Wochen drin sind weiss ich nicht.

Ich war im Herbst 2007 zwecks einer Uni-Exkursion in Siebenbürgen bzw. Transsilvanien. Gerade die architektonisch durch die Siebenbürger Sachsen geprägten Städte wie Hermannstadt (Sibiu) und Klausenburg (Cluj) und das Umland mit seinen zahlreichen Kirchenburgen und Wehrkirchen kann ich uneingeschränkt empfehlen.  :love: Kronstadt (Brașov), in dessen Umgebung auch das angebliche Draculaschloss Bran steht (Vlad III. Drăculea hat höchstwahrscheinlich nie einen Fuss in das Schloss gesetzt), haben wir leider ausgelassen. Die Burgruine von Deva ist noch interessant, ebenso die Burg des ehemaligen ungarischen Königs Matthias Corvinus in Hunedoara (Eisenmarkt). Wenn du da hinfahren wollen solltest, empfehle ich dir ein Auto, damit du in der kurzen Zeit soviel wie möglich mitnehmen kannst. Eine nettes Hostel in Cluj wäre z.B. das Retro Youth Hostel. Saubere Zimmer, netter Service und moderate Preise. Zahlreiche Kneipen und Cafés sind auch in der Nähe, da Cluj eine Universitätsstadt ist. Falls du an Geschichte und Archäologie interessiert sein solltest, kann ich dir noch ein paar weitere Tipps per PM geben.  :icon_cool: Preislich gesehen ist Rumänien jedenfalls spottbillig.  :dodo:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

VIRUS

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 31 Januar 2009, 22:49:47
Das Schloss Dracula aufsuchen, durch die verschneiten Wälder ne Kutschentour machen, etc.?

Würde ich dir von abraten, habe mal in ner "Reisesendung" (Anthony Bourdain) gesehen, was die aus dem Schloss gemacht haben... Ami-Rentner-Bespaßung meets Fast-Food...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...


McHolsten

Danke erstmal. Muss jetzt aber doch erstmal klären wann ich wieder arbeiten muss.
Wies wohl ausschaut wird das doch zeitlich sehr eng; ferner finde ich keine LastMinuteAngebote in der Richtung.
Von daher werde ich das optional im Herbst angehen lassen?! Hoffe doch das es da in Rumänien immer noch flair-haft ist.

Ne son Poolurlauber inzwischen all den "tollen" Leuten habe ich keine Lust, vor allem nicht da ich alleine unterwegs bin.
N bischen chillen gerne, aber mir reicht der dt. Sommer zum bräunen & baden vollkommen aus.
Und wie gesagt der typische Museumstouri bin ich da auch nicht, wie gesagt mystisch & unnatürlich & schauderhaft sollte es sein.

Und da ich in meinem Urlaub doch gerne etwas Spaß will fallen KZ Gedänkstätten raus; ferner war ich schon in zweien.

@shub :
Also Herbst hats auch (noch) Flair da oder sollte ich lieber versuchen in den wirklich kalten Monaten hinzufahren? Herbst stelle ich mir auch reizvoll vor. Vor allem muss ich bis dahin nix übers Bein brechen & kann in Ruhe planen.

Na vielleicht dann doch ne Woche D-Tour oder so?!
Gore on!

Shub

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am  1 Februar 2009, 20:11:59
@shub :
Also Herbst hats auch (noch) Flair da oder sollte ich lieber versuchen in den wirklich kalten Monaten hinzufahren? Herbst stelle ich mir auch reizvoll vor. Vor allem muss ich bis dahin nix übers Bein brechen & kann in Ruhe planen.

Ich würde an deiner Stelle im Spätherbst oder Winter fahren, wenn du es nicht sonderlich warm und sonnig magst. Als ich September in Siebenbürgen war, war das Wetter ziemlich durchwachsen. In der ersten Woche waren da ca. 30-35 °C, in der zweiten Woche war es deutlich kühler (so um die 12-15 °C), aber auch durchgängig regnerisch. Im Winter stelle ich mir die Landschaft durchaus sehr reizvoll vor.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020