OFDb

Rambo: Last Blood (Teil 5)

Begonnen von Kaypp, 1 Februar 2009, 18:47:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elpadro

Meeeensch, musst Du einen in so einen Zeitkontingentsinteressenskonflikt bringen?
Erst dachte ich, prima, dann schaue ich mir nach langer Zeit nochmal Rambo 4 an.
Dann habe ich diese verlinkte Info gesehen: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18520580.html

Jetzt muss man sich ja "Get the Gringo" auch nochmal anschauen, falls die Erinnerung zu trübe geworden ist   :icon_confused:  :icon_lol:
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

elpadro

Also der Regisseur geht bestimmt in Ordnung - in Sachen Badassness ist "Get the Gringo" schwer zu toppen, und ein paar Ballereien wie hier wären eines RamboTeiles absolut würdig  :respekt:
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

StS

Zitat von: elpadro am 17 September 2018, 01:11:17
...in Sachen Badassness ist "Get the Gringo" schwer zu toppen...

In Sachen Gesamt-Qualität dafür aber nicht allzu schwer...  :icon_lol:
Der Streifen war okay - nicht mehr, imo.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Ja, der war für einen DVD-Abend wirklich sehr launig, im Kino wäre das aber eher 08/15-Kost gewesen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Riddick

18 September 2018, 20:50:33 #94 Letzte Bearbeitung: 18 September 2018, 20:52:48 von Riddick
Zitat von: vodkamartini am 17 September 2018, 13:38:15
Ja, der war für einen DVD-Abend wirklich sehr launig, im Kino wäre das aber eher 08/15-Kost gewesen.

Sehe ich ganz anders: Ich hätte lieber "Get the Gringo" im Kino gesehen (lief leider bei uns nirgendswo in der Nähe), als das x-te 08/15 Superhelden-, Transformer-, Sequel-, Prequel-, Remake oder Reboot-Debakel.

Inzwischen schaue ich mir lieber schön geradlinige und bodenständige Filme im Kino an, als diese hektisch geschnittenen Krachmacher...wobei es bei "Rambo V" mit Sicherheit auch nicht gerade leise zugeht  :icon_lol:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

vodkamartini

Dasmit den Blockbustern ist lediglich eine gefühlte Überpäsenz. Jede Woche starten in den deutschen Kinos um die 10 neue Filme, auf das Jahr gerechnet machen die monierten Big Budget Mainstreamproduktionen nur einen Bruchteil aus.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Zu den Dreharbeiten des in Mexiko spielenden Films ist Sly aktuell in Bulgarien eingetroffen  :icon_lol:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

10 Oktober 2018, 08:58:59 #98 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2018, 19:25:00 von StS
Der neue Film-Titel ziert nun auch diesen Thread... und Paz Vega (TV´s The OA) macht mit als Carmen Delgado, "a reporter who covers the Mexican drug trade and teams up with Rambo after her younger half-sister is kidnapped."

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Sergio Peris-Mencheta (Snowfall, Life Itself) spielt den Ober-Baddie.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

tenderman

"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Mr. Blonde

Danke für die Info. Hab beide Themen mal miteinander verschmolzen.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

elpadro

16 Oktober 2018, 01:10:18 #102 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2018, 01:12:14 von elpadro
Das Bild mit den Gewehren im Hintergrund finde ich ganz cool, sieht schön nach einem kompromisslosen Rambo aus, mit dem man sich nicht gern anlegen möchte.

Aber DAS hier aus dem verlinkten Artikel ...?



Da ist er ja in meinem Avatar angsteinflößender  :viney:

"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

StS

16 Oktober 2018, 09:13:32 #103 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2018, 09:16:30 von StS
Zitat von: elpadro am 16 Oktober 2018, 01:10:18
Das Bild mit den Gewehren im Hintergrund finde ich ganz cool, sieht schön nach einem kompromisslosen Rambo aus, mit dem man sich nicht gern anlegen möchte.

Aber DAS hier aus dem verlinkten Artikel ...?



Da ist er ja in meinem Avatar angsteinflößender  :viney:

Marlboro Man Rambo, bevor er in die mexikanische Steppe Bulgariens losreitet...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Schnell gucken, bevor der Trailer verschwindet. ;)



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

vodkamartini

www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Schaut in Ordnung... aber nicht gerade nach Rambo aus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 26 Mai 2019, 12:18:56Schaut in Ordnung... aber nicht gerade nach Rambo aus.

Stimmt auch wieder. Eine Menge macht der Szenenwechsel und die fehlende Haarpracht aus. Ansonsten schreit der Trailer schön nach einem Rambo, der auch mal wieder ein paar fiese Fallen setzt. Ansonsten sieht das nach "Logan" aus, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Mir gefällt der neue Anstrich, der Trailer rockt einfach.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Wolfhard-Eitelwolf

https://www.youtube.com/watch?v=M3s98kVRsho hier ist er noch mal. Was im Netz ist, bleibt auch. Ein Traum wird wahr, für mich schon jetzt der Film des Jahres! Einzig die großartige Titelmelodie vermisse ich noch, aber ich bin sicher, dass die sich im Film wiederfinden wird. They drew first blood! He only strikes back!

StS

30 Mai 2019, 18:12:24 #109 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2019, 18:38:35 von StS



Wie ein anderer mal schrieb: Hätte man unter einem entsprechend anderen Titel auch gut als eine auf Barney Ross ausgerichtete "Expendables"-Fortführung (Spinoff, whatvever) verkaufen können... schaut an sich aber kompetent aus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Haben ja schon einige geschrieben: sieht nach einem echt gut gemachten Actionfilm aus (selten heutzutage, wenn man von Action in Comicverfilmungen, SF-Filmen usw. absieht) ohne Ostblock-Optik oder DtV-Flair, aber mir fehlt da irgendwie total der Bezug zu Rambo? Würde Stallones Figur anders heißen, würde man kaum auf die Idee kommen, hier ein Rambo-Sequel zu sehen. (Okay, einige Hardcore-Fans werden wahrscheinlich sagen, alleine der Bogen und das Langmesser machen den Film dann zu einem Rambo-Film.)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

elpadro

Top!
Death is coming!
DAS ist mal wieder ein echter 80er Oneliner.
Schade, dass der Spruch inhaltlich für Sly, Arnie & Co. Im echten Leben selber auch gilt :(
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Der Maulwurf

Stallones Synchronsprecher wird übrigens wie bei Creed 2 wieder Jürgen Prochnow. Ist jetzt offiziell.

Mr. Blonde

11 Juni 2019, 20:01:26 #113 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2019, 21:26:59 von Mr. Blonde
Na das wird ja wieder ein Geschrei unter den "Fans" geben... Was soll man machen? Prochnow ist die einzig logische Wahl, wenn man auf die Kontiunität wert legt, aber gleichzeitig kann ich ihn mir nicht als Rambo vorstellen. Einzige Möglichkeit, wie das klappen könnte, ist die Tatsache, dass Rambo ohnehin in dem Film eine Typveränderung durchgeht und damit auch der stimmliche Bruch weniger ins Gewicht fällt. Aber bei Slys Filmen gibt es ohnehin keinen Grund, warum man unbedingt auf die Synchro angewiesen sein sollte. Wobei dem ungeübten Zuhörer seine Sprechart zu undeutlich sein könnte.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

13 Juni 2019, 23:42:25 #114 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2019, 23:46:57 von Snake Plissken
Bei Youtube gibts schon genug Deppen, die, was Danneberg angeht, was von "für überbezahlte Gagen" schreiben und nicht kapieren, warum der Mann im Ruhestand ist.
:brutal:
Da könnte man ausrasten.

Und eben schrieb mir ein Kumpel, das man lieber Manfred Lehmann hätte nehmen sollen.
Den fände ich auf Stallone eine totale Fehlbesetzung.
Snake

Mr. Blonde

Wenn ich mir deutsche Kommentare zu Filmen, Trailer etc. auf YouTube anschaue, scheinen die meisten ohnehin sehr dümmlich zu sein.

Lehmann auf Stallone wäre auch furchtbar. Reiner Schöne wurde mal genannt, der hätte zumindest dieses knautschige und tiefe in der Stimme. Aber einen Ersatz für Danneberg kann es gar nicht geben, außer eben der O-Ton.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Sly weiß scheinbar nicht so richtig, wann eventuell mal genug ist...

Stallone happy to return as Rambo if Last Blood is a hit
This September we will finally see the return of Sylvester Stallone as John Rambo in director Adrian Grunberg's RAMBO: LAST BLOOD. But will this really be the final RAMBO movie we see hit the big screen in the franchise? Not if Stallone has anything to say about it. The actor was recently out and about talking up the new film and let us all know that if it works, he'll just keep going.

Specifically, Stallone said this about a possible RAMBO 6: Let me just say something about the "last" of anything. I thought Rocky 3 was the last, you know. So I don't know anything. If it works I'll just keep going, you know, because I enjoy it so much.

Das ganze Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=R-eWrZhcSh0
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Heißt also, Rambo überlebt auch den hier. Instant Spannungs-Kill.  :sleep:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Blonde

Zitat von: Glod am 14 Juni 2019, 10:23:06Heißt also, Rambo überlebt auch den hier. Instant Spannungs-Kill.  :sleep:

Naja, er kann ja auch ein Prequel mit CGI-Lifting im Hinterkopf haben, vielleicht eins, das zwischen 3 und 4 eingestreut wird. Oder das Ende von "The Last Blood" lässt es offen, ob er stirbt oder nicht. Aber zugegebenermaßen ist sein Statement dem Gimmick des Films jetzt nicht zuträglich.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

2 August 2019, 09:38:33 #119 Letzte Bearbeitung: 2 August 2019, 09:40:05 von StS


Sly dazu: It is finally here! This is the NEW official RAMBO poster! LOVE IT Thank you to Lionsgate Studio publicity department for the masterful job you're doing.

Ich dazu: Kein sehr ansehnliches Poster

:happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020