OFDb

Rambo: Last Blood (Teil 5)

Begonnen von Kaypp, 1 Februar 2009, 18:47:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DisposableMiffy

Last Blood ist für mich ein mittelgroßer Stinker.

Spoiler: zeige
Es gibt ganze zwei Actionszenen (hauptsächlich Geballer, gekämpft wird kaum), von denen die erste gefühlt nach ner dreiviertel Stunde kommt und keine Minute dauert. Danach heißt es bis zum Finale darben. Das langt zwar ganz ordentlich hin, leidet aber unter dem allgemeinen Billiglook, den miesen VFX, dem schwach ausgeleuchteten Setting und wenn hier nicht schon für das R-rating sich zurück genommen wurde, weiß ich auch nicht. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung aber IV habe ich als krasser empfunden.

Was das ganze mit Rambo zu tun haben soll, außer dass die Hauptfigur so heißt, darauf bleibt der Film die Antwort schuldig. Last Blood ist ein simpler Revenge-Streifen.


Der Vierte war ein guter Abschluss für die Reihe und dabei hätte Stallone es auch belassen sollen.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

20 September 2019, 14:39:18 #151 Letzte Bearbeitung: 20 September 2019, 14:41:13 von StS
Bei der Kritik ist der Streifen schonmal durchgefallen...

Zitat von: undefined'Rambo: Last Blood' - What the Critics Are Saying

The reviews aren't kind to Sylvester Stallone's return as iconic veteran John Rambo.

Sylvester Stallone's return as the iconic character Rocky Balboa in 2015's Creed saw him receive praise for an understated, sensitive performance that revitalized and added to the character's long history. Could the same be true of Rambo: Last Blood, Adrian Grunberg's addition to the long-running franchise that reunites Stallone with his war veteran hero John Rambo? Judging by the response to the movie from critics, the answer is an unmistakable no.

To be fair, the problem isn't with Stallone's performance, which is commented upon favorably in a handful of reviews. Instead, what's wrong with the pic seems to be... everything else about it.


Ganzer Artikel bzw. ausführlicher Text dazu:
https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/rambo-last-blood-reviews-what-critics-are-saying-1241034

Mal sehen, wie weit (oder ob überhaupt) er am WoE über die $20 Millionen Marke kommt... wie viele (Trump- :happy3: ) und Old-School-Action-Fans ne Kinokarte kaufen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Boxofficemojo tippt auf Downton Abbey als WE-Gewinner, vor Rambo, IT und dann erst Ad Astra und Hustlers - aber alles im Bereich 17-22 Mio.

Wird ein knappes Rennen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 20 September 2019, 14:45:29Downton Abbey ... Rambo

Dank dieser Filme wird man ungewohnt vielen älteren Menschen an diesem WoE in den Kinos begegnen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich glaube, das Publikum von DA ist gar nicht so alt... :-)

(Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich übrigens auch so flott wie möglich beim Earl of Grantham am Küchentisch sitzen...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

ZitatMan kann in diversen FB-Gruppen zum Thema noch immer gut beobachten, dass viele Fans wirklich in der Filmideologie der 80er stecken geblieben sind (das gilt ja sowieso auch für den Musikgeschmack) und sich wöchentlich 1-5 Arnie-, Jean-Claude- und Stallonefilme einpfeifen. Für die wird hier wohl reichhaltig serviert und die sollten auch den Hauptanteil der Einnahmen finanzieren.
Ob das sonst typisch MCU-Publikum, auf John Wick und Co konditioniert, den alten Herrn ironiefrei genießen kann, wage ich mal zu bezweifeln, aber für einen späten kassenerfolg wird es wohl reichen.
Nö, ich schau mir jedes Jahr Commando, Predator, Terminator und Cobra an, aber auch Shooter, Equalizer, MI: 5-6, und irgendeinen Statham und Miami Vice, nur die 90er spare ich dabei gerne aus.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McHolsten

Zitat von: StS am 20 September 2019, 16:22:12
Zitat von: Moonshade am 20 September 2019, 14:45:29Downton Abbey ... Rambo

Dank dieser Filme wird man ungewohnt vielen älteren Menschen an diesem WoE in den Kinos begegnen.

Gestern um 2315 Uhr bei RAMBO war auch ein gut situiertes älteres Ehepaar.
Man mankult er hätte ihnen sogar gut gefallen.
Gore on!

StS

21 September 2019, 08:47:48 #157 Letzte Bearbeitung: 21 September 2019, 12:47:58 von StS
Autor David Morrell zum Film:

Zitat von: undefinedI agree with these RAMBO: LAST BLOOD reviews. The film is a mess. Embarrassed to have my name associated with it.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Das hat er glaub bei den letzten drei auch schon gesagt. Und wenn man seinen Roman 1:1 verfilmt hätte, wäre auch Teil 1 schon gefloppt.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 21 September 2019, 08:47:48Autor David Morrell zum Film:

Zitat von: undefinedI agree with these RAMBO: LAST BLOOD reviews. The film is a mess. Embarrassed to have my name associated with it.

Ironisch. Die meisten Rambo-Filmfans wissen sicher nicht mal, wer er ist und keiner hätte ihn mit "The Last Blood" in Zusammenhang gebracht, hätte er sich jetzt nicht selbst eingemischt.

"Sie haben mir ins Gesicht gefilmt. Das dürfen sie nicht!"  :lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

vodkamartini

Der Mann wäre schon 1982 vergessen gewesen, hätte es nicht den ersten Film gegeben.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Das zu Morrell Geschriebene mag alles stimmen... aber ich wäre eventuell auch so drauf, wenn ich sehen müsste, was man so aus der Figur (ab dem ersten Film) gemacht hat: Vom sich verteidigenden Kriegsheimkehrer/Opfer zum aktiven Massenmörder/Selbstjustizler...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Er hat sich immerhin dazu hergegeben, die Romane zu Teil 2 und 3 nach den jeweiligen Drehbüchern zu schreiben und damit ordentlich Kohle gemacht. Jetzt hier entrüstet aus dem Loch zu kriechen ist pure Heuchelei und peinlich. Setzen sechs.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Roach


Bin gestern positiv überrascht aus dem Kino gegangen. Die Erwartung in Sachen Härte, wurde sogar noch übertroffen.
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

elpadro

22 September 2019, 22:44:23 #164 Letzte Bearbeitung: 23 September 2019, 00:29:03 von elpadro
Gestern gesehen, das Gute vorweg:
Es gibt kein Mexikanerbashing oder irgendeine Aussage zu illegaler Migration, "The Wall" oder etwas in der Richtung.

Mit "Rambo" hat das Ganze aber nicht mehr viel zu tun, im Gegenteil, der Protagonist (wer auch immer er ist ... jedenfalls nicht John J.) ist mehr Sadist als sonstwas, das passt in meinen Augen überhaupt nicht.
Das gereicht einem ganz fiesen Horror-/Torturefilm zur Ehre, aber eben nicht einem Rambofilm.

Die Actionszenen sind, wie seit Jahren leider üblich, eher aus der Totalen gefilmt und in hektischer Echtzeit - wo sind nur die Peckinpah- oder Woo'schen Szenen geblieben?

Wie oben schonmal geschrieben, hätte man durchaus einen klassischen, einfachen, gerne auch knallharten Rachefilm daraus machen können.
Die erste Hälfte ist richtig gut gespielt - von allen Beteiligten inklusive Stallone. Auch die Story und das Verhalten der erwachsenwerdenden Nichte fand ich glaubwürdig und nahegehend.
Zu schade, dass dann plötzlich mit einer einzigen Szene einem alles um die Ohren fliegt, so unnötig brutal ist die - genauso krank und überzogen dann auch der letzte Racheakt. Und ich bin normalerweise echt ein absoluter Liebhaber des gepflegten Gores (ausschließlich im Film).

8/10 für die erste Hälfte, 2/10 für die Zweite - macht rechnerisch 5/10.
Kein Spoiler: Während der Endcredits werden noch Bilder aus den varangegangenen Teilen gezeigt - da bin ich ganz flott rausgegangen, denn die positiven Erinnerungen an diese Filme wollte ich mir nicht kaputt machen.

Man, wenn dann nur nicht die zweite Hälfte so wäre, wie sie ist.  :sad:
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Moonshade

Die Resonanz war jetzt wohl alles in allem auch nur so mittelprächtig, gerade mal Platz 3 in den US-Charts (mit 19 Mio), aber wie eigentlich immer wird der Film seine goldene Kasse auf Disc machen und so ganz bestimmt kein Misserfolg werden.

Aber dennoch: nu is mal gut!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 23 September 2019, 09:18:27Aber dennoch: nu is mal gut!

Sly sprüht ja aktuell geradezu vor blöden Ideen... neben "Tango & Cash 2" und "Cobra 2" (möglichst von Robert Rodriguez) zum Beispiel dieser Kracher-Einfall:

Ein "Teeange Rambo Prequel"!

I always thought of Rambo when he was 16 or 17 – I hope they can do the prequel – he was the best person you could find. He was the captain of the team; he was the most popular kid in school; super athlete. He was like Jim Thorpe, and the war is what changed him. If you saw him before, he was like the perfect guy.

:frech3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat
ZitatAber dennoch: nu is mal gut!

Sly sprüht ja aktuell geradezu vor blöden Ideen... neben "Tango & Cash 2" und "Cobra 2" (möglichst von Robert Rodriguez) zum Beispiel dieser Kracher-Einfall:

Ein "Teeange Rambo Prequel"!

I always thought of Rambo when he was 16 or 17 – I hope they can do the prequel – he was the best person you could find. He was the captain of the team; he was the most popular kid in school; super athlete. He was like Jim Thorpe, and the war is what changed him. If you saw him before, he was like the perfect guy.

:frech3:
Och, soooo doof finde ich die Idee eines "Teenage Rambos" jetzt gar nicht. Ok, lassen wir mal solche Sachen wie "most popular kid in school, ..." aussen vor, könnte das auf eine wirklich gute Charakterstudie hinauslaufen, die den Weg von John J. aufzeigt, wie er durch den Krieg zu dem wurde, was wir im ersten Teil gesehen haben.
Also eher in Richtung PLATOON als in Richtung RAMBO 2. Dann könnte das äusserst interessant werden.
(So lange kein Hemsworth die Rolle spielt!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JasonXtreme

Naja dann hätte ich aber eher so das Bild vom tumben Sprössling den die Army zur perfekten Tötungsmaschine ausbilden kann, weil er nix hinterfragt etc. als Slys Idee. Und ob die heute noch nen schön dreckig-schnöden Vietnam Streifen abliefern können der dazu auch nötig wäre...

Dann lieber nochmal Rentner-Cobretti on the loose :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

vodkamartini

Zitat
ZitatAber dennoch: nu is mal gut!

Sly sprüht ja aktuell geradezu vor blöden Ideen... neben "Tango & Cash 2" und "Cobra 2" (möglichst von Robert Rodriguez) zum Beispiel dieser Kracher-Einfall:

Ein "Teeange Rambo Prequel"!

I always thought of Rambo when he was 16 or 17 – I hope they can do the prequel – he was the best person you could find. He was the captain of the team; he was the most popular kid in school; super athlete. He was like Jim Thorpe, and the war is what changed him. If you saw him before, he was like the perfect guy.

:frech3:
Die Ideen finde ich ehrlich gesagt allesamt recht witzig. Kann gerne kommen. :)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Newendyke

Ich dachte, Cobra wird als Serie auf Rodriguez El Rey-Channel fortgesetzt... so ähnlich wie schon FDTD.

Und kurz zum Rambo, hatte schon Bock auf den, aber was ich hier und sonst im Netz so lese, hat es mir die Lust echt genommen... dann halt doch auf die Heimkinoauswertung warten.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

In manchen Ländern "fehlen" 10 Minuten am Anfang...

ZitatWriter Dan Gordon wrote a particularly personal scene into the script for Rambo: Last Blood, but if you saw the movie in the US, UK or Canada, you didn't actually get to see it.

Brought to our attention over on Reddit, the scene takes place at the start of the film and sees Rambo trying to save a trio of hikers during a flash flood. Thanks to various comments we've been able to gather that the sequence kicked off the movie in Australia, Mexico, Sweden, Brazil and Finland, but the entire thing was definitely cut for its release in many countries.

Madfish2k describes the nearly 10-minute long alternate opening, which was to let us know that Rambo has spent the past decade being a superhero rather than a deadly killer:

Spoiler: zeige
"It starts in a rainstorm in the middle of a rescue, 3 missing hikers in danger of getting caught in a flood. The police say they have to stop the search as its getting too dangerous and ask where the volunteer on horseback is. We are then introduced to Rambo in the woods tracking the hikers, he finds a girl dead then further down finds the other two, he's trying to get them out but one guy won't leave without his wife. Rambo tells him she's dead but he runs off, the flood water starts running down and Rambo ties himself and the girl to a rock while the initial rush of water cascades over them. He then returns to the base with the girl and see's the guy who ran off getting his body bag loaded into an ambulance which triggers his PTSD, the girl thanks him and Rambo returns home and has a conversation with the old lady living in the house about when he returned and how his father used to sit in the rocking chair outside."

"He then goes into the tunnels clearly upset about the events and puts a CD on (The Doors)...when he has PTSD flashbacks in the tunnels it is intercut with the dead hiker."

Brokenthrowaway247 adds, "I saw this scene in Aus, best part of the movie. The police imply its not the first time Rambo has done this thing to help either. At the end I was waiting the entire time for the police and/or townsfolk to show up and help Rambo fight the cartel. Would have been a nice parallel to the first movie and redeemed the entire film."


Dan Gordon explained the deeply personal scene in a recent chat with THR, "That scene was really about my son. It's not losing someone you love is in the past and a reliving of something that happened 20 years ago. It's that you keep on trying to save that person as if you can undo the past by saving others, and of course you always fail."

(Bloody-Disgusting.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Wozu wurde die raus geschnitten? Hier bei uns war sie drin und sie gehört unbedingt dazu, wie ich finde.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

elpadro

23 September 2019, 21:48:31 #173 Letzte Bearbeitung: 23 September 2019, 21:50:32 von elpadro
Finde ich eigentlich auch, gehört zur guten Hälfte des Films.

Spoiler: zeige
Ist eine Gratwanderung, das nicht ins völlige Klischee abgleiten zu lassen, aber dadurch, dass er zumindest nichtmal mehr versucht hat, auch noch dem Typen todesmutig hinterherzustürmen, passte das.
Nur die dann knallige und heroische "Rambo"-Titeleinblendung hätten sie sich da konsequenterweise sparen können.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

vodkamartini

Die zweite Hälfte ist auch nicht so schlecht, die Frage ist doch, was wäre die Alternative gewesen? Es ist ein Rambo-Film, möchte nicht wissen wie groß der Aufschrei gewesen wäre, ohne ein entsprechendes Action-Finale. Und die Parallelen zu First Blood sind hier durchaus erkennbar.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

elpadro

Also zum Verhör unvermittelt
Spoiler: zeige
mit dem fetten Kampfmesser mal kurz das Schlüsselbein zu zerhacken und mit dem Finger versuchen bzw. damit anfangen, das rauszureißen, ist wohl vollkommen übertriebener Schwachsinn.
Der hätte dadurch nebenbei auch sofort ohnmächtig werden können, dann wärs garnix mehr geworden mit ner Antwort.
Und die Aktion mit dem Herzen fand ich auch nur lächerlich - wenn schon, dann hätte er ja wohl die Schutzweste vorher kurz öffnen können, wenn er sich den Bösewicht schon so perfekt OP-bereit fixiert.
Insgesamt war das für mich einfach ein Tick zuviel.
Im 4. fand ich das Aufschlitzen und dann Runtertreten schon abartig roh und exakt an der absoluten Grenze. Das hier war halt nicht kreativ anders, sondern einfach ein anderes Level.
Zuviel für einen Actioner, beim Horror dagegen gern genommen.


Aber auf BD schaue ich ihn mir sicher trotzdem nochmal an.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

vodkamartini

Ja, die von dir beschriebenen Szenen würde ich ähnlich interpretieren, zumal sich das aus der Figur in den ersten drei Filmen nicht erschließt. Das Problem sehe ich in der "Pflicht" ein R-Rating bzw. FSK 18 zu bekommen, was man heute z.B. mit Part II ganz sicher nicht mehr bekäme.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Blonde

25 September 2019, 00:38:41 #177 Letzte Bearbeitung: 25 September 2019, 01:28:32 von Mr. Blonde
Für mich der schlechteste Teil der Reihe, ohne Frage.

Unfassbar kraftlos kommt das Ganze daher, was vor allem am Drehbuch und vielleicht auch an der körperlichen Verfassung von Sly liegt. Trotz der kurzen Laufzeit kommen Längen auf, weil Actionszenen rar gesät sind. Auch wenn es lobenswert ist, dass "Last Blood" zunächst versucht, die Figur Rambo in den Fokus zu setzen, so belanglos kommen doch viele Szenen rüber und der formelhafte Kurztrip nach Mexiko wirkt uninspiriert.  Dazu fühlt sich das dieser Film selten nach Rambo an. Ein anderer Titel und Name - niemand hätte gemerkt, dass das eigentlich mal ein Rambo-Vehikel sein sollte. In der deutschen Fassung kommt dann noch das Fehlen von Thomas Danneberg dazu. Obwohl ich Prochnow als Ersatz leiden kann, so sehr fehlt eben doch die vertraute Stimme. Dahingehend kann der Film im O-Ton bei mir noch wachsen. Als "Taken"-Variation funktioniert "Last Blood", trotz großzügiger Anleihen, leider auch überhaupt nicht, weil sowohl Tempo als auch ein richtiges Gespür für das Einstreuen der Actionmomente fehlen. Spannung? Fehlanzeige. Völlig frei von Witz ist der vierte Aufguss dafür nicht, auch wenn viele Kritiker genau das attestieren. Vielmehr fällt die zweite Hälfte halt sehr grimmig aus. In der ersten Hälfte gibt es sehr wohl ein paar auflockernde Momente, weil Rambo ein wenig aus der Zeit gefallen scheint. Seine Figur wird in einigen, sehr kurzen Momenten weitergestrickt, was dem Film gut tut, allerdings sind diese Szenen leider zu marginal. Die letzten 15 Minuten sind durch einige Härten recht launisch, allerdings retten sie den Film leider auch nicht mehr. Ich wünschte, ich könnte es anders sehen, aber selbst ein Rambo III versprüht mehr Charme, trotz aller Primitivität. Die durch die Kritik herbeigedichtete Frauenverachtung und den angeblichen Rassismus kann ich trotzdem nicht erkennen. Nur weil es Figuren gibt, die Frauen wie Dreck behandeln, entspricht das nicht der Mentalität des Films. Es sei denn, man möchte sich einreden, dass die Badguys in ein positives Licht gerückt werden. Das werden sie zu keiner Sekunde. Und nur weil Kartell-Gangster wie Abschaum dargestellt werden, nimmt der Film kein Statement zur gesamten mexikanischen Kultur vor. Dann wären auch alle amerikanischen Polizisten Schweine, schließlich verhalten sie sich in Teil 1 so. Den Kritikpunkt habe ich allerdings noch nie gehört. Der Film hat ganz andere Probleme. Pacing und Hauptdarsteller wirken größtenteils schwach und träge. So schwer es mir auch fällt, aber nach Teil 4 hätte wohl doch Schluss sein sollen. Mit dem Drehbuch hat man der Reihe jedenfalls keinen Gefallen getan.

Im besten Fall und mit viel Sly-Sympathie vergebe ich noch 5/10, obwohl das schon sehr entgegenkommend ist. Das Ding hätte so nicht in Produktion gehen sollen. Das ist im besten Fall ein besseres B-Movie und auf der großen Kinoleinwand schon fast deplaziert.

Trotzdem wird mir das Finale im Gedächtnis bleiben, sei es nur als (wiederholte) Spiegelung des Vietnamkriegs, dazu passt dann auch "Five to One" der Doors. Das hat Stimmung erzeugt und zumindest eine Facette von Rambo offenbart, die man niemals aus der Figur rausbekommen wird. Es steckt eigentlich so viel in diesem Charakter und mit diesem müden Streifen hat man Ideen angerissen, die man besser in einer anderen Geschichte herausgeschält hätte. Traurig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

vodkamartini

Ich finde das passt insgesamt schon, Rambo ist deutlich gealtert, da darf es vom Pacing auch mal etwas langsamer zugehen. Und echte Längen konte ich da nicht ausmachen. Für mich bleibt Teil 3 - den ich ja kürzlich wieder auf der großen Leinwand begutachten konnte - der schwächste Film. Der punktet lediglich mit dem höchsten Budget der Reihe und ist ansonsten eine wenig originelle Search and Rescue-Action. Ich finde auch, dass das Afghanistan Setting am schlechtesten zu der Figur passt, irgendwie wirkt er da fehl am Platz.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Blonde

25 September 2019, 22:01:31 #179 Letzte Bearbeitung: 25 September 2019, 22:32:50 von Mr. Blonde
Ich habe ja kein Problem damit, dass es altersbedingt etwas gemächlicher zugeht, dabei muss ein Film aber trotzdem noch ein gewisses Tempo mit sich bringen, das kann man ja auch ohne viel Action hinbekommen. Der Kontrast zwischen "John Rambo" und "Last Blood" ist schon recht groß. Hätte mir in "Last Blood" einfach einen gescheiten Spannungsbogen gewünscht, der über die Actionarmut hinwegtröstet.

Hier übrigens die Antwort, welche ich von TV-Spielfilm erhalten habe:

ZitatWir haben den Film Ende August bei einer Pressevorführung in Hamburg gesehen und waren davon ausgegangen, die Besprechung auch im entsprechenden Heft veröffentlichen zu dürfen. Die Kritik ist keineswegs erfunden, unsere Redakteur hat die ganzen 89 quälenden Minuten durchstehen müssen.

beste Grüße
Ihr TVS-Leserservice


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020