OFDb

Toslink -> Koaxial Adapter

Begonnen von .sixer., 2 Februar 2009, 13:22:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Hallo,

ich möchte zu dem optischen Eingang auch den koaxialen Eingang meines Verstärkers nutzen. Allerdings hat keines meiner Ausgangsgeräte einen koaxialen Ausgang, also muss ein Toslink -> Koaxial Adapter her. Ich habe im Netz schon ein wenig gestöbert, finde aber nur Adapter mit Netzteil. Gibt's die auch ohne Netzteil oder ist das Ding für die Umwandlung zwingend notwenig  :00000109:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

uk501

ích glaube nicht, irgendwie müssen die licht impulse ja umgewandelt werden und das geht ohne strom eher nicht.

ok geht schon wenn du mit ner lupe in der sonne ameisen verbrennst, aber ansonsten bruchst du strom um licht umzuwandeln
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

psYchO dAd

UK hat recht, sowas ist technisch nicht machbar, und falls doch könnte ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Bei Toslink handelt es sich um Lichtwellen, bei Koax um Ströme. Sowas kann man nur mit einer (aktiven) Hardware wandeln.

Lösung: Neuen DVD-Player kaufen.  :icon_mrgreen:

.sixer.

Okay, klingt einleuchtend. Danke  :respekt:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Geht es Dir unbedingt um den koaxialen Eingang? Sonst tut es doch auch ein optischer Verteiler...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

.sixer.

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  3 Februar 2009, 20:44:09
Geht es Dir unbedingt um den koaxialen Eingang? Sonst tut es doch auch ein optischer Verteiler...

Jo, die gescheiten liegen preislich aber weit über dem Umwandler + Netzteil. Ich möchte nicht allzuviel ausgeben, weil ich mir in naher Zukunft sowieso einen neuen Verstärker holen will und das Teil deswegen nur als Überganglösung brauche.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei Conrad bekommste einen optischen Verteiler für 9.90 Euro; ob der gut ist weiß ich nicht, aber wenn es eh nur eine Übergangslösung ist...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

.sixer.

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  3 Februar 2009, 23:26:06
Bei Conrad bekommste einen optischen Verteiler für 9.90 Euro; ob der gut ist weiß ich nicht, aber wenn es eh nur eine Übergangslösung ist...

Jo, danke. Aber die Billigdinger taugen imho nix  ;)
Da stecke ich lieber weiterhin manuell um.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Rainybruce

Von welchen Geräten aus sollen die Kabel denn in den Verstärker? Wenn auch der PC unter den Ausgabegeräten ist, wäre es vielleicht billiger und ganz sinnvoll einfach ne günstige Soundkarte mit D-Sub/Coax-Ausgang reinzustecken...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

.sixer.

Zitat von: Rainybruce am  5 Februar 2009, 11:27:36
Von welchen Geräten aus sollen die Kabel denn in den Verstärker? Wenn auch der PC unter den Ausgabegeräten ist, wäre es vielleicht billiger und ganz sinnvoll einfach ne günstige Soundkarte mit D-Sub/Coax-Ausgang reinzustecken...

Ein DVD-Player und einen HDDVD-Player und die X-Box. Und ich habe nicht vor mir in nächster Zeit einen BluRay-Player mit koaxialem Ausgang zu kaufen  ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020