OFDb

Problem mit Bildformat auf 16:9-TV

Begonnen von bl4me, 2 Februar 2009, 17:04:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bl4me

Ich habe folgendes Problem: Normalerweise werden DVDs bzw. Blu-Rays im Bildformat 1,85:1 auf meinem neuen 16:9 Panasonic-Plasma ohne sichtbare schwarze Balken oben und unten angezeigt.
Gestern abend kam allerdings die große Ernüchterung, als ich die dt. DVD von "Missing in Action" (1,85:1) in den Player (PS3) schob und der Film vollkommen verzerrt und mit dicken Balken über den TV flimmerte...

Kann dies daran liegen, dass die DVD nicht anamorph codiert ist?

Da ich ein vollkommener b00n auf diesem Gebiet bin, würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen!  :respekt:

mali

Zitat von: bl4me am  2 Februar 2009, 17:04:20
Kann dies daran liegen, dass die DVD nicht anamorph codiert ist?

Selbstverständlich :-) Einfach von Hand am TV auf 14:9 oder 4:3 umschalten, dann kannst Du den Film ohne Verzerrung im OAR "Genießen". Wenn Du es unverzerrt Bildschirmfüllend haben möchtest, dann kannst Du auch auf Zoom1 schalten, aber das ist eigentlich nur tauglich, wenn die DVD keine matschiges Bild hat.

bl4me

Zitat von: mali am  2 Februar 2009, 17:07:45

Selbstverständlich :-) Einfach von Hand am TV auf 14:9 oder 4:3 umschalten, dann kannst Du den Film ohne Verzerrung im OAR "Genießen". Wenn Du es unverzerrt Bildschirmfüllend haben möchtest, dann kannst Du auch auf Zoom1 schalten, aber das ist eigentlich nur tauglich, wenn die DVD keine matschiges Bild hat.


Besten Dank für die schnelle Antwort!

Dann kann der Thread ja wieder dichtgemacht werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020