OFDb

2 EAN-Frage

Begonnen von pm.diebelshausen, 2 Februar 2009, 21:30:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

1. Muss die EAN komplett (13-stellig) sein inklusive Prüfziffer? Oder ist das eher unwichtig? Mich selbst verwirrt es manchmal, aber das kann auch an meinem Alter liegen...  :icon_confused:

2. Hängt die Möglichkeit, die EAN unter Label und VÖ-Termin einzutragen vom Benutzerstatus ab? Ich hänge sie bislang immer in den Bemerkungen an.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

2 Februar 2009, 21:32:35 #1 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2009, 22:10:24 von MMeXX (Fischkutter)
Zitat von: pm.diebelshausen am  2 Februar 2009, 21:30:59
1. Muss die EAN komplett (13-stellig) sein inklusive Prüfziffer? Oder ist das eher unwichtig? Mich selbst verwirrt es manchmal, aber das kann auch an meinem Alter liegen...  :icon_confused:

Ja. Ich denke schon.

Zitat von: pm.diebelshausen am  2 Februar 2009, 21:30:59
2. Hängt die Möglichkeit, die EAN unter Label und VÖ-Termin einzutragen vom Benutzerstatus ab? Ich hänge sie bislang immer in den Bemerkungen an.

Ja, ab 'Erweitert' kann man sie direkt eingeben. Siehe: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,13571.0.html

pm.diebelshausen

Na, dann geh ich gleich mal ins Korrekturforum teile Euch meine heutigen Einkäufe mit...    :icon_rolleyes: obwohl ich Karm ja überhaupt nicht ans Bein pinkeln will...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man

Amerikanischer UPC: 12 Stellen
Europäische EAN: 13 Stellen
Auf EAN abgestimmter amerikanischer Barcode: 13 Stellen
Globale GTIN: 14 Stellen

Zu Deutsch: Schreib einfach alle Zahlen hin, die da unter den Strichen stehen, dann paßt das schon.  :king:

pm.diebelshausen

Lieber Senf, das mache ich ja - bei meinen Einträgen. Aber soll ich motzen, wenn mir bei den Einträgen der Kollegen hier auffällt, dass die Prüfziffer fehlt? Ich bin im echten Leben schon ein Korinthenkacker, da weiß ich nicht, ob ich mein Avatar auch noch derart belasten soll.  ;)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Tito

3 Februar 2009, 04:42:51 #5 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2009, 13:34:19 von Tito
Zitat von: Senfdazu am  3 Februar 2009, 00:16:57
Amerikanischer UPC: 12 Stellen
Europäische EAN: 13 Stellen
Auf EAN abgestimmter amerikanischer Barcode: 13 Stellen
Globale GTIN: 14 Stellen

Zu Deutsch: Schreib einfach alle Zahlen hin, die da unter den Strichen stehen, dann paßt das schon.  :king:

Genau so ist es,
ZitatAber soll ich motzen, wenn mir bei den Einträgen der Kollegen hier auffällt, dass die Prüfziffer fehlt?
außer bei wenigen (aber einigen) DVDs, da stehen von Hause aus nur 12 Ziffern unterm Code. Vorne wird dann die "0" nicht gedruckt. Vielleicht bist Du ja auf solche Einträge gestoßen, oder die Kollegen waren zu "faul"  :icon_cool: (oder hatten andere Beweggründe)
EDIT: In diesem Fall siehst Du im OFDb ja nur 12 Ziffern und da fast alle mit 4, 7 oder 8 anfangen, ist es nicht ersichtlich welche fehlt. Aber schön das Dir geholfen wurde  ;)

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

pm.diebelshausen

Der konkrete Bedarfsfall hat sich geklärt. http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,114379.0/topicseen.html

Wenn ich "Prüfziffer" schreibe, meine ich damit "Prüfziffer", und die steht immer am Ende der EAN.  :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020