OFDb

amazon.com

Begonnen von Tartüff, 3 Februar 2009, 23:20:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tartüff

Hallo, bei amazon.com muss ich die US-Steuern bezahlen, oder? Und wenn ich Pech habe, nochmal beim Zoll?

Tschüss
Olaf

deBene

Zitat von: Tartüff am  3 Februar 2009, 23:20:02
Hallo, bei amazon.com muss ich die US-Steuern bezahlen, oder?

Ist ein US-Shop, also ja.

Zitat von: Tartüff am  3 Februar 2009, 23:20:02
Und wenn ich Pech habe, nochmal beim Zoll?

Nein, mit Pech hat das nichts zu tun. Wenn du unter 22 Euro bleibst musst du nichts bezahlen, wenn du drüber kommst, dann schon.

Graf Zahl

3 Februar 2009, 23:36:08 #2 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2009, 23:38:15 von Graf Zahl
Ist die Zollgrenze nicht drastisch erhöht worden?? (afaik auf 150.-€)

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Tartüff

Danke für die rasche Antwort. Dann lohnt es sich nicht, dort zu bestellen. Ich kaufe Klassiker, da wäre ich mit jeder einzelnen DVD über dem Limit. Der Zoll versteuert ja Preis+Versandkosten. Und Amazon hat jetzt auch in den USA Mondpreise.

Tartüff

"Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro."


http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html#gewerblich_fragen18

Mr. Krabbelfisch

Ab 22€ zahlste trotzdem immer noch Zoll.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Grimnok

 Ne. Unter 150€ zahlste keien Zollzugaben mehr sondern nur noch die Einfuhrsteuer (19%). Sorum wird ein Hut draus :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Krabbelfisch

Sparst also 3,5%, boah ey ^^  :icon_mrgreen:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Zitat von: Hanselel am  4 Februar 2009, 00:10:51
Sparst also 3,5%, boah ey ^^  :icon_mrgreen:

Musst du nur ein Auto bestellen, dann ist das echt viel Geld  :algoschaf:

Nee, aber mal ernst, das war eine der grossen Enttäuschungen, als das klar wurde, wie es sich auswirken wird...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Zitat von: Roughale am  4 Februar 2009, 00:23:31
Zitat von: Hanselel am  4 Februar 2009, 00:10:51
Sparst also 3,5%, boah ey ^^  :icon_mrgreen:

Musst du nur ein Auto bestellen, dann ist das echt viel Geld  :algoschaf:

Nee, aber mal ernst, das war eine der grossen Enttäuschungen, als das klar wurde, wie es sich auswirken wird...
Ein Auto kostet aber über 150€. Die Maximalersparnis liegt also bei 150€ * 3.5% = 5.25€^^
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Grimmy, nicht immer Witze auf die Goldwaage legen, sonst klaut die noch jemand deinen eigenkreierten Nickname :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Zollgebühren betragen auch nur bei CDs/DVDs 3.5% :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psYchO dAd

Zitat von: Tartüff am  3 Februar 2009, 23:40:24
Danke für die rasche Antwort. Dann lohnt es sich nicht, dort zu bestellen. Ich kaufe Klassiker, da wäre ich mit jeder einzelnen DVD über dem Limit. Der Zoll versteuert ja Preis+Versandkosten. Und Amazon hat jetzt auch in den USA Mondpreise.
DVDs unter 28 Dollar (je nach Wechselkurs, den der Zoll verwendet) Warenwert gehen sich ca. aus.

ZitatDer Zoll versteuert ja Preis+Versandkosten
Jein. Wenn du unter 22Euro Warenwert bist wird gar nix verzollt/versteuert, selbst wenn du 200 Euro Porto gezahlt hast. Wenn du über 22 Euro Warenwert bist wird der Gesamtpreis verzollt, also Warenwert + Porto. Deswegen wird das Porto idR auch extra aufgeführt.

Mr. Hankey

Da ich bei Amazon.com zufällig gerade etwas mit einem umgerechneten Warenwert von 24,52 Euro bestellt habe gleich mal meine Frage, wie denn da der Ablauf zwecks der Einfuhrsteuer ist! Muss ich da zum Zollamt um die zu bezahlen oder kriege ich ne extra Rechnung von denen, oder wie ist das.

Hatte bisher, in dieser Hinsicht, noch nie etwas mit dem Zoll zu tun gehabt, daher die Frage!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Tartüff

5 Februar 2009, 00:10:40 #15 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2009, 00:18:42 von Tartüff
Wenn es nicht vom Zoll freigeschrieben wurde, musste ich immer hin. Das waren Sendungen aus Asien und der Schweiz.

"Kann man die Ware freischreiben, wird ihnen die Ware zugestellt. Wird festgestellt daß Abgaben fällig werden wird ihnen die Ware durch den "Postboten" zugestellt, müssen aber diese Abgaben ihrem Paketzusteller entrichten. Rutschen die Pakete durch, Glück gehabt...

Können die Abgaben nicht festgestellt werden, sind irgendwelche Unklarheiten bezüglich der Sendung vorhanden oder gibt es Verbote und Beschränkungen hinsichtlich der Waren werden die Pakete dem Zollamt in dessen Bezirk sie wohnen weitergeleitet. Die dort dafür zuständige Poststelle muß sie benachrichtigen (mit dieser "ominösen" grünen Benachrichtigungskarte s.o.) und ihrem Zollamt die Sendung in Verwahrung geben. "

Von der privaten Seite meines Zollamtmitarbeiters: http://www.zollamt-portal.de/6.html

Olaf

P.S. Kann mir mal jemand den Computer wegnehmen?

Roughale

Es gab mal nette Postboten, die haben das nicht kassiert, also hat die Post das übernommen, das kam 2, 3 mal bei mir vor, aber irgendwann war Schluss damit und eine "Reise" quer durch die Stadt war von Nöten - immer nervig... Einmal sogar mit einer machen-sie-das-nie-wieder Predigt als ich einen bösen Horrorfilm bestellt hatte und ich zur Altersprobe antanzen durfte...

Aber der Zoll ist manchmal auch feige, hier ein Beispiel: Ich hatte eine grosse Grateful Dead CD Box in den USA bestellt, weil da als Preorder eine exklusive CD dabei war, mit Kalkulation des zu erwartenden Porto kam ich auf den angenommenen Preis beim amazon.de, also wenig überlegt und bestellt. Der GD Shop verschickte die in einer 25er LP Box, die nur halb mit dr Box gefült war und die andere Hälfte war mit Luftpolstern ausgestopft. Unterwegs wurde die Box auf der Polsterseite gruslig zerfleddert und man konnte regelrecht sehen, wie der grüne zollfrei-Stempel ganz vorsichtig daufgestempelt wurde, ca. 30 Euro gespart und eine makellose CD Box erhalten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Tartüff

Ich habe so geschmunzelt, als ich das erste Mal bei unserem Zoll sein durfte. Das war wie eine Reise mit der Zeitmaschine. 20 Jahre früher. Eine konservierte Behörde aus der Zeit der Bundesbahn und der guten alten gelben Post, als es bei der noch Telefone gab.

Mr. Hankey

Ja, zwecks der Frage "Was haben sie denn da bestellt?" war ich auch schon einmal da. Aber der Zollbeamte kannte "Re-Animator" (es war die Anchor Bay-Collection) offensichtlich nicht und ließ mich ganz unbehelligt damit abtanzen, ohne irgend welche sonderlichen Standpauken oder Altersüberprüfungen.  :icon_mrgreen:

Nur der Weg dorthin ist wirklich mühsam, da das Zollamt hier in DD wirklich am Arsch der Stadt ist! Wenn der Postbote die Sache mit den Steuern macht, dann ist ja alles in Butter! :D Na ich werde es ja nächste Woche sehen! :andy:

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020