OFDb

Cover oder Schuber Scans?

Begonnen von pm.diebelshausen, 4 Februar 2009, 00:04:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Und hier ist wieder der mit den Fragen.  :D

Ist bei Amarays in Schubern, die ein eigenständiges oder leicht anderes Cover als dieser haben (anders als z.B. bei Digipacks in Schubern, wo häufig der Schuber das eigentliche Cover hat, das Digi selbst "bloß" ein hübsches Design ohne EAN oder technischen Angaben etc.), eher der Schuber als Fassungsscan gefragt, oder eben das Amaraycover?

Ich frage akut wegen der englischen I, Robot 2 Disc SE, der ich gerne das richtige Cover verpassen würde. http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=56333&vid=119407
Aber auch wegen der Fälle, in denen Amarays oft nach einiger Zeit ohne Schuber (und preiswerter) im Handel auftauchen (z.B. derzeit einige Alamode-Filme).
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Februar 2009, 00:04:24
Ist bei Amarays in Schubern, die ein eigenständiges oder leicht anderes Cover als dieser haben (anders als z.B. bei Digipacks in Schubern, wo häufig der Schuber das eigentliche Cover hat, das Digi selbst "bloß" ein hübsches Design ohne EAN oder technischen Angaben etc.), eher der Schuber als Fassungsscan gefragt, oder eben das Amaraycover?

Schuber bitte.

pm.diebelshausen

Got it.

Aber wie argumentierst Du betreff der späteren ohne-Schuber-Amarays? Neueintrag gerechtfertigt, sofern mit Coverscan? Ich meine in Fällen, in denen das Design sich leicht unterscheidet, aber nichts von wegen EAN oder Vertrieb etc. Bei wirklich identischem Design ist das Cover ja gleich dem Schuberdesign - klar.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

Brauch er nich zu argumentieren, siehe http://www.ofdb.de/film/361,Mike-Mendez%27-Killers 3. Auflage.
Ist damals anscheinend ohne Schuber aufgelegt worden. Auflagen 1 und 2 noch mit Schuber.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Dann argumentiert er halt nicht.   :icon_cool:

Habe jedenfalls die Schuberscans für I, Robot gerdae hochgeladen.

Ahoj.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

NUR DIE RUHE

1. Bei Schubern den Schuber. Wenn auch ohne Schuber erhältlich und Schuber hat anderes Cover, dann Eintrag ohne Schuber mit DVD-Cover erlaubt.

2. http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=56333&vid=119407
Dem Cover und der Freigabe nach ist das doch nur eine irische Veröffentlichung und müsste dann unter Irland eingetragen werden, oder?

Vinyard Vaughn

4 Februar 2009, 12:45:41 #6 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2009, 14:27:20 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Zitat von: NUR DIE RUHE am  4 Februar 2009, 12:28:18
2. http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=56333&vid=119407
Dem Cover und der Freigabe nach ist das doch nur eine irische Veröffentlichung und müsste dann unter Irland eingetragen werden, oder?

Guter Punkt, ich habe nämlich die UK 2-Disc SE im Schuber (leicht anderes Design als pms Scan) im Regal stehen und das definitiv mit UK Freigabe (muss aber nach Arbeit mal checken ob nur UK).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

pm.diebelshausen

4 Februar 2009, 17:14:51 #7 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2009, 17:22:06 von pm.diebelshausen
Zeig doch mal Scans Deiner englischen Edition.

Irland scheint mir jetzt korrekt. :respekt: Wurde mir als englische Verkauft - never trust your dealer  Habe die Vermutung, dass die Englische hier für Irland per Aufkleber (Altersfreigbe, war mir nicht aufgefallen, ich Blindfisch) umgemodelt wurde. Gibt es noch andere Unterschiede im Cover?

Das Amaray-Cover im Schuber unterscheidet sich auf der Rückseite tatsächlich vom Schubercover: die Distributer- und Bildformat-, dts- etc. Angaben sin anders angeordnet, die grauen Flächen der technischen Angaben sind länger als im Amaray-Cover und die Schrift im Special-Features-Kasten ist weiß statt schwarz.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Darf ich kurz mal für eine eigene Frage stören?
Wenn nein, tu ich es trotzdem. ;)
Ich habe hier das Mediabook der Shawshank Redemption, scanne ich da jetzt die Rückseite (Bildmotiv) oder das angeklebte (inzwischen abgelöste und gefaltete) Infoblättchen?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pm.diebelshausen

Bin ja kein Profi hier, aber mein Vorschlag wäre, beides zu scannen und in ein jp zu packen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  4 Februar 2009, 17:42:14
Darf ich kurz mal für eine eigene Frage stören?
Wenn nein, tu ich es trotzdem. ;)
Ich habe hier das Mediabook der Shawshank Redemption, scanne ich da jetzt die Rückseite (Bildmotiv) oder das angeklebte (inzwischen abgelöste und gefaltete) Infoblättchen?

Das kannst Du dir aussuchen :)

Im Zweifelsfall würde ich immer das Infoblättchen nehmen, da das dann ja wohl üblicherweise zu sehen wäre.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Okay, beide in einem Jpeg sieht nämlich auch doof aus ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser

Und am besten noch in die Bemerkung rein, was man oben sieht. Dann dürfte es idioten-sicher sein.  :icon_lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020