OFDb

Offspring (nach Jack Ketchum)

Begonnen von StS, 4 Februar 2009, 08:08:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Andrew Van Den Houten
Screenwriter: Jack Ketchum
Starring: Art Hindle, Pollyanna McIntosh, Tommy Nelson, Spencer List, Eric Kastel
MPAA Rating: R (for strong bloody violence and gore, disturbing situations, language, nudity and some sexuality)
Official Website: www.OffspringtheMovie.com

Survivors of a feral flesh-eating clan are chowing their way through the locals. Amy Halbard and Claire Carey strive to survive their abduction by the cannibals and save their children. A subplot involving Claire's despicable husband, Steven, gives an opportunity to cleverly compare predatory civilized folk to the appetite-driven primitives.

Trailer:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=9427
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

muellke

5 Februar 2009, 13:40:45 #1 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2009, 13:40:55 von muellke
Gerade entdeckt:

Off Season (Beutezeit) wird auch verfilmt! Regie übernimmt Eric Red.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

tattoofritz

Ich liebe die Bücher von Ketchum,wen die Beutezeit umsetzen wird der hammerhart.Für eine deutsche uncut VÖ sehe ich da schwarz.
Carpe Diem

muellke

Zitat von: tattoofritz am 12 Februar 2009, 02:30:31
Für eine deutsche uncut VÖ sehe ich da schwarz.

Ich glaube für eine Vermutung ist es wirklich noch zu früh. :andy:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

tattoofritz

Da gebe ich dir vollkommen Recht.Aber hast du das Buch gelesen?
Carpe Diem

StS

17 Februar 2009, 10:09:45 #5 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2009, 10:11:34 von StS
Das Buch ist schon hart, das ist richtig - aber in der Dunkelheit des Hauses, der Nacht und der Höhle kann man so manch ein grausiges Detail eigentlich ganz gut kaschieren ... und ansonsten so ein Härtegrad in der Richtung von Aja´s "Hills Have Eyes"-Remake: Könnte dennoch passend hinhauen, die Umsetzung, und hierzulande auch ohne Schnitte durchgehen.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

tattoofritz

Hoffen wir mal das beste.Leider war Evil,gegenüber dem Buch,auch ganz schön an Gewalt zurechtgestutzt .(ich sage nicht der Film war geschnitten) Ist wohl auch nicht alles möglich bei einer normalen Filmzeit.
Carpe Diem

StS

Zitat von: tattoofritz am 17 Februar 2009, 21:31:15
Hoffen wir mal das beste.Leider war Evil,gegenüber dem Buch,auch ganz schön an Gewalt zurechtgestutzt .(ich sage nicht der Film war geschnitten) Ist wohl auch nicht alles möglich bei einer normalen Filmzeit.

Dem "leider" in Deinem Satz muss ich absolut widersprechen. Der Film funktioniert hervorragend, ohne das alles zu zeigen, was dort geschehen ist bzw im Buch beschrieben wurde.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

tattoofritz

Das "leider" bezog sich nicht auf den Gewaltgehalt .Der Film ist eigenständig schon sehr gut,nur leider fehlt halt etliches.Gerade die ausarbeitung der einzelnen Kindercharaktere kommt mir etwas zu kurz.Ich finde gerade das macht von der Story sehr viel aus.
Carpe Diem

StS

Ah, okay. Das kann ich natürlich verstehen. Dabei fällt mir aber auch wieder ein, dass ich "An American Crime" noch immer nicht geschaut habe - hat zwar nix mit Ketchum, aber zumindest mit dem Fall zutun...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

muellke

ich habe meine deutsche Ausgabe von Offspring (Beutegier) neulich erhalten.Als ichs kurz durchblätterte fand ich am Ende das:




Auf der Hompage von Sunfilm steht zwar noch nichts aber es scheint so als werde uns bald ne deutsche DVD erwarten!   :dodo:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

StS

Erscheint in den USA am 6. Oktober auf DVD und BluRay!

They Hunt in Packs. They Feed on Flesh. They prey on innocence. They are back with a vengeance and an insatiable appetite for human flesh. Their time has come – again. Based on the acclaimed novel and adapted for the screen by bestselling author Jack Ketchum, Offspring follows the survivors of a brutal flesh-eating clan that has re-surfaced in the once sleepy town of Dead River, Maine. The locals are in for a rude awakening when they realize it's the same pack that the sheriff thought he killed off a decade ago. Just when they thought the nightmare was over, they're about to discover that the fight for their lives has only just begun.

-DVD/BLU-RAY SPECIAL FEATURES
Audio commentary with writer Jack Ketchum, director/producer Andrew Van Den Houten, and producer/cinematographer William M. Miller
"Progeny: The Birth of Offspring" featurette
Webisodes
Photo gallery
Printable script

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten



Start Verleih-DVD: 4 Dezember
Start Kauf-DVD: Januar 2010

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=iUVrF6au3ns

Naja, hat mich jetzt nicht so sonderlich vom Hocker gerissen; aber auf jeden Fall wird vorher das Buch noch gelesen. Bin eh gespannt ob es an den Vorgänger rankommt. Sieht mir nach Trailer aber nach fast der gleichen Geschichte aus...  :icon_confused:
Gore on!

Bulwyn

Also auf diese Verfilmung freue ich mich wirklich sehr. Ich fand auch Evil und zuletzt Red bestens umgesetzt und hoffe hier auf einen starken Film.
Das Buch selber war auch wirklich gut, aber was neues gegenüber den ersten Teil hatte es nicht geboten. Eigentlich wurde das ganze nur noch einmal in einer anderen Form erzählt. Nichts desto trotz wieder ein Knaller von Jack Ketchum.
Der Trailer sieht zumindest recht ordentlich aus.

Wann soll den "Beutezeit" verfilmt werden? Hat ja hier im Formum gestanden. Denn das ist mitunter das beste Buch was ich bislang gelesen habe, wenn es um Horror und Spannung geht.

McHolsten

Ich hatte heute Nachmittag ja das Buch durchgelesen - im Vergleich zu "Beutezeit" weitaus wenig brutal & intensiv, aber immer noch so solide und spannend, dass ich es in einem Rutsch durch hatte!  :D
Natürlich vergleicht man dann immer das Buch mit dem Film; Segen und Fluch liegen hier wieder sehr nah beianander. Also hätte ich das Buch nicht gelesen, so hätte ich vieles im Film nicht verstanden [z.B. welche Rolle der pensionierte Sherrif eigentlich spielt] - graviender aber hier doch das die Romannähe sein größtes Manko ist: War das Buch schon inhaltlich sehr einfach gehalten, ist der Film noch ne Stufe "seichter".

Auch wenns quasi 1:1 alles übernommen wurde in Grundzügen, die Figuren sind a) lahmarschig agierend b) nicht gut besetzt c) überhaupt nicht charakterisiert. Ohne Wissen aus dem Buch: Man hat kein Plan wer nun was ist, wie zueinander steht, etc. Alles ist dermassen lieblos abgehandelt wie die Horrorelemente. Das Buch schon im Vergleich zum Vorgänger wie gesagt weitaus weniger heftig, ist der Filmsplatter ne ziemliche Lachnummer. Gore gibs eigentlich keinen, das Blut hat ne falsche Farbe und die abgetrennten Gliedmaßen stinken dermassen billig nach Gummi gegen den Wind ... Die Kannibalen sind im Buch noch degenerierte Inzestler, die in ihrem eigenen Kot und Pisse leben, im Film sind sie sowas von steril & sauber .... man nimmt denen keine Kannibalen ab, zu keiner Sekunde. Terroratmosphäre kann so natürlich auch nicht entstehen, von Spannung mal ganz zu schweigen. Naja die 75 Min. gehen schnell vorbei, so das man sich nicht sonderlich langweilt.  :andy:

Insgesamt ein Schnellschuss, genauso unnötig wie das Buch. Mein Tipp: "Beutezeit" LESEN und den Rest lassen!  :icon_twisted:
Gore on!

Thaisong

ZitatDeutsche DVD Fassung: 05.02.2009 (Verleih: 04.12.2009)

ist allerdings um ein paar Sekunden geschnitten

Naja, 130 Sekunden würde ich nicht als "ein paar" bezeichnen. Verdammt schade mal wieder mit der Zensiererei, der Film würde mich prinzipiell nämlich schon interessieren. Aber nicht so.  :icon_rolleyes:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020