OFDb

b00n-Frage zum Thema Add-Ons bei Konsolengames

Begonnen von Eric, 4 Februar 2009, 13:50:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Tach,
bin ja begeisterter Leser verschiedenster PC- und Konsolen-Magazine. (Liegen bei uns hier kostenlos rum)
Gerade in der PC-Szene sind Add-Ons zu Spielen ja schon Gang und Gäbe. Aber wie sieht es da auf dem Konsolensektor (XBOX 360, PS3) aus?

Beispiel: FALLOUT 3
Durch neue Add-Ons werden zum Beispiel neue Levels im Spiel implementiert. Wie der neue Level OPERATION: ANCHORAGE für nen Zehner als Download.

Beispiel: GTA IV
Dort sieht man die Busse jetzt auch fahren, es gibt mehr Passanten, ...

Aber gibt es solche Add-Ons auch für die jeweilige Konsolenvariante der Spiele? Und wie werden diese dann im Spiel eingefügt?

Und kann man diese IMMER im jeweiligen Spiel "freischalten" (Wie z. B. die Zusatzmissionen bei FAR CRY 2) oder muss das zum Teil vor der ersten Installation des Spiels in der Konsole erfolgen?
Und gibt es solche "Modifikationen" dann nur über den jeweiligen Store?

Gerade Modder veröffentlichen ja doch des Öfteren Verbesserungen von einzelnen Spielinhalten. Geht so etwas überhaupt auch bei Konsolen?

Fragen über Fragen, aber erst seit ich eine PS3 mein Eigen nenne interessiert mich eben dieser Part der Add-Ons. Als NINTENDO Jünger war das in den letzten Jahren ja sowieso nicht drin. ;o)

Wäre daher toll wenn einige hier meine Wissenslücken in dem Bereich schließen könnten.



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

Die werden, wenn es sie gibt, ganz normal wie extra Maps einfach runtergeladen. Fallout 3 Addon und auch das GTA4 Addon wird es z.b. als DL geben. Muss man aber für blechen afaik. Also nur die offiziellen Sachen bekommt man bei Konsolen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Freddy Voorhees

Anmerkung: Für FALLOUT 3 wirds leider kein Addon geben für die PS3. Hab selber eine und das kackt mich an. Anscheinend haben die Macher des Spiels mit Microsoft ein Abkommen, dass es Spielerweiterungen nur für die X-Box 360 geben wird. :kotz:

Wenn jemand Gegenteiliges weiss, bitte melden.

Mr. Krabbelfisch

Und ich hab mein Fallout 3 schon verkauft. 2 Tage später hab ich das mit dem Addon erfahren -.-
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Inspektor Yuen

Ich hab mal kurz ne andere Frage:

Kann ich mir für die deutsche Fallout 3 die Österreich-Add ons runterladen bzw die englischen Add-ons? 
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020