OFDb

Coverupload

Begonnen von Elfblood, 5 Februar 2009, 16:27:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elfblood

Hi, ich hatte das wohl schon vor einiger Zeit mal hier gefragt, aber keine richtige Antwort bekommen.
Ich hab einige DVDs in meiner Sammlung zu denen es in der OFDB bisher noch keine Coverbilder gibt.
Wie kann man denn nun diese Bilder hochladen ? Man muss sich dazu irgendwie freischalten lassen...von wem ? Die Infobox dazu is irgendwie bissl Mager ^^
Welche exakte Auflösung hättet ihr gern für die Cover ? Kenn mich mit EBV aus, also würd ich die Bilder gern gleich selber bearbeiten und hochladen. Denke das spart nur Arbeit.

So...Freu mich auf Antwort :)


Klugscheisser

Jeweils 220x310, nicht größer als 100 KB. Als Bezeichnung am besten die Nummer des Fassungseintrag wählen und noch ein "_f" für Front oder "_b" für Back dranhängen. Z. B. 240012_f.  Dann im Korrekturforum einen Thread eröffnen, Fassung nennen, wo ergänzt werden soll und die Bilder da reinstellen. Es wird sich dann jemand darum kümmern...  :icon_smile:

Hier ist der Thread dazu:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,28764.0.html  ;)

Shub

5 Februar 2009, 16:46:52 #2 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2009, 16:48:35 von Shub
Hier dürften alle Fragen beantwortet werden.

Zusammengefasst kann man also sagen, dass du mindestens die Benutzerstufe "Standard plus" haben musst und die Cover (bei DVDs, Blue Rays, Videos und Laserdiscs immer die Vorder- und Rückseite) 220 Pixel breit sein und im jpg-, gif- oder png-Format vorliegen müssen.

Edit: Klugscheisser war schneller, hat aber vergessen zu sagen, dass man die Cover auch selbst hochladen kann, wenn man die entsprechende Benutzerstufe erreicht hat.  :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Klugscheisser

Zitat von: Shub am  5 Februar 2009, 16:46:52
Edit: Klugscheisser war schneller, hat aber vergessen zu sagen, dass man die Cover auch selbst hochladen kann, wenn man die entsprechende Benutzerstufe erreicht hat.  :icon_mrgreen:

Du alter Klugscheisser.  :icon_lol:

Und - öhm - um mein Verschweigen dieses Fakts zu rechtfertigen: Man muss eigentlich erst ein paar so wie oben beschrieben untergebracht haben, um "aufzusteigen".  ;) :D

PS. Ich hatte übrigens auch das Format vergessen.  :icon_mrgreen:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Es kommt ja noch schlimemr. Du behauptest auch noch keck, das die Höhe des Covers auf 310 festegelgt sei.  :nono:

Die ergibt sich doch autom., ansonsten könnte es evtl. zu fiesen Stauchungen oder Beschneidungen kommen.  :icon_razz:

Front und Rück gleich hoch wären allerdings schon angenehm.  ;)

:LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Klugscheisser

So, da haben sich die drei Stooges - ähm - Klugscheisser ja endlich gefunden.  :king:

310: Das ist Wahnsinn! Das ist die optimale Größe!  :icon_mrgreen:

Da kann man doch ein bisschen beim Scannen drauf achten.
Da mir gerade kein blöderer Spruch einfällt: bei mir sind Front und Rücken auch gleich hoch - sehr angenehm.  :algo:

:LOL:

Shub

Ich habe noch eine kleine Halbwahrheit in Klugscheissers Posting gefunden...  :icon_mrgreen:

Zitat von: Klugscheisser am  5 Februar 2009, 16:51:55
Und - öhm - um mein Verschweigen dieses Fakts zu rechtfertigen: Man muss eigentlich erst ein paar so wie oben beschrieben untergebracht haben, um "aufzusteigen".  ;) :D

Man kann auch "aufsteigen", wenn man keine Cover hochladen lässt. Es genügen schon korrekte Fassungseinträge bzw. anderweitige konstruktive Mitarbeit. Auch die Zahlung höherer Geldbeträge an OFDb-Co-Admins soll durchaus üblich sein.  :icon_lol:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Klugscheisser

Deshalb ja auch "eigentlich"...  :andy: :icon_mrgreen:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Klugscheisser am  5 Februar 2009, 17:23:16
So, da haben sich die drei Stooges - ähm - Klugscheisser ja endlich gefunden.  :king:

310: Das ist Wahnsinn! Das ist die optimale Größe!  :icon_mrgreen:

Da kann man doch ein bisschen beim Scannen drauf achten.
Ah ja, hab ich vergessen. So nen Digi aus der SZ Cinemathek oder der Arthaus-Reihe kann man natürlich auch vorher schon mal manuell auf 310 zusammenstutzen.  :icon_mrgreen:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Elfblood

So...also Danke für die Antworten.

Fassungsbeiträge (hoffentlich korreckte :icon_rolleyes:) hab ich auch schon ein paar, werden auch noch welche dazukommen.

Bei wem kann ich jetzt also mal Anfragen ob ich hochgestuft werden kann ? ^^

Ansonsten mach cih dann ein paar Korrekturthreads auf.

Grüße

Shub

Zitat von: Elfblood am  5 Februar 2009, 18:24:26
Bei wem kann ich jetzt also mal Anfragen ob ich hochgestuft werden kann ? ^^

Bei einem OFDb-Admin oder OFDB-Co-Admin (z.B. Mogli, Karm, Moonshade etc pp.).  ;)
Hier im Forum sind immer welche online und bearbeiten die Threads im Korrekturforum. Einfach einem eine PM mit deinem OFDb-Profillink schicken und dann wird geprüft, ob du hochgestuft werden kannst.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

MMeXX

Zitat von: Shub am  5 Februar 2009, 16:46:52
Blue Rays
Blaue Strahlen!? Blu-ray Disc heißt das. ;)

Zitat von: Shub am  5 Februar 2009, 20:07:37
Karm
Nope, der hat dieses Amt mittlerweile nicht mehr inne. ;)

Zitat von: Shub am  5 Februar 2009, 16:46:52
jpg-, gif- oder png-Format vorliegen müssen.
Jetzt aber noch kurz ernsthaft: Ich dachte bisher, es geht nur als JPEG!?

Shub

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  5 Februar 2009, 21:08:15
Zitat von: Shub am  5 Februar 2009, 16:46:52
Blue Rays
Blaue Strahlen!? Blu-ray Disc heißt das. ;)

m0wl, Du Klugscheisser. :anime: In meinem Alter muss man technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein.  :icon_mrgreen:

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  5 Februar 2009, 21:08:15
Zitat von: Shub am  5 Februar 2009, 20:07:37
Karm
Nope, der hat dieses Amt mittlerweile nicht mehr inne. ;)

:icon_eek: Ist mir noch gar nicht aufgefallen... Naja, dann halt alle anderen "Blauen".  ;)

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  5 Februar 2009, 21:08:15
Zitat von: Shub am  5 Februar 2009, 16:46:52
jpg-, gif- oder png-Format vorliegen müssen.
Jetzt aber noch kurz ernsthaft: Ich dachte bisher, es geht nur als JPEG!?

Dachte ich auch, aber die Admins behaupten da etwas anderes:

Zitat von: andreas82Plakate/Cover

Ein Plakat oder Cover für die Filmseite kann erst ab der Benutzstufe Standard Plus eingereicht werden. Filmplakate können hochgeladen werden, indem man auf der Übersichtsseite des Films auf den Filmplakat-Platzhalter klickt. Filmplakate müssen genau 120 Pixel breit sein und im jpg-, gif- oder png-Format vorliegen; ebenfalls sollte das Seitenverhältnis in etwa passen. Als Dateiname empfiehlt sich die OFDb-Nummer aus der URL des Filmeintrags.

:00000109:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

his.dudeness

ich hab auch noch ein paar cover übrig :D

würde die aber gerne selber hochladen. wie werd ich denn standard plus? wen muss ich da kontaktieren? und wie? :00000109:

[link: meine Fassungeinträge]

666psheiko

17 Februar 2009, 22:37:20 #14 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2009, 23:05:06 von 666psheiko
Zitat von: his.dudeness am 17 Februar 2009, 21:24:36
ich hab auch noch ein paar cover übrig :D

würde die aber gerne selber hochladen. wie werd ich denn standard plus? wen muss ich da kontaktieren? und wie? :00000109:

[link: meine Fassungeinträge]

Wer die OFDb-FAQs nicht gelesen hat ...  :icon_rolleyes:

Cover darfst du auch gerne über das Korrekturforum beisteuern.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020