OFDb

Infestation (Riesenkäfer-Horrorspaß)

Begonnen von StS, 6 Februar 2009, 08:07:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Kyle Rankin
Starring: Christopher Marquette, Bru Muller, Brooke Nevin, Ray Wise, ...

Just in time for the Berlin Market comes the first trailer for Icon Entertainment's Infestation, which was written and directed by Kyle Rankin. If you click over to BDTV you can watch the trailer, which reminds me of Eight Legged Freaks (only it looks really, really fun). Described as 28 Days Later meets Shaun of the Dead, Infestation follows a slacker (Marquette) who awakes to find himself weak, wrapped in webbing and cocooned to the wall of his office. After realizing that the world has been taken over by giant alien insects, he wakes a ragtag group of strangers and together they fight for survival.

Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/Player.php?id=2689

:icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Madball

Das ist ja TOP :respekt:
Musste schon gleich richtig lachen

Graf Zahl

Sieht super aus! Freu mich drauf und hoffe der Trailer hält was er verspricht.

Riddick

Der Trailer kann echt überzeugen. Hätte nicht gedacht,dass nochmal ein Tier-Horror kommt,auf den ich mich so freue.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Naja also kann man so in die Schiene "Arac Attack" stecken... sieht ganz nett aus, aber übezeugen tut er mich nicht :exclaim:

Dann lieber mal wieder so nen Kracher mit Käfern ala StarshipTroopers  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Intergalactic Ape-Man

Der Trailer hat mich von der Stimmung total an früher erinnert, so diese lockere Art mehr oder minder gruslige Dinge darzustellen. Könnte gutes Unterhaltungskino werden.

lastboyscout

Ah, saugeil.
Bei so einer Parodie stören dann die eher bescheidenen Effekte auch weniger.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Madball

Wie siehts denn aus hat den Film denn jetzt schon jemand gesehen und kann mal was berichten?
DVD Start in D-Land hab ich auch noch keinen gefunden!


lastboyscout

Angeblich ist das Teil seit dem 13. Oktober bei Blockbuster zum Ausleihen erhältlich.  :00000109:
Ich seh mich heute im Laden mal um, falls es ihn da nicht gibt, setz ich ihn auf meine Online-Liste.

Edit: http://www.amazon.com/Infestation-Chris-Marquette/dp/B002DLB17K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1258472806&sr=8-1
Die Kauf-DVD ist ebenfalls seit dem 13. Oktober erhältlich, hat sich anscheinend einfach noch niemand gekauft hier im Forum.  ;)

Aber danke fürs Erinnern.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Als Endzeitfilm besser als der hoch erwartete Zombieland; er hat ein paar lustige Momente, allerdings sieht man hier endlich mal wieder, daß die Charakteren wissen, daß es um Leben und Tod geht, was so manche Szene sehr zynisch wirken läßt. Dadurch wesentlich böser und nicht so überzogen comichaft wie Arac Attack, und wirklich echt gut.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

schlitzauge23

Spoilerfrage:

Ich hab den Film auf englisch gesehen, vielleicht hab ich ja was verpasst, aber eine Erklärung woher die Käfer-Königin kommt gab es nicht oder?
Ansonsten sehr nice der Film, wobei man noch etwas mehr hätte rausholen können. Bißchen mehr Action und mehr Kreaturen hätte es ruhig geben können.

McClane

Naja, ich hab ihn auf dem FFF gesehen, putziges Mittelmaß in meinen Augen, aber mehr auch nicht. "Arac Attack" empfand ich als wesentlich charmanter und durchdachter, der hier hat eigentlich nur mehr Härte zu bieten. Fängt ganz witzig an, wird zum Ende hin immer belangloser, gerade der Showdown ist ja 08/15 durch und durch... und Budget sowie Ostblockherkunft sieht man ihm deutlich an. Aber die Hauptdarstellerin, die ist absolut lecker.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

El_Hadschi

Gibt glaub ich auch ein Half Life (2?) Mod mit dem Namen, weis aber nicht in wie weit da ein zusammenhang besteht.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

lastboyscout

So, hab den Film jetzt auch endlich gesehen.
Reiht sich nahtlos bei Arac Attack ein.
Ganz nett anzusehen, aber nix wirklich Weltbewegendes.
Was mich schwer beeindruckte, waren die Käfereffekte. Für nen billigen B-film waren die sehr anständig.  :respekt:
Ich würde ihm so 6/10 Punkten geben.

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dr.Doom(Horror)

"Arac Attack"  kommt schon ganz gut hin.  :pidu:

Die dicken Spinnweben sehen zwar zunächst recht künstlich aus, aber es passt zumindest zum recht trashigen Treiben. Die Riesenkäfer sind gut animiert, man sieht zwar auch dass es keine Echten sind, sondern dass sie aus Gummi bestehen, sie wirken aber schön lebendig. Die Käfer können fliegen und Kokons spinnen. Das Obermonster kommt dem Aussehen des 80er Alien recht nah, schaut auch Klasse aus. Die Darsteller spielen alle samt guten B-Movie Schnitt. Zwar sieht man ein paar CGI Tricks vereinzelt heraus, aber auch das geht für B-Movie Wahre vollkommen in Ordnung und darf gegebenenfalls der Belustigung dienlich sein. Bei den Charakteren bilden sich im Verlauf Schräge unterschiedliche Persönlichkeiten heraus. Es gibt hier so einige inhaltliche Ungereimtheiten und Dösbaddeligkeiten, dies sollte noch erwähnt werden, was den Ablauf aber nicht groß stört und was auch nicht zu aufgesetzt wirkt sondern man kann darüber Grinsen.
An Splatterszene gibt es einiges zu sehen, wie Kopfspaltungen oder Einstiche mit der Mistgabel, nur Blut suppt hier keines, sondern tashige grüne oder weiße Flüssigkeit. Dies liegt auch daran, dass die Käfer und Mutationen hier zerstückelt, die Menschen aber nur in die Kokons eingeflochten werden. Die obligatorischen CGI Explosionen sehen dann im Finale noch ziemlich billig aus, aber gut.
Die Ideen hier sind amüsant und sehr schwarzhumorig, wie Spinnenbeine, wo der Körper vom Menschen oder auch vom Hund ist. Allgemein wird wert auf witzige Dialoge gelegt.

Wer wissen möchte was Idiotie ist, der kann hier ruhig mal reinschauen.

7/10

Für einen geselligen, trashigen Abend durchaus zu empfehlen!  :respekt:

lastboyscout

Wenn man dachte, es kann nicht mehr schlimmer kommen, setzt er nochmal einen drauf.  :LOL:
Sorry fuer den Spam, aber das musste ich loswerden.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  5 November 2010, 02:36:09
Wer wissen möchte was Idiotie ist, der kann hier ruhig mal reinschauen.


Hat er das wirklich gerade unter seine Rezension gesetzt? :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Der Film ist unfreiwillig komisch, hat ein paar gute Ansätze aber dümpelt so vor sich hin. Lichtblicke sind der Hauptdarsteller (glaube das war der Kleine aus Freddy vs Jason) und sein Vater im Film.
Arac Attack im Vergleich, ist da imho viel schneller, besser, witziger, spannender!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Graf Zahl

Zitat von: Moonshade am  5 November 2010, 11:23:38
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  5 November 2010, 02:36:09
Wer wissen möchte was Idiotie ist, der kann hier ruhig mal reinschauen.

Hat er das wirklich gerade unter seine Rezension gesetzt? :LOL:

Vielleicht bezieht er das auf seine "Rezension"?

Dr.Doom(Horror)

Das Wort "Idiotie" wird hier im Film-Dialog (deutsche Synchro) vorkommen und dient der Belustigung.  :icon_lol:

Stimmt aber auch, dass der Arac Attack noch einen Zacken verspielter ist und es hier etwas ernster zur Sache geht. So sehr viel nehmen sie sich aber nicht find ich, wobei Arac Attack noch die bessere Story hat, den ich auch höher bewertet habe.

Moonshade

Zitat von: Knecht Blutbrecht am  5 November 2010, 11:27:29
Zitat von: Moonshade am  5 November 2010, 11:23:38
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  5 November 2010, 02:36:09
Wer wissen möchte was Idiotie ist, der kann hier ruhig mal reinschauen.

Hat er das wirklich gerade unter seine Rezension gesetzt? :LOL:

Vielleicht bezieht er das auf seine "Rezension"?

Nein, das kann man ruhigen Gewissens auf ihn beziehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: Moonshade am  5 November 2010, 14:47:07
Zitat von: Knecht Blutbrecht am  5 November 2010, 11:27:29
Zitat von: Moonshade am  5 November 2010, 11:23:38
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  5 November 2010, 02:36:09
Wer wissen möchte was Idiotie ist, der kann hier ruhig mal reinschauen.

Hat er das wirklich gerade unter seine Rezension gesetzt? :LOL:

Vielleicht bezieht er das auf seine "Rezension"?

Nein, das kann man ruhigen Gewissens auf ihn beziehen.


Ich beziehe es auf die Meinung zum Film, hab ich doch geschrieben. Wenn gemeint wird, ich beziehe es auf mich, habe ich damit auch kein Problem, denn ganz abstreiten kann ich es nicht.
 :LOL:

Moonshade

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  5 November 2010, 15:11:28
Zitat von: Moonshade am  5 November 2010, 14:47:07
Zitat von: Knecht Blutbrecht am  5 November 2010, 11:27:29
Zitat von: Moonshade am  5 November 2010, 11:23:38
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  5 November 2010, 02:36:09
Wer wissen möchte was Idiotie ist, der kann hier ruhig mal reinschauen.

Hat er das wirklich gerade unter seine Rezension gesetzt? :LOL:

Vielleicht bezieht er das auf seine "Rezension"?

Nein, das kann man ruhigen Gewissens auf ihn beziehen.


Ich beziehe es auf die Meinung zum Film, hab ich doch geschrieben. Wenn gemeint wird, ich beziehe es auf mich, habe ich damit auch kein Problem, denn ganz abstreiten kann ich es nicht.

Das ja nu nix Neues.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

whitesport

Schönes Kasperltheater ohne grosse Längen, von dem ich mir doch bisschen mehr erwartet habe.

MaistaMaista

Nichts besonderes der Film. Und um den Vergleich fortzuführen, "Arac Attack" fand ich dann doch etwas besser vom Gesamtergebnis.  :icon_mrgreen:
Vielleicht hatte ich auch einfach zuviel erwartet  :00000109: Die Charaktere und deren Handlung im Verlauf des Films waren dann doch ziemlich hölzern. Der Film versucht sich selber nicht ernst zu nehmen und haut hier und da ein paar Witze rein, von denen auch einige funktionieren, wobei der Rest dann doch ziemlich schwach bleibt, wie z. B. Story (
Spoiler: zeige
die Insekten sind einfach da und dann sind sie einfach wieder weg
), CGI (
Spoiler: zeige
es gibt nur 3 Arten von Insekten, die Arten untersich schauen alle gleich aus und sind zum Teil schlecht dargestellt, Explosionen etc. sehen einfach zu künstlich aus
) und vor allen Dingen das Ende des Films.

4/10 Punkte

spannick

Ich erwarte von Filmen grundsätzlich NICHTS, nicht einmal dass sie unterhaltsam sind. Der hier ging dann wenigstens nicht als todlangweilig oder schweinedumm durch. 4/10 passt so ungefähr hin, nochmal ansehen werde ich mir den sicher nicht. Zum Glück hatte ich die OV, so ne billige Videosynchro wäre sicher noch niederschmetternder gewesen; und das war doch als Komödie gedacht, oder? Dass die Effekte billig sind und auch so aussehen, ist eigentlich logisch ^^
ゴリラパンチ!!!

Dr.Doom(Horror)

@MaistaMaista: Die eine Explosion ist ja eigentlich typisch für B-Movie Filme, die sah genau so billig aus wie man es erwarten durfte. Ansonsten schaut das finale Monster ganz anders aus als die Käfer.  :icon_mrgreen:

MaistaMaista

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 11 November 2010, 13:04:59
@MaistaMaista: Die eine Explosion ist ja eigentlich typisch für B-Movie Filme, die sah genau so billig aus wie man es erwarten durfte. Ansonsten schaut das finale Monster ganz anders aus als die Käfer.  :icon_mrgreen:

:LOL: Zitat...
Spoiler: zeige
es gibt nur 3 Arten von Insekten, die Arten untersich schauen alle gleich aus
...

So, jetzt rechnen wir mal: Käfer + Libellen + Mama Bug = 3

Die Mutation zähle ich nicht dazu, da dies kein Insekt war!

Graf Zahl

Achtung! Sonst wird dir gleich noch weisgesagt du würdest weder B-, noch Horror-, oder gar Tierhorrorfilme mögen!

MaistaMaista

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 11 November 2010, 17:05:13
Achtung! Sonst wird dir gleich noch weisgesagt du würdest weder B-, noch Horror-, oder gar Tierhorrorfilme mögen!

Was ist des?  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020