OFDb

Tip: Yakuza-Kino Dokumentation online auf arte.tv

Begonnen von Intergalactic Ape-Man, 13 Februar 2009, 03:29:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Intergalactic Ape-Man

Heute Abend habe ich zufällig die Dokumentation Yakuza-Kino - Der japanische Gangsterfilm auf Arte gesehen. Der Film von Yves Montmayeur stellt das Yakuza Genre mit vielen (auch teils erstaunlich brutalen) Ausschnitten vor und liefert interessante Anekdoten über den tatsächlichen Einfluß der Yakuza in der Filmindustrie und die wichtigsten Produktionen. Interviewt wurden unter anderem Takashi Miike, Hitoshi Ozawa, Sonny Chiba, Kinji Fukasaku, Sadao Nakajima und Noboru Ando. In den nächsten 7 Tagen kann man Yakuza-Kino noch online ansehen:
http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2440986,scheduleId=2403202.html

Auch wenn ihr euch als Insider bezeichnet und nicht schauen möchtet würde ich einen Besuch empfehlen, um das Video gut zu bewerten, damit Arte ggf. auf ein sichtbares Interesse reagiert und uns in Zukunft mit dem ein oder anderen Schmankerl erfreut. Das wär doch was.  :icon_smile:

MickeyRourke

habe die Doku auch gesehen.

Schade das viele der gezeigten Filme hier nicht auf DVD erschienen sind, z.B. die Battles without Honor and Humaty Reihe..... :bawling:

Df3nZ187

@Senfdazu

Vielen Dank für den Hinweis. Wirklich erschreckende Dokumentation, ziemlich heftig. :icon_eek:

@MickeyRourke

Min. der erste Teil ist auf DVD erschienen, bei REM.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Hedning

Vielen Dank für den Hinweis. Hoffentlich schaffe ich es in den nächsten Tagen, mir das anzusehen, gerade fehlt ein bisschen die Zeit.

Mr Creazil

15 Februar 2009, 22:37:38 #4 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2009, 10:49:05 von Mr Creazil
Habs aufgezeichnet und werde es die Tage mal gucken. Auf jedenfall vielen Dank für den Tipp!  :respekt:

Zitat von: Df3nZ187 am 13 Februar 2009, 17:27:31
@MickeyRourke

Min. der erste Teil ist auf DVD erschienen, bei REM.

Jupp:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=32884&vid=225145
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020