OFDb

Wieso gibt es 'Film Noir' nicht als eigenes Genre auf ofdb.de ?

Begonnen von BlondesLegeres, 15 Februar 2009, 03:58:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlondesLegeres

Wollte mir gerade Filme die dem 'Film Noir' zugeschrieben werden anzeigen lassen, jedoch habe ich FN nicht als Auswahlmöglichkeit in der erweiterten Suche gefunden...

RoboLuster

Die Schwarze Serie ist imo kein Genre, sondern ein Stil.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

BlondesLegeres

15 Februar 2009, 04:05:28 #2 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 04:09:42 von BlondesLegeres
verstehe, kann man natürlich auch so sehen, nur schade dass man danach nicht suchen kann...danke für die Antwort! Hier wird es übrigens auch als Genre bezeichnet: http://de.wikipedia.org/wiki/Film_noir

RoboLuster

Eigentlich ja auch nicht. ;)
Ist wie mit den Italowestern, sind ganz klar anerkannt, zählen aber dennoch zu Western.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

the_tenant

15 Februar 2009, 10:15:39 #4 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 10:37:45 von the_tenant
Zitat von: BlondesLegeres am 15 Februar 2009, 04:05:28
verstehe, kann man natürlich auch so sehen, nur schade dass man danach nicht suchen kann...danke für die Antwort! Hier wird es übrigens auch als Genre bezeichnet: http://de.wikipedia.org/wiki/Film_noir


Wikipedia ist allerdings auch niemals als Quelle zu nennen. ;)

mali


vodkamartini

15 Februar 2009, 12:00:33 #6 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 12:19:39 von vodkamartini
Zitat von: mali am 15 Februar 2009, 10:44:41
Zitat von: the_tenant am 15 Februar 2009, 10:15:39
Wikipedia ist allerdings auch niemals als Quelle zu nennen. ;)

Quatsch.


Ich kann nur für meine Disziplin (Geschichte) sprechen. Wer in wissenschaftlichen Abhandlungen wikipedia zitiert, disqualifiziert sich selber. Das passiert allerdings höchstens Erstsemestern.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

mali

Zitat von: vodkamartini am 15 Februar 2009, 12:00:33
Ich kann nur für meine Disziplin (Geschichte) sprechen. Wer in wissenschaftlichen Abhandlungen wikipedia zitiert, disqualifiziert sich selber. Das passiert allerdings höchstens Erstsemestern.

Das ist dann mit Sicherheit ein Anwendungsfall wo das sinnvollerweise zutrifft, aber ein Pauschal-Satz wie "Wikipedia ist allerdings auch niemals als Quelle zu nennen." ist natürlich genau das: Pauschaler Unsinn.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020