OFDb

[REC] 2

Begonnen von Mr Creazil, 17 Februar 2009, 23:03:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Creazil

17 Februar 2009, 23:03:22 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 00:48:58 von Mr Creazil
Hab in der Suchfunktion auf die schnelle nichts gefunden. Sollte dazu also schon ein Thread exisiteren: 'tschuldigung!



2009 gibt es wohl ein Sequel zu [REC]:

Trailer

Jaume Balagueró und Paco Plaza führen wieder Regie und Ángela Vidal (Manuela Velasco) ist auch wieder dabei (neiiiiiiiiiin!  :wallbash: ).
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

hybi

Naja, nach dem Ende des ersten Teils dürfte es nicht so klar sein wie und in welcher Form Angela nun auftreten wird :D

Freue mich sehr auf den zweiten Teil, Prequel für mich der beste Schocker den es gibt.

Mr Creazil

Ich mochte das Original auch, nur die Velasco ging mir die ganze Zeit auf den Keks. Und egal wie kurz ihr Auftritt im zweiten ausfallen mag: solange sie nicht nur als Leiche autritt, kann sie mich nur nerven.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Man Behind The Sun

Der erste Teil hatte zwar extreme schauspielerische Schwächen, hat aber seine Wirkung nicht verfehlt und steht für mich vom Terror-Faktor fast auf einer Stufe mit Blair Witch - ein echter Geheimtipp!
In heaven everything is fine.


Graf Zahl

Irgendwie hat die Trulla fast jeden genervt, wa? Ich fand die eigentlich gar nicht soo schlimm. Hab sie mir eben als kleine, untervögelte Provinzreporterin mit Hang zum Sensationsjournalismus und Hoffnung auf den Pulitzerpreis vorgestellt, dann ging es *g* Aber hauptsächlich wegen der der durfte ich den Film schon mal abbrechen, weil jemand die nicht ausstehen konnte. Hoffentlich ist sie im 2. Teil nur ein grunzendes, halbverwestes Etwas  :respekt:


Mr. Hankey

ZitatIrgendwie hat die Trulla fast jeden genervt, wa? Ich fand die eigentlich gar nicht soo schlimm.
Geht mir auch so! Vor allem wenn man dazu im Vergleich Jennifer Carpenter im Remake gesehen hat. Mag das "Dexter"-Schnuckel zwar sonst, aber hier gings ja mal gar nicht! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr Creazil

OK, so schlimm fand ich sie jetzt nicht. Aber sie hat mich schon ziemlich genervt, was aber durchaus an ihrer Rolle gelegen haben mag (dann hat sie es verdammt gut hingekriegt  :icon_rolleyes: ). Trotzdem hoffe ich auf das hier:

Zitat von: Graf Zahl am 18 Februar 2009, 18:55:44
Hoffentlich ist sie im 2. Teil nur ein grunzendes, halbverwestes Etwas  :respekt:

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

24 Februar 2009, 07:43:50 #7 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2009, 07:45:41 von StS


"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

pm.diebelshausen

Der erste [Rec] hatte leider logische Fehler, die ihn weniger konsequent erscheinen ließen als Blair Witch und Cloverfield. Dennoch ein sehenswerter, kleiner Schocker. DIe Hauptdarstellerin hat mich überhaupt nicht gestört. Die ist doch ganz süß. Darf ich vermuten, Ihr habt den in der deutschen Synchro gesehen? Die dt. Stimme fand ich nämlich nervig. Also auf Spanisch - außerdem bin ich selber untervögelt. Ja, das wird's sein.  ;)

Die Ami-Version hat mich nicht die Bohne interessiert. Aber den zweiten Teil werde ich mir natürlich ansehen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dr. Phibes (Buurman)

Nicht nervig, einfach nur süß und überzeugend in der Rolle als Reporterin. Gut, dass sie wieder dabei ist, egal wie und als was.

Hana-Bi

Dann werde ich mir den Film Heute nochmal auf Spanisch ansehen. Die deutsche Stimme von ihr ist schon sehr nervig.

Ich fand den Film leider nur unterhaltsam. Keinenfalls schlecht, aber nicht so überragend wie er von den Kritikern und Festivals gelobt wird. Ein zweiter Teil darf aber gerne kommen. Der darf dann auch ruhig mal um die 80 Minuten gehen.

.sixer.

In der deutschen Synchro ging mir die Velasco auch auf den Senkel, aber im O-Ton war das ganz anders (nicht so wie die Fanning, die immer nervt ;)). Ich bin mal gespannt wie die Geschichte fortgesetzt werden soll. Im Teaser sieht es ja so aus als würde ein Einsatzteam der Polizei das Haus betreten und auf den Bildern ist ja wieder ein Feuerwehrmann zu sehen  :icon_confused:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Klugscheisser



Zitat von: Dr. Schreck am 24 Februar 2009, 17:06:20
Im Teaser sieht es ja so aus als würde ein Einsatzteam der Polizei das Haus betreten und auf den Bildern ist ja wieder ein Feuerwehrmann zu sehen  :icon_confused:

Der sieht aber irgendwie tot aus. Ist das nicht der aus dem ersten Teil?

.sixer.

Zitat von: Dr. Schreck am 24 Februar 2009, 17:06:20
Im Teaser sieht es ja so aus als würde ein Einsatzteam der Polizei das Haus betreten und auf den Bildern ist ja wieder ein Feuerwehrmann zu sehen  :icon_confused:

Der sieht aber irgendwie tot aus. Ist das nicht der aus dem ersten Teil?
[/quote]



Sieht für mich eher recht lebendig aus  ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Klugscheisser

Ach den meintest du. Ich hab nur den Feuerwehrmann auf dem unteren Bild gesehen.  :icon_smile:
Naja, mehr Sorge machen mir eigentlich noch die "Kinder" auf diesem Bild. Also, wie immer, abwarten.  :andy: ;)

StS

Zitat von: Klugscheisser am 27 Februar 2009, 12:37:01
Naja, mehr Sorge machen mir eigentlich noch die "Kinder" auf diesem Bild.

Jip - und der eine Knabe hält zudem ne Videocam in der Hand ... nicht so ein gutes Zeichen.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Zitat von: StS am 27 Februar 2009, 14:10:59
Zitat von: Klugscheisser am 27 Februar 2009, 12:37:01
Naja, mehr Sorge machen mir eigentlich noch die "Kinder" auf diesem Bild.

Jip - und der eine Knabe hält zudem ne Videocam in der Hand ... nicht so ein gutes Zeichen.  ;)


Oh ha - vielleicht gibt es ja eine Innovation des Wackel-Kamera-Films: Mehrere Wackel-Kameras. So kann man das Ganze aus verschiedenen Perspektiven betrachten und auch an verschiedenen Orten gleichzeitig sein. Dennoch ist man immer mittendrin und wackelt munter mit. Und endlich können auch mal die Leute mit der Kamera draufgehen, ohne das der Film deshalb zu Ende sein muss.

Mr Creazil

27 Februar 2009, 18:00:47 #17 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2009, 18:02:22 von Mr Creazil
Meinst Du, dass man das dann sozusagen episodisch miterlebt? So ähnlich wie bei "Vantage Point"? Oder mit Gegenschnitten? Das letztere würde einen da ein wenig aus der Kontinuität reißen, denke ich. Aber vielleicht gibt es ja diesmal auch einen Split-Screen.  :king:

Edit:
Kontinuität ist quark. Ich meine, dass einen diese Erzählweise aus diesem dokumentarischen Stil reißen könnte. Also, man erlebt das nicht mehr aus der Sicht einer Person, sonder schon filmisch.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Klugscheisser

27 Februar 2009, 18:02:44 #18 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2009, 18:07:54 von Klugscheisser
Zitat von: Mr Creazil am 27 Februar 2009, 18:00:47
Meinst Du, dass man das dann sozusagen episodisch miterlebt? So ähnlich wie bei "Vantage Point"? Oder mit Gegenschnitten? Das letztere würde einen da ein wenig aus der Kontinuität reißen, denke ich. Aber vielleicht gibt es ja diesmal auch einen Split-Screen.  :king:

Keine Ahnung - der Kreativität sind ja hier keine Grenzen gesetzt.  :algo:
Vielleicht sind es ja auch nur Pressefotos und es gibt eh nur eine Kamera. Ich kann da auch grad nicht mehr weiter drüber nachdenken, mir wird schwindelig.  :icon_lol:

Edit:
Man könnte es natürlich auch so machen, dass der Zuschauer jemandem dabie zusieht, wie der die Bänder aus verschiedenen Quellen zusammenbringt. so dass man quasi Zeuge wird, wie veruscht wird, zu rekonstruieren, was da eigentlich vorgefallen ist. Am Ende fallen dann die Infizierten ein und stoßen die einzig vorhanden Kamera um...

Klugscheisser

Zitat
We learned today that REC 2 begins 15 minutes after the end of REC, continuing on the terror of the quarantined apartment! What more do we need to know?

bloody-disgusting.com

Da kann also doch noch jemand am Leben geblieben sein...  :andy:

Dr. Phibes (Buurman)

Meine Güte, selbst wenn noch jemand am Leben ist, who cares? Wartet doch erst mal den Film ab bevor wieder alles mies geredet wird. REC war zum ersten Mal ein Film mit dieser Wackelkamera, der mich mal richtig überzeugt hat. Also schaue ich mir auch gerne Teil 2 an. Was der dann liefert, wird man sehen. Es kann genau so Rückblenden geben, vielleicht Szenen, die man im ersten Teil nicht gesehen hat (Kamera ging ja immer mal wieder aus, was das gewollt oder nicht?) und auch das Auftauchen gewisser Leute erklären könnte. Bashen gegen TCM- und Freitag-Remakes ist ja OK, aber nicht gegen REC.  :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Klugscheisser

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  1 März 2009, 09:42:56
Meine Güte, selbst wenn noch jemand am Leben ist, who cares?

Das war von mir keineswegs wertend gemeint. Der hier  :andy: sollte nur andeuten, dass man einfach abwarten muss.
Den ersten Teil habe ich erst vor Kurzem das erste mal gesehen und war begeistert. Und natürlich verängstigt.  :eek: :icon_mrgreen: Deshalb: Ist ja alles noch Spekulation, aber Spaß dran kann man ja trotzdem schon haben.  :andy: ;)

Dr. Phibes (Buurman)

Na dann freuen wir uns (hoffentlich) alle, auf das was kommen wird. Zur Zeit kommen einige gute Sachen aus Spanien, ich hoffe, das bleibt so.

pm.diebelshausen

Oh ja, Spanien hat sich gemausert. Auch als Produktionsort für nicht spanisch initiierte Filme - besonders The Machinist hat mich schwer beeindruckt. Und ich finde, das tut dem Filmbusiness ganz gut, denn so kommen Produktionen auf ihre eigene Art und Weise zum Zuge, die in Hollywood vielleicht Probleme bekommen hätten.

Rec fand ich dennoch nicht wirklich überzeugend. Ich bin großer Wackelkamera-Fan, aber besonders dämlich war doch, dass wir als Zuschauer sehen, wie das Band zurückgespult wird, damit sich die Protagonisten einen Teil ihrer Aufnahmen nochmal ansehen können. Da fand ich eben Blair Witch und noch mehr Cloverfield wesentlich überzeugender. Dennoch ein guter Schocker, der vor allem nicht größer sein will, als er ist. Das fand ich sehr sympathisch.

Die Split-Screen-Idee finde ich klasse. Würde mir Spaß machen und wenn es gut gemacht ist auch noch ein mehrmaliges Ansehen besonders rechtfertigen. Und inszenatorisch wäre das eine innovative Herausforderung auf dem Gebiet der Wackel-Filme.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Klugscheisser

Neuer Teaser in bescheidener Qualität bei shocktillyoudrop.com

Graf Zahl

Wiii... Waaaa... Wackelcam Schubidubiduuuu :pidu: Sieht aus als hätte man den Anfang von Romero's Dawn mit Romero's Diary gekreuzt und eine große, rote, wackelige [Rec]-Tüte drumrumgewickelt. Den Innovationspreis kriegts bestimmt nicht, aber wenn Spannung und Sprazzelei stimmen - who cares? ;)

Klugscheisser

Auf der Homepage gibt's den Teaser in besserer Qualität:
http://rec2lapelicula.com/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Strahlemann

Die ganzen Teaser gefallen mir, freue mich auf die Fortsetzung. Das sieht richtig geil aus.  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020