OFDb

Die Nacht der reitenden Leichen

Begonnen von alyson, 19 Februar 2009, 21:21:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alyson

Sorry falls ich falsch sein sollte hier im Forum, aber ich wollte nicht direkt ins Korrekturforum posten.
Ich wollte demnächst mit dem Sammeln der Serie anfangen und mir ist aufgefallen, daß die LaserParadise angeblich ein 1,70:1 Bild und die Marketing/Sunfilm ein 1,85:1 Bild haben soll.
In mehreren Foren hab ich aber gelesen, daß beide Fassungen identisch sein sollen, die Marketing/Sunfilm soll quasi eine Neuauflage der LaserParadise sein. Dann müßte das Bildformat doch auch übereinstimmen? Falls nicht, welche Fassung könnt Ihr empfehlen?
Liebe Grüße,
ally

rierami

Also:

1. glaube ich das es schon mal einen Thread gab zu den reitenden Leichen....

2. Zu deiner Frage bez. der Bildformate kann ich nichts sagen

3. Da ich davon ausgehe, das du nicht nur an der Nacht... interessiert bist sondern auch an den anderen Teilen würde ich dir zur XT Video (Shocking Classics) raten. XT ist eigentlich immer für gute Qualität bekannt und diese VÖ ist auch für 45.- Euro noch im österreichischen Versandhandel dtm zu haben.
Ich habe gerade die Onlinebörsen durchsucht - die alten Boxen sind sehr rar und sauteuer geworden (69-149.-Euro!!!!). Imo ein bischen viel für den Trash-Klassiker.

This signature is currently not available

Graveworm

Die Bildformat Frage kannich dir leider auch nicht beantworten. Selbst habe ich diese Box hier.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=445&vid=234588

und bin damit zufrieden. Der Preis dürfte noch in Ordnung sein. Qualitativ besser könntest du aber mit der XT Shocking Classics Collection fahren.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Riddick

Mich würde sowieso mal interessieren, ob sich die DVDs von XT und Laser Paradise überhaupt untereinander unterscheiden. Denn wenn ich mir so die Angaben in der ofdb so ansehen, scheinen die alle identisch zu sein (die LP-Scheiben von Teil 1 und 2 haben ja auch eine sehr gute Qualität). Kann dazu evtl. jemand was sagen?

Ansonsten kann ich mich "Graveworm" anschließen. Die von ihm empfohlene Box ist absolut in Ordnung und zudem um einiges günstiger als die XT-Box.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

rierami

Zitat von: Riddick am 20 Februar 2009, 18:46:08
Ansonsten kann ich mich "Graveworm" anschließen. Die von ihm empfohlene Box ist absolut in Ordnung und zudem um einiges günstiger als die XT-Box.

Echt??? Dann such mal eine bei filmundo o.ä. :andy: Zumindest gestern war keine drin und die anderen Boxen fingen bei 69.-Euro an.
P.S. Die Box hab ich auch. Die Quali reicht für mich - aber die Beschaffung unterhalb des Shocking Classics Preises???
This signature is currently not available

Graveworm

Die LP Box gabe es vor der Shocking Classics für relativ kleines Geld. Mittlerweile könnte dass schon wieder anders aussehen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Riddick

Also hin und wieder ist die LP-Box bei Filmundo immer mal günstig zu bekommen(so um die 30 Euro). Weiß jetzt aber nicht, ob das der Normalpreis ist oder nur ein Schnäppchen war. Da ich die Box bereits besitze habe ich die Preise nun nicht mehr so verfolgt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020