OFDb

Total Recall Remake

Begonnen von Happy Gilmore, 26 Februar 2009, 13:52:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: Inspektor Yuen am 26 Mai 2011, 22:30:43
Das ist ein Witz, oder?

Das war doch abzusehen. Beckinsale könnte das Miststück Lori sicher darstellen, aber ich befürchte, dass Jessica Biel nicht spröde sein kann.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dionysos

Zitat von: Mr. Blonde am 26 Mai 2011, 22:38:54
ich befürchte, dass Jessica Biel nicht spröde sein kann.  :icon_smile:

Zumindest athletisch  :icon_rolleyes:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Ach... wen wunderts:
ZitatDerzeit sitzt Len Wiseman (Regisseur von STIRB LANGSAM 4.0, UNDERWORLD) an einer Neu-Verfilmung von Philip K. Dicks Kurzgeschichte ERINNERUNGEN EN GROS. Bereits 1991 brachte Paul Verhoeven unter dem Titel TOTAL RECALL - DIE TOTALE ERINNERUNG seine Interpretation dazu ins Kino. Der Film, gespickt mit für die damalige Zeit recht drastischen Gewaltdarstellungen (die für ein R-Rated massiv gekürzt werden mussten), hinterließ seine Fußspuren in der Filmgeschichte. Einer der letzten großen SciFi-Actionfilme, die mit sehr üppigen und traditionellen Effekten (Animatronics, Matte-Paintings, Miniaturbauten, etc.) umgesetzt wurden.

Und zu diesen Effekten gehört auch eine Bardame auf dem Mars, der der liebe Gott (oder eher die schlecht-isolierten Schutzfenster gegen die UV-Strahlung) eine dritte Brust schenkte. Manch einer wird sich vage erinnern können...
In einem Interview mit Collider.com wurde Len Wiseman anfangs scherzhaft danach gefragt, ob er die drei-brüstige Bardame auch wieder in seinem Film einbauen würde. Wiseman meinte dazu, dass es verschiedene Hommages an Verhoevens Version geben werde - und dazu gehöre auch die Oberweite der Bardame. Doch hier verplabberte sich Wiseman nun. Nebenbei merkte er an, dass man die üppige Oberweite wohl in der PG 13-Version, die für das Kino geschnitten wird, nicht zeigen könne. Auf DVD und Blu-ray hingegen wird ein Unrated-Cut erscheinen, wo diese kleine Hommage zur vollen Geltung kommen wird.

Len Wiseman: I just shoot as I shoot. It's not so much of "Now I'm going to do the rated-R cut"... [But] there's specific things. There's different versions of the three-breasted woman... [The new film] is its own take on [the story], but... you can't make Total Recall without certain things.


Somit steht bereits Monate vor dem Kinostart fest (Kinostart: August 2012), dass nicht nur während des Drehs quasi von mehreren Szenen zwei Versionen gedreht werden, sondern das auch tatsächlich von vornherein zwei Versionen zur Vermarktung geplant sind. PG-13 für das Kino, Unrated für den Heimmedien-Markt.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2853


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Ich kenne die Vorlage leider nicht und kann daher nicht beurteilen, ob eine PG-13 reichen könnte. Aber verdammt, ich denke eben sofort an Verhoeven und darum kann ich mir das schwer vorstellen. Zumindest ist dann der Kinobesuch gestorben.

Aber zu diesen Versprechungen, welche erst gemacht und dann korrigiert werden - wie immer:  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am  3 August 2011, 16:14:27
Ich kenne die Vorlage leider nicht und kann daher nicht beurteilen, ob eine PG-13 reichen könnte.
Bei den paar Seiten könnte man das sogar in einer kleinkinderfreundlichen Fassung bringen.

StS

Zitat von: MMeXX am  3 August 2011, 16:25:24
Zitat von: Mr. Blonde am  3 August 2011, 16:14:27
Ich kenne die Vorlage leider nicht und kann daher nicht beurteilen, ob eine PG-13 reichen könnte.
Bei den paar Seiten könnte man das sogar in einer kleinkinderfreundlichen Fassung bringen.

PG-13 reicht in dem Fall im Prinzip (gerade heutzutage) völlig - daher ist der Schritt imo okay.
Und dann daheim auf BluRay die Langfassung - kennt man inzwischen ja...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AndreMASTER

Na leck' mich doch :icon_eek:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2907


Von allen liberalen 16er-Freigaben alter Indextitel, hätte ich das dem hier am wenigsten zugetraut. Jetzt fehlt nur noch Running Man, dann ist Schwarzenegger in Deutschland nicht mehr jugendgefährdend.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Hitfield

Einerseits ist es ja schön, wenn die FSK gemäßigter wird, aber einige Altersfreigaben in letzter Zeit kann ich nicht ganz nachvollziehen - darunter eben auch ein paar Neubewertungen von Filmen wie Terminator, Predator, Die Fliege 2, Dead & Buried oder Das Ding.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

cyborg_2029

Heutzutage ist der Gewaltgrad in Filmen um ein vielfaches höher, von daher kann man die Freigaben bei "Terminator" und "Predator" schon nachvollziehen. Die Entscheidungen bei "Total Recall" und "Die Fliege 2" sind allerdings schon sehr fragwürdig. Und "Blade" lassen die nichtmal vom Index runter. Aber ich glaube das gehört wohl in nen andern Thread.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Robi

15 März 2012, 15:32:44 #70 Letzte Bearbeitung: 15 März 2012, 17:09:40 von Robi
30-second promo-clip

http://www.shocktillyoudrop.com/news/166221-the-fringe-the-first-footage-from-len-wisemans-total-recall-remake

noch auf einer russischen Seite gefunden, auf der der Clip nicht von youtube verlinkt wurde, denn dort wird gerade Alles gelöscht.

http://www.kinopoisk.ru/level/16/film/453374/t/61804/od/2/

Kurz und knackig, wie ich finde.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

Find den Clip auch recht ansprechend. Freu mich auf den Trailer.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anderssen

Zitat von: AndreMASTER am 23 August 2011, 01:54:20Von allen liberalen 16er-Freigaben alter Indextitel, hätte ich das dem hier am wenigsten zugetraut.
Ich noch mit am ehesten, denn die gekürzte 16er wirkte imho fast haargenau so wie die ungekürzte (ehemals) 18er. Da hätte man genausogut einen Zufallsgenerator rüberlaufen lassen können, der willkürlich Frames rausschneidet und vielleicht hier und da ein paar billige, halbwegs eklige Puppenszenen erwischt.

Dass es von vornherein eine gute Idee ist, sich auf PG-13 festzulegen, bezweifle ich allerdings. Wenn man schon das Remake eines der besten SF-Actionfilme aller Zeiten macht, dann hat man sich damit schon genug Herausforderungen gestellt; da braucht man nicht noch extra versuchen, als Sahnehäubchen die MPAA-Rating-... äh... Weisen zu bezirzen.

StS

Zitat von: Anderssen am 17 März 2012, 15:59:41
Dass es von vornherein eine gute Idee ist, sich auf PG-13 festzulegen, bezweifle ich allerdings. Wenn man schon das Remake eines der besten SF-Actionfilme aller Zeiten macht, dann hat man sich damit schon genug Herausforderungen gestellt; da braucht man nicht noch extra versuchen, als Sahnehäubchen die MPAA-Rating-... äh... Weisen zu bezirzen.

Naja, abgesehen davon, dass "Total Recall" offenbar von vielen überschätzt wird, beinhaltet die Story an sich im Grunde ja absolut nichts, was brutale Action oder so erfordert. Entsprechend ist das PG-13-Rating (nicht nur aus kommerzieller Sicht) imo absolut in Ordnung.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

17 März 2012, 17:21:23 #74 Letzte Bearbeitung: 17 März 2012, 17:23:06 von Mr. Blonde
Überschätzt? Nö.  :nono:

Mich hat der Promoclip eher verwirrt: zu viel CGI, zu wenig eigenständiges. Sah aus wie Minority Report (ja, ich weiß.) meets I, Robot, meets Total Recall, aber besonders viel kann man über die Paar Sekunden natürlich nicht sagen.

Gewalttechnisch muss da aber wirklich nicht viel passieren, wenn man denn näher an der Vorlage sein will. Wird es am Ende ein stures Remake der Verhoeven Vorlage, ohne dessen Blutzoll, würde aber doch was fehlen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Zitat von: Mr. Blonde am 17 März 2012, 17:21:23
Gewalttechnisch muss da aber wirklich nicht viel passieren, wenn man denn näher an der Vorlage sein will. Wird es am Ende ein stures Remake der Verhoeven Vorlage, ohne dessen Blutzoll, würde aber doch was fehlen.

Naja, es gibt keine Reise zum Mars - daher wirds gewiss nicht ganz "stur" werden. ;)

An "Minority Report" hat mich der Clip übrigens ebenfalls erinnert - aber da der ja auch auf PK Dick basiert und optisch was hermachte...  
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 17 März 2012, 17:26:07
An "Minority Report" hat mich der Clip übrigens ebenfalls erinnert - aber da der ja auch auf PK Dick basiert und optisch was hermachte...  

Zitat von: StS am 17 März 2012, 17:26:07
Sah aus wie Minority Report (ja, ich weiß.)

Was mir allerdings nicht klar war, dass es keinen Hintern gibt, der zum Mars geschafft werden muss. Die Vergangenheit hat allerdings ja gezeigt, dass der Mars nicht gerade der beste und kassenträchtigste Planet ist. (Hust... "Red Planet", Hust.... "Mission to Mars"... Oberhust "Ghosts of Mars") Was will der Mainstream zudem heute noch mit dem Mars, wenn er Pandora gesehen hat?  :icon_confused:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Mr. Blonde

Also doch ein Animationsfilm.  :andy:

Der Soundeffekt bei 0:37 ist witzig - Ghostbusters lassen grüßen.  :icon_lol:

Was ich nun aber ziemlich interessant finde, dass Recall anscheinend von einem japanischem Konzern geführt wird. Ist das näher an der Vorlage von Dick? Ist jedenfalls seine Baustelle.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Sehr cooler Trailer. Wird gewiss ein rasanter Streifen mit netten Schauwerten und fetziger Action, der genügend Unterschiede zur Verhoeven-Version aufweist - was gut ist, aber einigen Meckerzauseln dennoch nicht in den Kram passen wird.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Sieht gut aus. Ist vorgemerkt.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Inspektor Yuen

Gehöre wohl zu den Meckerzauseln.  ;)
Hätte mir nen anderen als Wisemann gewünscht, denn seine Handschrift ist überdeutlich zu erkennen. Seine Ische scheint auch nen größeren Part zu bekommen und dass Recall nun ein asiatischer Wellnessbereich/Puff ist, wundert mich etwas. Ansonsten gibts viel I, Robot und Underworld zu sehen.

Meine 3€ Verleihgebühr bekommt der Film.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

2 April 2012, 14:11:59 #84 Letzte Bearbeitung: 2 April 2012, 16:07:19 von Mr. Blonde
Eine eigene Handschrift kann ich bisher nicht erkennen, nur die von "The 5th Element", "Blade Runner", "I, Robot", "Minoritiy Report", "300" und eben "Total Recall".  :icon_lol:

Okay, der kühle Look kam schon in Die Hard 4.0 vor, da gebe ich Wiseman doch einen Punkt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Kwyjibo

Oh Gott, sieht das schlecht aus. Und dann auch noch mit Kate Beckinsale und Jessica Biel. :kotz:

Klugscheisser

Weibliche Besetzung - epic fail.
Rest gefällt mir ganz gut.

Akayuki

Der Trailer hat mir soweit ganz gut gefallen. Meine anfängliche Skepsis legt sich langsam.
Auch wenn ich die Verhoeven-Version sehr schätze, versuche ich jetzt völlig unvoreingenommen an die Sache heranzugehen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


blade2603

New Total Recall Viral Posters Hit the Streets
Source: ComingSoon.net June 9, 2012

With less than two months to go before the film hits theaters, Len Wiseman's Total Recall reboot has taken to the streets with its viral campaign. Take a look below at two new poster designs spotted this morning in Hollywood, California.

The address at the bottom of each poster, www.WelcomeToRekall.com leads to the previously-revealed viral site where you can enter your phone number to receive a message about your "vacation package".

Opening in theaters on August 3rd, Total Recall stars Colin Farrell, Kate Beckinsale, Jessica Biel, Bryan Cranston, John Cho and Bill Nighy.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=91343



"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

elpadro

Zitat von: Dexter am  1 April 2012, 23:58:34
Trailer
http://trailers.apple.com/trailers/sony_pictures/totalrecall/

Wieder ein Blaulichtgewitter à la J.J. Abrams. Ich wette, die drehen extra nur bestimmte Szenen mit anamorphen Objektiven, um diesen Effekt zu erzielen.
Sollen sie den doch lieber auch noch per CGI hinzufügen und dann neben der Unrated auch eine Unblued-Version auf Blu-Ray anbieten.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020