OFDb

Total Recall Remake

Begonnen von Happy Gilmore, 26 Februar 2009, 13:52:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Ich werde mir den Film natürlich so oder so ansehen, habe aber die Vorahnung, dass er - wie auch das "Judge Dredd"-Reboot - an den Kinokassen ziemlich floppen dürfte.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Heath_Hardy

Zitat von: Soonor am 26 Februar 2009, 19:38:18
Zitat von: a deer am 26 Februar 2009, 19:28:22
Zum Thread:
Gibt es überhaupt noch einen "Kultfilm" der letzten 20-30 Jahre , der kein Remake hat bzw. wo noch keines geplant ist  :anime:  :icon_rolleyes:....

Terminator
Scarface (war selbst ein Remake, ich weiß)
Karate Tiger
Der Pate
Einer flog über's Kuckucksnest
Taxi Driver
Zurück in die Zukunft
Stirb langsam

:icon_cool:

Ich würde mir wohl einen Tag Urlaub nehmen wenn ein Back to the Fututre Remake kommt, nur um am Vorpremierentag nochmal 1-3 (zum 100mal) anzuschauen und dann abends ins Kino gehen...  :icon_mrgreen: Auch wenn der wohl niemals an die Originals ran kommen würde...
Aber auf das Total Recall Remake mit Colin Farrell freu ich mich auf jeden Fall, der Trailer sah ja schon mal ganz cool aus...
Es ist unglaublich wie berechenbar Beschrenktheit ist.

RoboLuster

19 Juni 2012, 21:20:53 #93 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2012, 21:24:11 von RoboLuster
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Virale Seiten finde ich irgendwie effektiver, wenn unten nicht das Logo der Produktionsfirma und "This Film is not yet rated" stehen würde. Nimmt dem Ganzen den Biss.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 19 Juni 2012, 21:29:31
Virale Seiten finde ich irgendwie effektiver, wenn unten nicht das Logo der Produktionsfirma und "This Film is not yet rated" stehen würde. Nimmt dem Ganzen den Biss.

Ist bei mir nur sichtbar, wenn ich nach unten scrolle. Ansonsten ist das alles "perfekt" im Bild.  ;)

Screenplay

Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

RoboLuster

22 Jahre später, und der 90er Recall sieht immer noch geil aus.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Zitat von: RoboLuster am 20 Juni 2012, 14:41:14
22 Jahre später, und der 90er Recall sieht immer noch geil aus.

Wo kann ich hier die Einverständniserklärung unterschreiben?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

AfterBusiness

Zitat von: RoboLuster am 20 Juni 2012, 14:41:14
22 Jahre später, und der 90er Recall sieht immer noch geil aus.

Jep, vor allem die Härte hat ihm damals gut getan.... kein Weichei - Film. Würd heute immer noch gehen...  :icon_mrgreen:

SutterCain

Find sogar, das "Original" sieht im unmittelbaren Vergleich besser aus, weil es nicht diesen furchtbaren Grünstich hat, den die Macher der Neuverfilmung offenbar für besonders schick halten.

Mr. Blonde

21 Juni 2012, 00:11:49 #101 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2012, 00:15:06 von Mr. Blonde
Zitat von: Klugscheisser am 19 Juni 2012, 21:31:49
Zitat von: Mr. Blonde am 19 Juni 2012, 21:29:31
Virale Seiten finde ich irgendwie effektiver, wenn unten nicht das Logo der Produktionsfirma und "This Film is not yet rated" stehen würde. Nimmt dem Ganzen den Biss.

Ist bei mir nur sichtbar, wenn ich nach unten scrolle. Ansonsten ist das alles "perfekt" im Bild.  ;)

Wenn mir eine Seite spanisch vorkommt und ich "viral" rieche, dann schaue ich halt immer genau hin. Das macht für mich halt die Wirkung kaputt, wenn ich dann so offensichtlich sehe, dass es "nur ein Film" ist. Bei den ganzen Dark Knight-Seiten damals war da derartiges nicht zu sehen und darum wirkte es irgendwie cool, weil es so bierernst gemacht war.

Bei dem Trailervergleich habe ich nicht ein Mal auf das Remake geachtet, irgendwie kein gutes Zeichen.  :algo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Meine Stimme geht ans Remake. Gerade im Vergleich fällt mir mal wieder auf, wie grobklötzig und "technisch/optisch/Kulissen-mäßig altbacken" die Erstverfilmung doch wirkt. Zudem bin ich nicht gerade ein Fan Arnolds...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

22 Juni 2012, 23:25:15 #103 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2012, 23:27:44 von Hitfield
Gerade bei diesem direkten Vergleich schneidet das Remake aus zig Gründen verdammt schlecht ab - viel schlechter als ich gedacht hätte. Die Kulissen haben bei Verhoeven noch richtig Tiefe und Raum, alles wirkt übergroß - und das trotz Arnolds ohnehin bildschirmfüllender Präsenz. Beim Remake verlieren sich die Hintergründe und Umgebungen in endloser CGI-"Tiefe" und alles läuft vor lauter "schicken" indirekten Flare- und Farb-Effekten über. Die Kopf-Maskierung ist im Remake vergleichsweise simpel und technisch unterkühlt gelöst. Und dann muss ich gestehen, dass ich wegen Colin Farrells Darstellung wider Erwarten etwas entsetzt bin. Noch weniger Mimik als Schwarzenegger, aber Arnies Gestik hat vermittelt, dass da gleich jemand mächtig angepisst möglichst brutal explodieren wird. Farrell vermittelt da gar nichts.

Hoffentlich kann das Remake wenigstens inhaltlich beim Spiel mit der Realität punkten (erlebt er das jetzt wirklich oder ist es bereits die Simulation? etc.)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

lastboyscout

Zitat von: StS am 21 Juni 2012, 09:02:13
Meine Stimme geht ans Remake. Gerade im Vergleich fällt mir mal wieder auf, wie grobklötzig und "technisch/optisch/Kulissen-mäßig altbacken" die Erstverfilmung doch wirkt. Zudem bin ich nicht gerade ein Fan Arnolds...  ;)

Meine Meinung ueber Arnie duerfte ja bekannt sein, aber das altbacken mit den Kulissen kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
Erst kuerzlich sah ich mir die BluRay an, und ich bin noch immer hin und weg von dem Film.
Viele aeltere Filme wirken schon extrem angestaubt wenn sie mal so 22 Jahre auf dem Buckel haben, jedoch nicht der hier.  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=92015

Noch cooler als der erste Trailer.   :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Jetzt mit Robotern damit's PG-13 wird?!

Kwyjibo

Noch schlimmer als der erste Trailer.

Madball


EvilErnie

Das Ganze hat imo ne geile SiFi Kulisse und gute Akteure bietet der Film auch... Ich werd reingehen auch wenn Arnies TR niemals übertroffen werden kann  :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Ein Bild vom offiziellen "Comic Con"-Stand des Remakes - ein netter "Wink" ans Original (die Lady ist ja auch im Trailer zu sehen), der mir optisch zudem deutlich mehr als die Dame damals zusagt...   :wink:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Naja die Dame damals sah eben aus wie eine billige Prostituierte/Stripperin (passte doch), während wir hier ja schon ein Topmodell zu sehen bekommen, was eher zum gelackten Look des Remakes passt.

Finde das rote Band nur extrem unnötig.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Neo

Ich versuche den neuen Total Recall als eigenständigen Film zu betrachten, denn bei Vergleichen mit dem Original stinkt er nur ab. Als Fan vom "Verhoeven-Style" (man vergleiche nur mal die Optik / Bildkomposition von Robocop, Total Recall und Starship Troopers) kann ein Remake nur verlieren.

Die CGI ist im Trailer leider nicht überzeugend gut, der Gewaltgrad wird bestimmt auch niedriger liegen.

Bleibt die Hoffnung auf eine veränderte Storyline, die vielleicht doch noch die eine oder andere Überraschung bereit hält.

BG Neo

Mr. Blonde

zur deutschen Fassung:

Matthias Deutelmoser gefällt mir auf Collin Farrell irgendwie nicht. Wobei er wahrscheinlich besser passt, als der Stammsprecher. Ist halt Gewöhnungssache.

Zitat von: Neo am 18 Juli 2012, 00:34:42
Bleibt die Hoffnung auf eine veränderte Storyline, die vielleicht doch noch die eine oder andere Überraschung bereit hält.

Der Mars ist kein Bestandteil der Geschichte, mehr Änderungen (außer kosmetischer Natur) sind mir auch nicht aufgefallen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

whitesport

Das Herr Ebert den Streifen mit 3/4 bewertet verwundert mich jetzt doch etwas.

blade2603

Warum? Hätte die junge Dame 4 Titten, wären es 4/4 geworden...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hitfield

Zitat von: whitesport am  2 August 2012, 23:11:36
Das Herr Ebert den Streifen mit 3/4 bewertet verwundert mich jetzt doch etwas.

Schmunzeln musste ich ja bei diesen Bemerkungen:

Zitat[Schwarzenegger is] replaced as the hero Quaid by Colin Farrell, who in point of fact is probably the better actor. But Schwarzenegger is more of a movie presence and better suited for the role of a wounded bull stumbling around in the china shop of his memories.

(...)

The enormity of this discovery is better reflected by Schwarzenegger, who seems more wounded, more baffled, more betrayed — and therefore more desperate. In the Farrell performance, there's more of a sense that the character is being swept along with the events.

Genau das, was ich am 22.06. geschrieben habe:

ZitatUnd dann muss ich gestehen, dass ich wegen Colin Farrells Darstellung wider Erwarten etwas entsetzt bin. Noch weniger Mimik als Schwarzenegger, aber Arnies Gestik hat vermittelt, dass da gleich jemand mächtig angepisst möglichst brutal explodieren wird. Farrell vermittelt da gar nichts.

"Porzellanladen seiner Erinnerungen" ist übrigens eine schöne Formulierung von Ebert.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Bei Maxdome kann man sich, wenn man angemeldet ist, eine 5-minütige Preview reinziehen:

http://www.maxdome.de/total-recall-1835702.html

Eins kann man jetzt schon sagen: Wer Lensflare liebt, wird diesen Film lieben...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

Freigabe ab Zwölf, ihr könnt ruhigen Gewissens eure Kinder mitnehmen. :icon_razz: :icon_mrgreen:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020