OFDb

Evolution Bildformat PRO 7

Begonnen von Wu Song, 27 Februar 2009, 23:31:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wu Song

Hallo!

Bei der grad gelaufenen Ausstrahlung von "Evolution" auf PRO 7 hatte ich definitiv auf ein 2,35:1-Bildformat getippt.
Jetzt gucke ich in die OFDB und finde die Angabe 1,85:1 für die DVD. Die IMDB gibt dasselbe an.

Aber laut alter Einträge lief auf PRO 7 tatsächlich eine Cinemascope-Version:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8368&vid=91770

Ich habe hier im Forum keine Hinweise auf vergangene Ausstrahlungen finden können. Vielleicht weiß einer von Euch, was für eine Version PRO 7 ausstrahlt?
"Das Blut muss spritzen!" - John Travolta [Pulp Fiction]
"Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." - John Rambo
Probleme - "Außer begriffsstutzigen Usern? Keines eigentlich. Danke der Nachfrage." - mali (greatest mod on earth)

Betrunkenes und bald geschlachtetes Huhn

Bin bei der Erstausstrahllung auch drüber gestolpert und habs damals mit der DVD verglichen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es gequetscht oder gemattet war (afair ein bißchen von beidem); mehr Bildinfos gabs aber auf jeden Fall nicht.
Know that chicken is a friend of each forum and each man, woman and child who seeks a future of gore and pornography, and that we are ready to drink once more.

Wu Song

Interessant!

Die Frage ist nur, warum PRO 7 das gemacht hat. Meistens ist es ja eher so, dass Formate "verkleinert" werden.
Würde gern mal einen Screenshot-Vergleich sehen.
"Das Blut muss spritzen!" - John Travolta [Pulp Fiction]
"Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." - John Rambo
Probleme - "Außer begriffsstutzigen Usern? Keines eigentlich. Danke der Nachfrage." - mali (greatest mod on earth)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020