OFDb

Pandorum (2009 - mit Quaid, von Alvart)

Begonnen von Klugscheisser, 28 Februar 2009, 13:30:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser


Regie: Christian Alvart
Drehbuch: Christian Alvart, Travis Milloy
Produzent: u. A. Paul W.S. Anderson
Darsteller: Ben Foster, Dennis Quaid, Cam Gigandet, Antje Traue u. A.

IMDB

Story: Two crewmen awaken from hyper-sleep aboard a spacecraft. None of their equipment is working, and their memories are incomplete. What was their mission? How much time has passed? Where are they? Who are they? As they try to piece things together, they discover they are not alone, and the ship's new inhabitants - tribal warriors carrying crudely made weapons - are moving among them, intent on killing all aboard. As the space travelers unravel the frightening and deadly secrets the ship harbors, they realize the survival of mankind hinges on their actions. They must regain control of the ship before PANDORUM takes over.
Quelle: shocktillyoudrop.com

Release: 4.9.2009 (USA)









whitesport

Plot liest sich ja ganz gut, aber hat Alvart nicht "Antikörper" gemacht ?

Klugscheisser

Zitat von: whitesport am  1 März 2009, 20:50:18
Plot liest sich ja ganz gut, aber hat Alvart nicht "Antikörper" gemacht ?

Ganz recht.  :icon_mrgreen: :algo: Und der Anderson produziert - könnte also ein wirklich trivialer Mix werden (vielleicht will er an Event Horzion Zeiten anknüpfen?). Mal abwarten, was es noch davon zu hören und zu sehen gibt.

StS

Regisseur Alvart hat übrigens auch schon vor längerer Zeit "Case 39" (u.a. mit Renee Zellweger) abgedreht - und nach einigen miesen Tests ist der seither von der Bildfläche verschwunden ... kein gutes Zeichen (für den Streifen).

Aber hier ist ja Anderson mit von der Partie - also wird´s sicher nicht lahm oder langweilig.

Auf der "WonderCon" wurde übrigens gerade der Teaser gezeigt - hier das Fazit von "Comingsoon":

"It was a very short clip which went by very fast, but it looked like it fell somewhere between Alien and Solaris though leaning more towards the action-horror of "Resident Evil" or the last act of Danny Boyle's Sunshine."

Weitere Details und Infos von der Veranstaltung:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=53351
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ironfox1

Constantin Film finanziert den Film mit Hilfe der Medienboard Berlin-Brandenburg, FFA - Filmförderungsanstalt und der Deutsche Filmförderfonds. Krimidarsteller (Tatort, KDD, Soko) im Cast, ein Großteil hinter den Kulissen ist in deutscher Hand. Da kann ja fast nix mehr schief gehen und Pandorum wird am Boxoffice genauso erfolgreich wie Aeon Flux, Speed Racer und The International. :icon_lol:


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Event Horizon 2 - Space Is Even More Infinite  :LOL:
So kam der Trailer jedenfalls rüber.
Stört mich aber weniger, denn das Ganze wirkt sehr gut und spannend gemacht.
Kann definitiv kommen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

.sixer.

Naja, hoffen wir mal, dass er besser wird als Event horizon  :icon_lol:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

lastboyscout

Auch auf die Gefahr hin, hier etwas loszutreten: Event Horizon rockt :exclaim:  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

.sixer.

Zitat von: lastboyscout am  5 März 2009, 14:36:07
Auch auf die Gefahr hin, hier etwas loszutreten: Event Horizon rockt :exclaim:  :icon_mrgreen:

Ich habe mir schon gedacht, dass soetwas kommt  ;) Meiner Meinung nach ist Event horizon zwar nett aufgemacht, aber auch vorhersehbar und langweilig. Das ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe, ist mir klar  :icon_lol:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Klugscheisser


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr.Logan

Am Wochenende lief der Trailer bei uns vor Wolferine... war nicht wirklich überzeugend muss ich sagen. Man hat nicht viel erkannt und das was man erkannt hat, spielte größtenteils in engen dunklen Räumen. Mit Solaris hatte das ganze reichlich wenig zu tun. Mit Event Horizon schon eher, wobei man die Umgebung nicht wirklich als Raumschiff identifzieren konnte. Also da muss schon wesentlich mehr kommen, bevor ich nochmal auf den Streifen aufmerksam werde!

cheshirecat


Hat man alles schon mal besser gesehen. So wirkt der Trailer auf mich. Nee - muss nicht sein !!
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MaistaMaista

Ist leider entfernt worden bei screenrant...
Hier gibt es ihn auch zu sehen... http://www.movieweb.com/news/NEHMLIMPHsY9MI

Klugscheisser


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser


Neo

der Film wird sicher wieder ein Finanzgrab werden. Gute Ansätze im Trailer erkennbar, aber nichts wirkliches konsequentes.

Als Videopremiere wäre er ganz lustig...

brokenpromisering

Ich freu mich endlich mal wieder auf einen ernsthaften, düsteren Sci-Fi Film...deshalb führt für mich absolut kein Weg vorbei an Pandorum. Einen neuen Alien erwarte ich nicht, aber ich glaube er geht zumindest in die richtige Richtung.
Von all diesen pseudocoolen, effektüberladenen und "witzig-ironischen" Blockbuster-Scifi Film der letzten Jahre hab' ich nämlich echt langsam die Schnauze voll. Von daher für mich Pflichtprogramm genauso wie "Moon", der hoffentlich auch bald kommt.

Klugscheisser


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser


whitesport

Zitat von: StS am  2 März 2009, 07:56:37
Regisseur Alvart hat übrigens auch schon vor längerer Zeit "Case 39" (u.a. mit Renee Zellweger) abgedreht - und nach einigen miesen Tests ist der seither von der Bildfläche verschwunden ... kein gutes Zeichen (für den Streifen).

Hab den "Case 39" jetzt gesehen und muss sagen, meine Vorbehalte gegenüber Alvart sind einer Vorfreude auf "Pandorum" gewichen, sehr feiner Film war das...

StS

Zitat von: whitesport am  7 September 2009, 15:26:54
Zitat von: StS am  2 März 2009, 07:56:37
Regisseur Alvart hat übrigens auch schon vor längerer Zeit "Case 39" (u.a. mit Renee Zellweger) abgedreht - und nach einigen miesen Tests ist der seither von der Bildfläche verschwunden ... kein gutes Zeichen (für den Streifen).

Hab den "Case 39" jetzt gesehen und muss sagen, meine Vorbehalte gegenüber Alvart sind einer Vorfreude auf "Pandorum" gewichen, sehr feiner Film war das...

Hatte den ja auch auf´m FFF - solide Kost (5/10) ... hoffe, hier legt er noch ne Schippe drauf.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser


Klugscheisser


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Steff

Ich hätte ja mit einer höheren Freigabe als FSK 16 gerechnet , aber Event Horizon war ja auch "nur" ab 16.
Hoffentlich auch uncut.
Mir sagt der Trailer, die Cast, das Settings und die Atmo auch zu.


Am Anfang war ein Traum....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020