OFDb

Kostenlose Offline-Datenbank

Begonnen von belfry, 2 März 2009, 23:56:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

belfry

Hallo :)

Bin neu hier. Wollte mal fragen: Weiß jemand, ob es eine Datenbank-Datei mit nahezu allen Filmen als Freeware herunterzuladen gibt? Vielleicht sogar eine Datenbank-Datei von OFDB.de?

Ich habe mir eine eigene kleine Videoverwaltung geschrieben und wollte diese Datenbankdatei mit einpflegen, so dass ich nur den Titel eingeben brauche und die anderen Infos werden automatisch eingetragen. Habe mir schon MyMdb angesehen, aber der Zugriff erfolgt online. Möchte sie auch offline nutzen können, da ich nicht immer Internet habe.

Liebe Grüße belfry ;)

Ong-Bockel

Das ist doch aber der größte Vorteil der OFDb gegenüber einem Buch/Lexikon oder irgendwelchen Datenbanken auf DVD: sie aktualisiert und plegt sich quasi von selbst. Würdest Du eine Datenbank einflegen (wie lange dauert sowas?), wäre sie doch schon am selben Abend nicht mehr aktuell. Ich hatte früher viele solcher Lexika (Eastern, Godzilla, so'n Sammelwerk von TV Spielfilm) und seit ich die OFDb kenne, hat das Alles nur noch Deko- und Erinnerungswert. Kennen tu ich hingegen keine einpflegbare Datenbank... :icon_sad:

belfry

Da haste wohl Recht. Gibt es eine Möglichkeit online die OFDB-Datenbank abzufragen?

mali

Zitat von: belfry am  3 März 2009, 17:27:10
Da haste wohl Recht. Gibt es eine Möglichkeit online die OFDB-Datenbank abzufragen?

Klar, einfach über: http://www.ofdb.de/  ;)

belfry

Meine die Datenbank von OFDB.de über das Programm abzufragen wie das Programm MyMdb es macht. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020