OFDb

Schnauze voll von Telekotz, Alternative gesucht

Begonnen von Thaisong, 22 Mai 2007, 11:55:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cyborg_2029

Zitat von: Phil am 27 Juni 2007, 12:01:47
HanseNet ... da kannst jederzeit kündigen.
Aber aus dem TelekomikerVertrag wirst nach 2 Monaten nicht so leicht rauskommen...

HanseNet is doch Alice, stimmts? Bieten die normales DSL über die Telekom-Leitung an? Versatel z.B. haben nur ihren eigenen Anschluss und ich will nicht 2 Leitungen gleichzeitig bezahlen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Phil

29 Juni 2007, 13:51:24 #31 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2007, 13:56:58 von Phil
Zitat von: cyborg_2029 am 29 Juni 2007, 13:44:55
HanseNet is doch Alice, stimmts?
stimmt!

Zitat von: cyborg_2029 am 29 Juni 2007, 13:44:55Bieten die normales DSL über die Telekom-Leitung an? Versatel z.B. haben nur ihren eigenen Anschluss und ich will nicht 2 Leitungen gleichzeitig bezahlen.
www.alice-dsl.de

edit:
grade mal nachgeschaut. Nein, nur DSL geht auch bei Alice nicht. :icon_confused:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

anti

Bin auch mit der Telekom zufrieden.
Und laut Stiftung Warentest waren sie letzten Monat bester Anbieter bei den Kombiflatrates (surfen und tel.)
Übrigens...nach einem Blitzeinschlag vor kurzem, kam die Telekom einen Tag später nachdem ich das gemeldet hatte, trotz Streik!
Alle hatten mir prophezeit, daß ich da lange drauf warten könnte.

Ist auch so eine Mode, auf das Bewährte, Alteingesessene zu schimpfen.
Z.B. die Post; viele haben nach Alternativen gekräht damals, und jetzt schreien wieder viele nach der guten, alten Post, und schimpfen auf Hermes und Co.

anti

cyborg_2029

@Phil
Hab ich mir schon gedacht.
Für  kich gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder ich komme raus bei der Telekom oder ich finde vorrübergehend einen Anbieter, der Nur-DSL ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet. Also, falls noch einer was weis, immer her mit den Infos.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

notrickz

Ich weiss nicht ob das hier schon mit besprochen wurden, aber wenn du von der Telekom weg willst, hast aber auch einen T-online dsl Anschluss, muss du den extra kündigen und zwar 6! Monate vorher. Das hatten wir nämlich, als wir gewechselt haben. Telekom gekündigt und gedacht, naja T-Online gehört ja dazu, Pustekuchen, sind 2 verschiedene Veträge, obwohl nur bei der Telekom abgeschlossen, haben die uns gesagt das die Telekom nicht zu T-Online gehört. Da durften wir noch ein halbes Jahr den T-Online dsl Anschluss bezahlen. :anime:

Alles Verbrecher, ich bin auch heilfroh von den Idioten weg zu sein und bin mit Alice sehr zufrieden.

cyborg_2029

Ja, die Geschichte kommt mir bekannt vor (zum Glück nicht selbst erlebt). Ich habe aber nur einen 1 Jahresvertrag bei der Telekom, der erst 2 Monate läuft. DSL habe ich keins. Und das Problem ist eben, daß ich keine Komplettleitung bei einem anderen Anbieter machen kann und wenn ich normales DSL nehme, die haben meißt 2jahresverträge und dann überschneiden sich beide. Und dann habe ich das selbe Problem, daß ich eine Leitung bezahle, die ich gar nicht mehr nutzen kann.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

anti

29 Juni 2007, 20:50:22 #36 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2007, 21:02:47 von anti
Zitat von: no-trixz am 29 Juni 2007, 19:02:55

Alles Verbrecher, ich bin auch heilfroh von den Idioten weg zu sein und bin mit Alice sehr zufrieden.

Ihr werdet auch noch dahinter kommen, daß die anderen auch Verbrecher sind. Als ob bei denen alles super wäre! Die versuchen doch alle zu bescheißen.
Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit Mobilcom gemacht (Nepper Sclepper Bauernfäger), gefolgt von Arcor (Vorsicht Falle). Betrüger allerorten  :anime:

Tut mal nicht so  :doof:

anti

P.S.
Um das noch zu konkretisieren:
Mobilcom hat jedesmal (!) falsche, und viel zu hohe Rechnungen geschickt. Jedesmal mußte ich lange, natürlich nicht kostenfreie Gespräche führen, um das zu klären.
Man kann's ja mal probieren denken die sich sicher, und spekulieren darauf, daß das manche Leute nicht merken, oder sich nicht melden.

Arcor hat mir am laufenden Band falsche Auskünfte erteilt, als wollten die mich für blöd verkaufen.
Die haben gehofft, daß man keine Ahnung hat, und den Kunden einen vom Pferd erzählen kann.
Teiweise kamen die mir so vor, wie 'ne Drückerkolonne. Um jeden Preis was verkaufen!

rierami

*hochhol*

Hier heißt es im Threadtitel "Schnauze voll von Telekotz" ich aber sage reumütig "Back to Telekom" Warum?

Ich war in den letzten beiden Jahren bei arcor (siehe auch meinen oben verfassten Beitrag). Was hatte ich davon? Gewiss einiges an Grundgebühr gespart aber auf Grund der nicht vorhandenen Call by Call Möglichkeit im Endeffekt doch draufgezahlt. (wegen der Auslandsgespräche, die trotz Wunschlandoption mind. das 5fache gekostet haben). Ferner oft stundenlange DSL-Leitungsausfälle und da war auch noch die Sache mit youporn......
Nach langem Überlegen kehre ich jetzt doch wieder zu der Telekom zurück. In den vielen Jahren wo ich schon bei der Telekom war gabs nie solche Probleme wie bei arcor und kann jetzt wieder kostenbewusster per Call by Call telefonieren. Bin mal gespannt ob die Telekom jetzt auch noch so zuverlässig ist!
This signature is currently not available

Roughale

von Arcor habe ich bisher nur Grauenhaftes gehört, ich buin bisher ohne Probleme mit Alice zufrieden, weiss aber auch, dass nicht jeder so Glück mit der Ollen hat ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uk501

ich muss mal eine lanze für die telekom brechen, ich bin da mein leben lang kunde,
also analog , dann ISDN , dann DSL von 768 bis 16 mbit, dann auf VDSL und bin jetzt bei 50mibt angelangt (die aber tatsächliche 75mbit sind) mit entertainment packet, und bin glücklich in den letzten ich weiss nicht 10 jahren hatte ich nur einen ausfall, weil idioten bei bauarbeiten die kabel durchtrennt haben.
sonst hatte ich noch keinen einizigen tag kein inet , und immer höchstgeschwindigkeit.

ich würde nie wechseln! TELEKOM ROCKT !

und ansonsten ist alice ok , haben fast alle  meine bekannten (meine mutter auch) ,der coole vorteil ist, ich habe mir auf dem anschluss meiner mutter (alice) ne handykarte geben lassen (kostet einlaig 20€, die man gut geschrieben bekommt), und damit kann ich alle alice nummern gratis anrufen, viele kollegen haben das auch, so telefoniert man gratis am handy.



VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Ong-Bockel

Zitat von: Roughale am  3 März 2009, 14:30:49
von Arcor habe ich bisher nur Grauenhaftes gehört, ich buin bisher ohne Probleme mit Alice zufrieden, weiss aber auch, dass nicht jeder so Glück mit der Ollen hat ;)

Kann ich so unterschreiben. Egal ob Firma oder Verwandschaft, bei Arcor kann ich mich nicht erinnern, jemals etwas Positives gehört zu haben. Meine Ma wollte nach einem Umzug mal ihren Anschluß mitnehmen, beantragte dies und bekam Wochen lang keine Antwort. Nach mehrmaligen Nachhaken behauptete man dort dann, man konnte sie nicht erreichen, weil man ihre Anschrift ja gar nicht hätte! Dabei existierte ein Nachsendeantrag und die Arcor-Rechnungen kamen weiter fleissig in Haus geflattert! Mit Alice hingegen hatte ich noch keine Probleme (mein Bro auch nicht...) und ich denke, für Alice kann man sich da unbesorgt entscheiden!

rierami

Ähm ist Alice nicht ne arcor Tochter????

Dann zu meinem neuen Telekom Anschluss: Ich habe den über den hiesigen Media Markt in Auftrag gegeben (gab nen 175.- MM-Gutschein dazu) Nach einer Woche war aber leider noch keine Auftragsbestätigung seitens der Telekom bei mir. Also Nachfrage: Die Telekom wusste nichts von meinem Auftrag und der MM hat auf die Telekom geschoben. Interessanter Weise war zwei Tage später die Bestätigung im Haus....?!
Wegen der dummen Verzögerung konnte mein Wunschtermin (27.2.) nicht eingehalten werden es hies dann erst zum 4.3. wird alles geschaltet. Ok, ran an Telefon (20.02.) und mal Nachgefragt ob sich da nicht was machen läßt - "ich stelle mal ne Kundenanfrage an die Technik". Da ich keinen Rückruf erhalten habe wieder ein Anruf am Mittwoch: "Ja, eine Kundenanfrage ist aufgenommen, die wurde aber nicht bearbetet" - toll. Übrigens NTBA und Splitter sowie die DSL Zugangdaten habe ich immer noch nicht....
Am vergangenen Freitag dann gleich in der Früh hat mir arcor die Leitung abgeschaltet - Anruf bei der Telekom: "Was ist jetzt?" "Wir schalten ihre Leitung am Montag" - NTBA usw. kamen am Samstag an. Montag Mittag: Juhu! Telefon funktioniert aber DSL Fehlanzeige - jetzt wieder Anruf bei der Telekom. Da wurde ich dann 2 Tage lang immer wieder vertröstet und weitervermittelt (Gottseidank eine 0800er Nummer) rausgekommen ist dabei nichts. Das geile dran: DSL war bei mir im Haus! Das sagte das Lämpchen am Router und auch die Telekom! Warum ich nicht rein komme???? Erst am Dienstag gegen 21:00 Uhr bekam ich eine Antwort: Vertagsbeginn ist erst am 4.3. - so ist es am Server eingestellt und meine Kennung ist noch nicht freigeschaltet. Und das konnte mir niemand vorher sagen????
Alles im allen ein Start mit Hindernissen. Da ich aber schon gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht habe (War mir vor zwei Jahren nur zu teuer - jetzt zahle ich gern einen 10er mehr) blicke ich mal zuversichtlich in die Zukunft...
This signature is currently not available

Betrunkenes und bald geschlachtetes Huhn

Know that chicken is a friend of each forum and each man, woman and child who seeks a future of gore and pornography, and that we are ready to drink once more.

CapN

Ich bin aktuell von GMX wieder zur T-online gewechselt, da günstigerer Tarif + Gutschrift... hätt ich's nur gelassen!

Ursprünglich war mal von 5, 6 Arbeitstagen die Rede, dennoch haben die Leute fast einen Monat gebraucht haben, um meine Leitung freizuschalten. Daraufhin hab ich einem Mitarbeiter am Telefon höflich aber bestimmt meine Meinung gegeigt. Plötzlich ging alles ganz schnell: Leitung war am 21.01. frei (lt. Auftragsbestätigung sollte es erst am 26. soweit sein), am nächsten Tag die Zugangsdaten in der Post (die kamen 2 Tage später sogar nochmal, mit anderer Anschlußkennung ...aber egal). Soweit so gut. Nochmal kurz nachgefragt was ich mit den doppelten Zugangsdaten tun soll ("ääh... keine Ahnung. Ist egal. Nutzen sie die, die funktioniert") und ob ich mein Internet jetzt ganz normal nutzen kann ("Ja."). Danke.

...gestern kam dann die Telefonrechnung - und die Telekom will von mir für den Zeitraum vom 21. - 26.01 über 100 € haben. Grund: Meine Leitung war zwar am 21. schon frei, meine Flatrate jedoch erst ab dem 26.01... darauf hat mich am Telefon natürlich keiner hingewiesen. Totale Verarsche - natürlich ging ich davon aus, dass auch mein Tarif freigeschaltet war... :respekt:

Mal sehen, was das noch wird...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

jimmybondy72

(Mit Alice hingegen hatte ich noch keine Probleme )

Ach hätte ich das auh nur sagen können, bei beiden! Anschlüssen. ^^

Bin zurück zur Telekom, da hab ich nie Probs. So unterscheidlich ist das.
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020