OFDb

Project Genesis: Crossclub 2 - Filmeintrag gerechtfertigt?

Begonnen von filmimperator, 7 März 2009, 11:42:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

filmimperator

7 März 2009, 11:42:16 Letzte Bearbeitung: 7 März 2009, 11:44:17 von filmimperator
Bevor mich jetzt Einige steinigen, dass ich doch mal den Thread "Was muss ich beim Eintragen von Filmen beachten?" lesen sollte, gleich vorweg: Ich hab es getan. Und dennoch frage ich mich jetzt, ob man den 11-minütigen, offiziell als Teaser bezeichneten "Project Genesis: Crossclub 2" eintragen darf. Dieser Film liegt mir als Bonusmaterial der "Zärtliche Cousinen"-DVD von marketing film vor, weswegen ich genaue Angaben über den Cast machen könnte, obwohl der Film nicht in der IMDb gelistet ist. Meines Erachtens besteht schon aus dem Grund, dass er in gewisser Weise die Fortsetzung zu "Crossclub" (http://www.ofdb.de/film/29,Crossclub---The-Legend-of-the-Living-Dead) darstellt und auf einem Trägermedium (eben meiner DVD) veröffentlicht wurde, ein "öffentliches Interesse" an der Eintragung dieses Films, der - ich wiederhole nochmal - streng genommen ein Teaser, aber dafür schon wieder viel zu lang und somit m.E. ein Kurzfilm ist.

Zur vollkommenen Realisierung des Projekts ist es wohl bisher nicht gekommen und ob es dazu kommen wird, ist auch fraglich (ein paar veraltete Infos dazu sind hier zu finden). Wie ist also zu verfahren? Darf ich den Film eintragen?
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

mali

Zitat von: filmimperator am  7 März 2009, 11:42:16
Zur vollkommenen Realisierung des Projekts ist es wohl bisher nicht gekommen und ob es dazu kommen wird, ist auch fraglich (ein paar veraltete Infos dazu sind hier zu finden). Wie ist also zu verfahren? Darf ich den Film eintragen?

Also nachdem ich mir jetzt die verlinkte Seite komplett durchgelesen habe :-) würde ich sagen, dass Ding braucht keinen Filmeintrag. Ist ja wirklich nicht mehr als "Werbung" um Investoren anzulocken. Ein Kurzfilm ist es nicht wirklich.

filmimperator

Zitat von: mali am  7 März 2009, 11:57:25
Also nachdem ich mir jetzt die verlinkte Seite komplett durchgelesen habe :-) würde ich sagen, dass Ding braucht keinen Filmeintrag. Ist ja wirklich nicht mehr als "Werbung" um Investoren anzulocken. Ein Kurzfilm ist es nicht wirklich.

Eine autonome Handlung weißt das Teil dennoch auf, auch wenn die am Ende, als das notgelandete Team den seltsamen Zombies gegenübersteht, kurz und schmerzlos abgebrochen wird  ;)...
(Verdammt, ich hätte so gern ne Review geschrieben :icon_mrgreen:...)
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020