OFDb

DVD-Layer anzeigen

Begonnen von pm.diebelshausen, 9 März 2009, 23:19:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

9 März 2009, 23:19:51 Letzte Bearbeitung: 10 März 2009, 10:47:08 von mali
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5269&vid=106396

Der Eintrag verzeichnet eine DVD5, das Cover gibt hingegen eine DVD9 an. Speicherplatz ist 4,06 GB, würde also auf eine 5er passen. ich habe den Fil noch nicht angesehen (und habe es in nächster Zeit auch nicht vor), weshalb ich nicht sagen kann, ob ein Layerwechsel sichtbar ist. Der Autor des Eintrags ist leider nicht kontaktierbar, auch nicht als Forumuser vorhanden.

Vielleicht kann sich jemand dazu äußern, der die DVD kennt?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

10 März 2009, 00:20:40 #1 Letzte Bearbeitung: 10 März 2009, 10:45:23 von mali
Der Eintrag wurde komplett von Karm verbessert, die Angaben stimmen also so wie sie dastehen.

pm.diebelshausen

Touché.

Gibt es denn prinzipiell ein verlässliche Möglichkeit, herauszubekommen, was das DVD-Format einer Scheibe ist? Softwaremäßig?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Software: Keine Ahnung. Bei mir zeigt mein Hardware-Player grafisch an, auf welchem Layer der Laser gerade liest bzw. wie viele Layer vorhanden sind.

Klugscheisser

Bei dem "Nero Info Tool" geht das. Es gab auch schon mal einen Thread dazu bzw. wurde irgendwo darüber geredet. Finde ich aber gerade nicht... Vielleicht gab's da noch andere Empfehlungen.

Countach

Zitat von: Klugscheisser am 10 März 2009, 13:22:59
Es gab auch schon mal einen Thread dazu bzw. wurde irgendwo darüber geredet. Finde ich aber gerade nicht... Vielleicht gab's da noch andere Empfehlungen.

Das war auch mein erster Gedanke, müßte dieser hier gewesen sein, http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,102664.msg711176.html#msg711176

Karm

Zitat von: mali am 10 März 2009, 00:20:40
Der Eintrag wurde komplett von Karm verbessert, die Angaben stimmen also so wie sie dastehen.

Ich bin nicht ohne Fehler aber ich gebe mir Mühe.  :icon_mrgreen:
In diesem Fall besitze ich selbst diese DVD nicht und kann daher nicht nachschauen. Die Korrektur-/Ergänzungs-Hinweise kamen demnach über das Korrekturforum. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass Kinowelt falsche Coverangaben verwendete.  ;) :icon_smile:

pm.diebelshausen

Habe mir das Nero Tool gerade runtergeladen. Ist doch super.  :respekt:

Und Karm: 1 Layer bei den Pferden, Du hast also richtig gehandelt.  :pidu:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Zitat von: pm.diebelshausen am 10 März 2009, 17:04:42
Und Karm: 1 Layer bei den Pferden, Du hast also richtig gehandelt.  :pidu:

Sag ich doch  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020