OFDb

Laid to Rest 1 & 2 (Slasher von Robert Hall)

Begonnen von StS, 11 März 2009, 08:03:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

11 März 2009, 08:03:27 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2011, 13:54:19 von Knecht Blutbrecht


Director: Rob Hall ("Lightning Bug")
Writer: Rob Hall
Starring: Bobbi Sue Luther, Kevin Gage, Sean Whalen, Richard Lynch, Lena Headey, Nick Principe, Seri DeYoung, Lucas Till, Anthony Fitzgerald, Thomas Dekker

"Laid to Rest" is a terrifying story of a young girl who wakes up in a casket with a traumatic head injury and no memory of her identity. She quickly realizes she was abducted by a Deranged Serial Murderer and in an isolated rural town she must survive the night and outsmart the technologically inclined killer who is hellbent on finishing what he started.

Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/news/15550

Ich mochte "Lightning Bug", daher werd ich ihn mir auf jeden Fall ansehen.
Erscheint übrigens am 21.04.09 in den USA auf DVD.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Pinhead_X

Mal schauen sieht soweit ganz nett aus. Muß aber schon was kommen damit ich den nicht langweilig finde.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

notrickz


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Und deine Vorfreude wird nicht enttäuscht, StS.
Ich sah mir heute die RC1 an und war ziemlich begeistert.
Guter Horrorstreifen ohne Längen, der mit einem netten Arsenal an blutigen und brutalen Kills aufwarten kann.
Langeweile kommt nie wirklich auf, nur die dämlichen Dialoge und die stellenweise Dummheit der Darsteller nerven doch etwas.
Aber naja, ohne sowas kommt man wohl kaum aus bei einem Low Budget-Horrorfilm.  ;)
Das paßt aber schon so, ich hab mich wirklich amüsiert dabei.
Gibt 7/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Danke für die Rückmeldung, LBS - freut mich, das zu lesen!  :D

Werde nun noch die paar Tage warten und dann im Mai zur britischen DVD greifen - eine BR-VÖ ist ja leider (noch) nicht in Sicht ... und die UK RC2 ist billiger als die RC1.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Nach den ganzen guten Kritiken hatte wich wohl zu viel erwartet. Mehr als Solide war der leider nicht.
Vor allem das schon oben genannte dämliche Verhalten der Figuren war hier nicht mehr schön. Und die
Auflösung war...na ja mehr als bescheiden. Dafür ist das Tempo ganz OK und die Kills sind wirklich gelungen,
sowie endlich mal wieder einfallsreich. Auch die kleinen Cameos sind nett. 6/10 sind drin und das ist bei dem
ganzen Horrormüll ja schon wieder fast gut :icon_confused: 
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

McHolsten

Bei mir kommt er nur auf 4/10, der Effekte wegen. Die "Sido" Maske war echt peinlich, fast genauso peinlich wie die Charaktere. Solche Hohlfritten kenne ich sonst nur von bei Jungdarstellern, aber das Erwachsene sich so dumm verhalten kannte ich bisher nicht. Die FSK wird sicherlich auch keinen Gefallen dran finden, ist überhaupt schon was für Deutschland geplant? Und hat StS den Film nun denn schon gesehen?  :icon_lol:
Gore on!

StS

Zitat von: McChicken am 22 Juli 2009, 17:39:20
Und hat StS den Film nun denn schon gesehen?  :icon_lol:

Jip, hab ich. Review ist auch schon nahezu fertig - muss ich aber noch etwas abrunden, steht in der Hinsicht allerdings an "dritter Stelle" ... werd ich also erst so in 2 Wochen online stellen. Die Kills waren kreativ und klasse (sie bleiben einem gut in Erinnerung), aber insgesamt war mir (u.a.) das Tempo zu holprig und manche Figuren verhielten sich einfach zu doof (in erster Linie dieser Nerd halt). Das Ende hat auch nicht wirklich funktioniert. Von mir gibbet unterm Strich 5/10.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr.Doom(Horror)

14 November 2009, 19:18:33 #12 Letzte Bearbeitung: 14 November 2009, 19:20:30 von Dr.Doom(Horror)
 :rofl: :rofl:

http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=1216

Der Film erinnerte mich auch ein wenig an "Skeleton Man"  :rofl:

Die Stärken und Schwächen sind wirklich extrem und am Ende ist der Film nicht mal wirklich schlecht, wenn auch die ersten 20 Minuten so etwas wie das Prom Night Remake anmuten ließen.

Graf Zahl

SB.com sagt es fehlen 4 min in der dt. Version - lt ofdb wurden zwei Morde nur um je 1 Sek. gekürzt? Wasn nu?

Dr.Doom(Horror)

15 November 2009, 17:44:55 #14 Letzte Bearbeitung: 15 November 2009, 17:46:35 von Dr.Doom(Horror)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leihfassung um 4 Minuten geschnitten war und die Kauffassung dürfte auch kein anderes Material bieten, außer die Leihfassung war nicht geprüft,  bei der  SPIO/JK scheint keine gemeldet zu sein :D, jene war jedenfalls sehr gorig, wo man voll drauf hält, maximal 2 Sekunden cut, wie in der ofdb.de eingetragen, wenn gleich die Handlungsstränge teilweise keinen Sinn ergeben haben, vielleicht wurde daran auch rumgeschnitten.

Zudem bekam der Film die ,,Keine Jugendfreigabe" für I-On (86 Minuten), speldid hat den Film auch im Sortiment, kann mir aber nicht vorstellen, dass 2 Firmen 2 Fassungen raus bringen, zudem wurde ja nur die I-On geprüft, also haben beide Firmen zusammen die Fassung raus gebracht, dass müsste man wohl bei der ofdb.de dann auch korrigieren, hab aber nicht auf die Leihfassung geschaut, was da drauf stand.

quaker

Hier ist nen SB zwischen der KJ und der Unrated. Der Unterschied sind rund 18 Sekunden.

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5014971

Sieht ja ganz nett aus, muss ich mir die Unrated mal geben.

Madball

Ist auf der UK DVD auch der Unrated Directorscut drauf?
Auf der RC1 stehts auf dem Cover drauf, auf der UK steht da nix

http://www.play.com/DVD/DVD/4-/8902833/Laid-To-Rest/Product.html?r=R2&title=8902833&PRODUCT_TITLE=Laid-To-Rest

weil wenn das der DC würde ich für 5,49€ nämlich gleich zuschlagen!


McHolsten

Kannst Du eigentlich von ausgehen; immerhin sind beide Fassungen von Anchor Bay!
Gore on!

RoboLuster

Der Film bietet mit unter die dämlichsten Charaktere und Handlungen, welche ich jemals sehen durfte. :icon_lol:

Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht irgendwie, weil man hier wirklich mal sagen kann, die Effekte reißen es raus... diese sehen wirklich verdammt hart, selbstgemacht und richtig gut aus. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McHolsten

Die Effekte sind wirklich (over the) top, aber der Rest ... vor allem Darsteller und Storyline ...  :kotz:
Gore on!

RoboLuster

Zitat von: McHolsten am 12 Februar 2010, 15:43:44
Die Effekte sind wirklich (over the) top, aber der Rest ... vor allem Darsteller und Storyline ...  :kotz:

Eines meiner persönlichen "Highlights" waren definitiv die Tankfüllungen der Autos mit den dadurch auftretenden "Problemen".  :rofl:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

notrickz

Der war schon sehr hohl mit einigen Längen, aber eben durch die Effekte wird der Film immer wieder mal ins Gespräch kommen und nie ganz in der Versenkung verschwinden. Vergleichbar mit dem ein oder anderen Ittenbach. Effekte Hui und der Rest, naja....

Madball

In der letzten Virus Zeitung wurde der als Slasher des Jahres betitelt, würdet ihr dem also nicht zustimmen?

RoboLuster

12 Februar 2010, 19:40:10 #23 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2010, 19:42:17 von RoboLuster
Lol... wer wählt denn schon einen "Slasher des Jahres"?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Gollum11

Zitat von: RoboLuster am 12 Februar 2010, 19:40:10
Lol... wer wählt denn schon einen "Slasher des Jahres"?

Wieso nicht, wo's doch auch Tiere, Pflanzen, Autos, Wörter etc. des Jahres gibt?

whitesport

Je nachdem, wie eng man die Definition Slasher sieht, gabs da 2009 auch nicht viel Konkurrenz. Der meiste Kram da, so schien mir, kam aus dem Backwood Bereich.

Dr.Doom(Horror)

Besser als "My Bloody Valentine 3D" ?  :rofl: Ansonsten gab es aber wohl wirklich keinen besseren.  :icon_mrgreen:

RoboLuster

...wenn, dann gab es außer Halloween II keinen besseren. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr.Doom(Horror)

14 Februar 2010, 12:55:41 #28 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2010, 12:57:41 von Dr.Doom(Horror)
H2: Halloween 2 fällt eher ins Jahr 2010, zumindest bei uns. Wobei der Film sicherlich die Geschmäcker stärker spaltet, als My Bloody Valentine der bei dem Horrorfilmfan eigentlich durchweg gut ankommt.

Roughale

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 14 Februar 2010, 12:55:41
H2: Halloween 2 fällt eher ins Jahr 2010, zumindest bei uns. ...

Was ist das denn für eine Rechnung? Sind dann die gerade erschienenden Friday Teile auch 2010?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020