OFDb

Amokläufe(r) hier rein

Begonnen von Private Joker, 11 März 2009, 13:30:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Private Joker

11 März 2009, 13:30:41 Letzte Bearbeitung: 11 März 2009, 14:27:12 von n0NAMe
Gleich zwei auf einmal:

http://www.zeit.de/online/2009/11/amoklauf-baden-wuerttemberg

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612556,00.html

Wollen wir wetten, dass (zumindest im deutschen Fall) schon wieder intensiv gefahndet wird, ob der "Killerspiele" oder "Gewaltvideos" konsumiert hat. Und auf das erste Statement vom Pfeiffer freue ich mich auch schon ...

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Laut Spiegel flüchtig, laut Zeit festgenommen. Was denn nun...

Es wäre in diesem Fall eines hochnotwichtig - so einen Amokläufer endlich mal lebend zu stellen. Um gerade die fruchtlosen Diskussionen auszubremsen - man muß endlich in so einen Menschen mal reinsehen können.
Auch wenn es für die Schüler längst zu spät ist...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

"... wir fanden in seiner Wohnung nicht nur 18 Waffen, die seinem Vater gehörten, sondern auch nach das Killerspiel COUNTER STRIKE und den Gewalthorrorfilm TANZ DER TEUFEL..."

Na? Wer will mitwetten wann in etwa dieser Satz so oder so ähnlich fallen wird??

Denke spätestens bei der Pressekonferenz der Polizei.


MFG


ERIC

P.S. jaja, .., die armen Opfer und so weiter (Um die tut es mir WIRKLICH leid!!!) aber mal ehrlich, im Endeffekt wird wieder alles auf die "bösen" Spiele und Filme "runterdiskutiert".
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Spencenator

Laut SWR wurde die Wohnung des Täters schon durchsucht. Steht im Abschnitt ganz unten: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=4600618/9ja3jt/index.html
Es wurden 16 Waffen gefunden, welche die Eltern legal gekauft haben. Die Eltern sind doch auch nicht mehr ganz normal, wenn man sich Waffen holt sollte man diese auch sicher bzw. sicherer verwahren.

RoboLuster

Wie ist das eigentlich mit der Sammlung scharfer Waffen? Sollten da nicht die Schlagbolzen, oder was auch immer, entfernt werden?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Hankey

11 März 2009, 14:03:55 #5 Letzte Bearbeitung: 11 März 2009, 14:06:35 von Mr. Hankey
Habs vorhins auch mal kurz im Fernsehen verfolgt und es ist wirklich übel was da vor Ort momentan los ist.
Mein Beileid an die Opfer und deren Verwandten! :icon_sad:

Als aber diese Fernseh-Tusse den Reporter vor Ort ernsthaft gefragt hat: "Weiß man schon etwas näheres über den Täter. Hat er die üblichen Videospiele gespielt?" habe ich gedacht ich höre nicht richtig und wieder abgeschaltet. Furchtbar, dass es sich die Presse schon nach wenigen Stunden versucht so einfach wie möglich zu machen! :wallbash:

BTW: Vielleicht sollte man den Thread-Titel doch in "Amoklauf in Deutschland und Alabama" oder ähnlich umbennenen! Sonst dürfte es noch öfters zu Thread-Dopplungen kommen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey am 11 März 2009, 14:03:55...Als aber diese Fernseh-Tusse den Reporter vor Ort ernsthaft gefragt hat: "Weiß man schon etwas näheres über den Täter. Hat er die üblichen Videospiele gespielt?" habe ich gedacht ich höre nicht richtig und wieder abgeschaltet. Furchtbar, dass es sich die Presse schon nach wenigen Stunden versucht so einfach wie möglich zu machen! :wallbash:...

Wenn ich sowas lesen muss, schreie ich immer nach Presseverbot :king: Nee, mal ernst, das klingt nach RTL - richtig? Ich freue mich jetzt schon auf den Dackelblick von dem RTL News Arsch Klöppel, warum kann nicht mal einer bei denen Amoklaufen und die alle platt machen? - Achtung: Ironie! (sagt zumiundestens mein Therapeut :rofl:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Moonshade am 11 März 2009, 13:35:42
Es wäre in diesem Fall eines hochnotwichtig - so einen Amokläufer endlich mal lebend zu stellen. Um gerade die fruchtlosen Diskussionen auszubremsen - man muß endlich in so einen Menschen mal reinsehen können.

Wird wohl leider nichts, auf spiegel.de wird gerade vermeldet das er tot ist. Umstände noch unklar.

Moonshade

Auf n-tv hatten die locker 15 min Vorsprung vor dem Spiegel - soll wohl ein Schußgefecht gewesen sein, in der Nähe eines Museums.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei der Überschrift dachte ich, ein neuer Meteor wäre eingeschlagen, und dann nur so ein doofer Amoklauf...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Intergalactic Ape-Man

Ist das Maschinengewehr denn bestätigt? Ich fragte mich die ganze Zeit, wie man dies legal zuhause haben kann. Generell werden in diesem Fall wohl die Eltern schwer zur Verantwortung gezogen werden müssen und nicht irgendwelche Spiele oder Videos. Nur wird es bestimmt keine Waffenreform geben, geschweige denn Flatschen auf der Wumme, wo steht "Waffen können töten". Wie schon im anderen Thread angedeutet, ist ja Wahljahr. Und wer in den Schützenvereinen sitzt, ist ja logisch.

Mr.Logan

Zitat von: Blood Demon am 11 März 2009, 13:49:20
Es wurden 16 Waffen gefunden, welche die Eltern legal gekauft haben. Die Eltern sind doch auch nicht mehr ganz normal, wenn man sich Waffen holt sollte man diese auch sicher bzw. sicherer verwahren.

Bestimmt Softairs, die dann in scharfe Waffen umgebaut wurden!  :rofl:


Okay, Scherz beiseite... das ist mies... ganz mies... ich bin aber schon sehr auf die ersten Schlagzeilen der Bildzeitung gespannt...

Roughale

Ich habe jetzt mal die ausklingende Mittagspause genutzt um meine Zeit bei RTL.de zu verschwenden, dieser Sensationalismus, den die da verbreiten, ist echt zum Kotzen, klar finden sich einige Clips und natürlich auch ein Rückblick auf die blutigsten Amokläufe. Das hat nichts mit Nachrichten, oder Berichterstattung zu tun, das ist pures Futter für Gaffer, die Unfallstellen blockieren...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Roughale am 11 März 2009, 14:47:37
Ich habe jetzt mal die ausklingende Mittagspause genutzt um meine Zeit bei RTL.de zu verschwenden, dieser Sensationalismus, den die da verbreiten, ist echt zum Kotzen, klar finden sich einige Clips und natürlich auch ein Rückblick auf die blutigsten Amokläufe. Das hat nichts mit Nachrichten, oder Berichterstattung zu tun, das ist pures Futter für Gaffer, die Unfallstellen blockieren...

Da geben die sich leider alle nichts, auch auf spiegel.de findet sich natürlich wieder die jährlich wachsende "DIE SCHLIMMSTEN AMOKLÄUFE"-Liste.

Eric

Zitat von: Roughale am 11 März 2009, 14:47:37
Ich habe jetzt mal die ausklingende Mittagspause genutzt um meine Zeit bei RTL.de zu verschwenden, dieser Sensationalismus, den die da verbreiten, ist echt zum Kotzen, klar finden sich einige Clips und natürlich auch ein Rückblick auf die blutigsten Amokläufe. Das hat nichts mit Nachrichten, oder Berichterstattung zu tun, das ist pures Futter für Gaffer, die Unfallstellen blockieren...

Schau dir mal die Programmänderung für Freitag an.

Sonja Zietlow präsentiert "Die 10 coolsten Amokläufe der Welt". Kommt am Freitag um 20:15 Uhr.
Ab 21:15 Uhr folgt dann eine Debatte über das Verbot von Killerspielen. Gäste sind unter anderem Edmund Stoiber, Alice Schwarzer und Marcel Reich-Ranicki.
Als besonderen Gast-Filmer haben sie Michael Moore engagiert.

Der Film WARGAMES - KILLERSPIELE entfällt daher und wird durch DUDU - EIN KÄFER DREHT DURCH ersetzt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am 11 März 2009, 14:47:37
Ich habe jetzt mal die ausklingende Mittagspause genutzt um meine Zeit bei RTL.de zu verschwenden, dieser Sensationalismus, den die da verbreiten, ist echt zum Kotzen, klar finden sich einige Clips und natürlich auch ein Rückblick auf die blutigsten Amokläufe. Das hat nichts mit Nachrichten, oder Berichterstattung zu tun, das ist pures Futter für Gaffer, die Unfallstellen blockieren...

Wer ist schlimmer: Der, der es verbreitet, oder der, der es konsumiert?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 11 März 2009, 14:52:30

Wer ist schlimmer: Der, der es verbreitet, oder der, der es konsumiert?

Der, der es verbreitet, denn der macht es wissentlich.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Hankey

ZitatNee, mal ernst, das klingt nach RTL - richtig?
Kann sein! Bin da beim Zappen draufgestoßen! Allerdings, ob RTL, ARD oder N24, die blasen da doch alle ins selbe Horn!  :wallbash:

ZitatDackelblick von dem RTL News Arsch Klöppel
Also nichts gegen Hr. Klöppel. Der ist IMO einer der wenigen wirklichen Lichtblicke unter den Nachrichtensprechern. (Wohlgemerkt nicht die RTL-Nachrichten an sich) Aber gut, dass gehört nicht hierher. Ist ein anderes Thema... ;)

BTW: Jetzt kommt mal wieder runter von eurem Ironie und Zynismus-Gas! So witzig finde ich die Angelegenheiten und dem was da noch kommen kann nun gar nicht! :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 11 März 2009, 14:52:30
Zitat von: Roughale am 11 März 2009, 14:47:37
Ich habe jetzt mal die ausklingende Mittagspause genutzt um meine Zeit bei RTL.de zu verschwenden, dieser Sensationalismus, den die da verbreiten, ist echt zum Kotzen, klar finden sich einige Clips und natürlich auch ein Rückblick auf die blutigsten Amokläufe. Das hat nichts mit Nachrichten, oder Berichterstattung zu tun, das ist pures Futter für Gaffer, die Unfallstellen blockieren...

Wer ist schlimmer: Der, der es verbreitet, oder der, der es konsumiert?

Maul zu :king: Am schlimmsten sind die Macher, weil sie wissen, dass die Masse hirnlos nickend konsummiert - können wir uns darauf einigen?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nein; die Macher zielen auf Quote, und sie geben dem Pack nur, was es sehen will.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 11 März 2009, 14:55:52
Nein; die Macher zielen auf Quote, und sie geben dem Pack nur, was es sehen will.

Panem et circenses, Brot und Spiele.
War vor 1000 Jahren Stand der Dinge und wird es auch noch in den nächsten 1000 Jahren sein.

Obwohl es, um diese Diskussion wieder etwas zu "entspannen" auch durchaus Staaten gibt, die sich auch mit solchen Sachen konstruktiv und vor allen investigativ auseinander setzen. Kanada zum Beispiel.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 11 März 2009, 14:55:52
Nein; die Macher zielen auf Quote, und sie geben dem Pack nur, was es sehen will.

Das führt uns zu nichts, lass uns das mal lieber dabei belassen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Eric (Entenmann) am 11 März 2009, 14:58:04
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 11 März 2009, 14:55:52
Nein; die Macher zielen auf Quote, und sie geben dem Pack nur, was es sehen will.
War vor 1000 Jahren Stand der Dinge und wird es auch noch in den nächsten 1000 Jahren sein.

Natürlich; es ist nur scheinheilig, sich das auf RTL reinzuziehen, um sich hinterher darüber aufzuregen; aber das führt ja zu nichts...;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 11 März 2009, 15:05:36
Zitat von: Eric (Entenmann) am 11 März 2009, 14:58:04
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 11 März 2009, 14:55:52
Nein; die Macher zielen auf Quote, und sie geben dem Pack nur, was es sehen will.
War vor 1000 Jahren Stand der Dinge und wird es auch noch in den nächsten 1000 Jahren sein.

Natürlich; es ist nur scheinheilig, sich das auf RTL reinzuziehen, um sich hinterher darüber aufzuregen; aber das führt ja zu nichts...;)

Warum ich das gemacht habe, hat nur den Grund, weil meine frage nach dem Reporter, der nach Killerspielen fragte, nicht beantwortet wurde, solch Suggestivfragen müsste man ehrlich beim Medienrat anzeigen, für sowas muss man eine lebenslange Berufssperre bekommen (und am besten noch Sicherheitsverwahrung ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

vegetarian_cannibal

Ich hab's gottseidank nicht gesehen auf RTL. Wenn ich nicht auf der Arbeit wäre und durchgezappt hätte, gebe ich zu, hätte ich es wahrscheinlich auch geguckt. Gezielt eingeschaltet hätte ich es nicht. Schon garnicht RTL-News und co. Das erwische ich schon mal beim zappen (hey, wer nicht?) und weiß dann, was ich davon zu halten habe.

Anyway. Da mir das ja jetzt erspart geblieben ist (Clischee-Fragenmüll; direkt auf "Killerspiele" abzielen, das ist ja sogar niveauloser als sonst!) warte ich heute Abend die ARD ab. Im Bezug auf Suggestivfragen gebe ich meinem Vorredner übrigens recht. Warum wollen manche Journalisten ihren Beitrag nicht mal objektiv und frei von manipulativen Eingebungen sein lassen? Grrr.

KeyserSoze

Mein Mitgefühl gilt den Opfern und Angehörigen. Diese Killerspiel Debatten (ob von Gegnern oder Befürwortern) sollten vielleicht einmal ruhen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr.Logan

Zitat von: KeyserSoze am 11 März 2009, 16:19:15
Mein Mitgefühl gilt den Opfern und Angehörigen. Diese Killerspiel Debatten (ob von Gegnern oder Befürwortern) sollten vielleicht einmal ruhen.

...und sind leider mit diesen Ereignissen neu aufgeflammt, nachdem es zuletzt sogar gerade wieder etwas ruhige geworden ist...

shellat

Sicherlich mal wieder nicht der letzte Amoklauf in Deutschland, und bei dieser Art der Berichterstattung von RTL und Co. sind Nachahmungstäter wohl auch schon vorprogrammiert, wundern würde es mich jedenfalls nicht.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Grimnok

Grade das erste ma was in den Nachrichten (weil King of Queens zuende) drüber gesehen. Nach dem Bericht wird auf einen Beitrag über Amokläufe generell geschnitten, Vorbildfunktion von Amokläufer, "Auslösern"...


"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

SchmalzimOhr

Tja der Junge hatte wohl leichten zugang zu einer der 18 Waffen der Eltern....!!!!!


Aber klar waren die Killerspiele und Filme.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020