OFDb

Amokläufe(r) hier rein

Begonnen von Private Joker, 11 März 2009, 13:30:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Wird ja auch Zeit, das Facebook wegkommt.

ZitatIch stelle in München mal nen Container in die Fussgängerzone wo alle ihre Facebook-Accounts reinwerfen können!

:doof:  :rofl:  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hätten alle die NPD gewählt, wäre das nie passiert :oberlehrer:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776075,00.html

Während alle Welt über die "Gebäudeschäden" in Oslo debattiert hat, fand das wahre Drama auf der Insel statt. Ist schon Krass :-/


Peinlich, dass Politiker gleich wieder die eigene Werbetrommel rühren müssen:
"US-Präsident Obama rief zu einer stärkeren Zusammenarbeit im Kampf gegen den Terror auf. "Es ist eine Mahnung, dass die gesamte internationale Gemeinschaft dazu beitragen muss, dass solch ein Terrorakt nicht passiert", sagte Obama in Washington."


:viney:

Hackfresse

Dummes Politikergeschwalle!  :icon_rolleyes:  :andy:  :scar:

Was soll die internationae Gemeinschaft denn bitte gegen einen durchgenallten Einzeltäter machen?   :00000109:

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Kameras überall. GPS im Nacken. Mehr Killerspiele verbieten.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hackfresse

Zitat von: LeCrumb am 23 Juli 2011, 12:29:14
Kameras überall. GPS im Nacken. Mehr Killerspiele verbieten.

:LOL:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

alansmithee

23 Juli 2011, 13:05:52 #336 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2011, 13:09:45 von alansmithee
Zitat von: mali am 23 Juli 2011, 10:32:11
Peinlich, dass Politiker gleich wieder die eigene Werbetrommel rühren müssen:
"US-Präsident Obama rief zu einer stärkeren Zusammenarbeit im Kampf gegen den Terror auf. "Es ist eine Mahnung, dass die gesamte internationale Gemeinschaft dazu beitragen muss, dass solch ein Terrorakt nicht passiert", sagte Obama in Washington."


:viney:


Zitat von: Hackfresse am 23 Juli 2011, 12:08:06
Dummes Politikergeschwalle!  :icon_rolleyes:  :andy:  :scar:

Was soll die internationae Gemeinschaft denn bitte gegen einen durchgenallten Einzeltäter machen?   :00000109:



Ich bin für Politikerbashing wie jeder andere, aber tut mir Leid, nicht wenn es undurchdacht ist.
Es bedürfte eine sofortige Reaktion, wie es auch angebracht und erwünschenswert von "world leaders" ist, auch wenn so früh offensichtlich noch keiner im Klaren düber sein kann, was tatsächlich dahinter steckt. Zu dem Zeitpunkt sah es sehr nach einem Anschlag mit islamistischem Hintergrund aus (nur um komplett objektiv zu bleiben: momentan wissen wir eigentlich immer noch nicht definitiv was los ist). Natürlich war dies nur der Fall, weil dieser Tage - bedingt von früheren Ereignissen - reflexartig an sowas als Erstes gedacht wird. Auch mir gefällt es nicht, dass immer wenn was Schlimmes geschieht sofort an Araber gedacht wird, aber ist leider nun mal zu anerkennende Realität.
Klar, hat Obama die typische amerikanische Linie wiedergegeben, aber wäre bestätigt worden, dass - wie zuerst vermutet - tatsächlich Islamisten dahinter stecken, dann wäre eine stärkere internationale Zusammenarbeit im "Kampf gegen den Terror" tatsächlich im Interesse der Norweger gewesen.
Zu guter Letzt, stellt euch mal vor wenn der amerikanische Präsident gesagt hätte, "warten wir es erstmal ab, es könnte 'nur' ein Amokläufer sein" und es hätte sich herausgestellt, dass es islamistische Terroisten waren. Innenpolitisch - in einem Land so gezeichnet vom Terror - wäre er fertig gewesen.
In diesem Sinne kein Facepalm von mir.


Aber ein Facepalm für die Behauptung "Killerspiele" wären verantwortlich zu machen (gerade auf n.tv gehört).  :viney:
Denn drehen wir die Sache mal um, wass wenn der Täter, auf dessen Facebook (oder was auch immer) Seite jetzt First-Person-Shooter Spiele (oder was auch immer, ich bin da nicht bewandert) aufgelistet sind tatsächlich in Koordination und motiviert von islamistischen Terroristen gehandelt hätte. Wäre dann die lächerliche Behauptung gemacht worden, dass das Spielen solcher Videogames die Menschen eher prädestiniert für den Dschihad machen als Ideologie? Oder würden sie behaupten, dass der zu den Dschihad neigt auch für "Killerspiele" empfänglicher ist? Und was wäre dann die nächste Frage dieser Spielkritiker? Haben die Terroristen, die 9/11 verübt haben vielleicht zu viele gewalttätige Videospiele gespielt?

Das ist lächlerlich!

Hackfresse

Er ist ein rechtslastiger christlicher Fundamentalist.

Er spielt WoW und Modern Warfare 2.

Er liebt 300 und Gladiator.



Ich höre schon Pfeiffer, Bosbach und Wiefelspütz wieder dummlabern.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Travelling Matt

Zitat von: alansmithee am 23 Juli 2011, 13:05:52
[...]
Es bedürfte eine sofortige Reaktion, wie es auch angebracht und erwünschenswert von "world leaders" ist, auch wenn so früh offensichtlich noch keiner im Klaren düber sein kann, was tatsächlich dahinter steckt. Zu dem Zeitpunkt sah es sehr nach einem Anschlag mit islamistischem Hintergrund aus (nur um komplett objektiv zu bleiben: momentan wissen wir eigentlich immer noch nicht definitiv was los ist). Natürlich war dies nur der Fall, weil dieser Tage - bedingt von früheren Ereignissen - reflexartig an sowas als Erstes gedacht wird. Auch mir gefällt es nicht, dass immer wenn was Schlimmes geschieht sofort an Araber gedacht wird, aber ist leider nun mal zu anerkennende Realität.
Klar, hat Obama die typische amerikanische Linie wiedergegeben, aber wäre bestätigt worden, dass - wie zuerst vermutet - tatsächlich Islamisten dahinter stecken, dann wäre eine stärkere internationale Zusammenarbeit im "Kampf gegen den Terror" tatsächlich im Interesse der Norweger gewesen.
Zu guter Letzt, stellt euch mal vor wenn der amerikanische Präsident gesagt hätte, "warten wir es erstmal ab, es könnte 'nur' ein Amokläufer sein" und es hätte sich herausgestellt, dass es islamistische Terroisten waren. Innenpolitisch - in einem Land so gezeichnet vom Terror - wäre er fertig gewesen.
In diesem Sinne kein Facepalm von mir.
[...]
Einspruch: wenn man nicht weiß, was los ist, sollte man eben nicht sofort reagieren. Schon gar nicht indem man wieder einmal Ängste vor "den bösen Anderen" schürt. Was waren denn die Anzeichen dafür, dass es sich um einen islamistischen Anschlag gehandelt hat? Mich jedenfalls haben die Bilder eher Timothy McVeigh/ Oklahoma erinnert. Und ein Anschlag auf ein Camp von JungsozialistInnen und das Verkleiden als Polizist ist ja nun nicht gerade eine typische Al-Kaida-Vorgehensweise. Ich jedenfalls würde mir lieber vorstellen, solche Leute würden einfach ihr Beileid ausdrücken, und ansonsten die Klappe halten, statt Öl ins Feuer zu gießen.

Und wenn jemand solche Sprüche klopft, um weiter an der Macht zu bleiben, macht ihn das nicht gegen Kritik immun, sondern zu einem machtgeilen Zyniker (und dass es davon schon mehr als genug gibt, macht die Sache nicht besser).

Private Joker

Das gilt aber im mindestens im gleichen Ausmaß für die sogenannten "Terrorismus-Experten" im deutschen TV  - was ein Traumjob, im nächsten Leben werde ich das auch. Keine Ahnung,  davon eine ganze Menge, keine wirklich gesicherten Informationen, und dann Kommentare abgeben dürfen wie "zum aktuellen Zeitpunkt weiß man nichts genaues, die Lage ist unübersichtlich, aber es spricht alles für Al Kaida".

P.S. Seit wann spielen rechte, christliche Fundis eigentlich Killerspiele - normalerweise ist das für die doch Teufelszeug.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hackfresse

Zitat von: Private Joker am 23 Juli 2011, 13:43:25

P.S. Seit wann spielen rechte, christliche Fundis eigentlich Killerspiele - normalerweise ist das für die doch Teufelszeug.

Da siehst du mal, welche Macht Killerspiele haben.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

alansmithee

23 Juli 2011, 14:44:09 #341 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2011, 14:46:51 von alansmithee
Zitat von: Travelling Matt am 23 Juli 2011, 13:26:40
Zitat von: alansmithee am 23 Juli 2011, 13:05:52
[...]
Es bedürfte eine sofortige Reaktion, wie es auch angebracht und erwünschenswert von "world leaders" ist, auch wenn so früh offensichtlich noch keiner im Klaren düber sein kann, was tatsächlich dahinter steckt. Zu dem Zeitpunkt sah es sehr nach einem Anschlag mit islamistischem Hintergrund aus (nur um komplett objektiv zu bleiben: momentan wissen wir eigentlich immer noch nicht definitiv was los ist). Natürlich war dies nur der Fall, weil dieser Tage - bedingt von früheren Ereignissen - reflexartig an sowas als Erstes gedacht wird. Auch mir gefällt es nicht, dass immer wenn was Schlimmes geschieht sofort an Araber gedacht wird, aber ist leider nun mal zu anerkennende Realität.
Klar, hat Obama die typische amerikanische Linie wiedergegeben, aber wäre bestätigt worden, dass - wie zuerst vermutet - tatsächlich Islamisten dahinter stecken, dann wäre eine stärkere internationale Zusammenarbeit im "Kampf gegen den Terror" tatsächlich im Interesse der Norweger gewesen.
Zu guter Letzt, stellt euch mal vor wenn der amerikanische Präsident gesagt hätte, "warten wir es erstmal ab, es könnte 'nur' ein Amokläufer sein" und es hätte sich herausgestellt, dass es islamistische Terroisten waren. Innenpolitisch - in einem Land so gezeichnet vom Terror - wäre er fertig gewesen.
In diesem Sinne kein Facepalm von mir.
[...]
Einspruch: wenn man nicht weiß, was los ist, sollte man eben nicht sofort reagieren. Schon gar nicht indem man wieder einmal Ängste vor "den bösen Anderen" schürt. Was waren denn die Anzeichen dafür, dass es sich um einen islamistischen Anschlag gehandelt hat? Mich jedenfalls haben die Bilder eher Timothy McVeigh/ Oklahoma erinnert. Und ein Anschlag auf ein Camp von JungsozialistInnen und das Verkleiden als Polizist ist ja nun nicht gerade eine typische Al-Kaida-Vorgehensweise. Ich jedenfalls würde mir lieber vorstellen, solche Leute würden einfach ihr Beileid ausdrücken, und ansonsten die Klappe halten, statt Öl ins Feuer zu gießen.

Und wenn jemand solche Sprüche klopft, um weiter an der Macht zu bleiben, macht ihn das nicht gegen Kritik immun, sondern zu einem machtgeilen Zyniker (und dass es davon schon mehr als genug gibt, macht die Sache nicht besser).

Einigen wir uns darin, dass wir uns nicht einig sind. In meinen Augen gehört es dazu, dass Staatsoberhäupter sofortige Reaktionen abgeben und gezwungenermassen werden die Reaktionen an den frühen, unvollständigen Informationen orientiert sein (Frau Merkel hat auch das Wort "Terrorismus" benutzt). Wie neue Informationen reinkommen muss die Weltgemeinschaft ihre Beurteilung natürlich anpassen, aber für mich als Bürger ist es preferabler, wenn dies mit der auf jeden Fall schlimmsten Annahme (eine Frage der nationalen/Welt-Sicherheit, mit weiteren potentiellen Angrffen) beginnt und die Lage dann zu einem Amoklauf "abgestuft" wird (ich weiss, furchtbare und makabre Formulierung, aber vergleichsweise zutreffend) als umgekehrt. Mit anderen Worten, ich höre eher gerne, "wir haben uns geirrt, es war die Tat eines einzigen Mannes" als "wir haben uns geirrt, es war doch ein terroristischer Anschlag". Ich halte das nicht für Feuer ins Öl giessen, sondern Teil ihres Jobs.

mali

Zitat von: alansmithee am 23 Juli 2011, 14:44:09Einigen wir uns darin, dass wir uns nicht einig sind. In meinen Augen gehört es dazu, dass Staatsoberhäupter sofortige Reaktionen abgeben

Aber bitte erst dann, wenn man Informationen hat. Nicht immer diese "Böser Terror, Bürgerrechte weiter einschränken"-Nonsens. Sonst haben wir diese "Statements" demnächst auch, wenn mal wieder auf der A7 62 Autos ineinander krachen.

pm.diebelshausen

Zitat von: Hackfresse am 23 Juli 2011, 13:18:11
Er ist ein rechtslastiger christlicher Fundamentalist.

Er spielt WoW und Modern Warfare 2.

Er liebt 300 und Gladiator.

Oh, ein Amerikaner.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich fand die Aussage vom norwegischen Ministerpräsidenten Stoltenberg, dass man "mit demokratischen Mitteln" darauf reagieren wolle. Sowas macht jemand für mich sympathisch.

KEIN "Wir müssen Killerspiele und -filme verbieten"!
KEIN "Wir brauchen unbedingt die Online-Totalüberwachung"!
usw. usf.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Syncroniza

Angesichts des Ausmaßes des Schreckens ist zwar ziemlich egal, was da ein "Spiegel" in Hamburg über den Attentäter zusammenschreibt, aber ein Satz wie dieser ist schon haarsträubend:
ZitatTrance mag er, martialische Themen auch, Fantasy, "1984", den blutigen, heroischen Kampf der Spartaner gegen die Perser.

Klugscheisser

Zitat von: Syncroniza am 23 Juli 2011, 16:39:12
Angesichts des Ausmaßes des Schreckens ist zwar ziemlich egal, was da ein "Spiegel" in Hamburg über den Attentäter zusammenschreibt, aber ein Satz wie dieser ist schon haarsträubend:
ZitatTrance mag er, martialische Themen auch, Fantasy, "1984", den blutigen, heroischen Kampf der Spartaner gegen die Perser.

Das ist eine Zusammenfassung des Facebook-Profils. Was ist das Problem?

Syncroniza

Wenn die 300 meinen, dann sollen sie 300 schreiben. So kommt es etwas irritierend rüber, als ob "1984" der 'blutige, heroische Kampf der Spartaner gegen die Perser' sei. Wie auch immer.. Eine Auflistung seiner Facebook-Angaben bringt einen eh kaum weiter.

Klugscheisser

Nee, natürlich nicht. Ist eben das einzige, was man wusste/weiß und dann wird's eben publik gemacht.  :icon_confused:


Hackfresse

Zitat von: Klugscheisser am 23 Juli 2011, 17:42:15
Nee, natürlich nicht. Ist eben das einzige, was man wusste/weiß und dann wird's eben publik gemacht.  :icon_confused:



Hauptsache, irgendwas in die Kamera gesabbelt. Und wenns der größte Müll ist...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

schlitzauge23


Klugscheisser

Zitat von: Hackfresse am 23 Juli 2011, 17:59:28
Zitat von: Klugscheisser am 23 Juli 2011, 17:42:15
Nee, natürlich nicht. Ist eben das einzige, was man wusste/weiß und dann wird's eben publik gemacht.  :icon_confused:



Hauptsache, irgendwas in die Kamera gesabbelt. Und wenns der größte Müll ist...

Das wird den meisten Menschen wohl lieber sein, als gar nichts zu wissen. Das ist für viele noch weniger erträglich. Da nimmt man doch alles, was man kriegen kann...

Karm

Zitat von: Hackfresse am 23 Juli 2011, 17:59:28
Hauptsache, irgendwas in die Kamera gesabbelt. Und wenns der größte Müll ist...

...oder ins Forum

Hackfresse

Zitat von: Karm am 23 Juli 2011, 18:57:37
Zitat von: Hackfresse am 23 Juli 2011, 17:59:28
Hauptsache, irgendwas in die Kamera gesabbelt. Und wenns der größte Müll ist...

...oder ins Forum

Hey! Ich mag 300 und Killerspiele!  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Blonde

23 Juli 2011, 19:44:40 #354 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2011, 19:47:50 von Mr. Blonde
Irgendwie finde ich, ist das Thema noch viel zu sensibel, als das man darüber irgendwas sagen könnte. Es ist einfach nur grauenhaft, gleichzeitig wird man hoffentlich irgendwie einen präventiven Nutzen daraus ziehen, was der Täter zu berichten hat über das "Warum".

Meine Gedanken sind bei den Opfern.

Immerhin zeigt die-Medien, dass nicht jeder Amokläufer Death-Metal oder Killerspiele spielen muss - von daher fand ich die Erwähnung von "1984" oder der klassischen Musik okay und richtig, so können manche Leute vielleicht endlich mal umdenken.

Aber verdammt, was für eine kranke Scheiße....

Edit:

Wird ja gerade von der Todesmeldung von Amy Winehouse etwas verdrängt das Thema...  :wallbash:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Travelling Matt

Ist das jetzt eigentlich "offiziell" ein Amoklauf und kein Terror-Anschlag mehr, seit klar ist, dass es sich um einen christlichen Fundamentalisten handelt (und keinen islamischen)...?

Und Respekt an die Politiker, die gerade jetzt die Wichtigkeit von Offenheit & Freiheit betonen.

schlitzauge23

Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juli 2011, 19:44:40
Wird ja gerade von der Todesmeldung von Amy Winehouse etwas verdrängt das Thema...  :wallbash:

Was du bloss für Nachrichten schaust :icon_rolleyes:

Mr. Blonde

Zitat von: schlitzauge23 am 23 Juli 2011, 21:19:45
Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juli 2011, 19:44:40
Wird ja gerade von der Todesmeldung von Amy Winehouse etwas verdrängt das Thema...  :wallbash:

Was du bloss für Nachrichten schaust :icon_rolleyes:

Man klickt sich heute nunmal durch mehr als nur eine Nachrichtenseite und verlässt sich nicht nur auf eine Meldung.  :icon_rolleyes:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

wusselpompf

"Im Netz tauchten Bilder auf, die ihn mit rotgefärbten Haaren zeigen sollen. Ermittlern zufolge soll Holmes gesagt haben, er sei der "Joker""

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/james-holmes-plante-morde-bei-batman-premiere-seit-monaten-a-845733.html

Da fehlen einem doch echt die Worte.  :viney:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

quaker


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020