OFDb

Life

Begonnen von Weau Weau, 11 März 2009, 16:35:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weau Weau

http://www.ofdb.de/film/137346,Life

Startet heute um 21.10 Uhr auf VOX mit einer Doppelfolge. Die haben wie ich finde ganz schön viel Werbung dazu geschalten. In Zeitschriften teilweise eine ganze Seite und auch im Kino hab ich letztens einen längeren Trailer gesehen. Der hat bei mir eigentlich richtig Lust gemacht, die Serie anzuschauen. Scheint interessant zu sein und in den USA wurde sie auch nicht nach Staffel 1 abgesetzt.  :icon_mrgreen: Hat die Serie schon jemand auf anderem Weg gesehen?
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Mr. Krabbelfisch

Jap,
sehr gute Serie mit zwei sympatischen Hauptdarstellern und viel Witz. Gefällt mir gut.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

RoboLuster

11 März 2009, 17:06:12 #2 Letzte Bearbeitung: 12 März 2009, 00:14:26 von old_silence
"Die neue Nr. 1 auf VOX." 
Werde heute auch einschalten. Soviel maßive Werbedrangsalierung muss ja belohnt werden. ;) Ne Quatsch, sieht gut aus, gucks mir mal an.

Edit: Habe die beiden 1. Folgen grade gesehn und fand diese sehr gut. Ein erfrischend neues Serienkonzept, welches ne Menge Spaß bringt. Crews kommt so sympathisch kaputt rüber, dass er die Serie mühelos alleine tragen könnte. Er gab sich durch die Zeit im Gefängnis vollkommen auf und bekam einen Character mit sehr vielen Facetten und "Eigenarten" und ein außerordentlich gutes Gespür für seine Arbeit bei der Polizei. Natürlich wird der Hauptplot, seine Suche nach denjenigen sein, die ihn in den Knast gebracht haben. Die 1. Folgen waren jedenfalls ziemlich spannend und mit einigen gutplazierten Jokes. Den Running-Gag mit dem Obst finde ich auch witzig. Werde da wohl dranbleiben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Weau Weau

Ja, ich werde definitiv auch dranbleiben  :respekt: Allein schon wegen der sympathischen Hauptfigur und dem episodenübergreifenden Handlungsstrang dürfte sich das lohnen. Die beiden ersten Mordfälle waren jetzt nicht ganz so ausgeklügelt, aber doch noch gute Unterhaltung.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Spencenator

Habe es auch gesehen, und fand es gar nicht mal so verkehrt. Wird auch nächstes Mal wieder eingeschaltet.
Und der Runninggag mit dem Obst ist auch mal was. :D  Crews fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit wurde er durch seine "seltsame" Art und Weise sehr sympatisch. Definitv eine Serie mit Potential (wenn es so weiter geht).

Moonshade

Ich bleibe wohl auch dran, wenn ich es mit Fringe, Torchwood und Galactica vereinbaren kann... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Indy

12 März 2009, 13:58:49 #6 Letzte Bearbeitung: 12 März 2009, 14:00:33 von Indy
Fand die ersten beiden Folgen auch sehr gut, haben mich köstlich amüsiert und gut unterhalten. Der Runnig Gag mit dem Obst ist mal was anderes und ich möchte wetten, dass die Geschichten mit dem Bentley und den fehlenden Möbeln auch noch zwei weitere Running Gags werden. Seinen Finanzverwalter fand ich als Sidekick auch ziemlich genial. Am besten gefiel mir allerdings der Gag mit dem Universum. "Warum sollte sich das Universum über uns lustig machen?" - "Vielleicht ist es unsicher!". Ein Brüller. Die Serie wird auf jeden Fall weiterverfolgt, allein schon weil ich wissen will, wer ihm den Mord angehängt hat.

BTW: Findet außer mir noch jemand, dass Damian Lewis 'ne ziemliche Ähnlichkeit mit Steve McQueen hat (ist mir damals bei Band of Brothers gar nicht aufgefallen - muss wohl am Anzug liegen)?





"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

vodkamartini

Die ersten beiden Folgen machen Appetit auf mehr. Zwar kennt man die Masche die eigentliche Haupthandlung mit einem myteriösen Geheimnis als Parallelstory zu würzen (z.B. Desperate Housewives), trotzdem wirkt das ganze frisch und kurzweilig.
Der Hauptdarsteller ist sympathisch und ob seiner schrulligen Eigenschaften (Zen Buddhismus, Obstfanatismus) auch sehr unterhaltsam. Da bleibe ich erst mal dran.  :respekt:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

RoboLuster

18 März 2009, 23:09:40 #8 Letzte Bearbeitung: 18 März 2009, 23:11:42 von old_silence
Die 3. Folge konnte das Niveu der vorangehenden Folgen beibehalten. Der Mordfall war zwar nicht ganz so gut, aber insgesammt gab es auch ein paar gute Momente, wie die Sache mit dem Messer, die Koyoten und vorallem, wie Crews seinen neuen Wagen bekommt. Was ich dann auch noch witzig fand, war das er mit dem neuen Wagen dann auch prompt nochmal dem neuen Mann seiner Ex begegnet ist. Crews wird auch sonst immer sympathischer, finde ich.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Spencenator

Schließe mich old_silence an. Mich hat die Folge auch dieses Mal gut unterhalten und der Apfel war auch wieder mit dabei. :D
Eine schön abwechslungsreiche Serie. Freue mich auf nächste Woche.

RoboLuster

Ich finde, diese Folge hatte die bisher beste Story zu bieten, da der Fall, durch gleich 4 potentielle Täter, verzwickt und spannend inszeniert wurde. Hielt auch einige Wendungen parat und war auch wieder recht humorvoll. Bin mal gespannt, wie sich die Sache mit der Bar entwickelt....oder mit Crews und der Anwältin.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

vodkamartini

Die Serie konnte m.E. das hohe Niveau der ersten beiden Folgen nicht ganz halten. Der Fall mit dem Obdachlosen war etwas langweilig. Trotzdem bleibt die Serie erfrischend anders und Crews einer der interessantesten Ermittler im Cop Einerlei. Obwohl der Vergleich natürlich massiv hinkt, kommt LIFE an siw IMO beste Cop-Serie der letzten Jahre nicht ran: THE SHIELD.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Indy

Also der Vergleich hinkt wirklich. Du stellst da zwei völlig unterschiedliche Konzepte einander gegenüber. The Shield spielt zum einen in einem ganz anderen Milieu. Harter Straßenalltag im Ghetto. Und dann kommen noch Cops dazu, die in ihren Methoden sich nicht allzu sehr von den Verbrechern unterscheiden die sie jagen. Der einzige Unterschied ist die Marke. Life gehört vom Stil und der Machart her eher in der Ecke von CSI angesiedelt. Der wesentliche Unterschied zu CSI ist allerdings, dass hier nicht die Kriminaltechnik und die Beweise im Vordergrund stehen, sondern menschliche Aspekte wie Intuition und Verstand. Die "altmodische" Art einen Fall aufzuklären wird hier betrieben. Wenn man's unter dem Aspekt betrachtet kann man der Serie sogar noch mehr abgewinnen als bisher, vor allem weil mir das CSI-Einerlei so allmählich zum Hals raushängt.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Weau Weau

Die Folge heute war meiner Ansicht nach das bisher absolute Highlight der Serie. Der Fall an sich war wirklich gut konstruiert und der Tote war eine der interessantesten Serienfiguren, die nie lebend zu sehen waren.  :icon_mrgreen: Guter Drehbuch-Autor, der in den Fall auch noch eine kleine Prise schwarzen Humor eingebaut hat. Und dann endlich mal eine entscheidende und richtig wichtige Entwicklung im episodenübergreifenden Handlungsbogen.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Leider offiziell gecancelt, aber mit einem echt geilen Ende, das wenigstens abgeschlossen ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Die haben das wohl schon kommen sehen, mit dem Abschluß bin ich dann ja beruhig, sehe das echt gern... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Krabbelfisch

Finale war echt geil. Endlich mal ne Serie die zum richtigen Zeitpunkt gecancelt wurde lol
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Vor allem, weil man 3 Minuten vor Schluß noch bangt, daß es offen endet :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

24 Juni 2009, 23:57:39 #18 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2009, 00:09:42 von Hanselel
Haben sie die Serie jetzt abgesetzt bei uns? Bis zu welcher Folge wurde denn ausgestrahlt?

Edit: erledigt. Kumpel hatte sich aufgeregt, weil wohl ab nächster Woche wieder der Pilot läuft^^ Sommerunterbrechungen sind ja leider normal
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Weau Weau

Laut TV Today geht es im Spätsommer weiter, nachdem Season 1 komplett wiederholt wurde. Auf SF zwei geht es mit der nächsten Folge glücklicherweise schon am 24.7. weiter und die machen anscheinend keine Pause.  :icon_smile:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Indy

So, ich hab den offiziellen Ausstrahlungsterminen mal vorgegriffen und mir heute die letzten 3 Folgen reingezogen. Ich konnt's einfach nicht mehr abwarten. Und ich muss sagen, dass das Finale perfekt zum Gesamtcharakter der Serie gepasst hat. Man hätte es einfach nicht besser machen können. Und ich muss Hanselel recht geben, wenn er sagt, dass die Serie zum richtigen Zeitpunkt abgeschlossen wurde. So schade es um die Serie an sich mit ihren einmaligen Charakteren eigentlich ist, so bin ich doch froh, dass sie nicht zu Tode geritten wurde.

Fazit: Life ist für mich eine der herausragendsten Serien der letzten Jahre.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

McClane

Hab mir "Life" mittlerweile auch mal komplett angesehen und bin recht angetan, aber bezüglich der letzten Folge kann ich da nicht ganz so ins Wunderkerzenschwenken verfallen wie manch andere User hier. Klar, man hoffte auf ne dritte Staffel, deshalb werden viele Fässer aufgemacht, die man in der letzten Folge nicht zukriegt (z.B. hätte mich die weitere Geschichte Rachels interessiert, aber die verschwand ja zwischendurch recht sang- und klanglos) oder werden in den letzten Sekunden ansatzweise geschlossen (z.B. die Ted-Olivia-Geschichte).

Doch ein paar große Löcher bezüglich des Mainplots bleiben oder hab ich da was verpasst?

Spoiler: zeige
Wie jetzt nun genau die Organisation funktioniert, die sich mit der Beute aus dem Raub finanziert, wird ja nie klar. Was sind ihre Ziele, wie viele Mitglieder außer den sechs Cops (von denen man am Ende der Serie immer nur noch drei kennt) hat sie und wie genau kamen Roman und der FBI-Agent dazu? Wofür sollte Crews genau rekrutiert werden? Das wird alles so schwammig angerissen, aber nicht zu Ende geführt.

Recht cool fand ich allerdings die Lösung, wenn Zen-Master Crews tatsächlich kurz den Badass aus dem Knastleben raushängen lässt und Roman totschlägt - komplett überraschend und trotzdem passend (aufgrund seiner Friedfertigkeit unterschätzt Roman ihn).
Vor allem deshalb auch ein echter Befreiungsschlag, da man, wie Crumb erwähnte, bis kurz vor Schluss noch ein offenes Ende befürchtet.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Ist zwar bei mir jetzt schon wieder lange her, ging mir aber ähnlich - eine restlos enttäuschende letzte Folge, bei der ich irgendwann das Interesse verloren habe, als sich abzuzeichnen begann, daß ich bezüglich des Raubs und der Hintermänner keine erwartbare Er- bzw. Aufklärung zu erwarten habe.
Stattdessen ein Finale ohne große Überraschungen und mit vielen offenen Enden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020