OFDb

Wildgänse 2 - Premiere 18er auch geschnitten ?

Begonnen von uk501, 12 März 2009, 14:14:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

Ich habe da jetzt eine Fassung von bekommen die uncut sein sollte, diese habe ich mit dem Sb verglichen, dabei ist mir aufgefallen das etliche Szenen nicht im Sb aufgeführt sind.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sich dabei auch um die Premiere Fassung .
Die Premiere Fassung war durchgehend deutsch ?

Was ich sicher sagen kann ist das ich mindestens 2-3 Minuten englische Dialoge in der Fassung habe.
Z.B. in dieser "Ich bin ein Söldner" Szenen am Ende geht der Dialog über eine Minute in englisch.
Oder auch die Szenen als die Hess mit dem Taxi absetzten ist auch fast eine Minute in englisch.

Die geschnittenen Gewaltszenen aus dem Sb sind alle enthalten.

Zusätzlich fängt der Film mit einen Richard Burton / DIe Wildgände kommen gedenken an.
Dieser sieht von der Qualie aber aus als wenn der einfach nur davor geschnitten wurde weil das Material wesentlich schlechter und deutlich nach VHS aussieht.

Kann mir jemand eine Info geben ob die Szenen auch in der Premiere Fassung sind und im SB nur nicht berücksichtigt worden sind ?

THX
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

spannick

also ich kann dir sicher sagen, dass MGM die Filme bei Dialogen, die es nie auf Deutsch gab, diese entfernt, aber bei nicht-indizierten Filmen oft die Gewaltszenen drinlässt. MGM bringt nie Kinomaster, sondern vertont die hauseigenen Master Deutsch und schneidet dann die fehlenden Dialoge wieder raus (bestes Beispiel DER MANN MIT DER STAHLKRALLE, der nix mehr mit der alten DF gemeinsam hat, wie sie im Kino lief)
ゴリラパンチ!!!

uk501

na das ist doch schonmal eine ansage, dann ist die fDVD die ich jetzt bekommen habe auf jedefall nicht die Premiere Fassung, weil da bestimmt 3 Minuten engliche Dialoge drin sind.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

spannick

MGM haben auch immer ein FETTES Logo im unteren Bildbereich, das nur bei 2.35 Format komplett im Balken ist.
ゴリラパンチ!!!

Jason

Die Premiere-Fassung ist mitnichten ungeschnitten - die US- bzw. GB-Fassungen laufen 125 Min. NTSC bzw. 119 Min. PAL.

In der Premiere-Version sind lediglich die ehemals in der alten dt. VHS-Fassung geschnittenen Gewaltszenen enthalten; a bisserl was von der alternatvien Einstellungen der Originalversion (eben die ohne Dialog, wie zuvor schon von spannick beschrieben) wurden wohl auch übernommen.

Ansonsten fehlen immer noch über 11 Minuten Handlung gegenüber der komplett ungeschnittenen Fassung.
Die Version, die du hast, wird wohl einiges von dem ehemals in allen dt. Fassungen fehlendem Handlungsmaterial hineingeschnitten bekommen haben (oder vielleicht sogar alles, musste halt mal Laufzeiten vergleichen:
Premiere inkl. Abspann: 108:15 Min.
GB-Fassung inkl. Abspann: 119:37 Min.)
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

uk501

ich muss mal schauen wie lange die genau ist , da ist aber nichts hereingeschnitte , die fassung ist gedubbed , habe ich zufällig im usenet gefunden, sieht mir auch schwer nach einem dvd master aus , den das bild hat gänzlich keine drop outs , sieht also garnicht nach VHS aus , ausser vieleicht die ersten 2 minuten.

aufj edenfall mal ne coole fassung
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020