OFDb

Problem mit HD Player HD-EP30KE von Toshiba mit Species Box

Begonnen von tagchen, 17 März 2009, 14:34:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Hallöchen,

ich hätte folgende Frage bzw. Problem:

ich habe denn im Titel genannten Player und mir jetzt die Species 4 DVD Box mit allen Teilen gekauft und Teil 2 hat folgendes Problem:
bei Kapitel 2-6 zerfällt die ganze Zeit das Bild - die anderen Teile haben dieses Problem nicht (habe noch  nichts angeschaut sondern nur die Kapitelanfänge jeweils gecheckt).

Also zurück in MediaMarkt und die DVD (nur diese einzelne davon) ausgetauscht - Ergebnis ist das bei der umgetauschten DVD genauso das Bild zerfällt Kapitel 3-5 und dann wieder Kapitel 8.

Bei meinem Festplattenrecorder habe ich diese DVD dann auch mal ausprobiert - da taucht der Fehler nicht auf.

Woran kann das liegen ? Habe diesen HD-Player schon ca. 1 Jahr und hatte dieses Problem vorher noch nie.


Ebenfalls noch anfügen möchte ich:
-ich habe Teil 2 eh schon einzeln gehabt - bei der einzelnen DVD löuft alles ganz normal im HD-Player
-vor kurzem (ca. 1 Woche) kam eine DVD nur ganz komisch aus dem Player raus (lag nur halb in der Ladeschublade) - habe das nochmal versucht und genau das gleiche. Bei genauerem untersuchen bemerkte ich das diese gebraucht in einem Laden gekaufte DVD wohl aus einem Verleih stammte und leichte Klebereste von dem Videothekenring noch an der Innenseite waren - nach entfernen dieser ging die DVD ganz normal. Kann das zu einer Beschädigung des Lasers geführt haben  das dieser schlechter gefertigte DVDs wie im obigen Problem schlecht ausliesst ?

Kingpin

Hm, Kleberreste können natürlich auch auf der Optikeinheit verblieben sein und somit zu Fokussierungsproblemen des Lasers führen. Schon probiert, bei ausgefahrenem Tray ins Gerät zu schauen? Vielleicht sieht man ja was, auch wenn ich's bezweifle.
Neueste Firmware V4.0 drauf?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

tagchen

Zitat von: Kingpin am 17 März 2009, 15:24:46
Hm, Kleberreste können natürlich auch auf der Optikeinheit verblieben sein und somit zu Fokussierungsproblemen des Lasers führen. Schon probiert, bei ausgefahrenem Tray ins Gerät zu schauen? Vielleicht sieht man ja was, auch wenn ich's bezweifle.
Neueste Firmware V4.0 drauf?


Hallo,

also im Gerät sieht man nicht bei offenem Tray. Und andere DVDs laufen ganz normal - dieser Fehler tritt nur bei dieser DVD auf (habe aber seitdem auch nur 2 andere DVDs angeschaut).

Neueste Firmware 4.0 ??????? Gibt es die ? Als ich vor ca. 1 Jahr das Gerät kaufte war die Firmware 2.0 relativ neu und es hiess (habe ich zumindest in Erinnerung) das keine andere mehr kommt ?

Muss mal im Netz schauen wo es das gibt und testen - danke für die Info.

PS:
bist du sicher das du dieses Gerät meinst mit der Firmware ??

Kingpin

Ja, ich meine das Gerät (hab ich ja schließlich selber hier stehen). ;)
Firmware gibt's hier, nachdem man die Bedingungen akzeptiert hat:
http://toshibahddvd.eu/firmware/download_latest_firmware.html#accept
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

tagchen

Zitat von: Kingpin am 18 März 2009, 11:32:51
Ja, ich meine das Gerät (hab ich ja schließlich selber hier stehen). ;)
Firmware gibt's hier, nachdem man die Bedingungen akzeptiert hat:
http://toshibahddvd.eu/firmware/download_latest_firmware.html#accept

Huhu,

danke habe es mir runtergeladen und installiere es morgen. Weisst du was komisch ist ?  Habe schon mal ein Update gemacht auf 2.0. Damals kann ich mich erinnern stand im Text zur vorgehensweise des Updates das man vorher im Setup das Gerät auf Firmenenstellung und Grundkonfiguration zurücksetzen musste oder sowas.. jetzt steht das nimmer da. Sondern nur einfach man soll die CD einlegen..komisch.

Kingpin

Mag daran liegen, dass du nach dem Update sowieso das Gerät komplett neu konfigurieren darfst. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

tagchen

Zitat von: Kingpin am 19 März 2009, 11:37:40
Mag daran liegen, dass du nach dem Update sowieso das Gerät komplett neu konfigurieren darfst. ;)

Hallo,

habe heute das Update auf 4.0 gemacht - was früher in der Anleitung zum Update rgendwo stand war das man vorher diese Updateinitialisierung machen muss im Setup Menü. Stand jetzt nicht dran aber habe ich trotzdem gemacht bevor ich die CD einlegte. Das scheint das Gerät wieder auf Grundeinstellungen zu setzen weil die Sprache dann wieder englisch ist. Allerdings musste ich diesmal nach dem Update nicht wieder die blöde Uhr einstellen :-)

Leider hat sich das alles nur nicht gelohnt :-( Die Species 2 DVD aus der Box spinnt sogar noch mehr rum als vorher - Bild zerfällt genauso bei Kapitel 3-5 und jetzt passiert es sogar das die Zeitanzeige mal stehenbleibt, beim Kapitelsprung hier Unsinn passiert (kommen kurz hintereinander wilkürliche Szenen aus diesen 3 Kapiteln) oder das es mal ganz stehenbleibt :-(

Ich rief beim MediaMarkt an und hatte natürlich die "tolle" Mitarbeiterin am Telefon die Kunden wohl eher hasst...soviel dazu.


Kann mir nur 2 dinge vorstellen:
1)durch irgendwelche kleberestchen im Gerät kann diese schlechter gefertigte DVD nicht richtig gelesen werden
2)Was ich aber eher denke ist das das Gerät mit dieser speziellen DVD irgendein Problem hat - vielleicht allgemein ein Pressfehler der bei diesem Gerät rumzickt.

Komisch ist: alle anderen DVDs die ich seitdem testete gehen normal - lässt auf DVD fehler schließen. Aber: diese DVD geht im PClaufwerk und meinem Festplattenrecorder ganz normal ? Also doch Playerproblem ? Die Singledvd Ausgabe von Species 2 (selber Inhalt nur anderer Aufrduck auf der DVD) geht genauso im HD-Player...nur die Version aus der Box nicht.

Kingpin

Tja, leider kann man nicht ausschließen, dass manch (HD)DVD-Player Probleme mit schlecht gepressten DVDs hat, die PC-Laufwerke oder auch manch (Billig-)DVD-Player abspielen kann.
Es ist aufgrund der beschriebenen Probleme schon von einem grundsätzlichen Fehler der Species 2 DVD oder einer Charge derselben auszugehen, der den Toshiba nicht korrigieren kann - warum auch immer.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

mali

Ich würde hier auch aufgrund der beschriebenen Probleme/Versuche am ehesten die Ursache in der Software/Fehlerkorrektur des Toshiba vermuten. Irgendetwas am Filmstream bzw. an den Daten "gefällt" ihm nicht und dann "verschluckt" er sich eben, deswegen auch die Probleme mit dem Timecode.

tagchen

Zitat von: mali am 20 März 2009, 11:27:09
Ich würde hier auch aufgrund der beschriebenen Probleme/Versuche am ehesten die Ursache in der Software/Fehlerkorrektur des Toshiba vermuten. Irgendetwas am Filmstream bzw. an den Daten "gefällt" ihm nicht und dann "verschluckt" er sich eben, deswegen auch die Probleme mit dem Timecode.


Ja das denke ich auch - denke mal dieses Gerät an sich ist relativ penibel mit DVDs das die 100% Standard sind. Komisch ist das die einzel DVD desselben Films locker läuft :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020