OFDb

Alien 1-4

Begonnen von el_espiritu, 29 Januar 2003, 08:12:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Zitat von: Rebell
Zitat von: LJSilverJuheee, sie ist da und auch noch zollfrei, noch nicht mal nen Aufkleber drauf. Und ausgerechtet dieses Wochenende fangen diese doofen Weihnachtsfeiern an.  :-((

HÄ? Was hast du gegen die Ferien? :>
LOL was für Ferien ? LJ hat was von Weihnachtsfeiern geschrieben !?

Rebell

Ups... LOL :>   :oops:  Naja.. Weihnachtsfeiern, kann ja wohl net von Alien abhalten *g*

Punisher

Hier eine Auflistung der Unterschiede zwischen der RC1 und der RC2 Box:

ZitatOVERALL : R1 - Region 1 allows you to listen to the audio commentary with either version of the film, but on the Region 2, the tracks are available only on: "Director´s Cut" of "Alien", "Special Edition" of "Aliens", "Theatrical Release" of "Alien 3", and "Theatrical Release" of "Alien: Resurrection". Further more, on the Region 1 discs, you can view an optional "deleted footage" marker, and you´re also able to view the "deleted footage" from the theatrical cut's "Supplements menu". Both of these options are missing from the Region 2 discs. R2 is also missing the "script to screen comparisons". Both cover and menu designs differ slightly between the Region 1 and 2 discs.
Quelle: DVDCompare

Pinhead_X

Ich finde die Unterschiede jetzt nicht SOOOO schlimm. Ich kann damit sehr gut leben. Für AK Fans ist das natürlich ärgerlich.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

LJSilver

Zitat von: PunisherHier eine Auflistung der Unterschiede zwischen der RC1 und der RC2 Box:

ZitatOVERALL : R1 - Region 1 allows you to listen to the audio commentary with either version of the film, but on the Region 2, the tracks are available only on: "Director´s Cut" of "Alien", "Special Edition" of "Aliens", "Theatrical Release" of "Alien 3", and "Theatrical Release" of "Alien: Resurrection". Further more, on the Region 1 discs, you can view an optional "deleted footage" marker, and you´re also able to view the "deleted footage" from the theatrical cut's "Supplements menu". Both of these options are missing from the Region 2 discs. R2 is also missing the "script to screen comparisons". Both cover and menu designs differ slightly between the Region 1 and 2 discs.
Quelle: DVDCompare

Also so wie das da steht, könnte man fast meinen, dass die R2-Boxen nicht von Seasmless Branching Gebrauch machen, sondern beide Fassungen als separate Titel auf der DVD liegen.

Hab gerade mal Alien DC geschaut. Kleines Review:

Zur Fassung:

Der DC lohnt sich vor allem wegen dieser Sequenz:

*SPOILER*
.
.
.
.
.
.
als Ripley ihre Kameraden findet, die an der Wand als lebende Wirte kleben und Ripley sie mit dem Flammenwerfer verbrennen muss.

Der Rest ist ganz nett, aber nicht soooo wichtig.


Bild:
TOP, sieht aus wie neu, keinerlei Verschmutzungen, knackig scharf und farbig. Genialer Kontrast. Kannte bisher nur die TV-Fassung, aber auf der DVD hab ich zum 1. mal wirklich gesehen, wie das Alien Schiff innen aussieht. Im TV ist alles matschig schwarz.

Ton (in DTS):
Also man hört schon, was neu ist und was nicht. Stimmen und manche Geräusche wirken etwas kratzig und dumpf, während der Selbstzerstörungssequenz gibt es Geräusche, die unangenehm verzerren. Andere Geräusche wiederum sind total klar. Der Score wurde ja bekanntlich neu eingespielt. Leider ist er beim Vorspann viel zu leise (ja, ich weiß, dass das Absicht ist, man hört aber bei Normallautstärke kaum was). Dynamische Surroundeffekte gibt es bis auf diverse Umgebungsgeräusche (Wind etc.) kaum, dafür aber in den Raumschiffflug-Szenen mächtig Bass.

Insgesamt wirkt der Sound qualitativ unausgewogen, aber trotzdem sehr gut.

bapho

Zitat von: PunisherHier eine Auflistung der Unterschiede zwischen der RC1 und der RC2 Box:

ZitatOVERALL : R1 - Region 1 allows you to listen to the audio commentary with either version of the film, but on the Region 2, the tracks are available only on: "Director´s Cut" of "Alien", "Special Edition" of "Aliens", "Theatrical Release" of "Alien 3", and "Theatrical Release" of "Alien: Resurrection". Further more, on the Region 1 discs, you can view an optional "deleted footage" marker, and you´re also able to view the "deleted footage" from the theatrical cut's "Supplements menu". Both of these options are missing from the Region 2 discs. R2 is also missing the "script to screen comparisons". Both cover and menu designs differ slightly between the Region 1 and 2 discs.
Quelle: DVDCompare

bin auch ein fan der reihe, aber ich muss ehrlich gestehen, dass mich diese unterschiede nicht so unbedingt vom hocker hauen, dass ich mir diesbezgl. die RC1 holen muss.

bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

PS: schön dass man freunde hat, die für eine filmproduktionsfirma arbeiten, die wiederum mit warner arbeiten und man so dieverse sachen für den halben einkaufspreis bekommt  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: , somit wird mich die sache doch nicht all meine ersparnisse kosten  :headbang:

Headynem

Bei der RC2 fehlt auch das Alien3 Featurette.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

LJSilver

Bin ich eigentlich der einzige, der das neue Ebde von Alien 3 (in der SE) echt übel findet?


SPOILER
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Statt der ergreifenden Chestbuster-Szene, als sich Ripley in den Schmelztiegel stürzt, plumpst sie im DC einfach in einen ziemlich schlechten FX-Schmelztiegel. Zerstört imho sehr viel vom hervorragenden Eindruck des DC.

Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

MalcolmX

Amazon.de:

"Unser Vertriebszentrum hat den unten stehenden Artikel soeben
verschickt!"

            Alien - Quadrilogy (9 DVDs)    EUR 79,00


:D  früher als erwartet


Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

Pinhead_X

juhuuuu!! genau das stand auch gerade bei mir im Mailfach..... dann weiß ich ja schon was am WE los ist.  :D  :headbang:  :headbang:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Headynem

Wieso Früher als erwartet? Das Release war der 8.12.2003 und der war ja nu Gestern.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

DukeNukem69

Zitat von: HeadynemWieso Früher als erwartet? Das Release war der 8.12.2003 und der war ja nu Gestern.

Der offizielle Termin wurde aber für den 13.12.03 angegeben :!:

Headynem

Das wäre mir neu. Der VÖ in den USA war der 02.12.2003 und die Woche darauf sollte die Deutsche kommen also heute.Zuerst wollte man ja beide Boxen zeitgleich bringen aber die verzögerungen mit den Lizensen zu Diversen Extras für Europa war dann der Grund wieso sie auf den 8.12. bzw. 9.12. verlegt wurde.

Naja wie dem auch sein, FREUT EUCH AUF NE GEILE BOX :).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Rebell

YES :) Meine ist auch heute rausgeschickt wurden, ich glaub ich hätte angeben sollen, dass ich es bei amazon abhole. Geht das eigentlich? Ich glaub ja oder? Weil ich wohn gerade ma ca. 10 km von einem großem Hauptlager entfernt und könnte theoretisch schön da vorbei fahren und Versand sparen :) Wär ma interessant ob das geht...

Riddick

Hy,meine Box ist heute eingetrudelt.Sieht sehr gut aus.Muss allerdings mit dem Öffnen bis zum 22.Dez warten,da ich sie zum Geburtstag kriege :D
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Rebell

Hehe meine auch :) Liegt wohl daran, dass wir beide in der Nähe des Lagers wohnen könnt ich mir denken. Die Box wurde gesterb Abend 19Uhr abgeschickt und ist heute da ! :D

Ricane

Halte sie ebenfalls gerade in der Hand!

Der Knaller! Bin echt schon gespannt auf alle vier Filme, von denen ich ja bekannterweise noch keinen kenne!!

*FROI*

Hallenbeck

Hallo!
Nette Box, kam bei mir heute an...
Auf dem "Beipackzettel" steht:

"...Leider konnte der Primärton nicht repariert werden, so dass die Dialoge an mehreren Stellen asynchron oder leise wirken..."

Na mal schauen, komme erst am Wochenende dazu mir die Filme anzuschauen!

Hallenbeck

DragonBay

Zitat"...Leider konnte der Primärton nicht repariert werden, so dass die Dialoge an mehreren Stellen asynchron oder leise wirken..."

Ein sehr kluger Schachzug von Fox, diesen Vermerk auf den Zettel zu drucken. So drücken sie sich vor einer eventuellen Umtauschaktion, denn die deutsche Tonspur von Aliens ist an einigen Stellen wieder deutlich asynchron, wie bei der Erstauflage von Aliens  :motz:
Näheres gibts hier bei Inside...

Blade Runner

Habe ich auch gelesen und eben mal ein paar Szenen angespielt. So schlimm wie hier wieder alle tun, ist das nun wirklich nicht. Schon allein, weil der deutsche Ton nicht lippensychnron sein kann, kommen da kleine Differenzen zustande...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Riddick

Wie siehts denn eigentlich mit den Synchros aus(besonders bei Alien 3)?Haben alle die alten Synchros(in den neuen Szenen natürlich nachsynchronisiert)oder neue Synchros?

Gruß

Riddick
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pinhead_X

hi also habe die Box auch habe noch keien Zeit gehabt da hinein zu schauen. Wie schlimm ist denn das jetzt??? Betroffen sind doch sicher nur die neuen Szenen oder???  Und betrifft es nur Aliens oder auch die anderen teile??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Headynem

@Riddick: sind neue Syncros ala Aliens.

Hab heut auch ma die Deutsche Box gesehen und...naja....die US is um EINIGES Edler als das Deutsche Dingens.
Ne also die Deutsche Box sieht echt ma Sehr sehr mies aus.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Rebell

Zitat von: Headynem@Riddick: sind neue Syncros ala Aliens.

Hab heut auch ma die Deutsche Box gesehen und...naja....die US is um EINIGES Edler als das Deutsche Dingens.
Ne also die Deutsche Box sieht echt ma Sehr sehr mies aus.


Ach red doch nicht... Die sieht gar nicht "sehr mies" aus.. Ich finde sie sehr edel und die Packung ist imo auch besser als dieses ewig lange US Digipack. Imo auch viel stabiler...

el_espiritu

Zitat von: Headynem@Riddick: sind neue Syncros ala Aliens.
Wenn du das schon weißt hättest du wenigstens mal was darüber berichten können: Stimmen, Qualität, Eindruck, etc.....
:schwul:

Blade Runner

Zitat von: RiddickWie siehts denn eigentlich mit den Synchros aus(besonders bei Alien 3)?Haben alle die alten Synchros(in den neuen Szenen natürlich nachsynchronisiert)oder neue Synchros?

Gruß

Riddick
Die neuen Szenen sind nachsynchronisiert. Entweder wird Weavers Synchronstimme ordentlich imitiert oder die Stimme hat sich im Laufe der Jahre verändert. Glaube aber eher es ist eine andere. Die Nebenrollen haben leider ebenfalls andere Stimmen. Gleiches gilt für Alien 4.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Blade Runner

Zitat von: Rebell
Ach red doch nicht... Die sieht gar nicht "sehr mies" aus.. Ich finde sie sehr edel und die Packung ist imo auch besser als dieses ewig lange US Digipack. Imo auch viel stabiler...

Eben, das "Buch" ist wesentlich komfortabler und stabiler. Will nicht jedes Mal umständlich ein Digipak über den halben Tisch öffnen müssen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Blade Runner

Zitat von: Pinhead_Xhi also habe die Box auch habe noch keien Zeit gehabt da hinein zu schauen. Wie schlimm ist denn das jetzt??? Betroffen sind doch sicher nur die neuen Szenen oder???  Und betrifft es nur Aliens oder auch die anderen teile??
Da ist nichts schlimm dran. Notfalls im O-Ton gucken. Die neuen Szenen wurden ordentlich eingefügt. Fox ist weder Laser Paradise noch Astro...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Headynem

Zitat von: Blade Runner
Zitat von: Rebell
Ach red doch nicht... Die sieht gar nicht "sehr mies" aus.. Ich finde sie sehr edel und die Packung ist imo auch besser als dieses ewig lange US Digipack. Imo auch viel stabiler...

Eben, das "Buch" ist wesentlich komfortabler und stabiler. Will nicht jedes Mal umständlich ein Digipak über den halben Tisch öffnen müssen.

Ja das Inley is okay.Aber die Box im allgemeinen sieht nich wirklich klasse aus.Die Us ist eine schöne Hochglanz Box mit sehr schönen Effekten.Zumal auch das Inlay viel schöner aussieht als in der Deutschen. Das Buch gefällt mir auch besser da man beim Klappdesign immer den fehler hat das der kleber irgendwann mal den geist aufgibt und man hat so Plastiklullerdinger drinrumbaumeln.

Wie gesagt das Buch is okay,aber der Gesamteindruck der Deutschen hat mich doch SEHR enttäucht.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020