OFDb

Christopher Nolan macht Batman 5!

Begonnen von LJSilver, 29 Januar 2003, 15:27:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glod

Wie soll ich das jetzt verstehen? Wenn Batman heldenhaft Leute abmurkst, ist das Kiddie-Stuff, aber wenn er poppt, ist es für die Erwachsenen? Ach so....sorry...Ami-Produktion... :algo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Newendyke

Zitat von: GlodWie soll ich das jetzt verstehen? Wenn Batman heldenhaft Leute abmurkst, ist das Kiddie-Stuff, aber wenn er poppt, ist es für die Erwachsenen? Ach so....sorry...Ami-Produktion... :algo:

Natürlich, ganz getreu dem Motto: Slash some boobs, it's PG-13. Show some boobs, it's R-rated


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Red Shadow

Zitat"Batman"-Darsteller Christian Bale drängt die Produzenten des Films "Batman Begins" zwei Versionen des nächsten Films zu veröffentlichen. Eine für Kinder und eine für Erwachsene. Er ist der Ansicht, Batman müsse irgendwann auch mal Sex haben. "Ich halte das für einen interessanten Handlungsstrang, der viel bringen könnte", sagte Bale in einem Interview. Er fordert, die nicht jugendfreie Seite des Superhelden ebenso zu beleuchten, wie seine Heldentaten.

8O  :twisted:

Bale ist immer wieder für Überraschungen gut :algo:!
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

JasonXtreme

Na toll, aus Batman wird Bangman... Bale hats anscheinend nötig seit seiner Radikaldiät und der extremen Zunahme :D :algo:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Gollywomp

Wann erscheinen eigentlich die Neuauflagen der alten Batman-Filme :?:
"Niemand verarscht Jesus!"

LennoX

Zitat von: JasonXtremeNa toll, aus Batman wird Bangman... Bale hats anscheinend nötig seit seiner Radikaldiät und der extremen Zunahme :D :algo:

Bale's Plan würde aber auch Tür und Tor öffnen für eine Catwoman a'la Frank Miller.

hellthing

meine DVDs: *klick*

Deer Hunter

Zitat von: hellthingspiegel online findet den film doof:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,360509,00.html

Also eine bekannte Regel lautet, wenn der Spiegel einen Film schlecht bewertet, ist er zumeist gut.
Wenn der Spiegel einen Film in den höchsten Tönen lobt, ist er sehr oft das genaue Gegenteil! :wink:  :mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

ElMariachi

Zitat von: Deer Hunter
Zitat von: hellthingspiegel online findet den film doof:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,360509,00.html

Also eine bekannte Regel lautet, wenn der Spiegel einen Film schlecht bewertet, ist er zumeist gut.
Wenn der Spiegel einen Film in den höchsten Tönen lobt, ist er sehr oft das genaue Gegenteil! :wink:  :mrgreen:

Das trifft nicht immer zu, aber immer öfter  :o

Deswegen freu ich mich trotzdem auf den Film :dodo:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

psychopaul

Ich glaube nicht, dass ich in den letzten 5 Jahren einen "Blockbuster" im Kino gesehen habe, zu dem es nicht zumindest EINE schlechte Kritik von äh eher angesehen "Zeitungen" (hier halt SpiegelOnline) gab, von dem her mach ich mir da keine Sorgen... :P  :wink:

Dieser Film MUSS einfach rocken (Nolan! Bale!!  |-) ), schade dass ich jetzt erstmal 10 Tage kaum Zeit dafür hab.. :cry:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Der müde Joe

Zitat von: psychopaulDieser Film MUSS einfach rocken
Tut er! Hab ihn gerade gesehen. :D

LJSilver

Spiegel-Review: negativ
MoMa-Fimtipp: durchschnittlich
Meinung eines Bekannten, der ihn gesehen hat: überwiegend negativ ("Catwoman war besser")

Fazit: Ich warte auf die DVD! Kino muss nicht sein.

Phil

Zitat von: LJSilver...("Catwoman war besser")...
eieiei...Catwoman war ja nun völlig daneben...und dann soll der besser gewesen sein...naja, werd mir selber ne Meinung bilden (JA, im Kino :!: )

Phil, der so oda so reingelatscht wär :mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

ElMariachi

Zitat von: LJSilverSpiegel-Review: negativ
MoMa-Fimtipp: durchschnittlich
Meinung eines Bekannten, der ihn gesehen hat: überwiegend negativ ("Catwoman war besser")

Fazit: Ich warte auf die DVD! Kino muss nicht sein.

So so wegen anderer Meinungen gehst du nicht ins Kino?

Ich bin immer noch zuversichtlich. Ich meine, vielleicht haben die anderen alle viel zu viele Erwartungen. Wobei diese Verständlich sind...Nolan, Bale etc...
Aber ich denke, schlecht als die Batman Reihe vom Schumacher kanns nicht sein. Das war schon der Abgrund. Kann nur Bergauf gehen. Auch habe ich gelesen das ziemlich viel ohne CGI gemacht wird. Weiß net obs stimmt. Aber vielleicht liegts daran. Die Leute sind einfach CGI geil w-)

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Moonshade

Zitat von: LJSilver
Meinung eines Bekannten, der ihn gesehen hat: überwiegend negativ ("Catwoman war besser").


Naja, mit der Aussage hat man sich ja wohl schon selbst disqualifiziert. Oder steht der nur auf Trash?
Da lasse ich mich eher von meinem eig. Eindruck/Gefühl leiten und das sagt mir, daß Nolan grundsätzlich ansehnliche Arbeit abliefert.
Also rein.
Es gibt Filme, die müssen im Kino sein, das wird kein Heimkino der Welt leisten können, egal ob gut oder schlecht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

So, hab mir den Streifen nun zu Gemüte geführt und kann sagen, dass er mir insgesamt sehr gut gefallen hat, mit kleineren Abstrichen, die man im Rahmen einer Comicverfilmung aber getrost in den Hintergrund stellen kann:
[hide]Ein Mikrowellensender, der das Wasser zum Verdampfen bringt, aber Personen, die direkt daneben stehen, nichts ausmacht ?!
Das Batmobil pflügt durch den Wald, hinterlässt aber scheinbar keine Spuren, die die Polizei zur Bathöhle führen ?!
[/hide]
Keine Ahnung, warum mich diese Kleinigkeiten so aufgeregt haben, aber sie passen IMHO nicht ganz zur weitesgehenden Bodenständigkeit und vor allem zum ernsthaften Charaker des Films.

Genau dieser macht ihn dann besonders stark: Bale ist wie erwartet grandios (genau wie der Rest der Besetzung) und Nolans Regie klasse. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die (überaus sehenswerte!!) Action mit den tiefschürfenden psychologischen Aspekten nicht ganz harmoniert, sie geraten IMHO am Ende etwas zu sehr in den Hintergrund.


Trotzdem meine uneingeschränkte Empfehlung an alle Kinogänger. :respekt:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

maxbickle

hab ihn auch grad gesehen:
der film geht auf jeden fall mehr als in ordnung.
zum großteil ziemlich oldschool gehalten, d.h. keine übertriebenen zeitlupenszenen oder ähnliche effekte, die den film unnötig aufblasen...
alles in allem hätte man auf so einige sprüche ( vor allem im bezug auf das batmobil ) verzichten können...für meinen geschmack einige unpassend plazierte lacher zuviel...

insgesamt ein sehenswerter, düsterer batman mit einer sehr netten anspielung auf den ersten batman film von tim burton am ende...
und bale ist hervorragend wie immer...

McClane

Ich freu mich, hat mir besser gefallen als die alten "Batman"-Filme (ich mag Nolans realistischeren, geradlinigeren Stil lieber). In meinen Augen der bisher beste Filme des Jahres.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Slasher-X

war auch gestern drin und muß sagen: WOW, die beste comicadaption schlecht hin.
ein wunderbar dreckiges gotham city, mit seinen engen gasen und den dampfenden kanälen (wie damals bei burton) !
die liebe zum detail und der gesamte film sind einfach großartig.
für mich ist "Batman Begins" der Blockbuster des Jahres, und jetzt hab ich langsam meine bedenken das "Sin City" daran etwas ändern könnte.
das war der "Dunkle Ritter" wie man sich ihn vorstellt - super gemacht Mr. Nolan  :respekt:

PS: das Batmobil rockt doch die Scheiße blutig  :dodo:

Cyman

War am Donnerstag drin und wurde super unterhalten. Eine bis in die Nebenrollen (Gary Oldman, Tom Wilkinson, Rutger Hauer, Morgan Freeman, Ken Watanabe, usw.) perfekt besetzte Comicverfilmung. Für mich gar die beste Comicadaption seit THE CROW.

Christian Bale erledigt seinen Job wie gewohnt souverän und Christopher Nolan zeigt uns in seiner ersten grossen Big-Budget-Produktion, dass er einer der ganz Grossen werden kann. Nolan hat es geschafft, Batman so realistisch wie möglich in Szene zu setzen. Das Setting mag ebenfalls zu überzeugen.

Einzige Minuspunkte sind die etwas zu wilden, stakkatoartigen Kampfszenen und ein paar (zu verzeihende) Plotlöcher; aber welche Comicverfilmung hat die nicht? Ich gebe 8/10 Punkte.

Cheers, Cyman

Deer Hunter

Zitat von: CymanEinzige Minuspunkte sind die etwas zu wilden, stakkatoartigen Kampfszenen und ein paar (zu verzeihende) Plotlöcher; aber welche Comicverfilmung hat die nicht? Ich gebe 8/10 Punkte.

Genau das war auch das, was mich gestört hatte. Die Kampfszenen waren zu Kinderfreundlich gemacht. Man hat wirklich fast gar nichts gesehen.
Dann fande ich auch schade, dass [hide]nicht mehr der Joker seine Eltern umgebracht hat, sondern ein anderer Killer.
Aber das war ja für diesen Film notwendig und kann man verkraften.[/hide]

Ansonsten fande ich noch den Hinweis am Ende des Filmes sehr nett.
Ich bin großer Batman Fan (also natürlich nur von Teil 1+2, die anderen existieren nicht für mich) und ich muss fast sagen, dass ich Batman Begins schon fast besser als Teil 1 finde.
Auf jeden Fall sehr sehenswert! :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Lunita

Ich hab Donnerstag die OV gesehen und war restlos begeistert. Es ist zwar schon länger her, dass ich die anderen Filme gesehen hab (eben immer, wenn sie im Kino starteten), aber so aus dem Gedächtnis würde ich sagen, dass die anderen einpacken können. Die bisherigen Filme wirken doch gegen diesen wie Sissy-Kram!

Der Spiegel-Mensch muss wohl einen anderen Film gesehen haben als ich. Nur mit Morgan Freeman hat er recht: Ich hab mich heute noch darüber unterhalten, dass er für sein Kaliber eine recht kleine Rolle hatte. Und ja, diese Rolle erinnert doch stark an Q. Ich sehe aber nicht, wieso Katie Holmes untalentiert sein soll. Naja, und Bale regelt ganz klar. Aber das sieht der Spiegel-Schreiber ja ähnlich. Ich schwanke noch zw. 8 und 9 von 10.

Seemops

Muss den auch unbedingt sehen, aber erstmal muss ich in per anhalter durch die galaxis....
najaa, mal gucken, wie der film is, michael keaton ist und bleibt der einzig wahre batman, aber bale sieht auch ganz knackig aus und überhaupt ein guter schauspieler, also denk ich mal, wird der die sache schon schaukeln, besser wohl als clooney (auweia, sag ich da nur)
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Lunita

Nachtrag zu den Kampfszenen: Ganz am Anfang, als er gegen alle möglichen Leute im asiatischen Knast gekämpft hat, war ich auch schwer entnervt. Wackelige Handkamera und ca. 10 Schnitte pro Sekunde, so schien es. Durch die hektische Drehweise und die verschmierten Gesichter hab ich überhaupt nicht mitbekommen, wer da jeweils überhaupt im Bild war und was da passierte. Ich dachte schon "Na super, ein MTV-Film für Kiddies", aber nach diesem Kampf  ist mir das nicht mehr negativ aufgefallen, der Rest war gut anzuschauen.

MD-KrAuSeR

war gestern in Batman. Hammer Film. hätte mir den auch besser nicht vorstellen können.Alles war halt ganz anders als in den anderen Batman teilen.

weis garnicht, wo ich anfangen soll, den film zu loben. Den hier stimmte einfach alles, Darsteller, Story, Atmosphäre, Action usw.

Austauschbar war lediglich Katie Holmes. Nicht das sie schlecht gespielt hätte, aber irgentwie brachte ihre Rolle dem Film garnix. hätte auch jede andere machen können. Naja egal. Ist halt die neue von Tom Cruise und musste gepushed werden.

gesondert zu erwähnen ist noch der megafette Soundtrack, den ich mir nun besorgen muss.

Fazit: auf jeden Fall im Kino ansehen.

evilhoshi

also, ich war gestern auch drinn im neuen, und meine erwartungen wurden bei weitem übertroffen, die alten Batman Teile existieren nicht mehr! weil genau das was in diesem Film gezeigt wird Batman is. Düster wie der Film, so muss das sein.

Freut euch auf die Fortsetzungen =)

Blade Runner

Zitat von: MD-KrAuSeR. Naja egal. Ist halt die neue von Tom Cruise und musste gepushed werden.

Völlig unqualifizierte Aussage. Ihre Besetzung stand schon vor gut 1,5 Jahren fest und da war sie bekanntlich nicht mit Tom Cruise zusammen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


ElMariachi

So, war gestern in der Spätvorstellung. Ich fand den Film absolute Spitze! Gar kein Vergleich mit den letzten beiden Gurken. Spitze Schauspieler, tolle Atmo und geiler Soundtrack! Bale ist genau richtig für die Rolle!
Zum Teil schön düster. Und Batman ist in manchen Szenen zum Teil richtig böse!  :twisted:

Schlagt mich wenn ihr wollt, aber das Batmobil hat einfach nur gerockt!!!
Der Anzug war ebenso geil + [hide]das gleitfähige Cape![/hide]

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

MD-KrAuSeR

@ElMariachi

genau. nur 2 Fragen:

Wo bekomme ich den Wagen?

und

Gibt es den auch in schwarz? :respekt:

Lunita

@ ElMariachi: Bezüglich Deines versteckten Textes - verzichte drauf! Hab gestern "The Incredibles" gesehen und weiss nun, dass dieses Teil nur Unglück bringt! ;-)

PS: Sorry für OT!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020