OFDb

Breaking Bad

Begonnen von -Seestern-, 29 März 2009, 18:09:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Spoiler: zeige
Ok das mit dem Diner und der M60 hatte ich soooo nicht mehr aufm Schirm, sry! Dann ergibt das Sinn Captain...Das ganze könnte sich in jede Richtung in den letzten beiden Folgen abspielen! Wie auch immer ich freue mich tierisch aufs FINALE!  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

KeyserSoze

Also wenn man das bei Breaking Bad gern benutzte Foreshadowing beachtet, dann könnte Walt
Spoiler: zeige
eine Kugel in den Kopf bekommen. In der aktuellen Folge schaut er auf sein Auto und sein Gesicht spiegelt sich direkt in einem Einschussloch auf der Türe. Ist natürlich nur wilde Annahme, aber solche Sachen ziehen sich ja durch die Serie. Und ich denke, dass er die Waffe zum Schluss braucht um Jesse zu retten.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Venom138

5x15: Eine relativ unspektakuläre, aber dennoch gute Folge. Das Finale kann kommen!
Spoiler: zeige
Der Tod von Brocks Mutter kam unerwartet und knüppelhart...uiii... und Todd, der Psycho, einfach nur rofl. Als er Skyler eingeschüchtert hat, das kam sehr überzeugend rüber....
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

EvilErnie

Zitat von: Venom138 am 23 September 2013, 21:01:34
5x15: Eine relativ unspektakuläre, aber dennoch gute Folge. Das Finale kann kommen!
Spoiler: zeige
Der Tod von Brocks Mutter kam unerwartet und knüppelhart...uiii... und Todd, der Psycho, einfach nur rofl. Als er Skyler eingeschüchtert hat, das kam sehr überzeugend rüber....


Spoiler: zeige
Todd spielt den Psycho echt gut. Auf der einen Seite denkt man der ist total bekloppt auf der anderen Seite ist er eiskalt und geldgeil! Ich habe echt geglaubt Jessy schafft es zu entkommen....Leider Fail. Nun bin ich gespannt was Walt in der letzten Folge in die Wege leitet. Alleingang? Söldner? Evtl Opferung für Jessy? Uahhhhhhhh wird das genialst!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Der Maulwurf

Zitat von: EvilErnie am 24 September 2013, 14:43:04
Zitat von: Venom138 am 23 September 2013, 21:01:34
5x15: Eine relativ unspektakuläre, aber dennoch gute Folge. Das Finale kann kommen!
Spoiler: zeige
Der Tod von Brocks Mutter kam unerwartet und knüppelhart...uiii... und Todd, der Psycho, einfach nur rofl. Als er Skyler eingeschüchtert hat, das kam sehr überzeugend rüber....


Spoiler: zeige
Todd spielt den Psycho echt gut. Auf der einen Seite denkt man der ist total bekloppt auf der anderen Seite ist er eiskalt und geldgeil! Ich habe echt geglaubt Jessy schafft es zu entkommen....Leider Fail. Nun bin ich gespannt was Walt in der letzten Folge in die Wege leitet. Alleingang? Söldner? Evtl Opferung für Jessy? Uahhhhhhhh wird das genialst!


Spoiler: zeige
der ist nicht geldgeil..der is einfach nur geil auf Lydia..und solange er selbst nicht Jessis Qualität hin bekommt will er Ihn unbedingt am Leben lassen, um sie mit dem Ergebnis zu beeindrucken.
Und ich denke am Schluß ist genau das seine Schwäche die Ihn (und hoffentlich auch sie) zu Fall bringt!

Mr Orange

Das sehe ich genauso wie der Maulwurf.

Spoiler: zeige
Der Anführer (Jack?) sieht es mMm richtig und will mit den 70 Millionen austeigen, da zuviel Gier niemals gut ist. Todd überedet ihn dann zwar mit dem Argument, das Drogengeld noch mitzunehmen, steht aber einfach nur auf diese Lydia.
Das Argument "Geldgeil" trifft eher auf diese Lydia zu, die erst die Verbindung kappen will, bei 92% Reinheit dann aber doch schwach wird. Sprich:
Das Ende für Todd und seine Truppe wird wegen der Frau kommen
Das Ende Lydias wegen der Gier

PS: Welche Freundin von Jesse meinte Walt, als er in der Wüste zu ihm sagte: "Ich hätte sie retten können, aber habe sie an der Überdosis sterben lassen"?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Der Maulwurf

Zitat von: Mr Orange am 28 September 2013, 15:24:15
Das sehe ich genauso wie der Maulwurf.

Spoiler: zeige
Der Anführer (Jack?) sieht es mMm richtig und will mit den 70 Millionen austeigen, da zuviel Gier niemals gut ist. Todd überedet ihn dann zwar mit dem Argument, das Drogengeld noch mitzunehmen, steht aber einfach nur auf diese Lydia.
Das Argument "Geldgeil" trifft eher auf diese Lydia zu, die erst die Verbindung kappen will, bei 92% Reinheit dann aber doch schwach wird. Sprich:
Das Ende für Todd und seine Truppe wird wegen der Frau kommen
Das Ende Lydias wegen der Gier

PS: Welche Freundin von Jesse meinte Walt, als er in der Wüste zu ihm sagte: "Ich hätte sie retten können, aber habe sie an der Überdosis sterben lassen"?


Spoiler: zeige
Er meint Jane, Jessies Junkiefreundin bzw. Vermieterin aus der 2ten Staffel. Walt stand neben dem Bett als Jessie und Jane im Drogenrausch im Bett lagen und sie gerade starb.


Grimnok

Also ich muss sagen, im Vergleich zu Dexter war das BB Serienende viel besser gelöst und passt meiner Meinung auch ziemlich in die Serie und zu den Charakteren. Man muss eine Serie eben nicht aus Geldgründen totdrehen.
Gibt als Ende eine 9/10 oder sowas :)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Venom138

Tolles Ende einer sensationellen Serie - alles zum Abschluss gebracht! Hab jetzt noch Gänsehaut....

Spoiler: zeige
Jetzt wissen wir, warum er das Ricin aus seinem Haus geholt hat. Walt, der Hund, hat alle losen Enden raffiniert und genial geschlossen und sein letztes Opfer war er dann selbst. Toll auch die Szene, in der er sich Skyler gegenüber offenbart hat, warum er dies alles getan hat.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Strahlemann

Ein Wahnsinns-Finale - da hat alles gepasst. Wow! Vince weiß einfach wie es geht - mehr kann ich dazu nicht sagen. Das muss man gesehen haben.

Evtl. hat hier auch der ein oder andere "Talking Bad" verfolgt; hat den Abschied von "Breaking Bad" für mich vereinfacht  :icon_lol:

In dem Sinne - have an A1 day

Inspektor Yuen

30 September 2013, 23:58:17 #190 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2013, 10:30:19 von Inspektor Yuen
Sehr gutes Finale, das haben sie alles sehr gut hinbekommen.
Spoiler: zeige
Aber ich hätte mir für die Nazis ein bisschen was knalligeres gewünscht, da hat mir die Etagenexplosion in der früheren Staffel besser gefallen.


Die Abschiedsszene mit Skyler war grandios, generell war die Story und die darstellerischen Leistungen auf allerhöchstem Niveau.
An diese Serie werde ich noch lange mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückblicken, das weinende dass es zu Ende ist und das lachende für den runden und rechtzeitigen Abschluß.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

1 Oktober 2013, 00:53:19 #191 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2013, 01:00:23 von Mr. Blonde
 Und nun?

:bawling:

Zitat von: Inspektor Yuen am 30 September 2013, 23:58:17
Spoiler: zeige
Sehr gutes Finale, das haben sie alles sehr gut hinbekommen.
Aber ich hätte mir für die Nazis ein bisschen was knalligeres gewünscht, da hat mir die Etagenexplosion in der früheren Staffel besser gefallen.


Spoileralarm. ;)

Spoiler: zeige
Gerade in der letzten Folge war das schon okay so, selbst die Maschinengewehrlösung war schon ein riskanter Millionentreffer. Klar, die hätten deutlich mehr verdient gehabt, aber in Walts Zustand war das schon spektakulär genug gelöst. In der letzten Folge wäre mir "Over the top" irgendwie weniger lieb gewesen.

Am Ende war es doch etwas moralingeschwängert, aber okay, ein offenes Ende lässt die meisten Leute immer unzufrieden zurück. Traurig war es allemal und schön, dass er Jesse gerettet hat.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Boo

Geniales Finale! Und geiler Endsong, habe mir den direkt mal besorgt :dodo:

EvilErnie

Ich finde für eine Dramaserie war es das perfekte Ende!
Spoiler: zeige
das mit dem rotierenden MG war soooooo geil ich kam ausm Lachen gar nicht mehr raus...

Zja BB ist nun zu Ende, iwi ein komisches Gefühl, oder steigt mir nur das blaue....zu Kopf  :doof: Von mir aus hätte die Finalfolge gut und gerne 90 Minuten gehen dürfen oder was meint ihr?
Bin gespannt was VG als nexten Streich liefert... Durch Akte X & BB hat er sich unsterblich gemacht!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Erwartet nicht, daß ständig der Blitz zweimal an derselben Stelle einschlägt, was Gilligan angeht, das hat schon beim Lost-Team und bei Carter und Whedon nicht funktioniert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Travelling Matt

5 alternative Enden an denen das Team rumüberlegt hatte (Spoilerwarnung...).

Spoiler: zeige
Die Nazis fand ich leider etwas schwach, bis auf das Matt-Damon-Double waren die mir zu eindimensional böse. Ich glaub, am Besten hätte mir das Ende mit Skylar's Selbstmord gefallen. Tragik und Ausweglosigkeit hätten meiner Meinung nach besser gepasst, als Walt's ausgelebte Rachephantasien. Nichtsdestotrotz ein würdiges Ende für eine großartige Serie!

Mr. Blonde

Zitat von: Travelling Matt am  1 Oktober 2013, 22:43:21
5 alternative Enden an denen das Team rumüberlegt hatte (Spoilerwarnung...).

Spoiler: zeige
Die Nazis fand ich leider etwas schwach, bis auf das Matt-Damon-Double waren die mir zu eindimensional böse.


Da bin ich ganz deiner Meinung.
Spoiler: zeige
Irgendwie kommen die auf einmal aus dem nichts, sind nichts anderes als eine Plot-Device, um eben richtig für Ärger zu sorgen. Das ist schon arg konstruiert. Das soll wohl die arische Bruderschaft sein, die sind imo auch sehr eindimensional böse.  :LOL: Den Aushilfs-Matt-Damon fand ich erst wenig überzeugend, allerdings war er dann eigentlich die stärkste Kraft. Alleine die Szene, als er Skyler eingeschüchtert hat... nicht schlecht. Milchreisbubi kann richtig böse.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MäcFly

"All that time without a word
Didn't know you'd think that I'd forget
or I'd regret
The special love I had for you
My baby blue"

:love: :icon_sad: :icon_sad:

Spoiler: zeige
Ein großartiger, trauriger, konsequenter und vor allem runder Abschluss, den diese Serie verdient hat. Einziger Schwachpunkt aus meiner Sicht: Das Ausradieren der Nazis und die Befreiung Jesses strapazieren das Zufallsprinzip schon ziemlich stark.

Ansonsten gab es wenig Überraschungen, aber in diesem Fall ist das auch sehr gut so; nicht auszudenken, wenn Gilligan mit dem Dampfhammer noch irgendwelche irrsinnigen Wendungen auf den Zuschauer losgelassen hätte.

Stellvertretend für die Qualität der ganzen Serie sind für mich zwei Sequenzen:
- der Einbruch in das Haus der Schwartzens
- das finale Gespräch zwischen Skyler und Walt

Die Spannung ist in beiden Szenen kaum auszuhalten; und das ohne jegliche Knalleffekte, sondern einfach nur weil Drehbuch, Regie und Darsteller so großartig und so intensiv sind. Die jetzt schon legendäre 14. Folge "Ozymandias" hat dieses Prinzip ja zur Perfektion gebracht.


"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Rollo Tomasi

Endlich den Rest nun auch gesehen, mir fehlten die letzten beiden Folgen.

Spoiler: zeige
Ein wundervolles, trauriges, aber trotzdem durch die MG Sequenz auch noch "lustiges" Ende.

Der Abschied von Walt uns Skyler war Gänsehaut pur, besser geht das nicht!
Aber auch die anderen Szenen waren brillant inszeniert.
In der vorletzten Folge waren die Szenen mit Todd sicher die Highlights, die Exekution von der Mutter vor den Augen von Jesse war ekelhaft krass gut.

Sicher, vielleicht hätte ich mir gewünscht, dass Walt am Ende als der alleinige Sieger dasteht und nicht politisch korrekt ist.
Aber andererseits: So ist es glaubwürdiger, intensiver, ernster und sicher auch besser!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)


vassago

und ich dachte, "felina" wäre nur ein anagramm für "finale"...
vielleicht erneut ein hinweis darauf, wie sehr sich vg und co gedanken gemacht haben...

geiles finale, geile serie!

KrawallBruder

Ich hab nun in kurzer Zeit die komplette Serie gesehen und - wow! Einfach - wow.
Ich schließ mich mal dem hier 100%ig an:


Mr. Blonde

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 20 Oktober 2013, 05:04:09
Ich hab nun in kurzer Zeit die komplette Serie gesehen und - wow! Einfach - wow.
Ich schließ mich mal dem hier 100%ig an:

W0000000t? Wie süchtig bist Du denn gewesen? Vor wenigen Wochen hast Du doch erst den Piloten gesehen. :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Bin jetzt im Besitz der Blu Ray Staffeln 1, 2 & 4! Das Kommentar zum Piloten -->  :rofl: Wie die sich alle (Hauptcharaktere sowie Gilligan) selbst feiern da, aber verdient haben sie es ja! :respekt:

Den Brief von Sir Hopkins, kann man den als Echt oder als Fake bezeichnen? Liest sich doch iwi sehr simpel das Ganze!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

KrawallBruder

Zitat von: Mr. Blonde am 20 Oktober 2013, 07:08:11
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 20 Oktober 2013, 05:04:09
Ich hab nun in kurzer Zeit die komplette Serie gesehen und - wow! Einfach - wow.
Ich schließ mich mal dem hier 100%ig an:

W0000000t? Wie süchtig bist Du denn gewesen? Vor wenigen Wochen hast Du doch erst den Piloten gesehen. :D

Wenns läuft, dann läufts. Hatte noch zwei Freunde, die das auch parallel geguckt haben, so dass wir paar mal BB-Abende gemacht haben und dann schon paar Folgen zusammen kamen  :icon_mrgreen:

Zitat von: EvilErnie am 20 Oktober 2013, 10:12:31
Den Brief von Sir Hopkins, kann man den als Echt oder als Fake bezeichnen? Liest sich doch iwi sehr simpel das Ganze!
Mhh, ich denke schon. Ich finde jedenfalls mehrere Seiten, die bestätigen, dass wiederum Steven Michael Quezada den Brief von Hopkins bei Facebook veröffentlicht hat.
z.B. http://www.ign.com/articles/2013/10/14/breaking-bad-academy-award-winner-anthony-hopkins-fan-letter-to-bryan-cranston

mullen

eine kurze frage zwischendurch, ich werde heute mit staffel 4 fertig jetzt stellt sich mir die frage, ob die am 12. dezember erscheinende Staffel alle Folgen der 5ten enthällt oder nur den zweiten Teil, sprich 8 Folgen?! Dann könnte ich mir nämlich die ersten 8 Folgen schon organisieren, habe nur keine lust zweimal  zu kaufen! Wer was weiß, darf sich gerne äußern  :respekt:

Mr. Blonde

Zitat von: mullen am 27 Oktober 2013, 09:27:35
eine kurze frage zwischendurch, ich werde heute mit staffel 4 fertig jetzt stellt sich mir die frage, ob die am 12. dezember erscheinende Staffel alle Folgen der 5ten enthällt oder nur den zweiten Teil, sprich 8 Folgen?! Dann könnte ich mir nämlich die ersten 8 Folgen schon organisieren, habe nur keine lust zweimal  zu kaufen! Wer was weiß, darf sich gerne äußern  :respekt:

Das ist nur die zweite Hälfte der fünften Staffel.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mullen

ah okay vielen dank :)

mit hilfe von maxdome und skygo kam ich jeztt in den genuß der ersten(!!!) 12 Folgen von Staffel 5. Habe jedoch gelesen das einige schon weiter geguckt haben, wahrscheinlich nur o-ton oder? Wäre mir aber auch egal möchte diese ominöse gänsehaut folge unbedingt sehen und kann es kaum noch erwarten wie es ausgeht!

StS

17 November 2013, 20:46:11 #208 Letzte Bearbeitung: 17 November 2013, 20:50:40 von StS
Alternatives Ende der Serie:   ;)

http://www.youtube.com/watch?v=9kZivVxB3vU#t=72
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Ich hab schon gelacht, da hab ich nur das Videobild gesehen.  :LOL:

...

Bei dem Lacher muss es bleiben, das Video wurde gesperrt...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020