OFDb

Godzilla-Experte hier im Forum, zwecks Identifikation?

Begonnen von shellat, 1 April 2009, 23:18:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shellat

1 April 2009, 23:18:56 Letzte Bearbeitung: 2 April 2009, 00:01:38 von shellat
Da Godzilla ja ein absolut japanisches Problemtierchen ist, sollte meine Frage hier gut aufgehoben sein, obwohl sie wohl auch zum phantastischen Film passen würde, aber gut:

Im Film "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" gibt es ja diese riesige Spinne, hier im folgenden Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=4NTN8kgZz6Y

heißt sie Spiga, ich meine allerdings die hört auf den Namen "Spideon", oder vertue ich mich da mit einem anderen Godzilla Film? Ich kann mich erinnern das mal eine Gruppe von Menschen an einem Krater stand und diesen Namen rief, kann das vielleicht jemand aufklären?

Danke im voraus!

Shellat
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Koma

2 April 2009, 16:22:21 #1 Letzte Bearbeitung: 3 April 2009, 01:15:28 von Koma
Die Riesenspinne aus "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" von 1967, heißt im japanischen Original "Kumonga".
In der deutschen Übersetzung machte man dann "Spiega" draus.

In der deutschen Synchro zu "Frankenstein und die Monster aus dem All" von 1968, hat man die Spiega dann wieder in Kumonga umgetauft.

Mehr Auftritte von Kumonga (außer in Godzilla Final Wars) fallen mir gerade nicht ein, sofern es überhaupt noch welche gibt.

Die beschriebene Szene mit dem Krater sagt mir aber auch überhaupt nix.
Der Name Spideon ebensowenig. Zumindest heißt offiziell kein Monster aus dem Godzilla-Universum so.

shellat

Danke für die Info, wahrscheinlich bringe ich da wirklich irgendwas durcheinander, mal schauen ob ich mit Spideon noch bei einem anderen Film fündig werde.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020