OFDb

Eintrag gerechtfertigt?

Begonnen von Dr.Butcher, 2 April 2009, 12:48:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Butcher

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2251&vid=267923
Die kanadische Veröffentlichung ist mit der us-amerikanischen komplett identisch (EAN ist ebenfalls derselbe), mit dem Unterschied, dass für den kanadischen Markt noch ein beigelegter Zettel mit englischen und französischen Angaben und der kanadischen Altersfreigabe die Coverückseite ergänzt.
Wäre in diesem Fall ein Eintrag gerechtfertigt?

mali

Man trägt bitte immer nur die Fassungen ein, die man auch erworben und/oder geprüft hat :-)

Dr.Butcher

Diese Veröffentlichung hab ich bei Axelmusic gekauft.
Der kanadische Zettel lag der US-DVD bei.

Bereits bei "Repo" hab ich eigentlich die US-DVD bestellt dafür aber die kanadische erhalten.

mali

Soll ich Deinen Eintrag auf "Kanada" ändern?

Dr.Butcher

USA ist für diesen Eintrag schon gerechtfertigt, da es sich ja um die US-DVD handelt und der lose Zettel in diesem Zusammenhang nur wegen der Vermarktung in Kanada von Bedeutung ist.

mali

Dann einfach Bemerkung ergänzen (Zettel) und gut ist. Dafür braucht es dann keinen zweiten Eintrag.

Dr.Butcher


Dr.Butcher

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=952&vid=70480
hab heute diese DVD erhalten. Im Gegensatz zum Coverscan hat meine aber den Titel in englischer Sprache (und einen roten Streifen am linken Coverrand), außerdem ist noch ein Faltblatt mit Essay dabei, das im angegebenen Fassungseintrag nicht vermerkt ist.
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Neuauflage handelt.
Soll ich eine neue Fassung eintragen oder ins KF die genauen Daten, inkl. neuem Coverscan für den bereits erstellten Eintrag schreiben?

mali

Ein anderes Cover rechtfertigt eigentlich immer einen Neueintrag.

Dr.Butcher

Ok, dann werd ich die eintragen, danke.

MMeXX

Ist mit ziemlicher Sicherheit 'ne Neuauflage. Siehe auch das offizielle Bild bei Criterion selbst: http://criterion_production.s3.amazonaws.com/release_images/1669/165_man-bites.jpg

Du kannst ja mal gucken, welches jahr für das Copyright bei deiner Fassung angegeben ist (im "Kleingedruckten" auf dem Backcover).

Dr.Butcher

Auf der Rückseite ist als Copyright 2002 angegeben, außerdem noch "First Printing 2002", dürfte sich aber wohl um eine Neuauflage handeln. Eventuell ein Alternativcover?
Ich werd die Fassung erstmal unter "The Criterion Collection #165 (Neuauflage)" eintragen, vielleicht find ich später noch was näheres dazu heraus.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020